Jump to content

Kritik an Shakiras Wandel / Alte vs. neue Shakira


Buk
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

also shaki wird in drei wochen ganz sicher schwarze haare haben? juhu! :applaus:

Naja, also die zeitliche Abfolge der Ereignisse muss nicht übereinstimmen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht sind ihre Haare durch das ganze Färben und Bleichen so kaputt, dass sie gar keine andere Wahl hat, als sie blond zu lassen, weil alles andere schlechter aussehen würde.

Blondes Haar absorbiert am meisten Licht und glänzt daher nicht. Eine schwarze Haarfarbe würde ihr Haar glaub ich besser aussehen lassen und vielleicht würd es dann auch mehr glänzen.

Sie probiert einfach alle Haarfarben mal aus, und jetzt will sie halt so natürlich wie möglich aussehen, was ihre derzeitige Haarfarbe absolut unterstreicht. Welche Farbe war eigentlich noch nicht an der Reihe? Rotblond oder Kupfer - wär gespannt wie das aussehen würd!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Farbe war eigentlich noch nicht an der Reihe? Rotblond oder Kupfer - wär gespannt wie das aussehen würd!

:eek2: Bloß nicht! :stupid: das würde meiner meinung nach absolut nicht zu ihr passen :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Welche Farbe war eigentlich noch nicht an der Reihe? Rotblond oder Kupfer - wär gespannt wie das aussehen würd!

:eek2: Bloß nicht! :stupid: das würde meiner meinung nach absolut nicht zu ihr passen :suspicious:

ja bitte nicht, haben einfach so viele... :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als pure Sexobjekte haben wir doch Eric Prydz und seine Schlampen, wenn wir mal so billig sein sollten.

ich finde das ist eine ziemlich unfaire vorverurteilung dieser frauen. dass sich eine frau im fernsehen erotisch gibt macht sie absolut nicht zur "schlampe". ich kenne selbst ein mädel die zb bei autoshows leicht bekleidet tanzt, um geld zu verdienen. trotzdem ist sie im richtige leben eine absolut normale, liebenswürdige und intelligente frau, und keine "schlampe".

tut mir leid, aber die Eric Prydz-Mädchen verhalten sich kaum anders als irgendwelche Bartänzerinnen. Dass sie das für Geld machen, macht sie kaum "ehrenwerter". Nutten arbeiten schliesslich auch, weil sie das Geld brauchen.

Aber hier geht es um eine Multimillionärin Namens Shakira, die es defintiv finanziell nicht nötig hat, sich mehr und mehr als Sexobjekt hinzustellen. Deshalb hinkt auch der Vergleich mit Deiner Bekannten, die das Geld sicher weit nötiger hat.

Gerade Shakira als erfolgreicher Star und begehrte Millionärin hat weitaus mehr Verhandlungsmacht Produzenten gegenüber. Einer unbekannten schwarzen 18jährigen kann man eher mit Geld dazu verlocken, sich in Videos als stets laszives williges Sexobjekt darzustellen als einem Weltstar Shakira. Insofern kann ich dies bei Shakira weit weniger tolerieren.

ich muss sagen, mir gefällt shakis wandel schon, gerade weil sie ihn nicht nötig hat. sie ist ohne hilfe von sex berühmt geworden, und dass sie jetzt trotzdem auf dieser schiene fährt, zeigt meiner meinung nach, dass das etwas ist das sie selbst machen will. sie hat oft in interviews erzählt wie schüchtern sie ist, und das ist vielleicht eine möglichkeit für sie, sich positiv zu entwickeln.

Du widersprichst Dir selbst stark. Shakira ist schüchtern, soll aber den Wandel zur halbnackten blonden Massenware aktiv gewollt haben, um ihre ach so belastende Schüchternheit abzulegen?

Und das ganze soll eine positive Entwicklung sein?

Demzufolge müsste man sich als "normaler" Mensch auch positiv entwickeln, wenn man seine Schüchternheit endlich ablegt und demnächst nur noch FKK-Strände aufsucht.

Buk

Share this post


Link to post
Share on other sites

verstehst du das nicht? stell dir vor, jemand hat eine charaktereigenschaft, die ihn belastet. nehmen wir beispielsweise die schüchternheit. denkst du dass es für einen menschen, der sich nicht traut, in der öffentlichkeit zu stehen, das beste ist sich in seinem zimmer einzusperren?

ich versteh echt nicht wo das problem liegt? warum darf sich eine reiche frau nicht freizügig zeigen? kannst du dir nicht vorstellen dass es ihr gefällt, sich so zu zeigen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde, dass es halt was besonderes ist, wenn eine Sängerin auch noch so tanzen kann wie Shakira. Manchen mag es zu billig sein, aber ich finde es cool.

Ihr scheint, etwas falsch zu verstehen. Ich kritisiere nicht, dass Shakira tanzt, ich kritisiere vielmehr, dass sie ein wesentliches Grossteil jener Attribute annimmt, die unverzichtbare Zutaten für Erfolg im Sinne von "Sex sells" zu sein scheinen:

- abnehmende Körperbekleidung

- blonde Haare

- immer laszivere Selbstdarstellung

Gegen ihren tollen Bauchtanz hat keiner etwas. Nur, den macht man nicht auf dem Tisch und nicht, wenn man in schwarzer Farbe duscht.

Buk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde der Ausdruck Sex sells passt trotzdem dazu. Heißt ja nicht gleich das es schlecht ist und das man es schlimm finden muss aber es ist halt die Wahrheit und

Shakira wäre nicht so berühmt geworden, hätte sie nicht so ein verdammt

heißes, aber cooles Video gedreht (WW).

Ja, aber findest Du "Sex sells" besonders ehrenwert?

Immerhin "sellt" Sex ja auch in Puffs, Gogo-Bars und ähnlichen Institutionen ja auch. Und da haben es die "Praktikanten" finanziell weit nötiger als Shakira.

Ausserdem sind sie dem Willen ihrer Zuhälter (u.ä.) unterworfen.

Eine Shakira hat definitiv keine Geldprobleme, und ich glaube nicht, dass irgendein Produzent es sich leisten könnte, sie zu verlieren, indem er ausnahmslos auf "Sex sells" besteht.

Hier ist also Shakira die Person, die am längeren Hebel sitzt, und daher muss sie sich den Vorwurf gefallen zu lassen, im Alter von 18 Jahren und trotz eines mehrfachen Millionenguthabens immernoch auf (die altbewährten) primitivsten Instinkte des Menschen zu setzen.

Hier geht es auch nicht um das WW-Video. Da konnte man ja noch sagen, dass das ihr "Durchbruch" war, aber mittlerweile sind seitdem - keine Ahnung - drei Jahre (und diverse andere Videos) oder so vergangen, und man könnte denken, Shakira hätte durch "Sex" genug internationale Berühmtheit erlangt.

Dass "Sex" sich gut verkauft, sollte kein Grund sein, warum Künstler, die weit mehr zu bieten haben als nur Sex, sich immer stärker auf die Sexschiene begeben sollten.

Es wäre so, als ob ein Peter Scholl-Latour jetzt anfangen würde, Erotikromane zu schreiben, nur weil er über ein breites Beschreibungsspektrum verfügt.

Buk.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen ihren tollen Bauchtanz hat keiner etwas. Nur, den macht man nicht auf dem Tisch und nicht, wenn man in schwarzer Farbe duscht.

genau, den machen nur keusche, verschleierte frauen... :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

verstehst du das nicht? stell dir vor, jemand hat eine charaktereigenschaft, die ihn belastet. nehmen wir beispielsweise die schüchternheit. denkst du dass es für einen menschen, der sich nicht traut, in der öffentlichkeit zu stehen, das beste ist sich in seinem zimmer einzusperren?

Wenn Shakira allen Ernstes WIRKLICH schüchtern wäre, würde sie a) keine Musikvideos drehen und b) schon gar nicht solche wie WW oder Objection, denn auch da hat sie schon gezeigt, dass sie c) sexy sein möchte (eindeutige Moves in WW) und d) keine Probleme hat, Haut zu zeigen (Objection).

Wir reden also nicht von einem Patienten, der Hilfe braucht.

ich versteh echt nicht wo das problem liegt? warum darf sich eine reiche frau nicht freizügig zeigen? kannst du dir nicht vorstellen dass es ihr gefällt, sich so zu zeigen?

Sie darf machen, was sie will, aber es ist mein gutes Recht, eindeutige Gemeinsamkeiten zwischen ihrer Entwicklung und dem "Werdegang" von anderen "Stars" festzustellen. Und die Hauptgemeinsamkeit ist das verstärkte Setzen auf sexbezogener Selbstdarstellung.

Es geht nicht darum, ob "frau" sich das "leisten" kann, weil sie die Figur dazu hat. Diese Denke ist völliger Quatsch.

Ein von oben bis unten durchtrainierter "gut-bestückter" Typ könnte es sich auch "leisten", sich ständig zu zeigen, aber besonders ehrenwert wäre das nicht.

Shakira hat sich vor den Karren der Produzenten spannen lassen, und diese geben bekanntermassen ausnahmslos Sex vor.

Wie gesagt, eine 18jährige schwarze Neu-Rapperin, die "featuring" JayZ, Mace oder Missy Elliot halbnackt "po- und brüste-schwingend" auftritt, betrachtet Selbstdarstellung als Erfolgskonzept oder Mittel zur Erlangung (zweifelhafter) Berühmtheit eher mit Recht als Shakira, die längst ein Weltstar ist.

Buk

Share this post


Link to post
Share on other sites

verstehst du das nicht? stell dir vor, jemand hat eine charaktereigenschaft, die ihn belastet. nehmen wir beispielsweise die schüchternheit. denkst du dass es für einen menschen, der sich nicht traut, in der öffentlichkeit zu stehen, das beste ist sich in seinem zimmer einzusperren?

Wenn Shakira allen Ernstes WIRKLICH schüchtern wäre, würde sie a) keine Musikvideos drehen und b) schon gar nicht solche wie WW oder Objection, denn auch da hat sie schon gezeigt, dass sie c) sexy sein möchte (eindeutige Moves in WW) und d) keine Probleme hat, Haut zu zeigen (Objection).

Wir reden also nicht von einem Patienten, der Hilfe braucht.

ich denke zwar auch nicht,dass musikvideos eine therapie für schüchterne menschen sein könnte,aber nur weil sie sexy videos dreht,weiß man noch lange nicht unbedingt wie sicher sie im umgang mit anderen ist,wie leicht ihr das reden fällt etc.

ich finde shakira zeigt viel charisma in interviews und ich merke nicht unbedingt viel davon,dass sie besonders schüchtern is..aber wer weiß wie schwer ihr das fällt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Buk: ich seh schon, wir kommen auf keinen grünen zweig. du hast eben ein problem mit shakis videos, das die meisten hier nicht haben.

hat wohl auch was damit zu tun, dass du frauen offenbar in "ehrenhafte" und "unehrenhafte" einteilst...

aber letztlich sind wir alle doch nur menschen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre so, als ob ein Peter Scholl-Latour jetzt anfangen würde, Erotikromane zu schreiben

:lmao: :kicher: :kicher:

Ich versteh schon was du meinst Buk :)

hat wohl auch was damit zu tun, dass du frauen offenbar in "ehrenhafte" und "unehrenhafte" einteilst...

aber letztlich sind wir alle doch nur menschen!

würdest du deiner freundin erlauben sich so im TV zu zeigen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat wohl auch was damit zu tun, dass du frauen offenbar in "ehrenhafte" und "unehrenhafte" einteilst...

aber letztlich sind wir alle doch nur menschen!

würdest du deiner freundin erlauben sich so im TV zu zeigen?

warum nicht? weils "unehrenhaft" ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum nicht? weils "unehrenhaft" ist?

so können Meinungen halt auseinander gehen. Meine Freundin würde sich so nicht im TV zeigen, nicht weils vielleicht unbedingt "unehrenhaft" ist, sondern weil es einfach nicht sein muss, dass die ganze Welt Dinge sieht, die eigentlich mir vorbehalten sein sollten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

würdest du deiner freundin erlauben sich so im TV zu zeigen?

was heißt denn hier "erlauben"? :aha:

Ja, dass kann ja wohl jeder selbst entscheiden...Ich glaub nit, dass Shaki bei Antonio um Erlaubnis fragt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme Shakira schon ab das sie schüchtern ist. Vielleicht hat sie ja Probleme auf andere zuzugehen oder hat Angst das Leute sie nicht annehmen. Das sind meine Erfahrungen weil ich auch schüchtern bin, vielleicht empfindet sie das ja anders. Aber wenn ich zum Beispiel überhaupt nicht schüchtern bin ist wenn ich auf der Bühne stehe, habe immer bei Theateraufführungen mitgespielt und es lief super. Schüchterne Menschen zeigen auf der Bühne immer was sie drauf haben weil das ja nur Theater, bzw. Performance, Gesang ist und die Menschen dich nicht persönlich ablehenen können.

Weiß nicht ob Shaki das so empfindet aber sie hat es nicht nötig abgelehnt zu werden weil sie supernett und cool wirkt. Ist glaube ich nur ne Frage der Einstellung und des Gefühls.

Is jetzt meine Interpretation....

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat wohl auch was damit zu tun, dass du frauen offenbar in "ehrenhafte" und "unehrenhafte" einteilst...

aber letztlich sind wir alle doch nur menschen!

würdest du deiner freundin erlauben sich so im TV zu zeigen?

warum nicht? weils "unehrenhaft" ist?

@lubnan

Ja, wir kommen wohl nicht auf den grünen Zweig, aber das macht nichts.

Zu Deiner Gegenfrage an Diego:

Auch wenn es sich hart anhört - die wenigsten Männer (und das hat mit Konservatismus oder Verklemmtheit nichts zu tun) mögen es nicht, wenn ihre Freundin/Frau zur Massenw****vorlage wird.

Wenn eine Bartänzerin oder ein Playmate irgendeines Männermagazins zu so etwas werden, so ist das der Hauptaspekt ihres Berufs und ihre Einnahmequelle.

Eine Musikerin, die eine gute Stimme hat, selbst Songwriterin ist und mittlerweile auch genug Geld hat, um auf solche Methoden nicht mehr angewiesen zu sein, verhält sich ein Bisschen niveaulos, wenn sie es doch noch tut.

Das ganze wird grotesk, wenn denn selbige Person auch noch schüchtern sein soll.

Gegen sexy sein ist nichts einzuwenden, aber die Grenzen zwischen Sex- und Musikindustrie sollten wieder ein Bisschen klarer werden.

Es gehört ja auch nicht zu den Aufgaben einer Uni-Professorin oder Lehrerin, (männliche) Schüler mit lasziven Bewegungen und knappem Outfit zum Unterricht zu locken.

1. Wenn Shakira das ganze unfreiwillig macht und eigentlich ganz schüchtern ist, so ist das einfach nur peinlich, dass ein Star in ihrer Position sich nicht wehren können soll.

2. Wenn sie das freiwillig macht, ist das ein Ausdruck von erhöhtem Geltungsbedürfnis, was angesichts ihres Weltruhms den Verdacht von Narzissmus zulässt.

Dann ist sie die Person, die Komplexe hat und nicht etwa der Kritiker ihres Stilwandels.

Ich finde sie klasse, aber ich tu mir schwer zu akzeptieren, dass sie mittlerweile Sex als Köder so stark einsetzt. Gut zumindest, dass sie weder so dürr wie eine Lindsay Lohan (auch blondiert übrigens) ist, noch sich Silikonbrüste hat verpassen lassen wie Britney.

Buk

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmm... ich bin echt sprachlos, wenn ich das hier so lese :ohno: Damit meine ich nicht nur Buk. Ziemlich verqueres Frauenbild haben hier einige. :smoke:

EDIT: Und wieder stellt sich mir hier bei allen Beiträgen die Frage: Habt ihr vielleicht mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass sie eben gern sexy sein möchte? Und das ist nun wirklich nicht verwerflich oder sonst irgendwas. Die meisten Frauen fühlen sich einfach wohl, wenn sie mal sehr sexy sein können und Shakira tut es eben in ihren Videos. Wenn sie immer so angezogen wäre etc. wäre das ne andere Sache, aber sie ist Privat meistens ganz normal gekleidet. Und wer jetzt sagt, sie hätte nur weil ihre Videos sexy sind, weil sie das ja eigentlich nicht nötig hätte, ein hohes Geltungsbedüfnis, interpretiert da finde ich etwas viel. Manchmal ist einem nun mal danach gestylt, sexy, verführerisch etc zu sein ohne dass man es macht um Männer geil zu machen... denn ob ihr es glaubt oder nicht: Es dreht sich im Leben von Frauen nicht immer nur alles um euch :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.