Jump to content

Kinder missbrauchen Kinder


Diosa
 Share

Recommended Posts

LUCKENWALDE. Zwei Mädchen im Alter von fünf und sechs Jahren sind am Montagabend in Luckenwalde (Teltow-Fläming) sexuell missbraucht worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde ein 13-jähriger Schüler aus Luckenwalde als Tatverdächtiger ermittelt. Die beiden Mädchen hatten sich nach der Tat ihren Eltern anvertraut. Der beschuldigte Junge ist auf Grund seines jugendlichen Alters noch strafunmündig.

Werl: 13-Jähriger vergewaltigte Dreijährige - Er bekommt keine Strafe!

Werl: Ein Junge im Alter von 13 Jahren hat seine Nachbarin, die dreijährige Lara, mit dem Finger sexuell missbraucht. Da der Junge aber zum Tatzeitpunkt zu jung für eine richterliche Strafe war, wurde er nicht bestraft.

Der Junge namens Dennis spielte mit dem Mädchen, als er sie in ein Gebüsch zerrte und sie dort vergewaltigte. Der Junge gestand seine Tat. "Mit einem Fremden wäre Lara nie mitgegangen. Aber mit Dennis ist sie aufgewachsen", erklärte Laras Mutter.

Der Staatsanwalt begründete sein Urteil mit dem Fakt, dass gegen den Jungen kein Strafverfahren geführt wird, weil er mit 13 Jahren noch nicht strafmündig war.

Elmshorn - Nach der Vergewaltigung eines sechs Jahre alten Mädchens in Elmshorn hat ein 14-Jähriger das Verbrechen gestanden. Der Jugendliche habe nach seiner Festnahme in der Wohnung seiner Eltern am Donnerstagabend ein Geständnis abgelegt, bestätigte Oberstaatsanwalt Friedrich Widuwild am Freitag auf WELT-Anfrage. Die Sechsjährige war am Donnerstagvormittag auf dem Weg von der Timm-Kröger-Schule zu einem Kindergarten überfallen, mit einem Messer bedroht und schließlich vergewaltigt worden.

................usw...................

Besonders in den letzten Jahren ist die Zahl der Kinder täter, die ander Kinder missbrauchen gestiegen. Was meint ihr dazu? Was glaubt ihr woran das liegt?

Also ich persönlich denke das es zu einem großen Teil daran liegt, das Sex überall extrem present ist, egal ob in den Medien oder Zeitschriften....usw. Nehmen wir mal die Jugendzeitschrift "Bravo", ganze 4 Seiten drehen sich um Sex und nein nicht nur um Aufklärung! Aufklärung ist ja gut und schön, aber da geht es ja schon viel weiter. Man hat förmlich das Gefühl Sex wird einem überall aufgedrängt. Und diese Zeitschrift wird auch von vielen 9 Jährigen gelesen! Das ist denke ich der eine Grund und der andere zu lasche Erziehung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es schlimm, sehr schlimm. Ich finde alle Gewaldtaten die an Kindern verübt werden schrecklich. Wir leben wirklich in einer schrecklichen Gesellschaft...

Ich finde auch das diese Menschen zu lasch bestraft werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da frage ich mich doch mal wieder sher ernsthaft, wieso ein Mensch zu so etwas fähig sein kann :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch das diese Menschen zu lasch bestraft werden

"diese menschen" sind hier aber auch noch kinder!

ich denke aber auch dass der stellenwert von sex in den medien dazu beiträgt. vielleicht sollte aufklärung nicht nur das "technische" erklären sondern auch dass man nichts macht was der andere nicht will...

P.S.: ich glaube nicht dass ein 13-jähriger von allein auf die idee einer vergewaltigung kommen würde. in dem alter hat man noch kein solches sexuelles verlangen wie nach der pubertät... also ahmt er halt etwas nach was er irgendwo aufgeschnappt hat...

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch hier muß ich sagen, daß die Schuld bei den Eltern der "Täter" liegt. Früher gab es die Bravo doch auf, und zu meiner Zeit war sie nicht weniger sex-orientiert als heutzutage. Im Fernsehen gibt es sogar weniger Sex als noch in den 90ern z.B., wo in allen privaten Kanälen nachts die Softpornos liefen - was heutzutage nicht mehr der Fall ist.

Das einzige, was also den Zugang zu Sex und den damit einhergehenden Problemen bietet, ist das Internet. Und da kann man in der Tat alles finden, wenn man nur will.

Und bei den fettgedruckten Wörtern setzt meine Kritik ein: Die Eltern müssen dafür sorgen, daß ihre Kinder entweder nicht wollen oder nicht können. Das geht ganz einfach: Kein Internet. Oder nur beschränkten Zugang (zeitlich beschränkt, nur mit Aufsicht, entsprechende Seiten sperren, etc.) - dann KÖNNEN die Kinder schon mal nicht so einfach die wildesten Sex-Fantasien im Netz finden.

Und nicht wollen... naja, ich denke, daß mit der wichtigste Teil der Erziehung die Sexualerziehung ist. Die Eltern sollten mehr mit ihren Kinder kommunizieren und ihnen dabei behilflich sein, das Erlebte einzuordnen und das, was sie noch erleben werden, schon im Vorfeld schon zu kapieren. Aber es ist auch eine gewisse Strenge erforderlich, die insbesondere bei solchen Fällen die entscheidende Rolle spielen kann.

Aber ja, es ist einfacher, die Schuld bei den Medien zu suchen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und bei den fettgedruckten Wörtern setzt meine Kritik ein: Die Eltern müssen dafür sorgen, daß ihre Kinder entweder nicht wollen oder nicht können. Das geht ganz einfach: Kein Internet. Oder nur beschränkten Zugang (zeitlich beschränkt, nur mit Aufsicht, entsprechende Seiten sperren, etc.) - dann KÖNNEN die Kinder schon mal nicht so einfach die wildesten Sex-Fantasien im Netz finden.

Und nicht wollen... naja, ich denke, daß mit der wichtigste Teil der Erziehung die Sexualerziehung ist. Die Eltern sollten mehr mit ihren Kinder kommunizieren und ihnen dabei behilflich sein, das Erlebte einzuordnen und das, was sie noch erleben werden, schon im Vorfeld schon zu kapieren. Aber es ist auch eine gewisse Strenge erforderlich, die insbesondere bei solchen Fällen die entscheidende Rolle spielen kann.

Aber ja, es ist einfacher, die Schuld bei den Medien zu suchen...

Im allgemeinen muss ich dir zustimmen, jedoch würde dies ja wieder (wie so oft einiges) der allseit gepriesenen "unautoritären Erziehung" wiedersprechen :coffee:

... entsprechende Seiten sperren ...

Und genau hier liegt noch ein Problem: Meistens ist es doch so, dass sich die Kinder am besten mit den Dingen rund um den PC auskennen. Wenn diese Seiten nicht direkt beim Provider gesperrt werden ist es dann meist ein leichtes für die "Kleinen", den Schutz z. B. im IE auszuhebeln. Endresultat dahingehend im Endeffekt = 0 :coffee:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im allgemeinen muss ich dir zustimmen, jedoch würde dies ja wieder (wie so oft einiges) der allseit gepriesenen "unautoritären Erziehung" wiedersprechen  :coffee:

Wenn diese Art der Erziehung vorschreibt, daß man alles abnickt und nichts unternimmt, dann ist sie ja relativ sinnlos - deswegen halte ich von solcher Art der Erziehung nichts.

Vor allem in der Kindheit und Jugend sollten die Eltern nicht "Freunde" sein, sondern mehr Respektpersonen... d.h. die Kinder sollen nicht Angst oder sowas haben, sondern Respekt vor den Eltern und ihre Entscheidungen - auch wenn sie einen selbst in dem einen oder anderen Fall einschränken - verstehen. Dazu gehört durchaus auch Strenge, wenn es notwendig wird. Alles anderen führt im Allgemeinen meiner Meinung nach zu nix. :moral:

... entsprechende Seiten sperren ...

Und genau hier liegt noch ein Problem: Meistens ist es doch so, dass sich die Kinder am besten mit den Dingen rund um den PC auskennen. Wenn diese Seiten nicht direkt beim Provider gesperrt werden ist es dann meist ein leichtes für die "Kleinen", den Schutz z. B. im IE auszuhebeln. Endresultat dahingehend im Endeffekt = 0 :coffee:
Tja, dann haben die Eltern ein Problem. Aber das kann man mit einiger Anstrengung lösen... etwa durch Bekannte, die das alles besser beherrschen, oder etwa durch eigenes Lernen und Kapieren der Materie. Da muß man dann durchaus Zeit investieren, aber Kindererziehung ist kein Spiel sondern eine ernste Angelegenheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kinder werden aber immer frühreifer! Und ein 13 Junge würde sicher nicht anfangen jemanden zu vergewalötigen wenn er noch gar keine sex lust hat.

also erstens glaub ich nicht dass es bewiesen ist dass kinder heute frühreifer sind als früher!

und zu dem zweiten: welcher 13-jährige fängt mit dem rauchen an weil es ihm schmeckt? sicher die absolute minderheit!

ich denke jedenfalls nicht dass ein 13-jähriger beim anblick einer 6-jährigen lust auf sex bekommt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn diese Art der Erziehung vorschreibt, daß man alles abnickt und nichts unternimmt, dann ist sie ja relativ sinnlos - deswegen halte ich von solcher Art der Erziehung nichts.

Vor allem in der Kindheit und Jugend sollten die Eltern nicht "Freunde" sein, sondern mehr Respektpersonen... d.h. die Kinder sollen nicht Angst oder sowas haben, sondern Respekt vor den Eltern und ihre Entscheidungen - auch wenn sie einen selbst in dem einen oder anderen Fall einschränken - verstehen. Dazu gehört durchaus auch Strenge, wenn es notwendig wird. Alles anderen führt im Allgemeinen meiner Meinung nach zu nix. :moral:

:rolleyes: hm, ja gut, hast schon recht

Tja, dann haben die Eltern ein Problem. Aber das kann man mit einiger Anstrengung lösen... etwa durch Bekannte, die das alles besser beherrschen, oder etwa durch eigenes Lernen und Kapieren der Materie. Da muß man dann durchaus Zeit investieren, aber Kindererziehung ist kein Spiel sondern eine ernste Angelegenheit.

Ich denke mal, viele Eltern haben, v. a. wenn beide Elternteile arbeiten, nicht immer die Zeit/ Lust, sich auch noch in die Materie PC einzutiefen, v. a. wenn sie den PC selber nicht brauchen (sehe ich z. B. persönlich an meinem Dad) ;), genau das gleiche gilt meines Erachtens auch für Verwante, Bekannte, ect. Und das Kindererziehung keine Spiel ist, habe ich nicht gesagt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bitte meinen Beitrag auch nicht als Angriff gegen Dich aufzufassen - weder bei dem mit der autoritären Erziehung, noch bei der Internetgeschichte. Du hast nur gesagt, daß meine Ausführungen gegen die Idee der nicht autoritären Erziehung gingen und daß Eltern oft nicht viel vom Computer verstehen... das ist beides richtig.

Ich wollte nur meine Sicht der Dinge näher darlegen. :) Besonders das Zeitargument bei der Erziehung bringt mich halt etwas auf die Palme, ich sehe das bei einem mir nahestehenden Paar etwas mit Besorgnis - wenig Zeit ist meiner Meinung nach kein Grund, wenn man dann aber noch genug Freizeit hat. Wenn nun die Eltern gar keine Zeit haben, ist es was anderes, aber leider kommt es oft genug vor, daß sich Eltern einfach keine Zeit nehmen... mal mit dem Kind raus gehen... Ball spielen... Familie/Freunde besuchen... Tierpark... Kino... was weiß ich. Aber wenn man sich Zeit nehmen könnte, dazu aber keine Lust hat, halte ich es für einen sehr großen Fehler. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

... Besonders das Zeitargument bei der Erziehung bringt mich halt etwas auf die Palme, ich sehe das bei einem mir nahestehenden Paar etwas mit Besorgnis - wenig Zeit ist meiner Meinung nach kein Grund, wenn man dann aber noch genug Freizeit hat. Wenn nun die Eltern gar keine Zeit haben, ist es was anderes, aber leider kommt es oft genug vor, daß sich Eltern einfach keine Zeit nehmen... mal mit dem Kind raus gehen... Ball spielen... Familie/Freunde besuchen... Tierpark... Kino... was weiß ich. Aber wenn man sich Zeit nehmen könnte, dazu aber keine Lust hat, halte ich es für einen sehr großen Fehler. :moral:

SO gesehen bin ich mit dir einer Meinung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also erstens glaub ich nicht dass es bewiesen ist dass kinder heute frühreifer sind als früher!

und zu dem zweiten: welcher 13-jährige fängt mit dem rauchen an weil es ihm schmeckt? sicher die absolute minderheit!

ich denke jedenfalls nicht dass ein 13-jähriger beim anblick einer 6-jährigen lust auf sex bekommt...

Vieleicht nicht bei anblick einer 6 järigen, aber wer sagt den das er nicht schon vorher lust hatte?!

Und das mit den Zigarenten ist kein besonders gutes Beispiel, den es ist was völlig anderes und ist auch nicht damit vergleichbar.

Doch es wurde bereits bewiesen das Kinder immer frühreifer werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass die Kinder immer frühreifer werden hängt meiner Meinung aber auch mit den Medien zusammen. Sex wird als etwas tolles angepriesen, ist es ja auch, davon mal abgesehen, aber wenn einem 13 Jährigen auf allen Kanälen davon vorgeschwärmt wird + bei mtv und co. die Videos immer "nackter" und zweideutiger bzw. auch eindeutiger werden (Shaki's la tortura lässt grüßen) wird die Fantasie der Kids angekurbelt, und Fantasie allein kann ne Menge Wünsche und Bedürfnisse wecken. Erwisen ist auf jeden Fall, dass der Altersdurchschnitt der Jugendlichen beim berühmten "ersten mal" stark gesunken ist, was ich auch in meinem eigenen Umfeld beobachten konnte.

Der nächste Punkt ist natürlich die Erziehen. Wenn die Kommunikation nicht stimmt, bzw. gar nicht erst stattfindet, und dies ist in unserem Zeitalter wohl eher der Fall, als das alles blendend läuft, haben die Eltern aber vor allem die Kinder ein Problem. Natürlich kann ein 13-jähriger schon so weit denken, dass es unrecht ist. Andererseits ist wohl gerade das der Reiz an der Sache.

Ebenso ist es auch ein Problem, dass Sexualstraftäter (ich meine die Erwachsenen) in deutschland leider viel zu schnell wieder auf freiem Fuß sind oder aber gleich auf Unzurechnungsfähig plädiert wird. Das gibt dann ein paar Monate Psychatrie und dann war's das. Ebenso ist jedem Jugendlichen bekannt ab wann er bestraft werden kann und wann nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu dem Mädchen aus Elmshorn: die ganze Klasse und auch Kindergartengruppe wurde Therapeutisch betreut... Der 14 Jahrige viel schon ein Jahr vorher auf weil er kleine Kinder auf Spielplätzen mit Messern bedrohte, war aber noch nicht Strafmündig... Er viel einer Lehrerin auf weil er sich schon den ganzen Tag in der nähe der Schule aufhielt, ich kenn das kleine Mädchen sie geht in die Klasse meines Cousin...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 years later...

Natürlich finde ich solche Dinge auch schrecklich, aber ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich selbst bin sexuell sehr offen und freizügig erzogen worden und meine Mutter war immer eher ein Kumpeltyp als eine harte Respektsperson. Zudem hab ich mir mit 13 ebenfalls schon übers Internet Softpornos angesehen und erotisch angehauchte Musikvideos, wie einige von unserer lieben Shaki, sind mir die Liebsten, das gebe ich alles ganz offen zu, aber trotzdem wäre ich niemals auf die Idee gekommen, jemanden zu vergewaltigen, ganz egal, ob es sich dabei um Jüngere oder Gleichaltrige handelte.

Bei gleichaltrigen Mädchen kam bei mir mit 13 Jahren schon der Sexualtrieb und auch die erste Verliebtheit zum Vorschein, aber es ist niemals ausgeartet. Meine Mutter brachte mir nämlich bei, nichts zu tun, womit meine Partnerin (in dem Fall Sexualpartnerin) nicht einverstanden ist, also kam so etwas nie in Frage.

Ich persönlich denke ja, dass diese Jungs, die so etwas tun, bereits die ersten Anzeichen pädophilen Verhaltens haben, und später als Erwachsene sicher wieder zu Kinderschändern werden, sprich, sie sind geisteskrank und gehören meiner Meinung nach in die Anstalt.

So, das war meine Meinung zu dem Thema, wer Lust hat, sich mit mir über solche Dinge genauer zu unterhalten, kann mir eine PN schicken. Ich hoffe, ihr verabscheut mich jetzt nicht wegen meiner sexuellen Offenheit, wie es mir schon in vielen anderen Foren passiert ist und mögt mich genauso wie vorher.

Euer Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.