Jump to content

Was haltet ihr von Musicals?


Leoni
 Share

Recommended Posts

Ich wollt auch mal mein Beitrag abgeben und zwar wie findet ihr Musicals und welche kennt ihr oder hört ihr vielleicht auch???

Ich bevorzuge da ja Starlight Express (nicht etwa weil selbst mal rollkunstlauf fabriziert hab :nailfile: )

und die schöne und das Biest find ich wunderschön http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollt auch mal mein Beitrag abgeben und zwar wie findet ihr Musicals und welche kennt ihr oder hört ihr vielleicht auch???

Ich bevorzuge da ja Starlight Express (nicht etwa weil selbst mal rollkunstlauf fabriziert hab  :nailfile: )

und die schöne und das Biest find ich wunderschön  http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Ich finde die "Blue-Man-Group" absolut toll, hat mich sehr beeindruckt! :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Musicals kann ich net so viel anfangen! :coffee: :bored: :undecided:

...aber eine Show der von Basti angesprochenen "Blue Man Group" würde mich auch mal interessieren! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Dienstag fahre ich nach Hamburg zu "König der Löwen" http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

mir ist schon ganz schlecht, wenn ich dran denke..., endlich hab ich es geschafft :kicher: jaaa...Musical :kicher:

auch wenn ich lieber oben auf der Bühne rumhüpfen würde, als unten im Publikum zu sitzen. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Dienstag fahre ich nach Hamburg zu "König der Löwen"  http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Da will ich auf mal hin.Eine Freundin von mir hat das Musical in London gesehn und war total begeistert.

Sonst war ich eigentlich noch in gar keinem Musical.

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Dienstag fahre ich nach Hamburg zu "König der Löwen"  http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Das werd ich im August auch sehen :applaus:

Mein Lieblingsmusical ist auf jeden Fall "Das Phantom der Oper" Ich habs vorher noch nie erlebt, dass die Musik so unter die Haut gehen kann :D Das merkt man vor allem beim Song Phantom der Oper!

Leider hab ich bisher nur den Film gesehen, würds zu gern mal richtig sehen!

Tanz der Vampire ist auch schön, hat unsre Schule mal aufgeführt, wirklich sehr gut.

Am Freitag geh ich in "Poe" nach Saarbrücken, bin schon gespannt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab bisher nur "Tanz der Vampire" und "Das Phantom der Oper" gesehen und finde, dass "Tanz der Vampire" um Längen besser ist, nicht zuletzt wegen des genialen Graf von Krolock (und seinem öhm... etwas femininem Sohn :D ).

Diesen Sommer werd ich mir dann "Cats" anschauen, was ich bisher nur von CD kenne und eventuell ist auch noch die "Rocky Horror Picture Show" drin. :)

Edited by Toegi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier steht bzw. schreibt der Musicalfreak XD so sagen alle zu mir ^^. Ich liebe Musicals und diese habe ich bereits gesehen bzw. so oft gesehen...

• 3x Barbarella

• 1x Hair

• 4x Elisabeth

• 4x Jekyll & Hyde

• 1x Jesus Christ Suprstar - The Concert

• 2x Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat

• 1x Mozart!

• 1x Romeo & Julia

• 1x Tanz der Vampire

• 1x The Rocky Horror Show

hft keins vergessen... ^^

Edited by Duchesse

Share this post


Link to post
Share on other sites

...eventuell ist auch noch die "Rocky Horror Picture Show" drin.  :)

Jetzt wo du es erwähnst !

Ich war 2002 in der "Rocky Horror Picture Show" !!! Man sollte sich allerdings seinen Reis, Toast, Klopapier und Wasser selber mitbringen, denn vorort, ist das Zeug schweineteuer! :)

Die Leute auf den Vorderen Plätzen, hatten die Show nicht zum erstenmal gesehen und bunkerten daher im voraus Regenjacken und Klopapier im Überfluss !

Hat trotzdem nichts genützt ! :kicher:

Zum Glück das ich son Oller Kartenaufheber bin ! :D

Posted Image

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich würde mir ganz gern mal ein Musical live anschauen, bloß leider bin ich dann doch eher der Kulturbanause und zu bequem um mir Karten zu besorgen :wall:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war auch in "Rocky Horror Picture Show" drin, allerdings mit 11 Jahren :kicher: (habs auch damals nicht als Musical angesehen, weils bei uns im Theater war) :P

und fast wäre ich mit meinen Eltern in "Ludwig" reingegangen als wir im Urlaub im Allgäu waren..., aber die hatten keine billigen Karten mehr :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war in folgenden musicals:

grease:

ich liebe dieses musical, obwohl ich den film sogar ein klitzekleinesbißchen besser finde! :up: :up: :up:

cats:

hat mir wirklich sehr viel spaß gemacht, war ein wunderschöner abend. die kulissen fand ich richtig cool, die waren so groß aufgebaut das man sich selbst im publikum als kleine katze gefühlt hat. :up:

falco meets amadeus:

ich fands langweilig, war für mich eine richtige tortur und wenn man davor schon nen anderes musical gesehen hat, war es noch nicht mal was besonderes. :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

in hamburg kosten die karten für mama mia nur noch 15€ ich wollt ja hin aber meine eltern wollen nicht das ich allein hinfahre...  :sniff:

Wieso fragst du deine Eltern nicht, ob sie mitfahren würden?

@ topic: Das Musical Mama Mia würde ich mir sehr gerne mal anschauen, jedoch ist's bis nach hamburg etwas zu weit für mich :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte vor einiger Zeit mal das [ironie] Vergnügen [/ironie] einige Songs aus Mamma Mia zu hören...in deutsch! :angst:

Also die Original-Versionen von ABBA ziehe ich den Musical-Versionen aber ganz eindeutig vor! :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Red Dragon: Die deutschen Versionen habe ich auch schon mal stückchenweiße gehört und mir gefallen die Orginal - Versionen von ABBA auch besser :wub: *sichalsABBAfanoutend* :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine eltern waren schon bei mama mia... es geht darum das sie mich nicht allein auf die reberbahn lassen, ohne eine vertrauenswürdige männliche person die die Hand über das kleine Mädschen hält... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ist ja auch irgendwo besser, weil man ja nie weiß was für Vögel auf der Straße rumlaufen; frag sie doch mal, ob sie dich hinbringen und später wieder abholen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

*sichalsABBAfanoutend*  :D

Och...ABBA höre ich ab und zu auch mal ganz gerne! :D Kommt immer gut, wenn man sich zuvor mit Metallica oder Sepultura zugedröhnt hat! :irre:

@ topic: Ein Musical, wo es mir als großem Queen-Fan beim bloßen Gedanken daran vor Grausen kalt den Rücken runter läuft, ist "We Will Rock You". :angst:

Da hatte ich schon das "Vergnügen" es mal ganz zu hören...und auch noch die deutsche Version! :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 Stunden nach hamburg und wieder zurück is ein bisschen doll... ich wollt erst mit meiner tante gehen die wohnt in hamburg aber da wär noch ihr liebreitzender sohn den man nicht allein zuhause lassen sollte... :irre:

und das ganze drum herum is zu aufwendig das hat mein dad nur einmal gemacht und zwar nach köln... 8 Stunden fahrt... seit dem hat er irgendwie was dagegen... :dunno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Au ... 4 h ist wirklich ein bisschen happig :angst:

@ Red Dragon: Wie passt diese Art Musik eigentlich zusammen :gruebel: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Red Dragon: Wie passt diese Art Musik eigentlich zusammen  :gruebel:   :D

Was meinst du? ABBA hören, nachdem man sich zuvor Heavy Metal reingezogen hat?

Warum nicht? Ich hab damit keine Probleme! :P ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.