Jump to content

PlayStation2, X-Box, GameCube & PC


Was ist euer Favorit  

23 members have voted

  1. 1. Was ist euer Favorit

    • PlayStation2
      7
    • X-Box
      1
    • GameCube
      0
    • PC
      15


Recommended Posts

was ist QA

Quality Assurance also Qualitätssicherung also Testen von Spielen. :)

Welche spiele z.b...... :naughty: ICH WILL NAMEN :sabber:

Keine großartig bekannten eigentlich... Codename Panzers ist z.B. in unseren Referenzen, oder Simon the Sorcerer 4, Xpand Rally, Beyond Divinity, Blitzkrieg 2, Trackmani-Reihe usw... das wären so wohl die bekannteren. Wenn unsere neue Webseite fertiggestellt ist, kannst du sie ja mal anschauen und dort die komplette Liste sehen.

Fährst du nach leipzig?

Leider nicht zur GC. Ich hatte es vor, aber die Fertigstellung der Webseite verzögert sich noch. Und Werbung zu machen ohne eine gescheite Webseite, ist eher sinnlos. Deswegen lasse ich die GC dieses Jahr ausfallen. :schmoll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spielen kann man mit dem PC auch... das Problem daran ist, daß die Halbwertszeit eines halbwegs modernen PCs recht kurz ist. D.h. um neue Spiele zu spielen, muß man öfter nachrüsten. Das Problem hast du bei einer Konsole weniger. Die PS2 z.B. ist über 7 Jahre alt und es kommen immer noch hervorragende Spiele dafür raus. Wenn man versuchen wollte, auf einem 7 Jahre alten PC (der damals auch noch deutlich mehr gekostet hat als die PS2) ein neues Spiel zu spielen, würde man keinen Spaß damit haben.

na klar, aber ich arbeite ja auch sonst mit meinem pc und brauche daher sowieso immer eine recht aktuelle konfiguration... mit der dann auch die meisten pc-spiele spielbar sind...

das mit den spielen die nur für konsole rauskommen ist leider war! aber wie gesagt spiele ich eh nur ab und zu mal. hab auch gar nicht mehr so viel zeit zum spielen. ob das jetzt negativ oder eher doch positiv zu bewerten ist... ;)

lustigerweise kenne ich einige leute, die sich beruflich eine ps3(?) zugelegt haben... weil die anscheinend ziemlich leistunggstark ist und für wissenschaftliche zwecke umgebaut/umprogrammiert werden kann... :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kenne viele die jeden tag nur gamen während das leben an ihnen vorbei zieht .........

gamen und fernsehen hat einfach ein zu hohes suchtpotenzial .

So gesehen hat so gut wie alles hohes Suchtpotenzial... ich kenne nicht wenige Leute, die z.B. mehr oder weniger ganz für die Musik leben, ihr ganzes Geld dafür ausgeben, den ganzen Tag nichts anderes machen, als Musik zu hören u.Ä.

Wie bei allem kommt es also auch bei Computer- und Videospielen darauf an, daß man ein gesundes Maß findet. Wenn man das schafft, kann es ein nettes Hobby sein. Da ich zudem mit Computerspielen mein Geld verdiene, bin ich froh, daß nicht jeder so schlecht über Spiele denkt. ;)

Mittlerweile habe ich neben dem Nintendo DS (und natürlich dem Ur-GameBoy) keine Konsole mehr, sondern nur noch den PC. Mir fehlt einfach die Zeit und Muße, die Konsolen auch gebührend zu benutzen. Zuletzt hatte ich eine PS2, die ich dann aber verkauft habe. Als nächste Investition steht mittelfristig auf jeden Fall eine PS3 an, aber weiß noch nicht, wann. Abgesehen davon finde ich eigentlich alle Konsolen gut. :) (meine erste eigene Konsole war der Atari VCS 2600, die erste Konsole, mit der ich spielen durfte, war natürlich Pong. :D)

Darf ich fragen als was du in der Branche arbeitest? Ich arbeite nämlich schon seit über 6 Jahren als Lead Tester und QA Manager neben meinem Studium und habe zusätzlich die Nintendo-LAN.de Seite und die WiiMeet Events laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich übersetze Computerspiele und mache QA.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Naja, als ich angefangen habe die Antwort zu schreiben, war der Post mit der Info noch nicht da ;)

@Cassine-Huygens: Also auch QA, aber anscheinend mehr auf PC Spiele als auf Konsolenspiele spezialisiert. Verstehe ich das richtig, dass ihr eine eigene Firma habt?

Edited by JethroTull

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, als ich angefangen habe die Antwort zu schreiben, war der Post mit der Info noch nicht da ;)

Da hast du aber ziemlich lange geschrieben, denn der Beitrag ist seit gestern schon da. :P

@Cassine-Huygens: Also auch QA, aber anscheinend mehr auf PC Spiele als auf Konsolenspiele spezialisiert. Verstehe ich das richtig, dass ihr eine eigene Firma habt?

Die Firma heißt "Studio Umlaut" (die Webseite ist uralt und wurde bisher leider stiefmütterlich behandelt; die neue geht bald online). Wir machen verstärkt Übersetzungen, aber natürlich auch QA; in der Tat eher im Bereich der PC-Spiele - das letzte QA-Projekt war Simon the Sorcerer 4; evtl. steht bald ein Adventure aus dem Hause DTP an, aber das ist noch nicht ganz sicher. Also wenn du einen Auftrag hast, nur her damit. ;)

Wo arbeitest du als Lead Tester und QA Manager?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, als ich angefangen habe die Antwort zu schreiben, war der Post mit der Info noch nicht da ;)

Da hast du aber ziemlich lange geschrieben, denn der Beitrag ist seit gestern schon da. :P

@Cassine-Huygens: Also auch QA, aber anscheinend mehr auf PC Spiele als auf Konsolenspiele spezialisiert. Verstehe ich das richtig, dass ihr eine eigene Firma habt?

Die Firma heißt "Studio Umlaut" (die Webseite ist uralt und wurde bisher leider stiefmütterlich behandelt; die neue geht bald online). Wir machen verstärkt Übersetzungen, aber natürlich auch QA; in der Tat eher im Bereich der PC-Spiele - das letzte QA-Projekt war Simon the Sorcerer 4; evtl. steht bald ein Adventure aus dem Hause DTP an, aber das ist noch nicht ganz sicher. Also wenn du einen Auftrag hast, nur her damit. ;)

Wo arbeitest du als Lead Tester und QA Manager?

Früher, bis zu deren Pleite 2003, als Lead Tester (diverse PSone, PlayStation 2, GBC, GBA, Xbox, Dreamcast und GameCube Spiele) bei Swing Entertainment und seitdem bis zuletzt als QA Manager bei KeyCom (Xbox, GameCube, PS2 und Handy Spiele), auch eine kleine QA Klitsche, da im Auftrag für TDK und Playlogic. Naja, jetzt bin ich fast mit meinem Studium fertig und suche einen Job in der Branche ;)

Edited by JethroTull

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.