Jump to content

PlayStation2, X-Box, GameCube & PC


Was ist euer Favorit  

23 members have voted

  1. 1. Was ist euer Favorit

    • PlayStation2
      7
    • X-Box
      1
    • GameCube
      0
    • PC
      15


Recommended Posts

Mit welchem davon spielt ihr am liebsten?

Ich bin totaler PS2 Fan und liebe Final Fantasy!

:wub:

Edited by Marie Valerie

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab pc gewählt, weil ich gar keine konsole besitze... ;)

zum thema passt vielleicht, dass nächsten freitag GTA: San Andreas für den pc erscheint. ich werds mir auf jeden fall kaufen, Vice City war auch schon super :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist zwar schwergefallen aber hab auch die PS2 genommen.-> Ich Glückspilz bezitze alle 4 Systeme :D :D

PC->klar sonst könnte ich hier nix schreiben.

PS2-> vor drei Jahren gekauft

XBOX-> Die Handyverträge von mir und meinem Vater sind ausgelaufen und haben wegen nem neuen Vertrag die XBOX für einen Euro dazu bekommen.

Gamecube->Bei einem Gewinnspiel gewonnen :D :D

Beim PC ist der nachteil das ich meinen alten Hund oft aufrüsten müsste wenn ich immer die neusten Spiele spielen will. Aber zum surfen, runterladen und den üblichen Kram reichts.

PS2: Klar allein wegen Final FAntasy gibts riesen Pluspunkte. Mein Lieblingsteil ist der siebte. Wäre echt cool wenn es noch mal nen Teil auf gleichem Standard geben würde.

Aber auch Metal Gear Solid oder die Jump n Runs wie Jak and Daxter oder Sly Racoon machen echt viel Spaß.Auch GTA ist echt gut. Und dann natürlich noch Singstar,ist das richtige wenn Freunde bei mir sind oder es draußen regnet. Da trällern wir bis die Gläser platzen. :D :D

Gamecube: Gibt dort auch echt gute Spiele. Allein Mario oder Zelda aber auch Super Smash Brothers und MArio Kart machen echt fun,besonders zu mehreren.

Aber ans alte Super Nintendo kommts net ran.

XBOX: Hat auch gute Games. Halo oder DOA machen Spaß. Oder Splinter Cell.

Alles im Allen die PS2,aber wenns um Multiplayer games geht ist der GAmecube der beste.

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch den PC ausgewählt!

Finde wenn ich schon einen PC habe muss ich mir nicht noch Konsolen anschaffen, und für den PC gibts nun wirklich alles zu spielen... obwohl ich sehr sehr selten game!

Share this post


Link to post
Share on other sites

X-Box

Hat die meisten Modding Möglichkeiten (Festplatte, Chip, Mediacenter).

Ich finde PCs zum Spielen immer eine sehr zwiespältige Sache. Auf der einen Seite gibt es klar die größte Auswahl und die Grafik verbessert sich im Gegensatz zu den Konsolen dauernd.

Auf der anderen Seite fordert aber genau diese Grafik seit Jahren einen enormen Bedarf an Leistung, sowohl was den Prozessor als auch Grafikkarte angeht. Dadurch ist auch der Stromverbrauch enorm gestiegen und die Hitzeentwicklung und Fehleranfälligkeit der Komponenten genau so. Dazu kommt noch das bestimmte Spiele auf bestimmten Grafikkarten besser laufen als andere und Grafikkarten extrem teuer geworden sind. Habe ich mich vor ein paar Jahren aufgeregt, als die guten Grafikkarten 200 DM kosteten, sind heut 300 Euro und mehr zu bezahlen. Da fehlt mir irgendwie die Relation für etwas, das nach 4 Monaten schon wieder alt ist. Anstatt eine Hardware auf den Markt zu bringen und die Software an diese anzupassen und die Leistung auszunutzen, wird direkt was neues hinterher geworfen und das was darunter leidet ist die Kompatibilität.

Da verzichte ich lieber auf Grafik und lege mehr Wert auf Gameplay. Immerhin zocke ich ab und zu auch noch SNES Spiele über die X-Box auf Emulator.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist es ganz klar der PC, ich habe mir erst letztens einen neuen Rechner mit mehr als ausreichend Power geholt! 250 GB Festplatte, 1,5 Ram und einer NVIEDA GeForce 6800 als zweit Grafikkarte. Dazu nen schicken TFT-Monitor, der auch bei UT nicht schliert ! :up:

Ich zocke sehr gerne : WOW, W3, BFV und BF2 (nun bald endlich)!!!

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da verzichte ich lieber auf Grafik und lege mehr Wert auf Gameplay. Immerhin zocke ich ab und zu auch noch SNES Spiele über die X-Box auf Emulator.

Naja, wenn Du Emulatoren magst, sollte der PC für Dich an erster Stelle stehen, denn es gibt wohl für jedes System, das es gegeben hat, Emulatoren für den PC. ;)

Deiner Kritik stimme ich zu. Die Hardware-Spirale dreht sich sehr schnell. Allerdings gibt es durchaus auch Entwickler, die die vorhandene Hardware gut genug ausreizen... z.B. Valve mit Half Life 2 und id software mit Doom3. Beide Spiele haben Top-Grafik, und beide laufen auf meinem bald 3 Jahren alten Rechner gut bis sehr gut.

Dann gibt es allerdings Deppen, die nix auf die Reihe bekommen - bestes Beispiel ist Vampire 2. Das Spiel benutzt die Half-Life-2-Engine, bietet teilweise schlechtere Texturen und Figuren, läuft aber dennoch schlechter. Oder das Spiel, das ich gerade teste... kümmerliche Grafik, aber mein Rechner geht andauernd in die Knie.

D.h: Wenn sich die Entwickler mal Mühe geben würden, anstatt nur schnelle Spiele auf den Markt zu schmeißen, könnte man die Hardware-Spirale dämpfen. Das allerdings machen sie nicht, weil es immer mehr PC-Spieler mit immer besseren Rechnern gibt, die natürlich nach Spielen schreien, die schnell kommen und toll aussehen müssen. Dem müssen wiederum die Entwickler Tribut zollen... somit sehe ich den Spieler als entscheidenen Faktor bei der ganzen Geschichte. Würde er nachdenken und dann handeln, sähe einiges besser aus.

Im Übrigen zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung auch bei Konsolen ab... früher hast Du einen Kasten bekommen, an den Fernseher angeschlossen und losgespielt. Morgen wirst du mehrere Dutzend Upgrade- und Modding-Möglichkeiten haben... mehrere Versionen... verschiedene Wiedergabemöglichkeiten.

Das gibt dem Spieler zwar mehr Möglichkeiten, macht die Konsole aber immer mehr zum PC.

Wem's gefällt. :)

@Slowhand:

1,5 GB... NVIDIA... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

fürs gameplay ist für mich die ps2 erste wahl. mein lieblingsgame ist gta san andreas, das ich seit okt. 2004 spiele.

den pc hab ich aus gebrauchtteilen selbst zusammengeschraubt. ist zwar nicht der hit, aber zum surfen reichts.

pentium 3 (600 mhz)

256 mb ram

20 gb maxtor festplatte.

mit win xp pro

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Wie kommt's eigentlich, dass ich diesen Thread voll übersehen hab :vomstuhlfall: )

Für mich steht auch an erster Stelle der PC, da wie Güven schon meinte ja für alles andere es mehr oder weniger Emulatoren gibt. Außerdem ist der PC in meinen Augen vielseitiger wie die meisten Konsolen (wobei da der Unterschied denke ich doch leicht zusammengeschrumpft ist). Davon abgesehen gibt's die meisten Games, die ich spiele bzw. favorisiere, eh nur für PC :kicher: (Anno- & Siedler-Reihe, sowie eigentlich allgemein Aufbau-Strategie)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz klar GameCube oder mittlerweile Nintendo Wii! Ich liebe den Charme und die Qualität noch den Nintendo Spielen. Außerdem bekommt man meistens sowas wie Egoshooter etc. auch von anderen Firmen auf Nintendoplattformen geboten. Insofern hat man auf Nintendosystemen einfach die größte Vielfalt, wie ich finde!

Vielleicht sollte man den Thread Namen auch langsam mal in PlayStation 3, Xbox 360, Wii & PC umbenennen ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Wii und muss sagen, dass ich von dem Teil sehr begeistert bin bis jetzt.

Anfangs war ich skeptisch, ob man den bewegungsempfindlichen Controller wirklich gut umsetzen kann und die Konsole vernünftig bedienbar ist, aber nach ein paar Minuten stellte sich das als völlig unbegründet heraus. Das Konzept ist einfach sehr innovativ und eine gute Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei. Die beiden Spiele, die ich besitze (Wii Sports, welches bei der Konsole dabei ist und das neue Zelda) sind sehr gut gelungen und lassen auf mehr hoffen.

Als Manko könnte man fehlende HD-Ausgänge nennen, aber irgendwie stimmt das auch nicht so ganz. Die Grafik ist durchweg super und auf meinem 42"-Plasma auch wirklich sehenswert. Ob die Playstation 3 da jetzt wirklich so viel besser ist, das es einen Preisunterschied von 350 Euro rechtfertig bezweifle ich ganz offen. Bis jetzt habe ich die Sony-Konsole nämlich nur an Glare-TFTs gesehen, die vom reinen Gefühl des Bildes her eine Menge Unterschied "vorspielen".

Wer also einfach eine Spielkonsole sucht, die gute Leistung zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis will, sollte mit dem Wii gut bedient sein. Für mich jedenfalls ist die Konsole ein Grund, nach Aufenthalt im Sony-Lager, wieder zurück zur "Mutter der Konsolen" zu wechseln.

Und von der Abwärtskompatibilität bei Nintendo können sich Sony und Microsoft gern eine Scheibe abschneiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich besitze eine ps 3 seit dem ersten tag, die überlegenheit der konsole steht mal vollkommen außer frage!

Die wii mag zwar innovativ sein und preisgünstig aber das spielangebot für einen erwachsenen ist mau,zudem fehlen einfach hd oder blu ray laufwerk.

die x box 360 hat ebenfalls nur ein externes laufwerk fur hd filme.

die ps 3 hat ihr potenzial noch nicht zeigen können und mag im preis zu teuer sein aber für den preis bekommt man auch was!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die wii mag zwar innovativ sein und preisgünstig aber das spielangebot für einen erwachsenen ist mau,zudem fehlen einfach hd oder blu ray laufwerk.

Das ist definitiv ein Vorurteil, das auch gerne von Fanboys gefördert wird. Schon auf dem Gamecube erschienen so gut wie alle Shooter, die auch für Playstation 2 oder XBOX erschienen sind. Die Ausnahme stellen halt Exklusivtitel dar. Man denke allein an das geniale Remake von Resident Evil, das sogar ein Gamecube-Exklusivtitel war.

Was BluRay oder HD-DVD angeht, kann ich darauf auch verzichten. Spiele werden wohl sowieso nicht auf BluRay erscheinen, warum also wert auf ein Laufwerk legen, bei dem man nicht mal weiß, ob die Technik sich überhaupt durchsetzt?

und mag im preis zu teuer sein aber für den preis bekommt man auch was!

Meiner Meinung nach, nicht genug um den Preis von 599 Euro zu rechtfertigen. Nur wegen einem BluRay Laufwerk, würde ich nie so viel Geld ausgeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also solange die ps3 noch nicht ausgereift ist und so unverschämt teuer ist, halte ich abstand von einem kauf. kinderkrankheiten bei sony kennt man ja noch aus ps1 und 2 zeiten, wo die konsolen sich spätestens nach ablauf der garantie verabschiedet hatten. ich besitze nunmehr die 3. ps2 und hoffe, daß sie diesmal länger als ein jahr hält. mittlerweile tendiere ich zu einer x box 360, weil ich unbedingt gta 4 spielen möchte. der preisunterschied zu der ps3 ist in diesem fall noch zusätzlich ausschlaggebend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich besitze keine der obengenannten Konsolen, zudem spiele ich sehr sehr selten PC-Games. Es ist einfach nicht meine Sache. Wenn ich mal spiele wird mir nach wenigen Minuten langweilig.

Vielleicht hast du bisher einfach die falschen Spiele ausprobiert? ;). Naja, jedem das sein. Manche hören ja auch keine Musik und oder lesen kaum oder keine Bücher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Irgendwie ist die Umfrage für'n Arsch, weil es ja nun nicht nur PS2, X Box, GameCube & PC gibt... was ist mit N64, Nintendo Wii, PSP und dem anderen Zeug?

Von den genannten Sachen bin ich dann auch für PC, auch wenn ich generell wenig spiele. Haben aber noch Super Nintendo (Kult!), PS 2 sowie dieses Portable Ding von Nintendo, dessen Name mir grad nicht einfällt und natürlich noch einen GameBoy der ersten Generation, der sehr zerkratzt ist und das Batteriefach hält auch nicht mehr allein, aber er funktioniert noch :kicher: Und das nach 18 Jahren! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde gar nichts gut von allem .

gamen hat mir noch nie etwas bedeutet .

ganz ehrlich kenne ich auch nur super mario und tetris !!!!

durfte als kind auch selten fernseh schauen und gamen schon gar nicht !!

Bin dafür meinen eltern dankbar ..

kenne viele die jeden tag nur gamen während das leben an ihnen vorbei zieht .........

gamen und fernsehen hat einfach ein zu hohes suchtpotenzial .

will aber keinem von euch ans bein pissen!!!!¨!!¨¨!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
kenne viele die jeden tag nur gamen während das leben an ihnen vorbei zieht .........

gamen und fernsehen hat einfach ein zu hohes suchtpotenzial .

So gesehen hat so gut wie alles hohes Suchtpotenzial... ich kenne nicht wenige Leute, die z.B. mehr oder weniger ganz für die Musik leben, ihr ganzes Geld dafür ausgeben, den ganzen Tag nichts anderes machen, als Musik zu hören u.Ä.

Wie bei allem kommt es also auch bei Computer- und Videospielen darauf an, daß man ein gesundes Maß findet. Wenn man das schafft, kann es ein nettes Hobby sein. Da ich zudem mit Computerspielen mein Geld verdiene, bin ich froh, daß nicht jeder so schlecht über Spiele denkt. ;)

Mittlerweile habe ich neben dem Nintendo DS (und natürlich dem Ur-GameBoy) keine Konsole mehr, sondern nur noch den PC. Mir fehlt einfach die Zeit und Muße, die Konsolen auch gebührend zu benutzen. Zuletzt hatte ich eine PS2, die ich dann aber verkauft habe. Als nächste Investition steht mittelfristig auf jeden Fall eine PS3 an, aber weiß noch nicht, wann. Abgesehen davon finde ich eigentlich alle Konsolen gut. :) (meine erste eigene Konsole war der Atari VCS 2600, die erste Konsole, mit der ich spielen durfte, war natürlich Pong. :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin pc-fan, ich hab auch nie eine konsole besessen. den pc kann man eben auch für andere dinge einsetzen, da find ichs unnötig noch geld für eine konsole auszugeben...

jedenfalls tu ich auch gerne computerspielen, zumindest zeitweise immer wieder mal.

P.S.: hab gerade gesehen dass ich eh schon mal hier geantwortet hatte...

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich übersetze Computerspiele und mache QA.

Matthias:

Spielen kann man mit dem PC auch... das Problem daran ist, daß die Halbwertszeit eines halbwegs modernen PCs recht kurz ist. D.h. um neue Spiele zu spielen, muß man öfter nachrüsten. Das Problem hast du bei einer Konsole weniger. Die PS2 z.B. ist über 7 Jahre alt und es kommen immer noch hervorragende Spiele dafür raus. Wenn man versuchen wollte, auf einem 7 Jahre alten PC (der damals auch noch deutlich mehr gekostet hat als die PS2) ein neues Spiel zu spielen, würde man keinen Spaß damit haben.

Ein weiterer Grund ist, daß es auf den verschiedenen Konsolen immer wieder Spiele gibt, die es - leider - nicht auf den PC schaffen. Um diese genießen zu können, braucht es dementsprechend der jeweiligen Konsole.

ABER: Diese Argumente sind natürlich kein zwingender Grund für eine Konsole. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.