Jump to content

Mittelaltermusik


lubnan
 Share

Recommended Posts

Ich mag Engelskrieger auch nicht so...

Nord Nord Ost ist nicht schlecjt, aber es fehlt mir einfach irgendwas, diese Eingängigkeit, diese Balance ziwschen Folkelementen und Rock, wie sie es auf der Herzblut nahezu perfekt betreiben....naja, ich muss mir die Foppt den Dämon wohl doch mal kaufen....*geld!!!!!!!!!!!!*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Herr Mannelig: Hört euch mal die Version von Haggard an, die gefällt mir persönlich viel besser als die von In Extremo. Aber das ist wohl Geschmackssache ;)

oder hört euch gleich das original von garmarna an ;) Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

@güven: naja, garmarna graben gern alte texte aus und vertonen sie mit alten melodien. allerdings entsteht dabei meistens etwas neues, da meistens text und melodie nicht ursprünglich zusammengehörten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

ich hör mir auch gern mittelalterliche musik an und geh sehr gerne zu solchen mittelaltermärkten.

besonders gerne höre ich Faun und Omnia. hab die auch beide bei solchen mittelaltermärkten schon live gesehen. die machen richtig original- so ale musik- ohne e-gitarre usw wie bei in extremo.

hier mal ein video wo die beiden bands gemeinsam auftreten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

ich glaub das passt ganz gut hierher- kennt jemand loreena mc kennitt?

ich glaube sie kommt aus irland und macht so volkstümliche mittelalterlich angehauchte musik. echt schön und sie hat eine wahnsinnsstimme. das ist musik zum träumen. ich höre die alben rauf und runter :blush: :music: :knee:

wer lust hat kann ja mal reinhören http://www.quinlanroad.com/explorethemusic/index.asp

besonders schön sind titel 1 von the mask and mirror und titel 5 von the book of secret. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir eben mal alle Hörproben der genannten Alben "Mask and Mirror" und "The Book of Secret" angehört und gefällt mir wirklich sehr :up:

Super schöne Stimme und wundervolle Melodien :wub:

Danke fürs posten Jule ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein bakanntes lied das wohl jeder kennen dürfte ist "good king wenceslas".

Nee also ich kenn das nicht, kommt mir auch kein Stücken bekannt vor :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hör ja lieber Folk Rock/Metal als so richtig Mittelalter Musik. Subway To Sally find ich gut. Hab das Album Herzblut, was ich sehr gut finde. Und durch ne Freundin hab ich auch die Songs "Sag Dem Teufel" und "Unsterblich" (:knee: :knee:) auf dem PC. Ach ja und "Sieben" ist auch gut. Sonst kenn ich nur den Song "Wytches Brew" von Omnia. Sehr, sehr geiler, irisch-keltischer Song. Das war's eigentlich auch so. Andere Mittelalter Bands kenn ich nur vom Namen her. Von Loreena Mc Kennit kenn ich nur einen Song, find den aber eher langweilig. Ich möchte mir aufjedenfall noch ein paar Alben von Subway To Sally zulegen und vielleicht von der ein oder anderen Band auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Ich möchte mir aufjedenfall noch ein paar Alben von Subway To Sally zulegen

Dann fang mit "Foppt den Dämon" (1994 glaube ich) an, denn von dem Album stammt "Sag dem Teufel" - und das Album ist meiner bescheidenen Meinung nach das beste von Subway. :up:

P.S: Bei "Sieben" würde ich dir statt dem Subway-Lied lieber das Album von "In Extremo" gleichen Namens empfehlen. :) Zwar finde ich die alten Werke von In Extremo deutlich besser als die neueren - und "Sieben" ist genau das Album, das im Vorgleich zum tollen Vorgänger "Sünder ohne Zügel" qualitativ meiner Meinung merklich abfällt - aber trotz allem ist die Scheibe gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Gerade zufällig bei Eventim entdeckt, dass Loreena McKennitt auf Deutschlandtour kommt:

http://www.eventim.de/cgi-bin/loreena-mcke...&key=236437

Vielleicht hat ja jemand Lust drauf ;)

ohhhh :applaus: das wäre ja was. toll und sogar in erfurt. aber ich find es ziemlich teuer. so viel würde ich für sie jetzt eigentlich nicht ausgeben wollen. :nailfile: (sie is ja nich soooo bekannt) 50 euro die billigsten plätze- und ganz hinten möcht ich dann auch nicht sitzen.

na mal sehen vielleicht überleg ich´s mir noch, aber wäre sicher toll so open air.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Habe jetzt, dank Jule, endlich einiges an Musik von Loreena McKennitt und ihre Musik ist, wie erwartet, echt wunderschön! :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die muss einem einfach gefallen. Hast du denn schon Lieblingslieder oder Lieblingsalben?

Nee noch gar nicht. Dafür ist das glaube ich zuviel auf einmal. Bin auch noch gar nicht mit allen Alben durch. Das wird sicher noch dauern...;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von Loreena McKennitt wollte ich mir auch noch eine CD kaufen, da mir der von Jule in irgendeinem Rating Game gepostete Song Highwayman so gut gefällt :wub: , könnt ihr mir da irgenein Album besonders empfehlen, so zum Einstieg?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.