Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

Ist sie denn jetzt schon offiziel in die Charts eingestiegen? Ich meine nicht, da sie z.B. im VIVA Videotext gar nicht auftaucht. Steigt sie somit erst nächste Woche ein? Und wenn ja, warum erst so spät?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja das mit 2 Wochen ist nicht ganz richtig.Immerhin stehen die Charts ja schon Dienstags fest,werden aber Freitags immer veröffentlicht.

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit Ende September/Anfang Oktober hat es ja einige Veränderungen im deutschen Musikmarkt gegeben (Veröffentlichungen von Alben/Maxis statt montags nun freitags - siehe auch: http://www.ifpi.de/news/news-651.htm). Davon betroffen sind auch die Charts:

Freitag ist Musiktag - ab heute auch mit topaktuellen Charts

Neben den Verkaufscharts werden auch Airplaycharts heute veröffentlicht

"Freitag ist Musiktag: Ab morgen werden auch die brandneuen Charts immer freitags präsent sein. Unsere Kunden können dann am Wochenende die Neuheiten und ihre Favoriten in den topaktuellen Charts kaufen", erklärt Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände. "Handel und Medienpartner ziehen voll mit. Davon erwarten wir noch mehr Kundenservice und neue Impulse für den Musikmarkt."

Freitag ist Musiktag. An diesem Tag werden nicht nur Neuheiten, sondern auch die topaktuellen Charts veröffentlicht. Wurden die Charts bisher von Montag bis Sonntag erhoben, läuft der Zeitraum neuerdings von Freitag bis Donnerstag. In der darauf folgenden Woche werden die Daten ausgewertet. Am morgigen Freitag, dem 7. Oktober, erscheinen die Verkaufscharts also erstmals im neuen Rhythmus. Außerdem werden morgen auch die Airplaycharts veröffentlicht, für die Nielsen Music Control (Baden-Baden) die Sendeeinsätze der Songs im Hörfunk auswertet.

Die neuen Maßnahmen wurden ausführlich mit allen Beteiligten aus Musikwirtschaft, Handel und Medien diskutiert. Der Handel begrüßt diese Maßnahme ausdrücklich, und auch die Medienpartner stehen geschlossen hinter der neuen Idee. So wird z.B. MTV die Chartsshows am Wochenende in Zukunft nicht mehr mit den Titeln des letzten Montags, sondern mit den ganz neuen Toptiteln vom Freitag gestalten. Radio Fritz und viele weitere Sender sind ebenfalls mit von der Partie.

Dr. Hartmut Spiesecke, 07.10.2005

quelle: http://www.ifpi.de/news/news-663.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den Trendcharts von gestern steht Shakira mit "Don't Bother" auf Platz 5!

quelle: http://www.ioff.de/showpost.php?p=7618098&postcount=337

Allerdings wird daraufhin hingewiesen, daß die Positionen - somit auch der Platz 5 von Shakira - nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen!

Vielleicht weiß ja Christian (Darth Sidious) mehr!? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den Trendcharts von gestern steht Shakira mit "Don't Bother" auf Platz 5!

quelle: http://www.ioff.de/showpost.php?p=7618098&postcount=337

Allerdings wird daraufhin hingewiesen, daß die Positionen - somit auch der Platz 5 von Shakira - nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen!

Vielleicht weiß ja Christian (Darth Sidious) mehr!? ;)

Ich würde mich freuen,wenn diese Daten stimmen würden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht weiß ja Christian (Darth Sidious) mehr!? ;)

Ich würde mich freuen,wenn diese Daten stimmen würden ;)

Hallo,

also, in den Trend-Charts auf Chart-radio.de war sie am Samstag auf der 13 (Vortag 12). Insoweit kann ich mir das mit Platz 5 nicht so richtig vorstellen :gruebel:

Obwohl es mich natürlich freuen würde!!!

Irgendwie kommt Don't bother nicht so richtig in Schwung. Dabei ist der Song doch so genial!!!

Mal abwarten, LT hat ja auch etwas Zeit gebraucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

in den Trend-Charts auf Chart-radio.de war sie am Samstag auf der 13 (Vortag 12). Insoweit kann ich mir das mit Platz 5 nicht so richtig vorstellen  :gruebel:

Ja, kam mir auch etwas komisch vor :gruebel: , vor allem weil die ursprüngliche Quelle der Trendcharts, wie sie dann bei ioff.de auftauchten nicht so ganz ersichtlich war! :suspicious:

Wenn man den Positionen bei chart-radio.de vertrauen kann, dann tippe ich doch glatt mal auf einen Einstieg von "Don't Bother" in den Top 20! :D Ein Top 10-Einsteig dürfte nach den Trends von chart-radio.de ja nicht sehr realistisch sein! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man den Positionen bei chart-radio.de vertrauen kann, dann tippe ich doch glatt mal auf einen Einstieg von "Don't Bother" in den Top 20! :D Ein Top 10-Einsteig dürfte nach den Trends von chart-radio.de ja nicht sehr realistisch sein! ;)

Jo, in die Richtung geht mein Tip auch.

Auf Chart-radio kann man sich im Normalfall verlassen, da es sozusagen die "Originalquelle" ist.

Aber was ist heutzutage schon normal?!? :gruebel: :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Top 20 der deutschen Single-Charts vom 18.11.2005:

1 NEU Hung up Madonna

2 NEU Dieser weg Naidoo, Xavier

3 1 First day of my life Melanie c

4 2 Push the button Sugababes

5 6 Don't cha Pussycat dolls, The

6 4 You're beautiful Blunt, James

7 3 Just because of you Us5

8 5 Tripping Williams, Robbie

9 7 All about us T.a.t.u

10 9 An tagen wie diesen Fettes brot

11 NEU Don't bother Shakira

12 Neu Mama (ana ahabak) Stuermer, Christina

13 8 Durch den monsun Tokio hotel

14 10 Precious Depeche mode

15 11 We be burnin Paul, Sean

16 12 La camisa negra Juanes

17 19 Behind these hazel eyes Clarkson, Kelly

18 13 Endgegner Bushido

19 17 Die eine 2005 Firma, Die

20 16 Pon de replay Rihanna

http://www.ioff.de/showpost.php?p=7631026&postcount=1783

Shakira ist mit "Don't Bother" auf Platz 11 eingestiegen! Immerhin! :)

"Fijacion Oral Vol.1" hat übrigens in den Albumcharts vom 18.11. einen Sprung nach oben gemacht: Von Platz 63 auf Platz 50! :)

50 63 Fijacion oral vol. 1 Shakira

http://www.ioff.de/showthread.php?p=7631087#post7631087

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja...TRL Charts! :coffee:

Wirklich wichtig sind ja die Media Control Charts und da ist "Don't Bother" auf Platz 11. Bin ja gespannt wie sich der Song in den Charts weiterentwickelt! ;) Wird Shakira die Top 10 noch knacken? :D

@ Kathi: Trotzdem danke, für's posten! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schweizer Charts

Shakira schafft den Top Ten Einstieg mit "Don't Bother", "La Tortura" ist immer noch in den Top 30 :)

Singles:

1  Madonna Hung Up WMS 9362428482 1 

2 (1)  Melanie C First Day Of My Life WMS 5051011051524 6 

3 (2)  Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes Don't Cha UNI 988 436-7 10 

4 (3)  Sugababes Push The Button UNI 987 428-7 6 

5  Xavier Naidoo Dieser Weg PHO 0066083NR 1 

6 (13)  Crazy Frog Popcorn MV 1000046MA1 MOS 2 

7 (4)  Rihanna Pon de replay UNI 988 470-1 11 

8 (7)  Robbie Williams Tripping EMI 34 3180 2 6 

9 (6)  Juanes La camisa negra UNI 988 278-4 16 

10  Shakira Don't Bother SBM 82876749442 (1. Woche)

[...]

24 (22)  Shakira feat. Alejandro Sanz La tortura SBM 675 933 2 (26. Woche)

Alben:

73 (73) Shakira Fijación oral - Vol. 1 SBM 520 162 2 (23. Woche)

Quelle: www.hitparade.ch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.