Jump to content

Was meint ihr, denkt Shakira über den neuen Papst (Benedikt XVI)?


Paraglidingchica
 Share

Recommended Posts

So ich denke das wird jetzt ein heikles Thema aber ich muss das unbedingt loswerden.....

Ich würde mich jetzt sogerne bei Shakira für den neuen Papst entschuldigen obwohl ich nichtmal katholisch bin(bin evangelisch)! Der kommt ja immehin aus Deutschland und ich hoffe Shakira denkt nicht das alle so sind wie der. Sie hat ja den "alten" Papst schonmal getroffen.Mal ne ernste Frage:Wer ist mit dem neuen zufrieden???? :heul:

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!!! :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich denke das wird jetzt ein heikles Thema aber ich muss das unbedingt loswerden.....

Ich würde mich jetzt sogerne bei Shakira für den neuen Papst entschuldigen obwohl ich nichtmal katholisch bin(bin evangelisch)! Der kommt ja immehin aus Deutschland und ich hoffe Shakira denkt nicht das alle so sind wie der. Sie hat ja den "alten" Papst schonmal getroffen.Mal ne ernste Frage:Wer ist mit dem neuen zufrieden????  :heul:

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!!! :aha:

1. Verstehe ich auch nicht so wirklich, was Du mit diesem Thread ausdrücken willst.

2. Aus Deinen Zeilen lese ich, daß Du anscheinend mit der Papstwahl nicht zufrieden bist und Angst hast, daß der die Deutschen Shakira gegenüber ins falsche Licht rückt. Aber mal ganz ehrlich, denkst Du Shakira wird alle über einen Kamm scheren nur weil es möglicherweise ein schlechter Papst ist? Also, so dumm wird sie echt nicht sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen, dass man den neuen Papst zunächst mal arbeiten lassen sollte, bevor man sich eine Meinung über ihn bildet.

Auch haben viele Experten gesagt, dass es diese Vorbehalte gegen Ratzinger eigentlich nur in Deutschland gibt. Vor allem in anderen Ländern soll er einen sehr guten Ruf genießen.

Also ich denke nicht, dass wir uns bei irgendjemandem entschuldigen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok...wenn ihr meint...mag sein das das auch der"schock" war der aus mir spricht! Haben kurz nach dem Tod vom Papst in reli eine reportage über Ratzinger gesehen...was der schon alles getan hat und so.....da war ich dann echt nicht begeister!!!! :angst:

Ratzinger, der jetzige Papst Benedikt XVI., und sein Vorgänger Johannes Paul II. unterscheiden sich von den Positionen und Ansichten so gut wie gar nicht! Ratzinger war quasi die rechte Hand Johannes Pauls II.

JPII. hatte Ratzinger ja Ende 1981 zum Präfekten der Glaubenskongregation ernannt. Somit hatte Ratzinger die Entscheidungen und die Zeit Johannes Pauls II. wesentlich mitgestaltet: Johannes Paul II. entschied und Ratzinger hat es in seiner Funktion dann theologisch unterfüttert und begründet.

Ich gehe davon aus, daß Ratzinger die Politik seines Vorgängers im wesentlichen unverändert fortsetzt.

Und jetzt zu Shakira:

Wie ich eben schrieb, unterscheiden sich der neue Papst und sein Vorgänger kaum. Beiden gehören dem konservativen Lager an.

Wenn nun also Shakira die Ansichten eines Ratzingers (Benedikt XVI.)schlecht findet, dann kann sie kaum die Ansichten eines Johannes Pauls II. gut gefunden haben. Sollten sich noch mehr Leute solche Gedanken machen wie du, dann hätten sich ja schon polnische Fans bei Shakira entschuldigen wollen und ihr sagen, daß sie bitte nicht denken soll alle Polen seien so wie Johannes Paul II. ;)

...Shakira ist zwar katholisch und gläubig, aber ich glaube nun wirklich nicht, daß sie in der Vergangenheit dachte, der Johannes Paul der II. der ist so konservativ und seine Ansichten mittelalterlich und weltfremd, daß einem Angst und Bange wird...die Polen sind bestimmt genau so! Und nun Ratzinger, der ist ja nicht besser, sondern genauso konservativ und vertritt die gleichen rückwärts gewandten Ansichten, also sind die Deutschen auch so!

Also sorry, nimm's mir bitte nicht übel, aber daß du dir solche Gedanken machst, was jetzt Shakira über die Deutschen denkt wegen des neuen Papstes, kann ich echt nicht nachvollziehen! :suspicious:

Shakira wird wohl kaum denken, daß alle Deutschen so sind wie Ratzinger...also wirklich! ;) Man kann wohl davon ausgehen, daß Shakira genug Grips hat, um von einer einzigen Person nicht auf ein ganzes Volk von 80 Millionen Menschen zu schließen! ;)

Von dem abgesehen, sehe ich es so wie Güven! :D

...und hey...vielleicht fand Shakira ja Johannes Paul II. ganz gut, dann wird sie am neuen Papst Benedikt XVI. ihre wahre Freude haben! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

vertal

Das Wort "vertal" kenne ich nicht! :gruebel:

Ich nehme mal an, du meinst "fatal"! :D

Komisch, ich kenne es so nicht, aber da ich es eh nicht mit der "deutschen" Rechtschreibung habe, mir doch egal !!! :kicher: Ich glaube, wenn man ein Wort Jahre lang falsch schreibt, dann wird es nicht so einfach, sich diesen wieder abzugewöhnen ! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

vertal

Das Wort "vertal" kenne ich nicht! :gruebel:

Ich nehme mal an, du meinst "fatal"! :D

Komisch, ich kenne es so nicht, aber da ich es eh nicht mit der "deutschen" Rechtschreibung habe, mir doch egal !!! :kicher: Ich glaube, wenn man ein Wort Jahre lang falsch schreibt, dann wird es nicht so einfach, sich diesen wieder abzugewöhnen ! :D

Ein Blick in den Duden zeigt uns folgendes:

Posted Image

;)

...ich weiß, das ist Off-Topic, darum zurück zum Thema... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nich, was an dem neuen Papst so schlimm sein soll.

Schließlich hat er ja nun nicht mal angefangen,seines Amtes zu walten und ich finde,man kann nicht sagen, ob er ein schlechter Papst ist.

Ich hätt es zwar besser gefunde, wenn er wieder seinen theoligie-zeug nachgeht (meiner Meinung nach geht ein talent verloren) aber mei jetzt is er's geworden und er wird sicher das Beste draus machen

und die Kirche ist nunmal sehr konservativ eingestellt und der Papst ist doch nicht so ne Art Herrscher sondern er nimmt einfach die Rolle des Petrusamtes an! (viele "Heiden" :kicher: denken ja das immer)

wir sollten nicht von vorneherein sagen er ist ein schlechter Papst sondern ihn eher unterstützen !

Und ich sehe keinen Grund mich bei Shakira zu entschuldigen!! Ich meine wenn du selber der ansicht bist dass alle Deutschen gleich sind dann ist das deine Vorstellung, aber besonders Shakira, die in einem Land aufgewachsen ist, das viele Probleme hat, wird uns nicht über einen Kamm scheren! Sonst müsste sie sich selbst als Drogenboss sehen! :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira in allen Ehren, aber an sie hab ich gestern wirklich überhaupt nich gedacht als ich die Verkündung am TV mitverfolgt habe. :)

Ratzinger hat heute erklärt, dass eines seiner Primärziele sein wird, die katholische und die evang. Kirche wieder näher zusammenzuführen.

Das wäre ja durchaus schonmal ein erster positiver Ansatz

Edited by Columbo

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also, wenn jemand Shakira für so engstirnig und intolerant hält, dass er/sie denkt, Shakira könnte wegen dem deutschten Papst, der ihr möglicherweise nicht gefällt, alle deutschen über einen Kamm scheren, frage ich mich wieso man dann Shakira Fan ist.... ichj würde so eine Person nicht gut finden...

Aber mal ehrlich: 1. ist der Ratzinger nicht so schlimm wie sein Ruf und 2. welches Problem sollte Shakira damit haben und 3. warum sollte sie dann anders über eine Nation denken nur weil sie einen, der dieser Nation angehört vllt nicht mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, wenn jemand Shakira für so engstirnig und intolerant hält, dass er/sie denkt, Shakira könnte wegen dem deutschten Papst, der ihr möglicherweise nicht gefällt, alle deutschen über einen Kamm scheren, frage ich mich wieso man dann Shakira Fan ist.... ichj würde so eine Person nicht gut finden...

Aber mal ehrlich: 1. ist der Ratzinger nicht so schlimm wie sein Ruf und 2. welches Problem sollte Shakira damit haben und 3. warum sollte sie dann anders über eine Nation denken nur weil sie einen, der dieser Nation angehört vllt nicht mag.

da hat aber jemand den nagel auf den kopf getroffen http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/pokal.gif :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ya...

hmm.... um erlich zu sein mag ich diese Razinger nicht so viel... weil ich schwul bin und weil es nuhr um ihn gehen würde dan werd ich schon beim Teufel.... :schmoll:

Aber um in das Thread wieder zu kommen.

ya Warum sollte unsere kleine shaki Deutschland "hassen" ?? Es ist ya ein wunderschöne Land mit wundervoller Leute !! Und das weiss sie beschtimt !!! :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.