Jump to content

[Sängerin] Kylie Minogue


Max
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Wieso ist eigentlich jeder den ich kenne nicht verspoilert? :kicher: Tolle PLanung! :D

na ich werd's sehen. Im Zweifelsfall so weit vorne wie möglich oder eben ans Ende vom Steg der Übersicht halber. Hab auch gesehen, dass die wieder zusammenlaufen und mittendrin ist ja dann die Splash-Zone, aber die Videos die ich jetzt gesehen habe, da war sie meist vorne an der Bühne.... hmm, also so normale Bühnen sind auf jeden Fall einfacher, was die Platzsuche angeht. :kicher:

Aber ich kann ja dir uns Olli wenigstens dann Tipps geben morgen früh, wo ihr am besten hinsollt. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Zweifelsfall so weit vorne wie möglich oder eben ans Ende vom Steg der Übersicht halber. Hab auch gesehen, dass die wieder zusammenlaufen und mittendrin ist ja dann die Splash-Zone, aber die Videos die ich jetzt gesehen habe, da war sie meist vorne an der Bühne.... hmm, also so normale Bühnen sind auf jeden Fall einfacher, was die Platzsuche angeht. :kicher:

Stimmt, auch wenn da die Chance nah an die Bühne zu kommen kleiner ist :kicher:

Aber ich kann ja dir uns Olli wenigstens dann Tipps geben morgen früh, wo ihr am besten hinsollt. :kicher:

Auf jeden Fall :moral: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Bin grad nach Hause gekommen: Geilie Kylie! :kicher: Morgen mehr.... ;)

Ach ja, Platzwahl hatte sich erübrigt, wir konnten auch Sitzplatztickets wählen, was wir dann auch getan haben, da meine Schwester eh nicht so für's Stehen ist und sie ja auch ziemlich klein ist und da der Anteil Männer bei Kylie Konzerten recht hoch ist, war's so besser denke ich. :)

post-1-0-31563800-1298941312_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kicher:

Das mit den Plätzen finde ich dann aber schon interessant. Frag sich, ob das generell so ist oder weil Hamburg nicht ausverkauft war :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mein lieber Scholli, da wars aber gut nackig! Und fast nur Kerle, na wenn das mal keine Zielgruppenorientierung ist. :D

Nun ja, da Kylie eine absolute Schwulen-Ikone ist (was auch wirklich nicht zu übersehen ist bei Konzerten) wundern mich die vielen nackten Kerle nicht, die auch quasi ununterbrochen über die Screens in der Kulisse laufen, es sei denn Kylie selbst ist dort mal drauf zu sehen. :kicher: Also als Hetero-Mann, hätte ich mich belästigt gefühlt. :lmao:

Dann nun mal mein Bericht: Die Karten habe ich von Dennis (4fans.net) bekommen. Er wurde von O2 Crew angeschrieben (wie bereits öfter) und gefragt, ob er Werbung für ihr Gewinnspiel machen kann, bei dem es Karten fü Kylie in Hamburg zu gewinnen gab. Er hatte schon mehrfach Anfragen kommen, aber dieses Mal wurden ihm zwei Freikarten angeboten für Hamburg (und auch für Berlin, wenn er auch dieses Gewinnspiel im 4fans.net Forum anwirbt, diese Karten hat Oliver bekommen, auch Admin im 4fans.net Forum). Da er aber nicht hingehen konnte bzw. wollte, weil es ihm zu weit ist, hat er mich gefragt. Jemand anders aus'm 4fans.net Forum hat übrigens über das Gewinnspiel auch ne Karte für Hamburg gewonnen gehabt. :)

Usprünglich wollte ich ja mit meiner Mutter hin, aber da meine Schwester Nathalie Urlaub hat, ist sie mitgekommen. Meine Mutter hat uns jedoch gefahren und gleich noch meine andere Schwester Talia mitgenommen.... die beiden sind dann in Hamburg ins UCI Kino und haben "Meine erfundene Frau" geguckt. :kicher:

Waren gegen 17:10 Uhr an der Halle und mussten bis 18 Uhr unsere Karten abholen. Da meine Schwester wie gesagt nur nen laufender Meter ist, haben wir uns für Sitzplätze entschieden, im hinteren Teil der Halle, Unterrang auf der linken Seite. Sonst wäre noch Oberrang zu vergeben gewesen hinten in der Halle. Also immer noch 1. Kategorie, Preis wäre 87,50 Euro gewesen.... die nimmt man doch gern geschenkt. ;)

Muss allerdings sagen, dass ich den Preis für die Show gerechtfertigt finde, vor allem, wenn man bedenkt, dass vergleichbare Künstler, mit weniger Show auch nicht viel weniger Geld nehmen. Meine Mutter geht im Sommer mit Talia und ihrem Freund zu Linkin Park, gleiche Halle, wo beste Kategorie 78 Euro kostet... und ich wage mal zu bezweifeln, dass die was vergleichbares abliefern. ;)

Konnten dann noch praktisch durch die Blue Lane (Eingang für O2 Kunden) in die Halle und nen Freigetränk im Blue Room gab's auch. :kicher:

Mit ner Freundin, mit der ich 2007 zwei Mal bei Tori Amos war, haben wir uns ebenfalls noch getroffen in der Arena. Sie hatte ihr Ticket letzte Woche noch relativ günstig bei Ebay ersteigert (20 Euro weniger als Originalpreis, erster Block rechte Seite)... man merkt, dass Kylie nicht ganz so beliebt ist bzw. das Konzert halt nicht ausverkauft war. Auch zu Beginn des Konzerts waren die Oberränge ziemlich leer, nur die vorderen sowie die mit direkten Blick auf die Bühne waren gefüllt. Untterrang und Innenraum schien mir aber recht ausverkauft.

Die Splash-Zone, direkt vor der Bühne zwischen den beiden Stegen, die in der Mitte der Halle etwa wieder zusammenlaufen und für die, die Ticket rund 200 Euro kosten, war bei der Vorband noch total leer, also vllt. die ersten 2-3 Reihen belegt, der Rest war frei. Weiß nicht, ob sie da im Nachhinein noch Leute reingelassen haben, denn zum Konzert war's da voller. Könnte ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen, weil das doch etwa mau ausgesehen hätte für Kylie, wenn da nur ein paar Leute stünden.

Die 200 Euro wären meiner Meinung nach aber gut investiert für echte Fans. Sie war wirklich fast die ganze Zeit über auf der vorderen Bühne... nur für vllt. 3-4 Songs oder so ging's über die Stege zur kleinen runden Bühne in der Mitte und im schlechtesten Fall hätte man Kylie in der Splash Zone vllt. 4 Meter von sich weggehabt. Die vorderen Reihen hätten sie vermutlich sogar anfassen können. ;)

Die Vorband begann um 20 Uhr... wie mir Stefan per SMS mitteilte nicht Edith Gold wie ich verstanden habe, sondern Frida Gold. Die haben auch ne Single, die ich zumindest kannte: Zeig mir wie du tanzt

Fand ich persönlich eher schlecht. Es gab auch einige technische Probleme bei denen. Kam mir vor wie neue deutsche Welle elektronisiert. Naja, halt nicht so mein Ding, aber wem's gefällt.

Nach ner halben Stunde war's überstanden und es folgte ein DJ, a la Shakira. ;) Der verschwang gegen 21:10 Uhr mit einem Aufzug in der Bühne und im Anschluss kam gleich Kylie. Um exakt 23:05 Uhr war das Konzert vorbei.

Ich muss ja sagen, dass ich jetzt nicht wirklich Ahnung von Kylie's Musik habe und nur die bekannteren Songs, also Singles kenne. Dementsprechend kannte ich die meisten Songs nicht und ist musikalisch auch eher nicht so mein Ding. Meine Schwester meinte, die Musik klingt wie deutsche Schlager nur mit englischem Text. :lmao: Der Sound war soweit gut in der Arena, der Bass war nicht zu stark, wie teilweise bei Shakira. Stimmlich ist Kylie auch nicht schlecht, aber der Klang ihrer Stimme war in meinen Ohren doch manchmal etwas anstrengend. Vor allem in höheren Passagen.

Die Show war wirklich hammer, also ich persönlich glaube nicht, dass ich bisher was vergleichbares gesehen habe und ich hab ja durchaus auch schon ein paar Pop-Konzerte besucht oder DVDs davon gesehen. Auch Kylie hatte ich ja 2003 oder 04 schon mal live in Hamburg gesehen, da aber noch in ner kleineren Halle und zwar mit guter Show, aber eben nichts im Vergleich zu dieser.

Wenn man bedenkt wie viele Tänzer & Akrobaten sich da auf der Bühne rumtrieben, wie viele Aufzüge, Hebebühnen und Details die Bühne zu bieten hatte, mit Wasserfontänen (am Ende zu All the lovers), wo tatsächlich die Splashzone mit Sicherheit nass wurde und die Kulisse an sich war natürlich auch echt super, inklusive der Videos auf den Screens auf der Bühne.

Konnte man sich auch sehr gut als Nicht-Fan ansehen. :) Stimmung fand ich, obwohl es Hamburg war, richtig gut. Klar, auf den Rängen blieben die meisten Leute sitzen. ;) Nur zu bekannteren Songs wurde aufgestanden, aber insgesamt war's von der Stimmung her wirklich gut.

Hab den Opener komplett aufgenommen (wobei ich den Song nicht kenne), sowie All The Lovers (siehe Bild oben) und sonst noch ein paar Songs zum Teil. Lade ich im Laufe des Tages und morgen mal auf Youtube hoch. :) Sind natürlich eher so Überblick-Videos, wegen der Entfernung, aber denke kommt ganz gut rüber wie die Show ist. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Bericht zum Konzert :) Das mit Dennis finde ich jetzt um so interessanter :D Nur noch 3 Tage... :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt nach einem angenehmen Abend Nadine und bei der Show wäre es mir auch egal, dass ich kaum ein Lied kenne, da scheint ja auch so mehr als genug geboten gewesen zu sein (und als Frau hat man ja durchaus auch etwas von dieser Testosteronlastigen Show :kicher: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die Videos, die ich vom Konzert gemacht habe, habe ich soweit jetzt auf meinen Youtube Account hochgeladen. :)

Opener / Aphrodite

Talking to fans / Your Disco needs you (acapella)

An der Stelle gibt's bei jedem Konzert einen anderen Song acapella, fand ich eigentlich ziemlich gut :up:

All The Lovers

Zwei weitere Videos gibt's noch auf meinem Youtube Account, allerdings beide unvollständig (On a night like this & Closer / There must be an angel (cover)): http://www.youtube.c...xxjanuarygirlxx

Man verzeih mir die teilweise fragwürdige Kameraführung, aber die ganze Zeit auf die Cam gucken wollte ich nun auch nicht. :D Hab aber schon schlimmere Konzert Videos gesehen, was das angeht. :kicher:

EDIT: Ach so Stefan, der Innenraum geht praktisch nur bis zur Mitte der Stege, weil die Bühne/die Stege sehr hoch sind und man weiter vorne dann nicht drüberweg gucken kann.

Man könnte sich da hinstellen, wo die Stege zur kleinen Bühne zusammenlaufen, dann hat man alles in gerader Sicht und sie ein paar Mal recht nahe vor sich. Allerdings ist sie wirklich nicht all zu oft da vorne an der kleinen Bühne, muss man halt abwägen, ob man lieber insgesamt weiter weg ist und dafür alles von vorne sieht und sie paar Mal ganz nah oder eher seitlich dafür aber nochn Stück näher an der Hauptbühne ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was zu den Videos hatte ich im 4fans-Forum ja schon geschrieben :D

OK, dann werd ich das vermutlich wie bei Shakira machen und mich seitlich bei den Stegen hinstellen. Wobei die Arena ja nun noch etwas kleiner ist als die O2 in Hamburg. Das wird eh interessant :kicher:

Nur noch ein Tag :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich find die O2 World schon klein :kicher: Also in der Halle gingen die Stege bzw. die kleine Bühne so etwa bis Mitte der Halle / Innenraum, evtl etwas drüber. Dann waren noch mal so 4-5 Meter und dann war im hinteren Teil der Halle die Technik untergebracht.

Wenn die in Leipzig (hab jetzt nicht mehr so im Kopf) noch kleiner ist, gehen die Stege ja bald bis zum Ende der Halle. :kicher:

Denke mal seitlich der Stege dürfte schon ne gute Wahl sein. :) Falls du da ganz vorne stehst, viel Spaß beim nass werden während On a Night like this / all the lovers :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Videos Nadine. Das war wirklich sehr spannend anzuschauen. Die Show ist wirklich gigantisch und toll gemacht. Und das sie da ihr Publikum mitbestimmen lässt, welchen Song sie acapella präsentiert ist wirklich schön (auch wenn es hier vermutlich meist ähnliche Lieder sein werden, so dass das etwas planbar ist bzw. sie ja auch das letzte Wort hat, welcher "Stimme" sie nun Gehör schenkt). Wäre mir das Eintrittsgeld zwar dennoch nicht wert, da ich dafür ihre Musik einfach zu wenig mag, aber so per Video ist das toll anzuschauen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Viel Spaß... wenn auch überflüssig hier, aber hab's ja auch per SMS gewünscht. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch wieder im Lande, da wir (also ich + meine Eltern) anschließen nach hause gefahren sind.

Den Spaß hatte ich :D Das Konzert einfach nur geil - sowohl Show als auch insgesamt :knee: :knee: :knee: und dazu war die Stimmung noch durchweg super :applaus:

You ROCKED Leipzig>>>>what a GIG!!

— kylie minogue (@kylieminogue)

March 4, 2011

Bin ja bekanntlich eh nicht der Fan der TSCO-Tour, aber jetzt im direkten Vergleich liegt Shakira sehr sehr (und noch 10mal) weit abgeschlagen auf dem letzten Platz was Live-Shows angeht. Was Mylène angeht, liegen beide gleichauf, wobei Mylène nichts hat was die Wasser-Speile am Ende toppen können :D :D Denn was war :knee:

Ein ausführlicher Bericht kommt später, wenn ich ne Runde Schlaf bekommen haben :) Hab auch einige Bilder gemacht (isngesamt 130 Stück :kicher: ). Videos wollte ich auch, allerdings war die Security diesmal extrem darauf bedacht da ja nix gefilmt wird :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann mal zu meinem ausführlichen Bericht.

Nachdem ich mich gestern hier im Forum abgemeldet hatte, sind wir so gegen 16.30h nach Leipzig aufgebrochen. hatte gedacht, dass wir gut vorankommen - Pustekuchen. Die A9 am Freitag Richtung Leipzig ist und bleibt ein Krampf - fast 1/4 der Strecke stockender Verkehr oder Stau :nailfile: Waren dann so gegen 17:15h an der Arena und da hatte ich gleich zwei Aha-Effekt - der Erste: KEINE Absperrung von den Eingängen und der zweite - für die Zeit war wirklich sehr wenig los, vielleicht 4/5 Reihen :vomstuhlfall: Haben uns dann erstmal noch genüsslich ein Bratwurst reingeschoben und dann ging's erste Warten los. War in der Zeit nochmal mit'm Handy im Forum unterwegs und hatte Nadine dann auch per SMS gefragt, wann im Hamburg eigentlich Einlass war. So richtig voll wurde es dann so ab dreiviertel sechs.

Einlass war in dann so gegen 18:45h. Was ich sehr angenehm empfand war, dass - im Gegensatz zu Shakira in München - nicht wie blöd gedrängelt wurde :happy: Da ich ziemlich schnell reingekommen bin, konnte ich mir einen guten 2. reihe Platz am vorderen Drittel der Stege sichern mit super Blick auf Hauptbühne und kleine Bühne :D So kurz vor acht hat man dann gemerkt, dass es bald losgeht da auf den zwei Video-Wänden links und rechts von der Bühne einige Trailer gelaufen sind.

So ziemlich genau um 8 kamen dann Frida Gold dran. Den ersten Titel fand ich nicht schlecht, der Rest allerdings (O-Ton meiner Mum) hat sich halt doch relativ gleich angehört. Stimmung war auch da schon ganz gut, aber halt als Newcomer-Band kein Vergleich. Wo die durch waren und der DJ dann drankam (hätte sie sich eigentlich Sparen können, aber im Nachhinein doch eine gute Überbrücken vom Instrument-Abbau von Frida Gold), hat ein Security-Mann ne Mutter die mit Tochter und Schwester da war gefragt, ob sie noch mit in die Splash-Area wollen. Hätte mich auch nicht gestört :D aber für die fand ich es schon gut, zumal die Kleine vermutlich nichts oder nicht viel vom Konzert gesehen hätte. :) So Richtung Stimmung kam während des DJs dann irgendwie nicht auf, der war dann auch kurz nach 9 durch und Punkt 21:05h ging's dann mit Kylie los :applaus:

Ach ja, in Leipzig war's ähnlich wie in Hamburg: als Frida Gold auf die Bühne kamen, waren die meisten Sitzplätze noch leer, hinter war so ziemlich alles voll - zumindest gab es keine offensichtlichen größeren Lücken... die Arena muss (so ziemlich) ausverkauft gewesen sein. (laut Leipziger Volkszeitung sollen es nur 5500 Personen gewesen sein, aber OK in die Arena passen max. 12.000 Personen und die Bühne hat ja nun auch Dimensionen wo einiges an Platz weggeht :rolleyes: )

Publikum war übrigens sehr bunt gemischt. Vor mir stand ein auch schon etwas älteres Paar (so Ende 40 vielleicht). Neben mir ne Gruppe mit Kylie-Shirts von denen einer ziemlich Ähnlichkeit mit Felix Isenbügel (müsste den GZSZ-Schauern was sagen) hatte :irre:

Erster Song Aphrodite - hier hat man während des Songs irgendwie doch etwas gemerkt, dass das Album halt recht schnell aus den Charts draußen war, aber als Eröffnungssong finde ich ihn trotzdem sehr passend und den Leuten hat's dann gefallen. Die durchgehend (!) gute Stimmung ist dann mit Wow aufgekommen :smoke:

Erste Höhepunkt war bei I Believe in You, wo dann fast jeder das erste Mal mitgesungen hat - von der Sache nmit dem Wagen mal ganz zu schweigen :aha: :super: , gleiche bei Spinning Around und halt den älteren Songs. Bei Slow bin ich dann der erste mal :vomstuhlfall: Mal abgesehen davon das die Blues-Version was hat, aber wie sie dann die Bühne angehoben haben :wow:

Der nächste Höhepunkt: Can't Get You Out of My Head. Zum Schluss haben das lalala vom Publikum Kylie, Background-Sänger + Band voll übertönt :laola: Ab da hat sich dann die eh schon gute Stimmung nochmal gehoben und das ging auch bis zum Ende so. Als a capella Song kam wieder Your Disco Needs You, wobei auf die Frage was wir hören wollte keiner so richtig ne Idee hatte :kicher:

Dann On a Night Like This und All the Lovers... also das mit den Wasserspielen glaubt einem doch keiner, wenn man das erzählt :irre: Zu geil :knee: :knee: :shades:

Wie gesagt, Stimmung war super, Kylie und Co. super drauf und dann war das Konzert um 23:06h auch schon vorbei.

Bin dann anschließend noch an den Merchandising-Stand und hab ein Plakat + Programm erstanden.

Sind dann anschließend wieder nach Hause gefahren, wobei wir fast 20min gebraucht haben nur um vom Parkplatz runter-zukommen :kicher:

Ja, Bilder kommen dann später noch. Wäre München nicht schon heute gewesen, wären das ne Option gewesen, aber ich glaube dann mal mit Sitzplätzen :blah4:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Videos, die ich vom Konzert gemacht habe, habe ich soweit jetzt auf meinen Youtube Account hochgeladen. :)

Opener / Aphrodite

Talking to fans / Your Disco needs you (acapella)

An der Stelle gibt's bei jedem Konzert einen anderen Song acapella, fand ich eigentlich ziemlich gut :up:

All The Lovers

Zwei weitere Videos gibt's noch auf meinem Youtube Account, allerdings beide unvollständig (On a night like this & Closer / There must be an angel (cover)): http://www.youtube.c...xxjanuarygirlxx

Man verzeih mir die teilweise fragwürdige Kameraführung, aber die ganze Zeit auf die Cam gucken wollte ich nun auch nicht. :D Hab aber schon schlimmere Konzert Videos gesehen, was das angeht. :kicher:

EDIT: Ach so Stefan, der Innenraum geht praktisch nur bis zur Mitte der Stege, weil die Bühne/die Stege sehr hoch sind und man weiter vorne dann nicht drüberweg gucken kann.

Man könnte sich da hinstellen, wo die Stege zur kleinen Bühne zusammenlaufen, dann hat man alles in gerader Sicht und sie ein paar Mal recht nahe vor sich. Allerdings ist sie wirklich nicht all zu oft da vorne an der kleinen Bühne, muss man halt abwägen, ob man lieber insgesamt weiter weg ist und dafür alles von vorne sieht und sie paar Mal ganz nah oder eher seitlich dafür aber nochn Stück näher an der Hauptbühne ist.

Wow, deine Kamera und die Show sind der Hammer :applaus:

Bin jetzt grad ernsthaft am überlegen, ob ich auch auf ein Kylie Konzert gehen soll.

Schade das Shakira nicht so große Bühnenshows macht, wobei man ja bei dieser Tour nicht wirklich meckertn darf im Vergleich zur letzten :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@StefaN.: Die Stimmung scheint in Leipzig ja wirklich gut gewesen zu sein :up:

Das mit der Splash Area habe ich mir fast gedacht. Denke mal, dass das in Hamburg auch so gewesen ist. Für all o2 Kunden bzw. Gewinner des o2 Crew Gewinnspiels gabs auch noch so ein Extra-Gewinnspiel, wo man ne SMS schicken musste für ein "Sitzplatzupgrade".... hieß man konnte nen Platz bzw mehrere Plätze für eine der Loggen gewinnen.... könnte mir aber vorstellen, dass man die Gewinner stattdessen in die Splash Area geschickt hat.

Welchen Song hat sie denn in Leipzig beim acapella Part gesungen?

@Joanna: Danke... ja Kamera ist gut, ärger mich nun aber doch nicht eine mit mehr Zoom genommen zu haben, aber naja :kicher: Die Qualität an sich ist aber sehr gut, hab schon so viele private Videos gemacht und grad im hellen sind die echt perfekt, da brauch man wirklich keine Videokamera mehr. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieder Your Disco Needs You. Hatte ja oben schon geschrieben, dass auf die Frage keine so richtige Antwort kam :kicher: Dann hat Kylie halt einen genommen, der "in Germany very popular" ist.

In München gab's gestern übrigens keine Wasser-Spiele. Beschränkung durch die Halle :nailfile: Mir war ja so, wie wenn in der Olympiahalle Parkettboden ist :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also würdet ihr die Show jetzt generell empfehlen, weil ich habe das Aphoridite Album, mag das auch total. Kann aber nicht alle Songs mitsingen :kicher:

Ich hab gar kein Album, kannte fast keinen Song und ist definitiv zu empfehlen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.