Jump to content

[Sängerin] Kylie Minogue


Max
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Kylie hat heute einen Sammel-Ausschnitt vom Album bei Instagram gepostet http://instagram.com/p/khdlq3gf71/# und bei Soundcloud hat jemand Ausschnitte von den Bonus-Tracks vom Album online gestellt

https://soundcloud.com/xposedkm/kylie-minogue-sleeping-with

:wub:

Quelle: twitter.com/illogicallmusic/status/435518501688590336

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Seit Freitag ist Kylies neues Album draußen und heute wurde Tournee für Oktober angekündigt.

  • 22.10.2014 Köln – Lanxess Arena
  • 25.10.2014 München – Olympiahalle
  • 27.10.2014 Berlin – O2 World
  • 28.10.2014 Hamburg – O2 World

http://www.ampya.com/news/Live/Kylie-Minogue-kommt-im-Oktober-nach-Deutschland-SN107448/

Hallo Live Nation-Effekt :egal:

Mal schauen, evtl. erwärme ich mich für München...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hör gerade ins neue Album rein und muss sagen, dass es bis jetzt nicht allzu schlecht ist, aber ich bin noch nicht ganz durch und warte daher noch ab.

Ach, Muc geht ja noch von der Entfernung her :)

Edit: So, bin jetzt durch. Also mir gefällt Into the Blue eigentlich ganz gut. Mr. President wird jetzt zwar nicht gerade mein Lieblingssong, aber der Rest lässt sich gut hören. Alles in allem, ein gutes Album.

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab vorhin mal geschaut was Karten kosten, 91 € für einen Stehplatz :wtf: :vomstuhlfall: Soviel haben zur Aphrodite Les Folies die teuersten Karten gekostet :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 7 months later...

Nachdem die Deutschland-Konzerte ja wegen Veranstalter-Insvolvenz abgesagt wurden, hab ich mich jetzt recht spontan dazu entschieden am 17.11. nach Zürich zu gehen :D

 

Daher mal eine Erfahrungsfrage an alle, die schon in Zürich waren. Komme mit'm Zug und hab mich schon mal erkundigt, wie man via Tram Richtung Hallenstadion kommt. Ist es da besser die Tram Linie 11 oder 14 inkl. einmal Umsteigen zu nehmen? :) (Hotel hab ich ca. 10min Fußweg vom HS gebucht, als wäre das egal da ich eh raus müsste :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem die Deutschland-Konzerte ja wegen Veranstalter-Insvolvenz abgesagt wurden, hab ich mich jetzt recht spontan dazu entschieden am 17.11. nach Zürich zu gehen :D

 

WTF? :wtf:

Ich wollte dich schon fragen, wie das Konzert so war! :-o

Bekommst du dann wenigstens den Kartenpreis wieder erstattet? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, eine Woche vor'm Konzert :egal: :will: Geld muss ich mir über's Insolvenzverfahren wiederholen, d. h. sieht eher schlecht aus. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oweia! Und das bei den Preisen! Da würde ich ja abkotzen. Über Insolvenz was zurück - eher unwahrscheinlich. Denn vermutlich wird die ganze Konkursmasse für die Befriedung der großen Gläubiger draufgehen.

 

Wenn der Kartenkauf über Kreditkarte war und noch nicht zu lange her, kann man auch die KK-Rechnung platzen lassen. Ist aber vermutlich zu spät...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Karten hatte ich im März bestellt. Alle die vor dem 11.09. Karten gekauft haben müssen uber Insolvenz-Verdahren gehen, wenn sie nicht gerade bei Eventim geordert hatten.

Das das Geld weg ist, finde ich noch nicht mal das schlimmste, sondern schlichtweg das das Konzert ausgefallen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir täte denke ich das Geld mehr leid. Konzert kommt immer wieder (wie ja auch in Deinem Fall in Zürich), aber die Kohle ist futsch

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie viel hat nochmal ne Karte gekostet und wie viele hast du davon bestellt?

 

Stehplatzkarte 93 € inkl. Gebüren, Versand, etc., im Vergleich zur Aphrodite Les Folies ziemlich happig. (damals 90 € teuerste Kategorie)

 

Mir täte denke ich das Geld mehr leid. Konzert kommt immer wieder (wie ja auch in Deinem Fall in Zürich), aber die Kohle ist futsch

 

Aber auch nur, weil Ticketmaster und Live Nation als Ersatz kostenlos Karten vergibt für diejenigen, die von der Absage betroffen sind. Wäre das nicht gewesen hätte ich inkl. Ticket, Hotel und Zug nochmal fast 300 € bezahlen müssen und das wäre nicht drin gewesen. (davon abgesehen, dass ich München auch schon grenzwertig fand und ich ehrlich gesagt recht enttäuscht das es nach dem Wechsel zu Live Nation wieder nur für B, HH, K und M gereicht hat :coffee: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das ist ja mal richtig doof :(

Besonders bei dem Ticketpreis... welch Ironie: Gerade der hatte mich ja vor dem Kartenkauf bewahrt!

 

 

 

[...] Ticketmaster und Live Nation als Ersatz kostenlos Karten vergibt für diejenigen, die von der Absage betroffen sind. 

 

Im ersten Moment klang das Angebot für mich noch völlig ok, besonders, da man pro Ticket bis zu zwei Karten woanders beantragen kann. Ich hatte dabei allerdings die Entfernung zu den anderen Konzertpunkten vergessen :S

 

Jetzt mal davon abgesehen, dass das juristisch sicher korrekt ist, wenn der deutsche Konzertveranstalter pleite geht & die Fans dann auf den Karten sitzen bleiben - so finde ich es schon sehr befremdlich, dass man nicht mal für Kylie Minogue Karten kaufen kann & dann sicher sein darf, dass das Konzert auch stattfindet (höhere Gewalt, Krankheit etc. natürlich ausgenommen). Eigentlich sollten Kylie & ihr Management Kulanz halber für die Karten aufkommen. [Wenn ich mich nicht täusche, hatte das mal Heino so gemacht.]

Denn welcher Konzertbesucher macht sich vor Konzertticket-Kauf Gedanken über die Bonität des Konzertveranstalters? :augenreib6:

 

So ist das nicht gerade eine tolle Werbung für sie.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Creative Talents, der deutsche Veranstalter der in Insolvenz gegangen ist, war glaube ich auch schon für die Aphrodite Les Folies und Kylie X 2008 in Deutschland zuständig. Daher ist es schon nachvollziehbar, dass auf einen alten Bekannten gesetzt wurde. Wie ich mitbekommen habe war es aber schon länger bekannt, dass CT zumindest gewisse finanzielle Schwierigkeiten hatte und auch irgendein Festival deswegen ausgefallen ist. Und die Deutschland-Konzerte der Backstreet Boys, die für 2014 geplant waren, wurden ja auch abgesagt wegen Promoter-Problemen. Man muss Live Nation/ Roc Nation zwar durchaus zu Gute halten, dass sie ja scheinbar alles versucht haben das die Konzerte stattfinden, eben weil die Absage erst so kurz vorher kam. Aber einen Plan B hätte es trotzdem geben müssen, für den Fall der Fälle.

 

Unnötiges Halbwissen aus der Kylie-Fanbase: Als die Insolvenz bekannt wurde, gab's sehr ausführliche und z. T. auch heftige Diskussionen bzgl. einer Absage der Konzerte, Schwarzmalerei deswegen, etc. - das war Mitte September. Und Ende September/ Anfang Oktober sah dann aber wieder alles i. O. aus. Unter anderem weil es dann auf einmal wieder Karten zu kaufen gab, nachdem der Vorverkauf bspw. von Ticketmaster zwischenzeitlich komplett eingestellt wurde. Deshalb hat dann auch keiner mehr mit einer Absage gerechnet. (hab auch mehrfach nachgefragt, doch nix genaues wusste man nicht)

 

Was die Sache Geld zurück angeht hatte ich ja schon angedeutet, dass man das nicht verallgemeinern kann. Am :shakeass: sind auf jeden Fall alle diejenige, die ihre Karten bei Ticketmaster gekauft haben. Ticketmaster hatte das Geld nämlich bereits an Creative Talents übergeben, wodurch überhaupt erst die jetzige Situation entstehen konnte. Leute die bei Eventim Tickets gekauft haben, sind da im Vorteil, da deren Einnahmen noch nicht an den Veranstalter geflossen sind. Daher haben Eventim-Kunden soweit ich das mitbekommen habe sogar z. T. schon Rückzahlungen erhalten. Ich habe dabei auch was für mich selbst gelernt, da ich eigentlich der Ansicht war das Hallen-Mieten, etc. zum Tour-Start bereits bezahlt sind.

 

Ärgerlich ist das für mich in sofern, dass in März auch nur bei TM bestellt hatte, weil zuerst Eventim keine Karten für München gab und sie auch nicht wussten, ob sie überhaupt ein Kontingent bekommen :gaga4:  (ich weiß auch noch nicht, ob ich nochmals Karten bei Ticketmaster bestelle :coffee: )

 

@ Manu: Die deutsche Presse zu dem Thema war auch alle andere als fair, finde ich.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die ausführliche Darstellung, Stefan ;)
Das mit den Hallenmieten ist mir auch neu, ich war auch der Meinung, die wurden schon Ewigkeiten zuvor gezahlt...

 

Du scheinst mit Ticketmaster jetzt ja nicht so glücklich zu sein - ich kenne die Seite nicht einmal - aber: Die haben doch überhaupt nichts falsch gemacht soweit? Den Punkt meine ich ^^

 

 

@ Manu: Die deutsche Presse zu dem Thema war auch alle andere als fair, finde ich.

Jetzt echt? Ich habe jetzt nicht viel dazu gelesen, aber die Artikel waren alle wohlwollend, zu wohlwollend: Es wurde teils so dargestellt, als würde man gleich sein Geld bekommen^^. Bei einem Insolvenzverfahren als geschädigter (End-)Kunde braucht man sich wirklich nichts einbilden - ich hatte das mal bei Franjo Pooth & seinen "maxfield"-mp3-Playern  :kicher: ... Nie auch nur einen Cent gesehen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja sagen wir mal so, bei Eventim hätte ich mein Geld wohl schon wieder. Es schafft halt nicht so viel vertrauen, wenn der Händler das Geld sofort überweist wie das TM gemacht hat insbesondere da Eventim ne Woche oder so nachdem ich meine Karten bestellt hatte auf einmal doch welche für München hatte. :irre:

 

Das mit der Presse hat auch nicht alle betroffen, dass stimmt. War halt die "üblichen verdächtigen". :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kopiere der Einfachheit halber mal den Bericht von Zürich rein, den ich gerade (im Großteil) für mein Mylène-Forum geschrieben hatte.

Ich bin am Montag wie üblich aufgestanden und gegen halb neun von Erfurt aus aufgebrochen, ausnahmsweise sogar mal pünktlich.   :kicher: Bin dann über Frankfurt/Main und Basel gefahren und war 15 Uhr in Zürich. Die Fahrt ganz ganz OK, aber 3 Stunden zwischen FFM und Basel sind schon anstrengend.  :twisted: hab dann Geld gewechselt und war glaube ich so gegen 15:45 Uhr am Hotel. Dort musste ich dann erst nochmal mit den Leute vom Hotel telefonieren (Hallo Handyrechnung :kicher: ) weil mein Hotel keine Rezeption als solche hat und mein Code für die Schlüsselbox nicht wollte. Technik halt :aufsmaul:  :kicher: Habe mich dann erst mal für ne halbe Stunde lang gemacht und bisschen ausgeruht.


Bin dann kurz vor 17 Uhr Richtung Hallenstadion aufgebrochen und war ziemlich froh das ich mir Zürich vorher immer mal von oben anschaut habe, so dass ich wusste wo ich in etwa hin musste. Denn die Beschilderung wenn man aus Richtung Stadt kommt ist - finde ich - absolut unterirdisch. Wenn man nicht irgendwann mal den Hinweis zum Parkhaus "Messe" sieht, fährt (oder läuft) man auch gerne dran vorbei. Hätte zwar auch mit der Tram fahren können, aber ich hatte beim Geldwechseln kein Kleingeld bekommen (1,10 CHF um genau zu sein, dafür einen 100 CHF-Schein :irre: ) und wusste auch nicht was mich von den Preise her erwartet. Angekommen am Hallenstadion war ich doch überrascht, dass wie 2011 in Leipzig auch recht wenig Leute gewartet haben. Bin erst mal Richtung Abendkasse gemacht, weil ich ja Tickets tauschen musste. Dort hatte sich auch schon ein Grüppchen gebildet, fast durchweg Deutsche und die meisten davon wohl auch Bayern, die ursprünglich nach München wollte, was ich mitbekommen habe. Weil's so schön war sollte der Kartentausch dann natürlich erst um 17:30 Uhr starten, los ging's dann - wohl auch wegen den viele Leuten, die an einem der offenen Schalter gefragt haben - aber schon einiges früher, so gegen 17:15 Uhr glaube ich. Die Beiden am Schalter haben mir z. T. echt Leid getan, weil es immer wieder Leute gab die das Diskutieren angefangen haben, dass sie bei Ticketmaster ursprünglich Karten für X haben wollten, dann am Montag aber Y und letztendlich doch bekommen haben.  :gaga: Hatte dann glaube ich so nach ner viertel Stunde meine Karten - Stehpatz natürlich :D - und hab dann an dem Imbiss beim Eingang West erst mal eine Schweizer Bratwurst probe-gekostet.  :kicher:  Was mich dabei bisschen irritiert hat: anstatt die Wurst einfach in eine Semmel zu packen, wurde die in Papier gewickelt und dazu gab's nen richtigen Brocken Brot :grillenessen:   :vomstuhlfall:  :irre: Andere Länder halt :kicher:

Ich war noch nicht ganz fertig mit Essen, ging dann plötzlich der Einlass los. War ziemlich entspannt, kein Gedränge, etc. Die Security hat zwar bei jedem in Rucksack geleuchtet aber ich bin ohne Probleme herein gekommen. (hatte außer der Kamera + Karten + 2 Capri-Sonnen auch nichts weiter drin) Ungeplanterweise hatte ich dann meine Sachen bis auf Handy, Kamera und Karte an der Garderobe angeben (die Capri-Sonne hatte ich eig. für die Wartezeit geplant) was nach dem Konzert dazu geführt hat das der Bereich dann total überfüllt war.  :help:   :dunno:

Im Zugang zum Innenraum musste man dann nochmal warten, warum hat sich mir aber nicht so recht erschlossen zumal auch diejenigen mit Karten für Golden Circle, Early Entrance, etc. nicht vorher reindurften. Irgendwann kam dann noch einer gefühlten Stunde eine Willkommen-Ansage, von der ich aber selbst wenn derjenige Hochdeutsch gesprochen hätte nicht mal die Hälften verstanden hätte. (Lautspracher mit bescheidener Qualität) Und dann ging's auch in den Innenraum, wo man dann auch gesehen hat, dass das Hallenstadion definitiv nicht voll genutzt wurde. (hab heute irgendwo was von 4500 Zuschauern gelesen) Zuerst stand ich etwas links der Bühnenmitte direkt am Gitter zum Golden Circle Bereich, von wo aus ich einen guten Blick auf die Bühne hatte. Gefüllt hat sich das ganze eher zögerlich, um kurz nach 19 Uhr hatte ich mich dann bei FB sogar noch gewundert wie die die verfügbaren Plätze vollbekommen wollen. (https://www.facebook.com/stefan.seehafer.5/posts/810467098992795) Bin dann zwischendurch immer mal in ein Kylie-Forum (wo ich mich im September angemeldet hatte) und dadurch dann irgendwann auf jemand gestoßen der fast neben mir stand und auch allein in Zürich war. Nach bisschen hin und her hat das sich finden auch geklappt und das war dann auch das warten nicht mehr so langweilig :smoke: Dadurch bin dann zwar in die zweite Reihe gerückt, aber weiter in die Bühnenmitte und der Blick war fand ich besser wie vorher. :D (im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass noch jemand mehr oder weniger direkt neben mir/uns stand ohne das wir's wussten) Während der Wartezeit lief dann Werbung, leider immer wieder die selbe und darunter auch eine extrem nervige für Kondome. Nach dem gefühlt 100sten Mal hab ich dann irgendwann mal gemeint, dass soll die Leute wohl dazu bringen sich zu lieben, bis Kylie auf die Bühne kommt :kicher:

Wann genau weiß nicht mehr, aber noch bevor ich dann den Platzwechsel hatte hat dann der DJ angefangen sein Programm durchzuziehen. War ganz OK, aber halt auch nix besonderes. Ab 20 Uhr oder kurz davor wurde dann der Sleepwalker-Kurzfilm gezeigt. Den kannte ich zwar mehr oder weniger schon, aber ich finde/ fands trotzdem sehr gut :up:



Das eigentliche Konzert hat dann um 20:40 Uhr angefangen. Ich hatte ja hier schon mal geschrieben, dass mich das Intro irgendwie etwas an's Timeless Genesis erinnert und das finde ich auch nach wie vor, obwohl beide Sachen doch extrem verschieden sind. Insgesamt gesehen finde ich aber, dass das Intro so eines der schwächeren Video-Intros von Kylie ist. Der Opener war Les Sex vom Kiss me once Album, was in zwischen einer meiner Lieblingssongs ist und schon für sehr gut Stimmung gesorgt hat. Irgendwie stand ich diesmal genau richtig in Mitten der z. T. Hardcore-Fans  :kicher: Mein ersten Setlist Highlight war "Step back in time", was mir in der rockigeren Version wirklich sehr gut gefallen hat  :smoke: Der andere Fan neben war ganz überrascht als Kylie auf einmal vorne auf der Innenraum-Bühne aufgetaucht ist :D Was mir diesmal auch gut gefallen hat war "Spinning Around", was eher einer der Songs ist die ich live nicht so mag. Die Slow-Version fand ich OK, aber meine Lieblingsversion bleibt - insb. vom Arrangement her - die von 2011. Optisches Highlight war bis dahin eindeutig "On a night like this" mit einer sehr beeindruckend Laser- und Lichtshow  :knee:  Die Bühnendeko war diesmal ja sehr reduziert, was aber ähnlich wie bei Timeless durch andere Sachen (Licht und Videoprojektionen) wettgemacht wurde. :)

Mit am besten hat mir das Medly aus "Enjoy Yourself", "Hand on Your Heart", "Never Too Late", "Got to Be Certain" und "I Should Be So Lucky" gefallen. Irgendwie gibt mir der ganze Act was von der Art her  :D Hatte davon auch ein Video gemacht, aber was aber nur "Enjoy yourself" und "Hand on your heart" umfasst.



Dabei sieht man auch, was mich immer etwas angekotzt hat: derjenige, der direkt vor mir stand hatte - ohne es zu wissen - irgendwie das perfekte Timing drauf, immer dann die Arme hochzunehmen wenn ich Foto oder Video machen wollte :tease: :ssschnuck:  :kicher:  Ganz interessant war das Cover von "Need You Tonight" von INXS. Überraschend fand ich, wie gut der kurze ruhige Teil mit "Beautiful" und "Kiss me once" an's Fast-Ende gepasst haben. Vor allem "Kiss me once" hatte auch irgendwie so eine "Vielen Dank, bis zum nächsten Mal"-Stimmung.

Allem in allem war das Konzert auf jeden Fall sehr gut und ich hab's nicht bereut deswegen extra nach Zürich gefahren zu sein. :D Gute Stimmung und Kylie war gut drauf. Die Beste Stimmung war dabei wie zu erwarten bei Songs wie "Can't get you out of my head" und "All the lovers". Vor "All the lovers", was der letzte Songs vor der Zugabe war, gab's einen Wunsch- und A-capella Teil. Hier hat Kylie The Locomotion gesungen. Die Live-Version war diesmal an die Abbey Road Sessions von 2012 angelehnt und gefällt mir persönlich am Besten von allen bisherigen Live-Versionen.  :music:

Anders als ursprünglich angekündigt gab's in Zürich keine Vorband.

Nachdem ich nach dem Konzert meine Jacke und Rucksack geholt hatte, bin ich erst zum Merchandising Stand und hab das Tour-Programm erstanden. Danach hatte ich dann noch ein Wiedersehen mit nem Bekannten an der Hotelbar. :) War dann so gegen ein Uhr in meinem Hotel und bin dann am Dienstag um 11 in Zürich wieder Richtung Erfurt gestartet. (zu Hause war ich dann um kurz nach 18 Uhr)

 

Bilder hab ich in meinen Blog gelanden :)

 

http://nobody-knows.org/gallery/bilder-von-2014/kylie-minogue-zuerich-17-11-2014/

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das mit den Golden Circle so zum Kotzen. Es kann doch nicht sein, dass man nicht mehr in die erste Reihe kommt, wenn man nicht nen riesen Häufen Geld dafür bezahlt. :ohno: Muss denn immer alles Vip und super exclusive sein?! Ist doch schon genug, sich da stundenlang draußen hinzustellen....

Sorry :kicher:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat letztendlich alles System, irgendwie muss man ja Geld verdienen ;)

Bei Kylie waren diese Karten mit 200 € auch exorbitant teuer. Allerdings ging in Zürich die Innenraum-Bühne direkt bis zum Geländer des GC, wodurch man trotzdem in der ersten Reihe stand und die ganze Sache recht sinnlos gemacht hat. :kicher: In Deutschland hätte es zudem keinen GC geben, zumindest gab es keine entsprechenden Tickets.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.