Jump to content

Papst & katholische Kirche


obispo
 Share

Recommended Posts

Eben, deswegen ja. Findest du das nicht irgendwie geschmacklos? Aber was soll man schon von Pro7 erwarten.

Ohh Ja Pro7 ist böööse! Ich mein der Film stand schon länger im Programm bei Pro7. Was sollen sie denn jetz auf die schnelle senden? o.O Ne Wiederholung von Do it yourself? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich finde es nicht geschmacklos, weil es nicht um langsames Sterben geht. Es ist halt ein Action-Film.

Sicher könnten sie das Programm unterbrechen, aber was würde das auf Pro7 schon bringen? Auf Pro7 ist jede nicht gesendete Nachrichtensendung eine gute Nachrichtensendung...

Abgesehen davon halte ich ganz allgemein wenig davon, das Programm wegen des Todes des Papstes zu unterbrechen. Aber das mag durchaus damit zusammenhängen, daß ich - wie schon erwähnt - wenig vom Amt des Papstes im Allgemeinen und von JP2 im Speziellen halte.

Nichtsdestotrotz möge er in Frieden ruhen. Mein Beileid an alle, die sein Tod betroffen macht.

::::EDIT::::

Harald Juhnkes Tod betrübt mich z.B. ungleich mehr. :undecided:

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man, die sollen das lieber so machen wie z.B. die ARD. Die sendet schon seit ner Stunde was über den Papst und seinen Tod. Das kan man doch nicht so einfach übergehen, ob man nun Katholik ist oder nicht. :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, es bringt nun auch nichts, wenn jeder Sender über den Papst berichtet, und wie Güven schon sagte, gerade bei Pro7 kann man darauf wohl gut verzichten, aber ein Filmtitel wie 'Stirb Langsam' ist eben doch irgendwie unpassend und sogar makaber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mich kotzt an dass die fernsehsender mehr über den tod eines alten, schwerkranken manns berichten als über den tsunami bei dem 300000 menschen umgekommen sind :down: :kotz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also irgendwo ist es jetzt aber gut. Wenn ich gestorben wäre, hätte keiner sein Programm unterbrochen. Und ich nehme es Pro7 auch nicht übel wenn sie jetzt nicht ihr Programm unterbrechen. Die Zeiten, in denen die katholische Kirche den Alltag eines jeden beeinflusst hat sind vorbei, und das ist auch gut so.

Warum sollte jetzt jeder aufhören sein Leben normal zu führen? Mir tut es zwar leid, das überhaupt jemand sterben muss, aber das ist halt nunmal so. Wenn jemand jetzt trauern will dann ist das sein gutes Recht und ich hab nichts dagegen. Aber ich tu das nicht und will es auch von niemandem aufgezwungen bekommen. Vor allem war gerade dieser Papst menschlich gesehen eigentlich ein riesengroßer Arsch, aber er ist jetzt tot und soll seinen Aufenthalt im Himmel, von dem ja jeder überzeugt ist geniessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgesehen davon halte ich ganz allgemein wenig davon, das Programm wegen des Todes des Papstes zu unterbrechen. Aber das mag durchaus damit zusammenhängen, daß ich - wie schon erwähnt - wenig vom Amt des Papstes im Allgemeinen und von JP2 im Speziellen halte.

ich habe auch nichts davon gehalten, als sie das programm tagelang wegen des 11. september unterbrochen haben, weil ich persönlich es schon belästigend fand (auch wenn ich warscheinlich, mit dieser meinung alleine darstehe :couch:). das gleiche gilt auch für den papst. auf allen sendern ist einfach übertrieben, weil wenn man es sehen will kann amn auch auf die entsprechenden sender schalten.

Harald Juhnkes Tod betrübt mich z.B. ungleich mehr.  :undecided:

mich trifft der tod von harald juhnke auch mehr, warscheinlich weil ich berlinerin bin und meine oma (und ich passiv auch :) ) sich immer viel mit ihm angeschaut hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bleib mal ganz cool. Es geht doch gar nicht um die Kirche, sondern darum, dass ein Mensch gestorben ist, den viele bewundert haben. Ich finde ein bisschen respekt könnte man ihm schon zollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich hat es irgendwann auch genervt, als nur noch was über den 11.September kam, aber der Papst ist eben erst gerade gestorben, so zu sagen. Du musst ja nicht fernsehen, wenn du's nicht sehen willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bleib mal ganz cool. Es geht doch gar nicht um die Kirche, sondern darum, dass ein Mensch gestorben ist, den viele bewundert haben. Ich finde ein bisschen respekt könnte man ihm schon zollen.

Kann mich Deiner Meinung nur anschließen.

@lubnan Über die Flutkatastrophe wurde nun wirklich mehr als ausführlich berichtet, nur nicht gleich zu Beginn, da man die ersten Stunden noch überhaupt nicht das Ausmaß übersehen konnte.

@Andreas Den Papst als "riesengroßer Arsch" zu bezeichnen, finde ich angesichts der Tatsache, daß es auch hier gläubige Katholiken geben mag, nicht in Ordnung, gerade jetzt, da er verstorben ist, auch wenn ich nachvollziehen kann, daß Du seine Ansichten in vielen Punkten ablehnst.

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohh Ja Pro7 ist böööse! Ich mein der Film stand schon länger im Programm bei Pro7. Was sollen sie denn jetz auf die schnelle senden? o.O Ne Wiederholung von Do it yourself?  :gruebel:

Ist jedenfalls noch besser als Stirb Labgsam. Ich finde das trotz meiner unkirchlichkeit sehr geschmacklos!!! :down:

Zu was anderem:

Shaki ist doch auch gewissermaßen religiös. Ob sie auch um den Papst trauert???

Edited by *Ultimo*Momento*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohh Ja Pro7 ist böööse! Ich mein der Film stand schon länger im Programm bei Pro7. Was sollen sie denn jetz auf die schnelle senden? o.O Ne Wiederholung von Do it yourself?  :gruebel:

Shaki ist doch auch gewissermaßen religiös. Ob sie auch um den Papst trauert???

Jo hab ich mir auch schon gedacht, sie war ja auch schon beim Papst. Wir werden ja sehen, wo Shaki is, ist auch irgendein Paparazzi der Fotos schiesst ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohh Ja Pro7 ist böööse! Ich mein der Film stand schon länger im Programm bei Pro7. Was sollen sie denn jetz auf die schnelle senden? o.O Ne Wiederholung von Do it yourself?  :gruebel:

Shaki ist doch auch gewissermaßen religiös. Ob sie auch um den Papst trauert???

Jo hab ich mir auch schon gedacht, sie war ja auch schon beim Papst. Wir werden ja sehen, wo Shaki is, ist auch irgendein Paparazzi der Fotos schiesst ^^

Shaki war auch schon beim Papst??? bei "Giovanni Paolo II"??? Wusst ich gar nicht. Gibt es davon Pics?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es traurig, dass der Papst gestorben ist, ja wirklich.

Es stimmt schon, dass seine Einstellung zum Thema Abtreibung und Kontrazeption wirklich nicht (für mich) einsehbar ist... aber andererseits waren seine Aussagen betreffend Homosexualität und Krieg beeindruckend und für jeden vernünftigen [heterosexuellen] Menschen vollkommen einleuchtend.

Mal sehen wie es mit der Kirche weitergeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe auch nichts davon gehalten, als sie das programm tagelang wegen des 11. september unterbrochen haben, weil ich persönlich es schon belästigend fand (auch wenn ich warscheinlich, mit dieser meinung alleine darstehe :couch:).

;) nein bist da nicht alleine. ich hasse solche ausschlachtungen immer. Wenn ich über etwas genauer bescheid wissen will, gucke ich mir Nachrichtensender wie N-TV an, die senden 24 Stunden Nachrichten, und nicht Privatsender. :ohno:

Ich finde es vollkommen okay, dass Pro 7 ihr Programm nicht unterbrochen haben, denn die Leute die den Film geguckt haben, haben den Film ja geguckt, weil sie den Film gucken wollen. Hätten sie was vom Papst wissen wollen, hätten sie dementsprechend nen anderen Sender eingeschaltet. Und wegen dem Titel..., so heißt der Film nunmal...., wie hier schon gesagt wurde stand das Programm schon eher fest. Sollen die den jetzt extra in "Brucie und die Kuschelhäschen" umbenennen oder was? :stupid: Ist ja genauso affig wie das "Drama" mit Juli's "perfekte Welle". Da hat doch das eine mit dem anderen nix zu tun. Die Medien nehmen auch keine Rücksicht auf uns, wenn uns etwas schlimmes passiert. oder denkt ihr die würden was machen, wenn ihr da jetzt hinschreibt "Bitte ändert mal das Programm, mein .... ist gestorben und bla bla" :suspicious: !

Ob der Papst jetzt toll oder nicht toll war und ob man ihren ehren oder sonst was soll, darüber kann man sich bestimmt streiten, denke jeder sieht das oder will es anders sehen. Ich allerdings halte nicht viel von konservativen Menschen, ist meine Meinung und jeder hat da halt ne andere. ich finde, dass die meisten konservativen Menschen verblendet durchs Leben laufen. Siehe Homosexualität etc.! Immer diese Unterordung....der ist schlechter als ich..., der ist falsch...., ich bin besser..., das ist normal, das ist abnormal! :stupid: :suspicious: :rolleyes: Ohne sowas können Menschen wohl nicht, hm? :rolleyes:

Viell. sollten wir mal selber nachdenken und allen offen sein und nicht gleich alles verurteilen, nur weil einer sagt, dass ist so oder so, dass ist schlecht...die Menschen sind böse, weil die das und das haben! Wir sind alle frei und dürfen uns dementsprechend auch frei entfalten, ob das jetzt irgendwelchen Leuten passt oder nicht. :schmoll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es nicht übertrieben, dass die Sender unterbrochen wurden.. vielleicht hätte aber auch ein kleiner schwarzer Streifen unten am Bildschirm gereicht(weiß nicht wie man es nennt.. so: +++der Papst ist tod+++der papst..)

ich bin kein "fan" vom Papst und hab ihn auch nie gemocht, teils wegen manchen von seinen Ansichten, teils weil er einfach zu alt ist und die normale aufgabe eines Papstes nicht mehr nachgehen konnte.(deshalb empfinde ich seinen Tod als Erlösung für ihn)

Dennoch gibt es viele da draußen, die ihn als wohltuenden Menschen, wie schon gesagt, bewundert haebn und die durch seinen Tod in tiefster Trauer versunken sind.

Ok es war echt nicht nötig, alle Sendungen zu beenden, denn im Endeffekt haben sie auch nur immer nach zehn Minuten abgefangen mit "falls Sie jetzt erst zuschalten, der Papst.." und die gleiche Leier noch mal von vorn.

Und ob der Papst nun ein guter Papst war oder nicht,kann ja jeder selbst entscheiden. Er hat auch viel Gutes Getan, in Sachen Versöhnung zwischen Juden und Christen, er ist nach dachau und hat die Deutschen aufgerufen gegen den nazionalismus zu kämpfen, er hat sich massivst gegen den Krieg ausgesprochen, er hat gegen die Abschaltung von den Essgeräten der ins Koma gefallenen gekämpft und versucht vor allem junge Menschen zum Glauben zu bewegen. Um nur mal einige zu nennen...es ist klar dass ein alter Mann heute nicht mehr alles mit richtigen Augen sehen kann. Deshalb hoffe ich dass der nächste Papst ein bisschen jünger sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe auch nichts davon gehalten, als sie das programm tagelang wegen des 11. september unterbrochen haben, weil ich persönlich es schon belästigend fand (auch wenn ich warscheinlich, mit dieser meinung alleine darstehe :couch:).

;) nein bist da nicht alleine. ich hasse solche ausschlachtungen immer. Wenn ich über etwas genauer bescheid wissen will, gucke ich mir Nachrichtensender wie N-TV an, die senden 24 Stunden Nachrichten, und nicht Privatsender. :ohno:

Ich finde es vollkommen okay, dass Pro 7 ihr Programm nicht unterbrochen haben, denn die Leute die den Film geguckt haben, haben den Film ja geguckt, weil sie den Film gucken wollen. Hätten sie was vom Papst wissen wollen, hätten sie dementsprechend nen anderen Sender eingeschaltet. Und wegen dem Titel..., so heißt der Film nunmal...., wie hier schon gesagt wurde stand das Programm schon eher fest. Sollen die den jetzt extra in "Brucie und die Kuschelhäschen" umbenennen oder was? :stupid: Ist ja genauso affig wie das "Drama" mit Juli's "perfekte Welle". Da hat doch das eine mit dem anderen nix zu tun. Die Medien nehmen auch keine Rücksicht auf uns, wenn uns etwas schlimmes passiert. oder denkt ihr die würden was machen, wenn ihr da jetzt hinschreibt "Bitte ändert mal das Programm, mein .... ist gestorben und bla bla" :suspicious: !

Ob der Papst jetzt toll oder nicht toll war und ob man ihren ehren oder sonst was soll, darüber kann man sich bestimmt streiten, denke jeder sieht das oder will es anders sehen. Ich allerdings halte nicht viel von konservativen Menschen, ist meine Meinung und jeder hat da halt ne andere. ich finde, dass die meisten konservativen Menschen verblendet durchs Leben laufen. Siehe Homosexualität etc.! Immer diese Unterordung....der ist schlechter als ich..., der ist falsch...., ich bin besser..., das ist normal, das ist abnormal! :stupid: :suspicious: :rolleyes: Ohne sowas können Menschen wohl nicht, hm? :rolleyes:

Viell. sollten wir mal selber nachdenken und allen offen sein und nicht gleich alles verurteilen, nur weil einer sagt, dass ist so oder so, dass ist schlecht...die Menschen sind böse, weil die das und das haben! Wir sind alle frei und dürfen uns dementsprechend auch frei entfalten, ob das jetzt irgendwelchen Leuten passt oder nicht. :schmoll:

:applaus: :applaus: :applaus:

Also wenn jeder so ne gesunde Allgemeinmeinung hätte wie du, würde es warscheinlich nur noch 1/12 aller weltweiten Streitigkeiten geben.

@ topic: Um ganz ehrlich zu sein, betrifft mich der Tod des Papstes persönlich kaum. Wie ich schon oben gesagt habe, finde ich seinen Tod als Erlösung seiner selbst vom Leiden.

Was die programmunterbrechung angeht kann ich nur sagen, ging mir das alles ganz schön auf die Nerven. Es gab gestern ja nur wenige Sender, die keine Unterbrechung hatten. Als die Meldung gestern raumkam, hatte ich ausnhamsweise mal MDR geschaut und da kaum auch nur ein Laufband mit der Meldung und dem Hionweise, dass es mehr Infos dazu in den Nachrichten gebe. Somit finde ich ist an der Einstellung von Pro 7 nicht verwerfliches dran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim MDR wäre ich allerdings um jede Programmunterbrechung dankbar. ;)

Also sooooo schlecht ist das Programm nu auich wieder ned :rotekarte: , dass der ARD z. B. ist bei weitem schlechter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich teile auch die Ansicht das eine Information am Bildrand gereicht hätte. So ausführlich hätte nur N24 oder NTV berichten sollen, damit die die es interessiert das gucken können die die es nicht interessiert nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.