Jump to content

Auf den Spuren von Shakira


Paraglidingchica
 Share

Recommended Posts

Jopp, also da bin ich ja mal das komplette Gegenteil. Von mir aus kann es gar nicht heiß genug sein. Ab 30 Grad aufwärts blühe ich erst so richtig auf. Und wenn mir dann bei 95% Luftfeuchtigkeit das Wasser aus allen Poren tropft, bin ich rundum zufrieden. :applaus:

Dafür ist die Kälte mein Tod. :death: Hab ja schließlich auch kein Gramm Fett an mir... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jopp, also da bin ich ja mal das komplette Gegenteil. Von mir aus kann es gar nicht heiß genug sein. Ab 30 Grad aufwärts blühe ich erst so richtig auf. Und wenn mir dann bei 95% Luftfeuchtigkeit das Wasser aus allen Poren tropft, bin ich rundum zufrieden.  :applaus:

Dafür ist die Kälte mein Tod. :death:  Hab ja schließlich auch kein Gramm Fett an mir... :kicher:

:dito:

mir geht's ganz genau so! :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn ich viel Zeit und Geld hab', werde ich mal quer durch Südamerika reisen.

So eine Reise durch Südamerika würde mich auch sehr reizen, allerdings unter Vermeidung allzulangen Aufenthalts an heißen und schwülen Orten! :D

Siehe auch: http://shakiraforum.de/index.php?showtopic=2021&view=findpost&p=115356

>,Feb 24 2006, 12:23 PM]Ab 30 Grad aufwärts blühe ich erst so richtig auf. Und wenn mir dann bei 95% Luftfeuchtigkeit das Wasser aus allen Poren tropft, bin ich rundum zufrieden.  :applaus:

Leute gibt's! :ohno: :irre: :D ;)

...naja, wem's gefällt! :D ...Für mich gibt's nichts ekligeres! :ohno:

Ab 30 ° aufwärts kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen :irre: ...und wenn dann noch eine hohe Luffeuchtigkeit dazu kommt bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Martin: Hab mir eben mal 'deine' Südamerika-Route angeguckt. Da würd ich nicht "NEIN" sagen...... und die pics erst......... :sabber: .

Aber ich an deiner Stelle würde mir die Angel Falls in Venezuela nicht entgehen lassen :knee: ........, wenn du sowieso schonmal in der 'Ecke' bist. :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ich an deiner Stelle würde mir die Angel Falls in Venezuela nicht entgehen lassen :knee: ........, wenn du sowieso schonmal in der 'Ecke' bist. :smoke:

Ja, richtig! :)

Habe im Lateinamerika-Thread ein Bild gepostet! ;)

Um nochmal auf Barranquilla bzw. Barranquilla und Umgebung zurückzukommen:

100 km südwestlich von Barranquilla liegt die alte Hafenstadt Cartagena, seit 1984 UNESCO-Weltkulturerbe. Diese Stadt ist bestimmt sehenswerter (auf jeden Fall für kulturell interessierte) als Barranquilla. ;)

Wer einen Trip nach Barranquilla unternimmt, sollte sich Cartegena wohl nicht entgehen lassen!

Das komplett ummauerte alte Stadtzentrum mit Festungsring und den Stadtteilen Centro mit der Kathedrale und zahllosen Palästen im andalusischen Stil, San Diego, dem Viertel der Händler und der zahlenmäßig kleinen Bourgoisie sowie Getsemaní, dem Viertel der kleinen Leute und Handwerker, das aus dieser Zeit stammt, wurde 1959 zum nationalen Kulturerbe erklärt und ist seit 1984 (UNESCO-Weltkulturerbe). Auf einer Landzunge neben der ummauerten Altstadt liegt die riesige Hotelzone, Bocagrande.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cartagena_(Kolumbien)

http://www.weltkulturerbe-online.de/suedamerika/kolumbien.htm

Posted Image

quelle: http://www.spaanstaligewereld.nl/images/Columbia/plazadeloscoches.jpg

Posted Image

quelle: http://community.iexplore.com/photos/journal_photos/Cartagena.jpg

Posted Image

quelle: www.kevinyost.com

Posted Image

Posted Image

Posted Image

quelle: www.dragonpaw.org

Share this post


Link to post
Share on other sites

"schwül" nennt man es, wenn das Wetter warm und feucht ist... so in etwa wie stickig z.B.

Ich denke übrigens nicht, daß man Barranquilla "Schwule resistent" sein muß. ;)

EDIT:

Ich werde alt. ;)

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man dann schon einmal in Cartagena ist. Dann sollte man sich das Wohnhaus vom nächsten "Promi" ansehen.

Auf das Haus von García Márquez kann man wunderbar von der Stadtmauer reinschauen *GRINS*. Bei der Kirche auf dem Bild ist auch noch ein SUPER Japaner mit live Kochshow (sehr Empfahlenswert)

Wohnen in Cartagena würde ich pers. (wenns die Firma zahl im Hilton) oder im Decamerón Cartagena. Ist ein gutes 3 Sterne Hotel mit schönen Ausblick und ein All-Inklusiv Hotel. Mann sollte auch noch eine Pferdekutschenrundfahrt machen um die Altstadt kennenzulernen. In Cartagena kommt man mit English recht gut zurecht. Im Rest von Kolumbien sollte man fließend Spanisch sprechen. Und bitte NIE...aber auch NIE NIE NIE..von Stadt zu Stadt im Auto fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Chance das man entführt wird ist SEHR SEHR groß.

Kolumbien liegt in der Anzahl der Entführungen immernoch weit vor dem Irak.

Und das ist keine Panikmache. Ich wurde selbst schon im nirgentwo einmal von den Rebellen(ELN) angehalten. Sie haben aber nur mein Auto nach Waffen durchsucht die für Paramilitars bestimmt sein könnten. Gewalt gehört leider in Kolumbien zur Tagesordnung.

Edited by MrNiceGuy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Chance das man entführt wird ist SEHR SEHR groß.

Kolumbien liegt in der Anzahl der Entführungen immernoch weit vor dem Irak.

Und das ist keine Panikmache. Gewalt gehört leider in Kolumbien zur Tagesordnung.

Hier mal ne Statistik:

Entführungen 2001(Kolumbien):

Urheber                        Zahl                    Prozentsatz

ELN                                        914                                30%

FARC                                    840                                29%

Unbekannt                            564                                19%

Kriminelle                            292                                10%

AUC                                      262                                  9%

Gesamt                              3041

quelle: www. paislibre.org.co

Intern durch Gewalt Vertriebene

Sudan                                                        4.000.000

Angola                                1.000.000 – 1.500.000

Kolumbien                          1.400.000 – 2.000.000

Irak                                                              1.000.000

Afghanistan                            540.000 – 1.000.000

Myanmar                                500.000 – 1.000.000

Türkei                                      400.000 – 1.000.000

Bosnien Herzegovina

und Kosovo                                                  840.000

Azerbaidschan                                            576.000

Sri Lanka                                                      560.000

Russland                                                      550.000

quelle: UNO, El Tiempo, 17.12.99

@ Mr Nice Guy:

Mich würde mal interessieren, welchen Eindruck die Rebellen bei der Durchsuchung auf dich gemacht haben und wie welche Teile der Bevölkerung

auf die Guerilla reagieren.

Besser ist, du kommst dazu in den Lateinamerika-Thread, bevor sich hier wieder irgend jemand über das Offtopic-Gespräch aufregt... ;)

Edited by <[A.O.Chavez]>

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Shakira fans,

auf der Suche nach Infos über die Statue von Shakira in B/quilla bin ich hier gelandet und habe mich gleich registrieren lassen! Ich bin auch ein barranquillero ("corroncho") und werde da in August vier Wochen bei meiner Familie Urlaub machen.

Ich möchte die Statue und weitere Orte/Plätze, die mit Shakira in Verbindung stehen, besuchen. Wenn Ihr z.B. bestimmte Photos haben wollt, kann ich es für Euch versuchen :naughty:

Saludos

Miguel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Shakira fans,

auf der Suche nach Infos über die Statue von Shakira in B/quilla bin ich hier gelandet und habe mich gleich registrieren lassen! Ich bin auch ein barranquillero ("corroncho") und werde da in August vier Wochen bei meiner Familie Urlaub machen.

Ich möchte die Statue und weitere Orte/Plätze, die mit Shakira in Verbindung stehen, besuchen. Wenn Ihr z.B. bestimmte Photos haben wollt, kann ich es für Euch versuchen :naughty:

Saludos

Miguel

Hi, ich sag auch erst mal herzlich willkommen. :up:

Mich persönlich würde mal interessieren, wie der Ort, wo das Peligro-Cover aufgenommen wurde heute aussieht (Du musst wissen, ich bin peligro-Fanatiker :D ). :eek2:

Aber ich glaub, man weiß nicht mal, wo das ist und ob das überhaupt in Barranquilla ist.

Das muss aber irgendwo sein, wo das Tu Seras La Historia De Mi Vida - Video gedreht worden ist :gruebel: weil davon mehrfach Bilder im Video auftauchen.

Mal en paar Fotos von diesem Ort fände ich wirklich interessant... :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.