Jump to content

[Sport] Formel 1 - Saison 2005


Nadine
 Share

Recommended Posts

Tolles Qualifying-Ergebnis! :D

Ich würde mir das Rennen auf jeden Fall live anschauen, aber wir haben eine Tradition, daß wir das erste Rennen mit Weißbier, Weißwürsten und Brezeln anschauen... was um 4 Uhr nachts eher suboptimal, dafür aber morgens um 9 umso besser ist. ;) (btw: Ich esse keine Weißwürste... ich trink nur Bier und eß ne Brezel :))

Abgesehen davon werde ich auch diese Saison selbstverständlich alle Rennen anschauen, wenn nix dazwischen kommt - besonders freue ich mich auf den Istanbul-GP im August. :up1: (Wer weiß, vielleicht fallen mir ja ein paar Eintrittskarten in den Schoß ;)).

Und mein Favorit ist seit Jahren der gleiche: Schumichel... selbst in seiner Seuchenzeit bei Ferrari war ich für ihn und bin es immer noch. Deswegen hoffe ich wieder auf eine ausgesprochen langweilige Saison mit Ferraridominanz, so daß man sich an den Rennwochenenden auf die Party konzentrieren kann und nicht auf das Rennen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Nee, also ich möcht schon, dass es spannender wird, aber Schumi soll trotzdem nochmal Weltmeister werden :D

Bin ja mal gespannt. Meine Schwester will heute freiwillig um 20 Uhr ins Bett um um 4 Uhr aufzustehen und mit mir das Rennen zu gucken :D Ich wette allerdings, dass sie weiterpennt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Qualifying-Ergebnis! :D

Ich würde mir das Rennen auf jeden Fall live anschauen, aber wir haben eine Tradition, daß wir das erste Rennen mit Weißbier, Weißwürsten und Brezeln anschauen... was um 4 Uhr nachts eher suboptimal, dafür aber morgens um 9 umso besser ist. ;) (btw: Ich esse keine Weißwürste... ich trink nur Bier und eß ne Brezel :))

Morgens um 9 uhr Bier und Bretzel bzw. Weisswürste? :eek: Ihh...mir kommt das kotzen, das ist ja eklig :kotz: :D Was ist denn das für eine Tradition? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Tolles Qualifying-Ergebnis! :D

Ich würde mir das Rennen auf jeden Fall live anschauen, aber wir haben eine Tradition, daß wir das erste Rennen mit Weißbier, Weißwürsten und Brezeln anschauen... was um 4 Uhr nachts eher suboptimal, dafür aber morgens um 9 umso besser ist. ;) (btw: Ich esse keine Weißwürste... ich trink nur Bier und eß ne Brezel :))

Morgens um 9 uhr Bier und Bretzel bzw. Weisswürste? :eek: Ihh...mir kommt das kotzen, das ist ja eklig :kotz: :D Was ist denn das für eine Tradition? :D

Naja, wieso sonst kommt F1 ja meistens um 13 Uhr, da geht das doch :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgens um 9 uhr Bier und Bretzel bzw. Weisswürste? :eek: Ihh...mir kommt das kotzen, das ist ja eklig :kotz: :D Was ist denn das für eine Tradition? :D

Tja, so ist das halt mit Traditionen... sie sind nicht immer so doll, aber man muß sich schon dran halten. ;)

Abgesehen davon kann man in Extremsituationen auch mal schon um 9 Uhr mit Bier anfangen. Der Tag ist ja noch lang und ich hab weder am Sonntag noch am Montag etwas vor. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Habs tatsächlich geschafft aufzustehen um viertel vor drei und das obwohl ich erst nachm zweiten Qualifying ins Bett gegangen bin...also 1:15 :D Ok, hab Wecker gehört, aber wenn meine Sis nicht an die Tür geklopft hätte, hätte ich vermutlich weiter gepennt :D Aber die ist ja auch extra freiwillig um neun Uhr ins Bett :freak:

Nun sinds noch 19 Runden und Fisichella nach wie vor auf 1 vor Coulthard, was ich doch beachtlich finde, und Mark Webber. Michael auf 7, der von ganz hinten gestartet ist, da er das zweite Qualifying gar nicht mitgefahren ist und außerdem Motor gewechselt hat ebenso wie Sato. Ralf weit abgeschlagen da er zweimal hintereinander an die Box musste, da der Gurt sich gelöst hatte :D Bin ja gespannt, wenns so bleibt freue ich mich auf jeden Fall für die ersten Drei. :10:

Übrigens erstaunlich wie fleißig man nachts sein kann: Habe soeben mein komplettes Regel ausgeräumt, staubgewischt und neu eingeordnet :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ah wie geil, Nick Heidfeld und Michael Schumacher sind kolidiert :D Aber Schumacher wurde wieder rausgeschoben und Heidfeld ist ausgeschieden, obwohl er bestimmt auch rausgeschoben worden wäre, allerdings war er schon im Split und ist ausgestiegen...

EDIT: OK, trotzdem ist Schumacher draußen, ist in die Box gefahren. Tja, das wars dann wohl mit Punkten für Schumi :P Gueven, ich fühle mit dir :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Konnt mir jetzt nicht alle merken, aber hier die ersten 8:

Fisichella

Barichello

Alonso

Couldhart

Webber

Montoya

Klien

Raikönen

Finde ich ein sehr interessantes Ergebnis und meine Sis freut sich natürlich riesig für Alonso und Renault :D Aber die Red Bull Platzierungen finde ich wirklich überraschend, damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs doch glad verpennt :breakdown:

Hab gelesen Giancarlo Fisichella gewann das Rennen und Schumi wurde von Nick Heidfeld "abgeschossen".

Tja Pech hald :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich antworte auch verspoilert, da die Rennwiederholung ja noch nicht begonnen hat! :D

Gratulation an Fisichella und Renault! :) Nachdem Fisico ja schon mal ein Rennen gewonnen hatte (Brasilien 2003), den Sieg aber erst nachträglich feiern konnte, durfte er heute das erste mal einen Sieg auf dem Podium feiern! ;)

Ferrari mit Barrichello immerhin auf Platz 2! :)

---EDIT---

Toll! Ich wollte die Spannung für alle erhalten, die vor der Rennwiederholung in diesen Thread schauen und das Ergebnis noch nicht erfahren wollten! :D Jetzt hat Homer die Katze aber schon aus dem Sack gelassen, wie ich gerade sehe! Damit ist mein Spoiler ja witzlos! :egal:

---EDIT 2---

Nadine hat Homers Beitrag nachträglich verspoilert! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab seinen Beitrag auch noch mal verspoilert, hat ja sicher außer uns beiden eh noch niemand gelesen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das Rennen nun doch live angeschaut, weil wir gestern Nacht nicht aufhören konnten und entschieden, nicht die Wiederholung anzuschauen, sondern die Nacht durchzumachen. ;)

Deshalb kann es vielleicht daran gelegen haben, daß ich müde war oder so, aber das Rennen fand ich doch recht langweilig... entweder habe ich Entscheidendes verpaßt, oder aber es gab kaum spannende Szenen. :down1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, abgesehen von dem ungewöhnlichen Ergebnis fand ich das Rennen auch eher lau :coffee: Das vom letzten Jahr war da wesentlich spannender :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll! Ich wollte die Spannung für alle erhalten, die vor der Rennwiederholung in diesen Thread schauen und das Ergebnis noch nicht erfahren wollten! :D Jetzt hat Homer die Katze aber schon aus dem Sack gelassen, wie ich gerade sehe! Damit ist mein Spoiler ja witzlos!  :egal:

Ja sorry, aber ich bin ein Plapermaul :D

Beim nächsten mal sag ich nichts, versprochen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim nächsten mal sag ich nichts, versprochen  :)

...oder Spoiler-Funktion benutzen! :D

Zum Rennen: Fand's auch recht langweilig *gähn* :coffee: ...Es kann nur besser werden! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schnellste Runden im Vergleich

Erstes Rennen, erste Standortbestimmung: Während Ferrari nicht an die Zeiten vom Vorjahr anknüpfen kann, zeigt sich Toyota stark verbessert.

Jedes Jahr versuchen die Verantwortlichen der Formel 1 die Geschwindigkeit der Boliden zu reduzieren. Und jedes Jahr finden die Teams technische Neuerungen, mit deren Hilfe sie an die Zeiten des Vorjahres herankommen oder gar noch unterbieten. So sind diese Saison keine Reifenwechsel mehr erlaubt, die Position der Front- und Heckflügel verschoben. Dennoch dauerte das ganze Rennen nur gut eine Sekunde länger als im Vorjahr. Drei Teams legten sogar bessere schnellste Runden hin.

Große Fortschritte gegenüber dem Auftakt 2004 hat das Toyota-Team gemacht. Um durchschnittlich 0,987 Sekunden steigerten Ralf Schumacher und Jarno Trulli die schnellsten Rennrunden ihrer Vorgänger Olivier Panis und Cristiano da Matta. Auch McLaren-Mercedes legte einen Zahn zu. 0,808 Sekunden waren Juan Pablo Montoya und Kimi Räikkönen schneller als das Vorjahres-Duo.

Die schnellsten Runden der Teams im Vergleich zum Vorjahr

Toyota -0,987 Sek.

McLaren-Mercedes -0,808

Red Bull (ehemals Jaguar) -0,237

Renault +0,158

Jordan +0,472

Sauber +0,755

BAR-Honda +1,039

BMW-Williams +1,119

Ferrari +2,095

Minardi +2,607

Am negativen Ende taucht ein alter Bekannter auf und eine Mannschaft, die dort eigentlich nichts zu suchen hat – "Dauerhinterbänkler" Minardi und Weltmeister Ferrari. Doch während bei Minardi nach den Querelen um die Starterlaubnis und dem kurzfristigen Umbau der Wagen keine Wunder zu erwarten waren, muss der Leistungsabfall bei Ferrari den Verantwortlichen in Maranello zu denken geben.

2,095 Sekunden fehlten Michael Schumacher und Rubens Barrichello im Schnitt in ihren schnellsten Runden im Vergleich zum Saisonauftakt 2004. Dass es für Barrichello dennoch zum zweiten Platz langte, verdeutlicht noch einmal die Dominanz des Teams im Vorjahr. Doch der Vorsprung scheint aufgebraucht zu sein – zumindest bis bei den Europarennen die modifizierte 2004er-Version des Ferraris durch das aktuelle Modell ersetzt wird.

http://onsport.t-online.de/c/36/09/07/3609076.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, das erste Qualifying zum Großen Preis von Malaysia brachte folgendes:

Renault und Toyota dominieren das erste Qualifying

(F1Total.com) - Bei bis zu 38 Grad Luft- und 54 Grad Streckentemperatur lieferte uns die Formel 1 heute ein besonders spannendes erstes Qualifying in Malaysia ins Haus. Die provisorische Pole Position sicherte sich erwartungsgemäß Fernando Alonso (Renault), dahinter klassierten sich jedoch einige Piloten, die kaum jemand auf der Rechnung hatte.

....

mehr: http://www.f1total.com/news/05031910.shtml

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wüäh....ich hasse so früh aufstehen :sleeping:

Startpositionen sind so in etwa die gleichen wie im 1. Qualifying schon. Bin mal gespannt. Gönne es irgendwie jedem....aber meiner Sis zuliebe hoff ich mal auf Alonso, sonst hat wieder jemand den ganzen Tag schlechte Laune :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Alonso vor Trulli und Heidfeld....na zumindest ein deutscher aufm Treppchen. Schumi auf 7, Barichello ausgefallen. Fisichella hat Webber und sich rausgekickt.

Alles in allem fand ich das Rennen besser als das letzte, aber es ginge auch noch besser :D Freu mich schon auf Monaco :happy2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll dieses ganze "Klick to show spoiler -klick to hide again"-teil? :gruebel: Ich meine, was bringt das?

@topic: ich finds voll scheiße, dass des BMW auto schon wieder so schrottig ist! Die sollten sich mal mehr anstrengen! :schmoll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist aus Rücksicht für die Leute, die das Rennen nicht in der Nacht angeschaut haben und die Wiederholung sehen wollen. Diese aber kommt um 13 Uhr...

und dafür gibt es die Spoiler-Tags... damit diese Leute nicht das Ergebnis vorher erfahren müssen.

Ich hab das Rennen verpennt. :down:

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Würde sich auch erklären, wenn man meinen Post im Modifikationen/Änderungen im The Board gelesen hätte...oder einfach ausm Zusammenhang aus diesem Thread.

lol, hätte ich dich wecken sollen? :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.