Jump to content

[Sport] Formel 1 - Saison 2005


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, hier das Ergebnis des GP von Manaco: ;)

01 K. Räikkönen (McLaren-Mercedes)

02 N. Heidfeld (BMW-Williams)

03 M. Webber (BMW-Williams)

04 F. Alonso (Renault)

05 J. Montoya (McLaren-Mercedes)

06 R. Schumacher (Toyota)

07 M. Schumacher (Ferrari)

08 R. Barrichello (Ferrari)

09 F. Massa (Sauber Petronas)

10 J. Trulli (Toyota)

11 J. Villeneuve (Sauber Petronas)

12 G. Fisichella (Renault)

13 T. Monteiro (Jordan)

14 C. Albers (Minardi)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand das Rennen an sich gar nicht schlecht. Besonders die letzten Runden waren spannend. Nur hätte es anders ausgehen sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur hätte es anders ausgehen sollen.

Für die Spannung in der WM fand ich's ganz gut, daß Räikkönen gewonnen hat und die BMWs noch auf's Podium gefahren sind.

So hat sich Alonso an der Spitze der Fahrerwertung nicht noch weiter absetzen können!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was haltet ihr von dem Aufstand den R. Schumacher wegen der Attacke seines Bruders am Schluss macht? Ich finde er übertreibt ein wenig... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was haltet ihr von dem Aufstand den R. Schumacher wegen der Attacke seines Bruders am Schluss macht? Ich finde er übertreibt ein wenig... :coffee:

Ja, find ich auch! :coffee:

Da wird um jeden Punkt gekämpft, auch noch kurz vor der Ziellinie. Es gibt ja wohl keine Regel, die es verbietet auf den letzten Rennmeztern noch anzugreifen! Formel 1 ist schließlich keine Kaffeefahrt, wie Schumi es selbst sagte! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was haltet ihr von dem Aufstand den R. Schumacher wegen der Attacke seines Bruders am Schluss macht? Ich finde er übertreibt ein wenig... :coffee:

Ja, find ich auch! :coffee:

Da wird um jeden Punkt gekämpft, auch noch kurz vor der Ziellinie. Es gibt ja wohl keine Regel, die es verbietet auf den letzten Rennmeztern noch anzugreifen! Formel 1 ist schließlich keine Kaffeefahrt, wie Schumi es selbst sagte! :D

Ich kann sie teilweise nachvollziehen. Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Schumi II die Überholaktion gestartet hätte. Da wären die RTL Kommentare mit Sicherheit auch anders ausgefallen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was haltet ihr von dem Aufstand den R. Schumacher wegen der Attacke seines Bruders am Schluss macht? Ich finde er übertreibt ein wenig... :coffee:

Ja, find ich auch! :coffee:

Da wird um jeden Punkt gekämpft, auch noch kurz vor der Ziellinie. Es gibt ja wohl keine Regel, die es verbietet auf den letzten Rennmeztern noch anzugreifen! Formel 1 ist schließlich keine Kaffeefahrt, wie Schumi es selbst sagte! :D

Ich kann sie teilweise nachvollziehen. Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Schumi II die Überholaktion gestartet hätte. Da wären die RTL Kommentare mit Sicherheit auch anders ausgefallen...

Mag sein, aber als Rennfahrer muß man auch damit rechnen, auch noch kurz vor der Ziellinie angegriffen zu werden. Für mich ein ganz normaler Rennvorgang.

Dazu auch folgender Artikel von F1 Total.com:

Experten stehen hinter Michael Schumacher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann sie teilweise nachvollziehen. Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Schumi II die Überholaktion gestartet hätte. Da wären die RTL Kommentare mit Sicherheit auch anders ausgefallen...

da stimm ich dir zu, die kommentatoren haben sogar vor freude geschrien ein ferrari hat ihn überholt (sah ja erst so aus). manchmal hab ich echt das gefühl, die haben einen vertrag mit ferrari, die freuen sich öfter sogar mehr, wenn barrichello gut platziert ist als ralf oder nick heidfeld.

nick heidfeld wurde mit seinem 2. platz auch kaum erwähnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die kommentatoren haben sogar vor freude geschrien ein ferrari hat ihn überholt (sah ja erst so aus).

Hmmm....komisch....habe auch RTL gesehen, aber nichts von vor Freude schreienden Kommentatoren mitbekommen! :gruebel: :suspicious:

...und ich wiederhole mich: Die Aktion von M. Schumacher gegen seinen Bruder kurz vor der Ziellinie war völlig legitim und ein ganz normaler Rennvorgang. Das Rennen ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Ich kann die ganze Aufregung auf jeden Fall nicht nachvollziehen. :coffee:

manchmal hab ich echt das gefühl, die haben einen vertrag mit ferrari, die freuen sich öfter sogar mehr, wenn barrichello gut platziert ist als ralf oder nick heidfeld.

Naja...zumindestens in dieser Saison bisher, hatten sie noch nicht so viele Anlässe zu solch einer Freude! :P

nick heidfeld wurde mit seinem 2. platz auch kaum erwähnt.

:gruebel: ...kann ich jetzt so nicht bestätigen! :egal:

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das kommende Wochenende und den GP von Europa auf dem Nürburgring! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

die kommentatoren haben sogar vor freude geschrien ein ferrari hat ihn überholt (sah ja erst so aus).

Hmmm....komisch....habe auch RTL gesehen, aber nichts von vor Freude schreienden Kommentatoren mitbekommen! :gruebel: :suspicious:

...und ich wiederhole mich: Die Aktion von M. Schumacher gegen seinen Bruder kurz vor der Ziellinie war völlig legitim und ein ganz normaler Rennvorgang. Das Rennen ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Ich kann die ganze Aufregung auf jeden Fall nicht nachvollziehen. :coffee:

manchmal hab ich echt das gefühl, die haben einen vertrag mit ferrari, die freuen sich öfter sogar mehr, wenn barrichello gut platziert ist als ralf oder nick heidfeld.

Naja...zumindestens in dieser Saison bisher, hatten sie noch nicht so viele Anlässe zu solch einer Freude! :P

nick heidfeld wurde mit seinem 2. platz auch kaum erwähnt.

:gruebel: ...kann ich jetzt so nicht bestätigen! :egal:

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das kommende Wochenende und den GP von Europa auf dem Nürburgring! ;)

also ich hab das rennen nicht alleine geguckt und meinen vater ist es auch aufgefallen das sie gejubelt haben, ohne zu wissen welcher ferrari es war!

so wie die saison jetzt läuft ist sie auf jeden fall besser als letztes jahr! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab das rennen nicht alleine geguckt und meinen vater ist es auch aufgefallen das sie gejubelt haben

Naja, dann haben wir eben unterschiedliche Auffassungen was "jubeln" ist! :egal:

so wie die saison jetzt läuft ist sie auf jeden fall besser als letztes jahr!  :up:

Das kommt drauf an, zu welchem Team man hält! ;)

Ich finde die Saison bislang ganz okay!

BMW und Mercedes müssten mal eigene Werkteams aufbauen, so wie Renault, Ferrari oder Toyota, und sich von Williams bzw. McLaren trennen. Als Deutscher könnte ich mich dann viel mehr mit denen identifizieren, zumal man dann bei einem BMW bzw. Mercedes-Sieg mal wieder die deutsche Nationalhymne hören würde! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kommt drauf an, zu welchem Team man hält!  ;)

Ich finde die Saison bislang ganz okay!

BMW und Mercedes müssten mal eigene Werkteams aufbauen, so wie Renault, Ferrari oder Toyota, und sich von Williams bzw. McLaren trennen. Als Deutscher könnte ich mich dann viel mehr mit denen identifizieren, zumal man dann bei einem BMW bzw. Mercedes-Sieg mal wieder die deutsche Nationalhymne hören würde! ;)

ich bin jetzt garnicht mal so auf ein team fixiert und die hymne muss ich jetzt auch nicht unbedingt hören. aber eine veränderung ist für mich nötig, weil letztes jahr keine abwechslung vorhanden war. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin jetzt garnicht mal so auf ein team fixiert und die hymne muss ich jetzt auch nicht unbedingt hören. aber eine veränderung ist für mich nötig, weil letztes jahr keine abwechslung vorhanden war.  ;)

Bin auch nicht Team-fixiert sondern neutral.;)

Naja, die Nationalhymne muß ich jetzt auch nicht unbedingt hören, wobei ich aber keinen Hehl daraus mache, daß ich sie bei Sportveranstaltungen und Siegerehrungen durchaus gerne höre. ;)

Und was die fehlende Abwechslung im letzten Jahr angeht, was ja wiederum Ansichtssache ist, je nachdem welches Team man favorisiert ;), dafür konnte ja Ferrari nichts! Die anderen hätten halt bessere und konkurrenzfähigere Autos bauen müssen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

sicherlich sind die anderen teams schuld. find aber die saison wirklich viel besser, weil man jetzt nicht schon vor dem rennen weiß wer gewinnt. außerdem hat schumi schon alle rekorde gebrochen, von mir aus kann jetzt mal jemand anderes weltmeister werden. ;)

glaubst du ob schumi noch ne chance auf den titel hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

sicherlich sind die anderen teams schuld. find aber die saison wirklich viel besser, weil man jetzt nicht schon vor dem rennen weiß wer gewinnt.

Ja, finde die Saison bisher ganz okay! :) Hatte aber die Befürchtung, Alonso könnte die Rolle übernehmen, die Schumi letztes Jahr inne hatte, aber durch die Räikkönen-Siege in den letzten beiden Rennen konnte Alonso sich ja nicht noch weiter an der Spitze absetzen, obwohl sein Vorsprung zu Platz 2 immer noch recht respektabel ist! ;)

Die Saison 2003 war auch recht spannend! Da hat sich der Titelkampf zwischen Schumi und Räikkönen erst im letzten Rennen entschieden! So ist mir das am liebsten, wenn die WM bis zum letzten Rennen offen bleibt! :)

außerdem hat schumi schon alle rekorde gebrochen, von mir aus kann jetzt mal jemand anderes weltmeister werden.  ;)

Alle Rekorde hat Schumi noch nicht gebrochen! ;) Zum Beispiel den der meisten Pole Positions! Da hält immer noch Ayrton Senna (65 Pole Positions) den Rekord, und ich glaube kaum, daß Schumi (63 Pole Positions) diesen Rekord in diesem Jahr einstellt bzw. bricht! :D

Mehr Statistiken/Rekorde gibt's hier:

http://www.f1total.com/db/drivers/stats/index.php

glaubst du ob schumi noch ne chance auf den titel hat?

Ehrlich gesagt...Nein! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

find aber die saison wirklich viel besser, weil man jetzt nicht schon vor dem rennen weiß wer gewinnt.

Ja, finde die Saison bisher ganz okay!  :) Hatte aber die Befürchtung, Alonso könnte die Rolle übernehmen, die Schumi letztes Jahr inne hatte, aber durch die Räikkönen-Siege in den letzten beiden Rennen konnte Alonso sich ja nicht noch weiter an der Spitze absetzen, obwohl sein Vorsprung zu Platz 2 immer noch recht respektabel ist! ;)

Die Saison 2003 war auch recht spannend! Da hat sich der Titelkampf zwischen Schumi und Räikkönen erst im letzten Rennen entschieden! So ist mir das am liebsten, wenn die WM bis zum letzten Rennen offen bleibt! :)

ja 2003 war wirklich spannend und das sogar fast noch 3-fach, denn hätte montoya nicht die durchfahrtsstrafe in indianapolis bekommen, denn hätte er auch noch die chance auf den titel gehabt. na ja, das rennen danach ist er ja sowieso rausgeflogen und da hatte sich das dann ja entgültig erledigt.

man mag zwar von montoya halten was man will, aber ich fand das richtig blöd von den rennkommissaren, denn andere die in der saison die den gleichen fehler gemacht haben, haben eine geldstrafe bekommen. schade das so in die wm eingegriffen wurde.

fand früher montoya mal gut! :runaway:

außerdem hat schumi schon alle rekorde gebrochen, von mir aus kann jetzt mal jemand anderes weltmeister werden.  ;)

Alle Rekorde hat Schumi noch nicht gebrochen! ;) Zum Beispiel den der meisten Pole Positions! Da hält immer noch Ayrton Senna (65 Pole Positions) den Rekord, und ich glaube kaum, daß Schumi (63 Pole Positions) diesen Rekord in diesem Jahr einstellt bzw. bricht! :D

Mehr Statistiken/Rekorde gibt's hier:

http://www.f1total.com/db/drivers/stats/index.php

nichts ist unmöglich, drei poles sind ja im grunde für schumi nen klacks. ich finde trotzdem das senna seinen pole-rekord behalten sollte, wäre er früher nicht gestorben würde das alles mit den rekorden warscheinlich ganz anders aussehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Pole Position am Nürburgring für Nick Heidfeld :up: Vor Kimi und Webber :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie sollten das Qualifying wieder komplett so ändern wie früher, wo jeder Fahrer 12 Runden fahren konnte, das fand ich interessanter, allerdings ist die Regelung jetzt immer noch besser als in den ersten Rennen der Saison.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pole Position am Nürburgring für Nick Heidfeld  :up:  Vor Kimi und Webber  :)

Ja, das ist super. Ich freu mich besonders für Nick, er hat es sich verdient :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die heutige Startaufstellung:

1

J. Button (GBR)

BAR-Honda

1:15,217

2

M. Schumacher (GER)

Ferrari

1:15,475

3

F. Alonso (ESP)

Renault

1:15,561

4

G. Fisichella (ITA)

Renault

1:15,577

5

J. Montoya (COL)

McLaren-Merc.

1:15,669

6

T. Sato (JAP)

BAR-Honda

1:15,729

7

K. Räikkönen (FIN)

McLaren-Merc.

1:15,923

8

J. Villeneuve (CAN)

Sauber-Petr.

1:16,116

9

J. Trulli (ITA)

Toyota

1:16,201

10

R. Schumacher (GER)

Toyota

1:16,362

11

F. Massa (BRA)

Sauber-Petr.

1:16,661

12

D. Coulthard (SCO)

Red Bull Rac.

1:16,890

13

N. Heidfeld (GER)

BMW-Williams

1:17,081

14

M. Webber (AUS)

BMW-Williams

1:17,749

15

C. Albers (NED)

Minardi-Cosw.

1:18,214

16

C. Klien (AUT)

Red Bull Rac.

1:18,249

17

N. Karthikeyan (IND)

Jordan-Toyota

1:18,664

18

T. Monteiro (POR)

Jordan-Toyota

1:19,034

19

P. Friesacher (AUT)

Minardi-Cosw.

1:19,574

20

R. Barrichello (BRA)

Ferrari

keine Zeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, Schumi mal wieder in der 1. Startreihe!? Vielleicht gibts heute wieder mal ein Erfolg für ihn. Und was mich natürlich freut: Villeneuve (Sauber) auf Platz 8 und Massa auf der 11. Startposition. Da müssten eigentlich Punkte drinliegen! ;)

Mal schauen wies Rennen ausgeht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.