Jump to content

[Sport] Formel 1 - Saison 2005


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, das nächste Mal bitte wecken, wenn Du aus dem Bett steigst. ;)

rob, hätte aus meinen bett geschrieben! :lmao:

In dem Sinn hatte ich es eigentlich auch gemeint. ;) Aber ich bin da ganz flexibel... ich kann auch in anderen Betten liegen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Kollision Fisichella - Webber:

Kollision: Fisichella erhielt Verwarnung

(F1Total.com) - Mark Webber und Giancarlo Fisichella beschuldigten sich direkt nach der Kollision, die beide aus dem Rennen riss, gegenseitig. "Ich lag vorne, als wir in die Kurve gingen. Es gab keine Möglichkeit für ihn, mich zu überholen. Der Raum war gar nicht vorhanden. Mein Fehler war das nicht", erklärte Fisichella. "Als ich bremste, ging das Heck des Autos weg und Mark hatte keinen Raum für einen Fehler gelassen, weswegen wir kollidierten. Es war ein Rennunfall."

...

mehr: http://www.f1total.com/news/05032034.shtml

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Cassini&Tango: oh tschuldigung, ich glaub da war ich voher noch etwas verschlafen... :irre:

topic: hab mir das Rennen ned angeschaut, nur die Ergebnisse...ich brauch meinen Schlaf :kicher: und die Wiederholung hab ich verpasst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das nächste Mal bitte wecken, wenn Du aus dem Bett steigst. ;)

rob, hätte aus meinen bett geschrieben! :lmao:

In dem Sinn hatte ich es eigentlich auch gemeint. ;) Aber ich bin da ganz flexibel... ich kann auch in anderen Betten liegen. :)

aaaaaaaaaaaaaaachso! :kicher:

rob, du steht ganz klar in zugschwang! :baeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

aaaaaaaaaaaaaaachso!  :kicher:

rob, du steht ganz klar in zugschwang!  :baeh:

Ähm...bitte nicht Off-Topic werden! ;) Hier geht's um die Formel 1!

Wer sich z.B. dafür interessiert wer 1977 den GP von Monaco gewonnen oder wieviele WM-Punkte Michael Schumacher in der Saison 1993 eingefahren hat, kann dies alles hier erfahren: ;)

Formel 1-Datenbank

Hier gibt es Bilder-Gallerien zum GP von Malaysia vom letzten Sonntag!

...noch mehr Bilder gibt es hier zu sehen! ;)

Die Datenbank und die Bilder sind alle Bestandteil von

http://www.f1total.com/

weitere Links zu F1-Seiten:

www.formel1.de/

www.formel1-net.de/

www.motorsportarchiv.de/

www.formel1saison.de/

http://de.sports.yahoo.com/f1/

sport.rtl.de/formel-1/formel1_home.php

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer sich z.B. dafür interessiert wer 1977 den GP von Monaco gewonnen oder wieviele WM-Punkte Michael Schumacher in der Saison 1993 eingefahren hat

Immer gut zu wissen :D Besonders für Statitikfans wie mich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem Ferrari in den ersten beiden Rennen der Saison (abgesehen von Barrichellos zweitem Platz in Australien) nicht gerade überzeugen konnte, um's mal milde auszudrücken :D, kommen die Roten beim kommenden Grand Prix in Bahrain mit dem neuen Ferrari F-2005.

Ferrari hat zwei F2005 für Bahrain fertig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausgang des Rennens in Bahrain

1 Fernando Alonso Renault

2 Jarno Trulli Toyota + 13,4 Sekunden

3 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes + 32,0

4 Ralf Schumacher Toyota + 53,2

5 Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes + 64,9

6 Mark Webber BMW-Williams + 74,7

7 Felipe Massa Sauber-Petronas + 1 Runde

8 David Coulthard Red Bull Racing + 1

9 Rubens Barrichello Ferrari + 1

10 Tiago Monteiro Jordan-Toyota + 2

11 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas + 3

12 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth + 3

13 Christijan Albers Minardi-Cosworth + 3

14 Jenson Button BAR-Honda Ausfall

15 Takuma Sato BAR-Honda Ausfall

16 Nick Heidfeld BMW-Williams Ausfall

17 Michael Schumacher Ferrari Ausfall

18 Giancarlo Fisichella Renault Ausfall

19 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota Ausfall

20 Christian Klien Red Bull Racing Ausfall

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schlechtes Rennen.

Ferrari immer noch mit Problemen beim neuen Auto und der Rest Ausfälle, die zum Teil der tollen neuen Motorenregelung zu verdanken sind. Kaum noch richtig spannende Aktionen um den Motor zu schonen. :coffee:

Einfach nur langweilig diese Saison, obwohl mal was anderes als immer nur Ferrari vorne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, de la Rosa hat ein recht nettes Rennen gefahren... das war für mich Aufregung genug. :)

Und wenn Schumichel nicht ausgefallen wäre, hätten wir auch vorne ein spannendes Rennen gehabt.

So gesehen gefällt mir die Saison bisher einigermaßen. Und wenn Ferrari mal die Probleme gelöst hat, wird es eine interessante Aufholjagd geben.

Was die neuen Regeln angeht: Die Motoren- und Reifenregelungen sind totaler Blödsinn. Aber was soll's...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was die neuen Regeln angeht: Die Motoren- und Reifenregelungen sind totaler Blödsinn. Aber was soll's...

Das der Motor zwei Rennen halten soll geht ja noch aber warum soll man keine Reifen mehr wechseln? Totaler blödsinn. Aber wenn sie damit gewollt haben Schumi außer gefecht zu setzen, wenigstens für ein paar Rennen, haben sie es ja geschaft :D

Ach ja, das Rennen war nicht so der Brüller, find ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was die neuen Regeln angeht: Die Motoren- und Reifenregelungen sind totaler Blödsinn.

Da stimme ich dir zu! :coffee:

btw: Wird Renault diese Saison die Rolle übernehmen, die letztes Jahr Ferrari inne hatte? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toyota ist ja auch erstaunlich stark dieses Jahr, vor allem in Relation zu den Testergebnissen.

Bin mal gespannt, ob die weiter regelmäßig aufs Podium fahren. Vor allem sollte Ralf man zusehen, dass er einen Stich gegen Trulli macht.

De la Rosa hat ein tolles Rennen gemacht, da kann sich "Montoya der Große" mal eine Scheibe abschneiden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

wüäh war so froh dass montoya net gefahren ist lol de la rosa (dessen initialen DLR mir übrigens sehr gefallen lol) ist aber sehr gut gefahren und war im grunde das einzig spannende am rennen.

meine sis hat sich wieder für alonso gefreut und wenn ferrari jetz einigermaßen wieder zurückkommt dann kanns ja nen spannendes rennen um den titel geben....wird auch mal wieder zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja und Villeneuve hat für das Sauber Team sogar drei Punkte geholt! Wurde endlich Zeit, dass er mal eine gute Leistung zeigt, heute hats geklappt, auch dank einem guten Start!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Respekt vor Schumachers Leistung und der des Ferrari-Teams.

Von 13 gestartet noch auf 2 zu fahren, nicht schlecht.

Aber Alonso ist natürlich trotzdem der große Sieger, und das nächste Rennen ist ja auch noch in Spanien

Ich überlege fast dieses Jahr zum Hockenheimrennen zu gehen, da ich ja in der Nähe wohne, würde sich nach all den Langweilejahren *g* vielleicht mal lohnen...ist nur viel viel viel zu teuer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Respekt vor Schumachers Leistung und der des Ferrari-Teams.

Von 13 gestartet noch auf 2 zu fahren, nicht schlecht.

ich fand die leistung von schumacher nicht so besonders wie alle sagen, weil:

1. doch einige ausgefallen sind (besonders durch raikönens ausfall)

2. er teilweise durch den ersten boxenstop weit nach vorne kam (dafür ist ganz klar das team von ferrari wegen der guten strategie verantwortlich)

3. er sich im qualifying und in der 1. runde zwei große fehler erlaubt hat.

die leistung von alonso hat mir sehr gut gefallen. ich drücke ihn auf jeden fall die daumen für den weltmeistertitel. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/pokal.gif

Edited by nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

die leistung von alonso hat mir sehr gut gefallen. ich drücke ihn auf jeden fall die daumen für den weltmeistertitel.  http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/pokal.gif

und schlecht aussehen tut er auch nich :naughty:

ne aber mal ehrlich...is echt gut gefahren...und ich hoffe das er weltmeister wird!!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

endlich is mal was los in der formel 1 :P :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Respekt vor Schumachers Leistung und der des Ferrari-Teams.

Von 13 gestartet noch auf 2 zu fahren, nicht schlecht.

ich fand die leistung von schumacher nicht so besonders wie alle sagen, weil:

1. doch einige ausgefallen sind (besonders durch raikönens ausfall)

2. er teilweise durch den ersten boxenstop weit nach vorne kam (dafür ist ganz klar das team von ferrari wegen der guten strategie verantwortlich)

3. er sich im qualifying und in der 1. runde zwei große fehler erlaubt hat.

die leistung von alonso hat mir sehr gut gefallen. ich drücke ihn auf jeden fall die daumen für den weltmeistertitel. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/pokal.gif

Nur sollte man nicht vergessen, dass Schumi zeitweise 2 sec. schneller als der Rest war. Bin zwar kein Schumi-Fan, aber wie er innerhalb kurzer Zeit den Rückstand auf Jenso Button aufgeholt hat, ist schon beachtlich.

Schade das Kimmi ausgeschieden ist, wäre interessant gewesen zu sehen, wie er sich geschlagen hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.