Jump to content

[Band] Seeed


lubnan
 Share

Recommended Posts

Würd mich mal interessieren was ihr von seeed aus berlin haltet. sie waren ja die ersten die (auch kommerziell) erfolgreich dancehall auf deutsch gemacht haben.

ich finde ihr erstes(?) album new dubby conquerors immer noch ziemlich gut, das zweite (music monks) hat bisschen an innovationen zu wünschen gelassen, es sind aber einige super lieder drauf (z.b. das anthony b-remake "waterpumpee" oder "release" auf dem cure-riddim :hail: )

ich muss zugeben dass sie ein bisschen wie eine initialzündung für meine reggaeleidenschaft waren, obwohl ich inzwischen fast nur noch jamaikanische sachen höre ;)

also wie findet ihr sie?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also sergent garcía macht verschiedene sachen und oft reggae aber sein letztes Album war schon ziemlich viel Reggae drauf soweit ich das beurteilen kann (ich liebe Long Time, Je sais, revolución und poetas). Einer der wenigen die ich schon vor jahren gut fand und immer noch sehr mag

Culcha Candela is eine Gruppe von Kolumbianer, Deutschen und was weiß ich alles hier aus Berlin und die machen allet von Reggae über Ragga bis zu HipHop, die find ich eigentlich ziemlich gut... :up1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

Sooo.... hab auch bei Seeed zwei Songs ohne Titel (tagge gerade meine Mp3 Dateien vernünftig). Die sind bei mir nur als Track 15 und 16 vom Next Album angegeben... hab schon gegoogelt, aber das Album hat keine 15 bzw 16 Songs. :irre:

Vllt kann ja jemand helfen, auch wenn sich scheinbar nur Matthias für Seeed beigeistern kann :kicher:

http://rapidshare.de/files/31947592/15_-_S...tel_15.mp3.html

http://rapidshare.de/files/31948002/16_-_S...tel_16.mp3.html

Im ersten Moment fangen beide Songs an wie Ding...

Share this post


Link to post
Share on other sites

die lösung des problems ist dass das gar keine lieder von seeed sind! sie benutzen nur das gleiche instumentalstück (den sogenannten riddim) wie das lied "ding" von seeed.

(der riddim heißt "Rodeo" und ist vom deutschen label germaican produziert.)

lied nummer 15 ist von Elephant Man und heißt Eediat Badman, die nummer 16 ist von T.O.K. und heißt Shake Wha U Have. beides sind bekannte jamaikanische danchallkünstler bzw. -bands!

(als hilfe hab ich diese seite benutzt: http://www.dancehallmusic.de/riddimbase/qu...&id=2188&page=1 )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

die lösung des problems ist dass das gar keine lieder von seeed sind! sie benutzen nur das gleiche instumentalstück (den sogenannten riddim) wie das lied "ding" von seeed.

(der riddim heißt "Rodeo" und ist vom deutschen label germaican produziert.)

lied nummer 15 ist von Elephant Man und heißt Eediat Badman, die nummer 16 ist von T.O.K. und heißt Shake Wha U Have. beides sind bekannte jamaikanische danchallkünstler bzw. -bands!

(als hilfe hab ich diese seite benutzt: http://www.dancehallmusic.de/riddimbase/qu...&id=2188&page=1 )

Ah ok! Das erklärt einiges! Vielen Dank für die Mühe :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 years later...

SEEED ist ja jetzt endlich wieder im Studio bei aufnehmen ihrer neuen platte, die voraussichtlich anfang/mitte 2011 erscheinen wird.

nach so einer langen Pause und den ganzen Soloprojekten der 3 frontmänner wie Peter Fox, Delle und Boundsound wird es endlich wieder zeit, dass die wieder zusammen eine platte aufnehmen. :applaus: :happy: :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.