Jump to content

Politik


Max
 Share

Recommended Posts

Dani, so schlimm wird das schon nicht, dieses Klischee der FDP von wegen marktradikal etc. ist doch längst überholt. 60 Millionen Deutsche, Du ja auch, leben in einem von Schwarz-Gelb regierten Bundesland, und da brechen nun auch nicht überall soziale Unruhen aus. Wahrscheinlich ist Deine Sorge, daß es zu einem Ausstieg aus dem Ausstieg kommt und die Laufzeiten für die AKWs verlängert oder gar neue gebaut werden. Ich glaube das nicht, eine deutliche Mehrheit der Deutschen ist dagegen, und Merkel und Westerwelle wollen in 4 Jahren wiedergewählt werden. Bei den unpopulären Maßmahmen, die aufgrund der Auswirkungen der Krise in den nächsten Jahren unumgänglich sein werden, werden sie sich das nicht auch noch ans Bein binden wollen.

Genau, dass ist meine Sorge - Du kennst mich zu gut :kicher:, aber danke, dein Beitrag lässt mich doch hoffen, dass alles gut wird :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau. Frau Merkel war sehr konturreich im Wahlkampf und in den letzten 4 Jahren.

Nein ich meinte das so: :P

Konturlose Postenkleber: SPD CDU

Klare Konzepte: FDP und Linke

Jawohl, wir können froh sein, daß wir Schwarz-Gelb nun an der Macht haben!

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

besonders erfreut mich hier das Debakel der CSU. :kicher:

Eine Frau zum Kanzler und ein schwuler Außenminister,das ist doch mal was!

Den Seehofer mag ich auch überhaupt nicht, von daher freut mich das schlechte Ergebnis für die CSU ebenfalls, wobei das natürlich relativ ist, alle anderen Parteien können nicht mal zu hoffen wagen, in absehbarer Zeit auch nur ansatzweise an 40% zu kommen.

Es ist tatsächlich bemerkenswert, daß ausgerechnet Deutschland bald von einer Kanzlerin und einem schwulen Vizekanzler regiert wird. Wobei ich, trotz Sympathie für Herrn Westerwelle, Karl-Theodor zu Guttenberg als Außenminister bevorzugen würde. Und Wirtschaftsminister. Und Finanzminister. Und Kanzler. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei ich, trotz Sympathie für Herrn Westerwelle, Karl-Theodor zu Guttenberg als Außenminister bevorzugen würde. Und Wirtschaftsminister. Und Finanzminister. Und Kanzler. ;)

woher kommt nur diese hündische ergebenheit gegenüber diesem schmierigen steuerflüchtling? http://www.sueddeutsche.de/bayern/486/489868/text/

Share this post


Link to post
Share on other sites

woher kommt nur diese hündische ergebenheit gegenüber diesem schmierigen steuerflüchtling? http://www.sueddeutsche.de/bayern/486/489868/text/

:gruebel:

Bin ja kein Guttenberg Fan aber um mal deinen link zu zitieren:

"Sein Bruder Karl-Theodor hat mit der Stiftung jedenfalls nichts zu tun. Teile des Familienvermögens wurden offenbar schon vor Jahren unter den Brüdern aufgeteilt. Das Familienschloss im Oberfränkischen ist zwar der Wahlkreis-Wohnsitz des Wirtschaftsministers. Karl-Theodor zu Guttenberg sei aber "weder direkt noch indirekt an der Stiftung beteiligt", versichert sein Ministerium. Der CSU-Politiker könnte also mit dem Stiftungsmodell keine Steuern sparen.

Dies hätte er aber auch gar nicht nötig. Der 37-Jährige ist ein wohlhabender Mann. Arbeiten müsste er nicht, er könnte wohl von seinem Vermögen leben. Welchen Umfang dies hat, ist nicht bekannt. Sicher ist nur: Sein Vater Georg Enoch Freiherr zu Guttenberg und seine Familie machten im Frühjahr 2002 große Kasse. Damals verkauften die Guttenbergs ihre Anteile am privaten Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum an die HypoVereinsbank. Über den Preis für das Aktienpaket hüllt man sich in Schweigen. Aber der Wert an der Börse belief sich zu diesem Zeitpunkt auf satte 260 Millionen Euro.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei ich, trotz Sympathie für Herrn Westerwelle, Karl-Theodor zu Guttenberg als Außenminister bevorzugen würde. Und Wirtschaftsminister. Und Finanzminister. Und Kanzler. ;)

woher kommt nur diese hündische ergebenheit gegenüber diesem schmierigen steuerflüchtling? http://www.sueddeutsche.de/bayern/486/489868/text/

Wie schon LonelyStranger765 geschrieben hat, sind Deine Vorwürfe haltlos, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber daß Dir jemand der adlig, vermögend und kultiviert ist nicht besonders nahe steht, hätte keiner Erwähnung bedurft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ja kein Guttenberg Fan aber um mal deinen link zu zitieren:

"Sein Bruder Karl-Theodor hat mit der Stiftung jedenfalls nichts zu tun. Teile des Familienvermögens wurden offenbar schon vor Jahren unter den Brüdern aufgeteilt. Das Familienschloss im Oberfränkischen ist zwar der Wahlkreis-Wohnsitz des Wirtschaftsministers. Karl-Theodor zu Guttenberg sei aber "weder direkt noch indirekt an der Stiftung beteiligt", versichert sein Ministerium. Der CSU-Politiker könnte also mit dem Stiftungsmodell keine Steuern sparen.

dass es schon seit jahren so gemacht wird machts nicht wirklich harmloser, oder? und es ist ja wohl selbstverständlich dass sein eigenes ministerium ihn in schutz nimmt. wenn die nicht, wer dann?

ich finds also weiterhin durchaus nicht in ordnung dass sein wohnsitz einer stiftung gehört die steuerbegünstigt in österreich sitzt. mit welcher moralischen autorität will jemand, der selbst (bzw indirekt über sein familienvermögen) den staat besch***t, das geld von uns normalen steuerzahlern ausgeben?

Nachtrag: mir ist noch eingefallen dass das in der csu natürlich alles seine ordnung hat - da wird z.b. jemand der betrunken menschen totfährt zum verkehrsminister. warum dann nicht ein guttenberg als wirtschaftsminister.

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich ist Deine Sorge, daß es zu einem Ausstieg aus dem Ausstieg kommt und die Laufzeiten für die AKWs verlängert oder gar neue gebaut werden. Ich glaube das nicht, eine deutliche Mehrheit der Deutschen ist dagegen, und Merkel und Westerwelle wollen in 4 Jahren wiedergewählt werden. Bei den unpopulären Maßmahmen, die aufgrund der Auswirkungen der Krise in den nächsten Jahren unumgänglich sein werden, werden sie sich das nicht auch noch ans Bein binden wollen.

Dazu mal einen SPIEGEL-Beitrag: Koalitionsverhandlungen - Schwarz-Gelb sagt Atomausstieg ab

[...]

Die Laufzeitverlängerungen für die deutschen Atomkraftwerke könnten aufgehoben werden, wenn für den Weiterbetrieb hohe Sicherheitsstandards erfüllt werden. In einem Papier der Koalitionsarbeitsgruppe Umwelt, das SPIEGEL ONLINE vorliegt, heißt es: "Die Kernenergie wird als Übergangs- und Brückentechnologie so lange benötigt, bis klimafreundliche und kostengünstige Alternativen zur Stromerzeugung in ausreichendem Umfang zur Verfügung stehen und grundlastfähigen Strom erzeugen können. Daher wird die Laufzeitbefristung der deutschen Kernkraftwerke auf 32 Jahre aufgehoben."

Damit wäre der Ausstieg aus dem Atomausstieg besiegelt.

[...]

EDIT:

Aber daß Dir jemand der adlig, vermögend und kultiviert ist nicht besonders nahe steht, hätte keiner Erwähnung bedurft.

Adel, Vermögen und Kultur bedeutet nicht automatisch, daß man ein guter Mensch, Minister oder Politiker ist. Daher finde ich es befremdlich, daß du die Kritik von Matthias - ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt - auf diese Art konterst, die ich persönlich als höchst beleidigend empfinden würde. (Was nicht bedeutet, daß Matthias' "hündisch"-Spruch deutlich besser gewesen wäre)

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

dass es schon seit jahren so gemacht wird machts nicht wirklich harmloser, oder? und es ist ja wohl selbstverständlich dass sein eigenes ministerium ihn in schutz nimmt. wenn die nicht, wer dann?

Tut mir leid ich sehe keinerlei Substanz in deinen Argumenten :gruebel:

Daher finde ich es befremdlich, daß du die Kritik von Matthias - ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt - auf diese Art konterst, die ich persönlich als höchst beleidigend empfinden würde. (Was nicht bedeutet, daß Matthias' "hündisch"-Spruch deutlich besser gewesen wäre)

Lubnan bezeichnet Max direkt als "einem schmierigen Steuerhinterzieher hündisch ergeben" weil Max Sympathie zu Guttenberg bekundet!

Und postet dazu einen Link der seine eigene Behauptung ad absorum führt...

Was an Max Antwort in diesem Zusammenhang "Höchst beleidigend" sein soll ist mir schleierhaft.

Als wenn mich jemand in einem persönlichen Gespräch als "hündisch ergeben" bezeichnet, würde die Luft brennen! :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast mich doch komplett zitiert... da sage ich ja auch, daß der hündisch-Kommentar nicht gerade ein Loblied war. Zumal es nicht gerade der beste Weg (oder sollte ich sagen der "kultivierteste") ist, auf eine Beleidigung mit einer Beleidigung zu antworten.

Was mich an Maxens Aussage stört, ist wieder diese alte "Front", die er da aufmacht: Als ob eine Kritik an Guttenberg nur daran liegen kann, daß er adlig ist und vermögend und mehr oder minder kultiviert. Diese Art von Klassenkampf ist veraltet und im Grunde genommen nur noch eine Reflexhandlung, wenn einem gerade nichts Besseres einfällt. Und auch das hatten wir hier schon des öfteren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast du recht,Max reagiert vieleicht abwertend mit der "Sozialisten Keule"

Ich finde seine Reaktion auf die persönliche Beleidigung trotzdem gemässigt.

Lubnans Post war ja geradezu die Aufforderung nochmal eins draufzulegen,vieleicht dachte er auch den link liest eh keiner...

Im übrigen ist mir Guttenberg auch eher unsympathisch,besonders in der Anfangszeit.Jetzt eher Neutral

CSU Leute sind für mich zumeist sowieso ein Rotes Tuch... :P

Die Stinken vieleicht :D aber ob sie denn nun wirklich Kriminelle sind... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ich gebe zu dass mein erster post nicht sehr nett war. allerdings war er nicht nur an max gerichtet, sondern sollte nur meine verwunderung ausdrücken, warum soo viele menschen herrn guttenberg derart in den himmel loben, wobei sie ihn bis vor wenigen monaten nicht mal kannten...

zur steuerproblematik nochmal: wenn mein familienschloss von einer steuersparenden stiftung in österreich verwaltet würde, wäre ich auf jeden fall ein steuerflüchtling. auch wenn ich selbst nicht der verwalter der stiftung wäre...

Share this post


Link to post
Share on other sites

sondern sollte nur meine verwunderung ausdrücken, warum soo viele menschen herrn guttenberg derart in den himmel loben, wobei sie ihn bis vor wenigen monaten nicht mal kannten...

Keine Ahnung... :gruebel: vieleicht deshalb.

zur steuerproblematik nochmal: wenn mein familienschloss von einer steuersparenden stiftung in österreich verwaltet würde, wäre ich auf jeden fall ein steuerflüchtling. auch wenn ich selbst nicht der verwalter der stiftung wäre...

jaja wenn...wäre...würde... :annoyed:

Nur leider gehört das Anwesen nicht dem schmierigen Theodor sondern seinem Bruder Phillip der Österreichischer Stattsbürger ist und dort auch schon 10 Jahre lebt.

Steht übrigens in deinem Link...

Und nochmal zitat:

"Den amtierenden Wirtschaftsminister betrifft die Stiftung nicht: Schon vor Jahren wurden Teile des Vermögens offenbar unter den Brüdern aufgeteilt. Schloss, Immobilien und Unternehmen gingen an den Ministerbruder. Auf Vermögenswerte, die sein Vater Enoch zu Guttenberg in die Stiftung einbringe, habe Karl-Theodor bereits "vorweg verzichtet", heißt es im Wirtschaftsministerium."

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja das ist natürlich ein familienanwesen, das ja auch (wie im artikel steht) von theodor bewohnt wird.

durch die stiftung sparen alle gemeinsam geld, da sie sich sonst einzeln darum kümmern müssten. dass sich jetzt nur der bruder die finger schmutzig macht ist natürlich praktisch für theodor, aber wenn er das nicht machen würde müssten alle gemeinsam mehr steuern zahlen. in deutschland.

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

So, nach ewiger Zeit, bring ich das hier mal - hoffentlich - wieder zum laufen.

Also....

Bitte die nachfolgenden Videos in genannter Reihenfolge ansehen und sich bitte, ohne Vorurteile, eine Meinung bilden.

1,

2,

Wie denkt ihr darüber? Was meint ihr über diese Ideologie und die Reaktion der Medien ggü. diesem friedlichen Wiederstand?

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Das ist zwar die Seite zum Wahl-O-Mat, aber der Wahl-O-Mat an sich ist nicht zu finden? :gruebel:

http://www.bpb.de/po...len/wahl-o-mat/

Edit: Ok, habs gefunden

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013 erscheint voraussichtlich Ende August.
:schild_blond: Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Und ich war schon überrascht, dass du hier gepostet hast. :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, ich hab mich nur gefragt, worüber du hier gern mit uns diskutieren möchtest. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahlomat find ich immer cool.

Haltet ihr euch ans Ergebnis? Also wenn's nicht mit der Partei übereinstimmt, die ihr eh wählen wolltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mach das ja um zu sehen welche Partei ich wählen soll. Ich habe zwar eine Tendenz, aber mal schauen was der Wahl-O-Mat sagt. Ich lese mir das Programm der Partei dann natürlich nochmal durch und von ein paar anderen auch. Aber ich denke schon, dass ich mich daran halten werde. Darf ja zum ersten Mal wählen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich weiß eh schon, was ich wähle. Aber ich find's immer interessant, was beim Wahl-o-Mat rauskommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.