Jump to content

Politik


Max
 Share

Recommended Posts

Also ich finde das Resultat relativ enttäuschend Einerseits beschweren sich viele über die Politik sowohl von Union als auch FDP, andererseits wird die CDU/CSU stärkste Kraft und auch noch mit einem Stimmzuwachs belohnt. Irgendwas passt da meiner Meinung nach nicht so recht zusammen. :nailfile:

Ich denke, das Ergebnis spiegelt einfach die Stimmung im Land wider: Vielen geht es - grundsätzlich - gut, alles weitere interessiert sie nicht. Es gab ein erstaunliches Umfrageergebnis gestern: Die Leute wurden gefragt, ob es ihnen wirtschaftlich gut gehe. Und selbst bei jenen, die unter 1500 Euro verdienen, sagten noch 51% ja. Das muß man sich mal überlegen!

Und nun ja, wenn es dem Bürger gut geht, unterstützt er die Regierung. Diese Tendenz wird auch noch durch die geschönten Zahlen unterstützt - wie etwa die vordergründig niedrigen Arbeitslosenzahlen. Der Masse der Menschen ist es völlig egal, daß die Arbeitslosenzahlen vor allem aufgrund des Niedriglohnsektors und der Leiharbeit so gut sind.

Auch ist den Leuten die Mehrklassengesellschaft in der Gesundheit offensichtlich egal.

Oder etwa daß die Union nicht gerade Tolles für die Anhebung oder zumindest mal die Beibehaltung der Renten gesagt hat.

Mindestlohn? Ist den Leuten egal, weil es ihnen gut geht.

Steuererhöhungen? Brauchts nicht, es geht den Leuten ja gut (auch wenn die Steuerpläne der Opposition den meisten nicht geschadet hätten).

Selbst die Euro-Krise hat die Leute nicht davon abgehalten, in Scharen zur CDU zu rennen. Das Ergebnis der AfD ist zwar beachtlich, aber angesichts der Stimmungslage im Land noch vor wenigen Monaten oder gar Wochen wäre deutlich mehr drin gewesen.

Alles in allem läßt sich festhalten, daß das Volk zu einem großen Teil eindeutig Merkel gewählt hat. Nicht die CDU, sondern die Kanzlerin. Ich finde es zwar einerseits schade, daß den Menschen ihr eigenes Wohl wichtiger ist als das Wohl der Gesellschaft, aber andererseits ist das nun einmal typisch menschlich.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles in allem läßt sich festhalten, daß das Volk zu einem großen Teil eindeutig Merkel gewählt hat. Nicht die CDU, sondern die Kanzlerin. Ich finde es zwar einerseits schade, daß den Menschen ihr eigenes Wohl wichtiger ist als das Wohl der Gesellschaft, aber andererseits ist das nun einmal typisch menschlich.

Da stimme ich dir natürlich zu, Güven - aber kann mir mal bitte einer sagen, WARUM Merkel gewählt wird???? :sniff:

Was hat denn diese Frau zu bieten? :stupid:

Tolle, klare Positionen sind's ja schonmal eher nicht. ;)

Und auch die Vorzüge die eine gewisse Sahra Wagenknecht zu bieten hat, hat sie nicht^^

Edit: Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt (wie einst Antje Katrin Kühnemann) meine Fragen selbst beantworte, so denke ich, dass die nicht so übermäßig sympathische, nicht sonderlich verbindlich-seriös wirkende Alternative der SPD dazu beigetragen hat. Gelackt kommt an --> sah man schon bei Guttie :D

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.