Jump to content

Politik


Max
 Share

Recommended Posts

Eines haben Honni und Lafo tatsächlich gemeinsam: Sie stammen beide aus dem Saarland! :D

"Mei Erisch" stammt aus'n Saarland :aha: :aha: Sieht man ma wieder, da auch 'n Forum für geschichte gut ist :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorhin habe ich den TV-Spot der NPD gesehen, da zeigen sie Lafontaine, zitieren seine Fremdarbeiter-Äußerungen, noch ein paar dumme Sprüche, und sagen dann, warum eine Raubkopie, wenn man das Original wählen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber vielleicht entdecken sie ja ihr linkes Gedankengut und dann können sie ja eine Koalition mit ihren Kopieen eingehen :kotz:

Soll ich das jetzt richtig verstehen, dass die Linken 'ne Kopie der NPD sein sollten :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber vielleicht entdecken sie ja ihr linkes Gedankengut und dann können sie ja eine Koalition mit ihren Kopieen eingehen :kotz:

Soll ich das jetzt richtig verstehen, dass die Linken 'ne Kopie der NPD sein sollten :gruebel:

ich glaub das bezieht sich auf den Spot der NPD

Edited by Diego

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

Ihre Übereinstimmung mit den Parteien

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  71,7%

SPD  65%

DIE LINKE.PDS  63,3%

CDU/CSU  48,3%

FDP            45%

:aha: Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur zu deiner Information: Sozialismus bedeutet nicht, daß du nicht entscheiden kannst, was du redest oder was du tust. Du solltest vielleicht mal dazu übergehen, die Vorstellungen, mit denen du nicht übereinstimmst, zu erfassen und zu verstehen, bevor du dir ein Urteil darüber erlaubst.

Das mag ja sein, die Realität sieht aber anders aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann benutzt den gängigen Begriff "real existierender Sozialismus" von mir aus...

...oder Realsozialismus

aber Fakt ist, daß Sozialismus nicht Diktatur oder ähnliches bedeutet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber Fakt ist, daß Sozialismus nicht Diktatur oder ähnliches bedeutet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus

Damit hast Du Güvens Meinung widerlegt, denn dort heißt es "Die Rechte und Freiheiten des Einzelnen werden zugunsten des Staates eingeschränkt." Das ist dann nichts anderes als eine Diktatur.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir mal einer erklären, warum Schröder Neuwahlen wollte, obwohl die SPD wieder mit der gleichen Mannschaft antritt??

Völlig unlogisch.

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber Fakt ist, daß Sozialismus nicht Diktatur oder ähnliches bedeutet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus

Damit hast Du Güvens Meinung widerlegt, denn dort heißt es "Die Rechte und Freiheiten des Einzelnen werden zugunsten des Staates eingeschränkt." Das ist dann nichts anderes als eine Diktatur.

Naja, also der Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen und auch noch verkürzt. Auf dieser Grundlage kann man eigentlich keine Diskussion führen, was ich im übrigen auch nicht vorhabe, weil das Ganze ja sowieso zu nichts führen würde, wenn Meinungen - ohne Chance sich an irgendeinem Punkt entgegen zu kommen - unversöhnlich aufeinanderprallen, wie bei zwei rivalisierenden Steinböcken, um mal ein Bild aus der Tierwelt zu benutzen. ;)

Trotzdem möchte ich aber eines doch anmerken:

Der Meinung, daß der Sozialismus gleichbedeutend ist mit Diktatur bin ich natürlich in keinster Weise - welch' Überraschung :coffee:.

Der Sozialismus ist vielschichtig: Der Sozialdemokratie oder dem demokratischen Sozialismus, die auch Teil des Sozialismus sind, kann man, wenn man objektiv und unvoreingenommen an die Sache rangeht, ja wohl ernsthaft keine diktatorischen Absichten unterstellen. Dazu genügt ja ein Blick in die Geschichte der BRD oder der skandinavischen Staaten.

Der Realsozialismus bzw. "real existierende Sozialismus", wie er in den ehemaligen Staaten des Ostblocks und der UdSSR herrschte und heute z.B. noch in Kuba herrscht war und ist in der Tat gleichbedeutend mit Diktatur.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit hast Du Güvens Meinung widerlegt, denn dort heißt es "Die Rechte und Freiheiten des Einzelnen werden zugunsten des Staates eingeschränkt." Das ist dann nichts anderes als eine Diktatur.

Abgesehen davon, daß ich die Definition auf wikipedia.de nicht 100%ig teile, rate ich dir an zu lernen, wie man richtig zitiert. Es heißt nämlich nicht so, wie du schreibst, sondern:

"Die Rechte und Freiheiten des Einzelnen werden, insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht, zugunsten des Staates eingeschränkt."

Die Einschränkung der Rechte und Freiheiten ist nicht gleichbedeutend mit einer Diktatur - denn dann wären wir auch in Deutschland in dieser Lage. Oder denkst du, daß du in Deutschland alle Rechte und Freiheiten hast? Kleines Beispiel, das lächerlich klingt, aber die Sache verdeutlichen sollte:

Wenn du ein Haus hast, daß ein rotes Dach hat, und du nach 20 Jahren dieses rote Dach grün anstreichst, können sich deine Nachbarn darüber beschweren und letzten Endes mit einiger Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, daß du das Dach wieder rot streichen mußt.

Ist das uneingeschränkte Freiheit? Leben wir also auch in Deutschland in einer Diktatur?

Dein Problem ist, daß du so sehr ideologisch vereinnahmt bist, daß du den klaren und objektiven Blick auf die Sachverhalte verloren hast - so du ihn denn jemals hattest. Damit müssen wir wohl alle leben.

P.S: Ich sehe gerade, daß Martin Teile meines Beitrags vorweg genommen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Einschränkung der Rechte und Freiheiten ist nicht gleichbedeutend mit einer Diktatur

Richtig, denn dann würden ja z.B. die Menschen in den USA in einer Diktatur leben.

Wenn man sich dort mal das Gesetz mit dem schönen Namen "Uniting and Strengthening America by Providing Appropriate Tools Required to Intercept and Obstruct Terrorism" (zu deutsch "Amerika durch adäquate Maßnahmen zur Unterbindung und Verhinderung der Terrorismus vereinigen und stärken"), auch bekannt als "Patriot Act" ansieht, erkennt man schnell, daß durch dieses Gesetz Rechte und Freiheiten eingeschränkt werden. Beispielsweise können Bürger ohne richterliche Verfügung bespitzelt, abgehört, die Redefreiheit eingeschränkt und "Terrorverdächtige" präventiv ohne Anklage in Haft genommen werden. Ist die USA damit eine Diktatur?

Share this post


Link to post
Share on other sites

[...] Ist die USA damit eine Diktatur?

Nein, aber auf dem besten Weg zum Polizeistaat.

Das war von mir zwar als rhetorische Frage gedacht, aber dieser Antwort widerspreche ich nicht.

Wenn wir mal den Blick ins eigene Land richten, dann könnte man ja mal die Frage aufwerfen, wie es denn hierzulande aussieht mit polizei- bzw. überwachungsstaatlichen Tendenzen oder Maßnahmen!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir mal den Blick ins eigene Land richten, dann könnte man ja mal die Frage aufwerfen, wie es denn hierzulande aussieht mit polizei- bzw. überwachungsstaatlichen Tendenzen oder Maßnahmen!?

Leider scheinen wir auch hier den USA alles nachzumachen. Spontan fallen mir hier Dinge wie Fingerabdrücke auf Ausweisen ein. Neuerdings darf der Staat ja auch noch auf unseren Konten herumschnüffeln, ohne das man dies mitbekommt. Und Telefonate abhören scheint ja auch nicht mehr so Tabu zu sein.

Die Richtung ist meiner Meinung nach eindeutig!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein Problem ist, daß du so sehr ideologisch vereinnahmt bist, daß du den klaren und objektiven Blick auf die Sachverhalte verloren hast - so du ihn denn jemals hattest. Damit müssen wir wohl alle leben.

:lmao:

Das mußt Du gerade sagen. Bei Dir frage ich mich wirklich, woher Du Deine Arroganz und Überheblichkeit nimmst.

Privatjet-Affäre: Niederlage für Lafontaine

Im Streit um seine angebliche Privatjet-Affäre mit der "Bild am Sonntag" (BamS) hat sich Oskar Lafontaine vor Gericht nicht mit einer einstweiligen Unterlassungsverfügung durchsetzen können. Die Zeitung, die wie die WELT bei Axel Springer erscheint, darf damit weiter schreiben, daß Lafontaine lüge, wenn er behaupte, sie habe ihm einen Privatjet angeboten, er selbst aber keinen gefordert.

Anlaß des Streits war ein Leserforum, zu der Lafontaine von seinem Urlaubsort anreisen sollte. Nach Darstellung der BamS hatte der Politiker mehrere angebotene Linienflüge abgelehnt, statt dessen habe seine Mitarbeiterin schon mal die Kosten für einen Privatflug recherchiert und übermittelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.