Jump to content

[Award Show] Oscars


Red Dragon
 Share

Recommended Posts

Hier die diesjährigen Oscar-Nominierungen und in Fettschrift die Oscar-Gewinner 2005:

Bester Film

Aviator

Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland)

Million Dollar Baby

Ray

Sideways

Fremdsprachiger Film

As it is in Heaven (Schweden)

The Chorus (Frankreich)

Der Untergang (Deutschland)

The sea inside (Spanien)

Yesterday (Südafrika)

Regie

Martin Scorsese - Aviator

Clint Eastwood - Million Dollar Baby

Taylor Hackford - Ray

Alexander Payne - Sideways

Mike Leigh - Vera Drake

Hauptdarsteller

Don Cheadle - Hotel Ruanda

Johnny Depp - Wenn Träume fliegen lernen

Leonardo DiCaprio - Aviator

Clint Eastwood - Million Dollar Baby

Jamie Foxx - Ray

Hauptdarstellerin

Annette Bening - Being Julia

Catalina Sandino Moreno - Maria voll der Gnade

Imelda Staunton - Vera Drake

Hillary Swank - Million Dollar Baby

Kate Winslett - Vergiss mein nicht!

Nebendarsteller

Alan Alda - Aviator

Thomas Haden Church - Sideways

Jamie Foxx - Collateral

Morgan Freeman - Million Dollar Baby

Clive Owen - Hautnah

Nebendarstellerin

Cate Blanchett - Aviator

Laura Linney - Kinsey

Virgina Madsen - Sideways

Sophie Okonedo - Hotel Ruanda

Natalie Portman - Hautnah

Original-Drehbuch

John Logan - Aviator

Charlie Kaufman - Vergiss mein nicht!

Keir Pearson & Terry George - Hotel Ruanda

Brad Bird - Die Unglaublichen

Mike Leigh - Vera Drake

Drehbuch (nach literarischer Vorlage)

Richard Linklater & Julie Delpy & Ethan Hawke - Before Sunset

David Magee - Wenn Träume fliegen lernen

Paul Haggis - Million Dollar Baby

José Rivera - The Motorcycle diaries

Alexander Payne & Jim Taylor - Sideways

Kamera

Robert Richardson -Aviator

The House of Flying Daggers

Die Passion Christi

Das Phantom der Oper

A very long engagement

Schnitt

Thelma Schoonmaker - Aviator

Collateral

Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland)

Million Dollar Baby

Ray

Ausstattung

Dante Ferretti & Francesca Lo Schiavo - Aviator

Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland)

Lemony Snickets Rätselhafte Ereignisse

Das Phantom der Oper

A very long engagement

Kostüme

Sandy Powell -Aviator

Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland)

Lemony Snickets Rätselhafte Ereignisse

Ray

Troja

Maske

Valli O'Reilly & Bill Corso -Lemony Snickets Rätselhafte Ereignisse

Die Passion Christi

The sea inside

Soundtrack

Jan A.P. Kaczmarek - Wenn Träume fliegen lernen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Lemony Snickets Rätselhafte Ereignisse

Die Passion Christi

Das Dorf - The Village

Filmsong

Accidentally in Love - Shrek 2

Al otro Lado del Río - The Motorcycle Diaries

Believe - Der Polarexpress

Learn to be lonely - Das Phantom der Oper

Vois sur ton chemin - The Chorus

Ton

Aviator

Die Unglaublichen

Der Polarexpress

Scott Millan, Greg Orloff, Bob Beemer, Steve Cantamessa - Ray

Spider-Man 2

Toneffekte

Michael Silvers & Randy Thom - Die Unglaublichen

Der Polarexpress

Spider-Man 2

Visuelle Effekte

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

I, Robot

John Dykstra, Scott Stokdyk, Anthony LaMolinara, John Frazier - Spider-Man 2

Animationsfilm

Die Unglaublichen - Brad Bird

Haie und kleine Fische (Shark Tale)

Shrek 2

Dokumentation

Born into Brothels - Ross Kauffman & Zana Briski

Die Geschichte des weinenden Kamels

Super size Me

Tupac: Resurrection

Twist of Faith

Kurz-Dokumentation

Autism is a world

The Children of LeningradSky

Hardwood

Mighty Times: the children's March - Robert Hudson and Bobby Houston

Sister Rose's Passion

Kurzfilm - animiert

Birthday Boy

Gopher Broke

Guard Dog

Lorenzo

Ryan - Chris Landreth

Kurzfilm

Everything in this country must

Little Terrorist

7:35 in the morning

Two cars, one night

Wasp - Andrea Arnold

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ein paar Bilder von den Academy Awards

Hilary Swank

Posted Image

Scarlett Johansson

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Natalie Portman

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Charlize Theron

Posted Image Posted Image Posted Image

Kate Winslet

Posted Image Posted Image Posted Image

Renne Zellweger

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

superiorpics.com

@Martin Es geht wieder, hatte ja schon Entzugserscheinungen :D

Gwyneth Paltrow

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte ein paar Worte mehr zu den OSCARs sagen:

Das war die bisher schlechteste OSCAR-Show, die ich gesehen habe. :down1:

Langeweile pur! Chris Rock ist nicht nur kaum in Erscheinung getreten, er war auch noch ausgesprochen öde - hoffentlich war das sein erster und letzter Auftriff als OSCAR-Host. (Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal Whoopi Goldberg loben würde, aber sie ist auf jeden Fall um Längen besser als Chris Rock!)

Die Dankesreden waren nahezu ausnahmslos langweilig... einzig Jamie Foxx war leidlich interessant, auch wenn Teile seiner Rede schon von den Golden Globes und der OSCAR-Pre-Show bekannt waren. Hillary Swank war geradezu erbärmlich schlecht... die Nebenkategorien nicht der Rede wert. Selbst Sidney Lumet war unterdurchschnittlich.

Die Präsentatoren waren kaum besser. Prince fand ich noch cool, Julia Roberts wie immer bezaubernd, Gwyneth Paltrow trotz Brusteinschnürung schnuckelig und Scarlett Johanssons Kleid bei der Überreichung der Technik-Oscars atemberaubend. ;) Dazu noch Robin Williams gewohnt witzig und Jeremy Irons sowohl von der Kleidung als auch von der Coolness her top. :up1: Ansonsten herrschte auch hier Langeweile und teilweise Unvermögen (Drew Barrymore und leider auch Salma Hayek z.B. waren rather terrible).

Die Neuerung, daß man einige Preise quasi im Publikum überreichte, fand ich ausnehmend schlecht und teilweise fast schon peinlich. Die Aufreihung der Nominierten auf der Bühne erinnerte hingegen an eine gewisse Massenabfertigung und war für mich etwas respektlos gegenüber den "unwichtigeren" Kategorien. Die Vorstellung der 5 nominierten Filme bzw. das Fehlen davon fand ich auch nicht toll... und besonders viel Zeit haben Sie damit auch nicht eingespart, wie mir scheint.

Zu den Preisen selbst: Es gab im Grund genommen keine einzige Überraschung bis vielleicht auf den Triumph von Clint Eastwood, obwohl das mittlerweile abzusehen war. Auch fand ich den Preis für das beste Lied eher überraschend, wenn ich auch zugeben muß, daß am OSCAR-Abend jenes Lied am besten dargeboten wurde (Lob an Santana und Antonio Banderas :up1:). Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, warum man 3 von 5 Lieder von Beyonce Knowles singen läßt? Vor allem das französische Lied! Das war sehr unnötig. Ich fand die alle Lieder bis auf den Siegertitel eher schlecht als recht dargeboten, vor allem besagtes französisches Lied und auch "Accidentally in Love". :down1:

Kurzum: Ich bin sehr enttäuscht von der Show und bereue fast, aufgeblieben zu sein. Für nächstes Jahr hoffe ich auch auf Billy Crystal oder z.B. Steve Martin und eine unterhaltsamere Show mit interessanteren Dankesreden. :rolleyes:

P.S: Die eigentlich hübschen Bilder von Scarlett Johansson stammen nicht von gestern sondern von der Scientific and Technical Awards Show am 12.2.2005:

Posted Image Posted Image Posted Image

(Quelle und weitere Bilder: Ebenfalls SuperiorPics)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Meinung über die Show scheinen viele zu teilen! :D

Ich habe mir die Oscar-Show noch nie angesehen...erstens kommt die wegen der Zeitverschiebung immer mitten in der Nacht :sleeping: und zweitens finde ich Award-Shows im allgemeinen gähnend langweilig! :boring:

Ich schaue mir nur die Ergebnisse hinterher an. (Internet, Nachrichten,...) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, die OSCARs sind halt was Besonderes und deswegen schaue ich sie eigentlich regelmäßig an. :) Bisher waren sie auch stets sehr unterhaltsam; sogar letztes Jahr, als es mal gar keine Überraschung gab, war die Show gut und mit den 11 OSCARs für LOTR war ich auch zufrieden gestellt. Aber dieses Jahr war erbärmlich schlecht... wenn es nächstes Jahr nicht besser wird, muß ich es mir auch zwei Mal überlegen, mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. Übrigens: Alleine von der Show her fand ich die Golden Globes, die auch auf Pro7 übertragen wurden, sogar besser. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte wirklich nicht griesgrämiger klingen, als beabsichtigt, dennoch wäre es vielleicht besser, wenn man den Film-Thread nicht zu einem Bilder-Thread machen würde. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir die Oscar-Show noch nie angesehen...erstens kommt die wegen der Zeitverschiebung immer mitten in der Nacht :sleeping: und zweitens finde ich Award-Shows im allgemeinen gähnend langweilig! :boring:

Ich schaue mir nur die Ergebnisse hinterher an. (Internet, Nachrichten,...) ;)

Ich persönlich finde Award Shows nur dann interessant, wenn auch jemand dabei ist, der mich interessiert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab wegen den Oscars nur 2 1/2 stunden geschlafen :kicher:

Fands ganz gut, dass Hillary Swank gewonnen hat, find die Tante irgendwie toll *gg*! Schade nur, dass es beim "Untergang" nicht geklappt hat :crying: Fands so süß, wo Alexandra Maria Lara ganz aufgekratzt am roten Teppich rumhüpfte! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Hmmm..., war erst meine zweite Verleihung (erste 2001), die ich gesehen hatte, von daher kann ich jezz nich so gut beurteilen, ob es lahm war oder nicht!

An manchen Stellen fand ich's aber auch etwas langatmig..., oder es lag daran, die Sachen haben mich grad nich interessiert :lmao:

Rob oder Martin....gibt es auch Bilder von Alexandra Maria Lara vom "Red Carpet"??

Fand Scarlett Johanson sah ganz süß aus...mit dem Diadem :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

So, da es nicht wirklich in den Filme Thread gehörte und man es so auch besser wiederfindet, habe ich mal alle Oscar Beiträge in einen Extra Thread gemacht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, da es nicht wirklich in den Filme Thread gehörte und man es so auch besser wiederfindet, habe ich mal alle Oscar Beiträge in einen Extra Thread gemacht  ;)

Hey...super Idee! :up1:

Wußte gar nicht, daß man einzelne Postings verschieben kann! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

So, da es nicht wirklich in den Filme Thread gehörte und man es so auch besser wiederfindet, habe ich mal alle Oscar Beiträge in einen Extra Thread gemacht  ;)

Hey...super Idee! :up1:

Wußte gar nicht, daß man einzelne Postings verschieben kann! :)

Doch kann man. Man macht ein Thema (oder nimmt ein schon vorhandenes), geht dann ins das Thema wo die Posts zum verschieben sind, in diesem Fall den Film Thread und über jedem Beitrag ist so ein grünes Häckchen, dass man anklicken kann (dann ists rot) und markiert alle zu verschiebenen Beiträge, geht dann nach ganz unten wo nen Drop Down Menu ist, wählt Move Posts und klickt auf "With Selected" (in den Klammern steht die Anzahl der Posts, die zu verschieben sind) und dann öffnet sich ein Fenster wo man die URL zum Thema eingibt wo die Posts hinsollen. :)

Habe gestern nen Teil der Zusammenfassung der Oscars gesehen. Die Show selbst hätte ich mir nicht live angeguckt. Das einzige was ich mal live gucke sind die VMA's oder Grammys.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...

Das wird bestimmt lustig, finde ihn und seine Sendung richtig gut :applaus: Dann werde ich die Oscars doch mal angucken, auch wenn es mein Geburtstag ist ;)

Komiker Jon Stewart präsentiert Oscar-Verleihung

Erst sickerten die ersten Favoriten auf die begehrteste Film-Trophäe der Welt durch, jetzt steht offenbar auch der Gastgeber der Oscar-Verleihung fest. Der hierzulande kaum bekannte US-Komiker Jon Stewart soll die Gala in diesem Jahr moderieren.

In einer von der Academy of Motion Picture Arts and Science veröffentlichten Erklärung äußerte sich Stewart am Donnerstag geehrt darüber, seinen ersten Auftritt als Moderator bei der weltweit von Milliarden Zuschauern verfolgten Zeremonie absolvieren zu dürfen. Dennoch sei er als "begeisterter Oscar-Fan" auch ein "bisschen enttäuscht" über die Wahl des Gastgebers: "Das ist doch nur ein neuer Versuch, Billy Chrystal auszubooten", sagte Stewart in Anspielung auf den langjährigen Präsentator der berühmten Filmpreise.

Chrystal hatte Berichten zufolge das Angebot abgelehnt, die Show ein neuntes Mal zu moderieren. Vergangenes Jahr hatte US-Schauspieler Chris Rock durch die Zeremonie geführt.

Stewart ist dem Fernsehpublikum in den USA aus seiner seit 1999 laufenden Satiresendung "The Daily Show" bekannt, in der er regelmäßig die Regierung von US-Präsident George W. Bush aufs Korn nimmt. Er spielte auch in mehreren Kinofilmen, unter anderem in der Komödie "Big Daddy" mit Adam Sandler. Die Oscar-Nominierungen werden am 31. Januar bekannt gegeben, die feierliche Verleihung findet am 5. März im Kodak Theatre in Hollywood statt.

RP

Share this post


Link to post
Share on other sites

5. März?! Montags hab ich immer Schule...es sind nicht zufällig Osteferien?! :kicher: Dann würde ich mir nämlich den 6. Urlaub nehmen und die Oscars gucken.

:naughty: :lmao:

Bin ich richtig informiert, dass "Sophie Scholl - Die letzten Tage" für "Bester ausländischer Film" vorgeschlagen ist?! :gruebel: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bist du richtig informiert. :)

Es gibt zudem noch zwei andere Filme mit deutscher Beteiligung, die um eine Nominierung buhlen:

"Merry Christmas" mit Daniel Brühl und Benno Führmann (lubnan hat der Film nicht gefallen), das eine Koproduktion aus Deutschland, Frankreich und ein paar anderen Ländern ist.

"Die Höhle des gelben Hundes" von Byambasuren Davaa, einer Studentine der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Der Film stammt aus deutscher Produktion.

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe die anderen beiden Filme nicht gesehen. Würde mich aber für "Sophie Scholl - Die letzten Tage" freuen, ;) da dieser Film mich sentimental und menschlich berührt hat. Ist der erste Film seit Jahren, wo ich Tränen vergossen habe. :sniff:

Was ist jetzt mit Osterferien...lol? Irgendwer informiert? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Die Nominierungen für die Oscars 2006 stehen fest:

Performance by an Actor in a Leading Role

Philip Seymour Hoffman

CAPOTE

Terrence Howard

HUSTLE & FLOW

Heath Ledger

BROKEBACK MOUNTAIN

Joaquin Phoenix

WALK THE LINE

David Strathairn

GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.

Performance by an Actor in a Supporting Role

George Clooney

SYRIANA

Matt Dillon

CRASH

Paul Giamatti

CINDERELLA MAN

Jake Gyllenhaal

BROKEBACK MOUNTAIN

William Hurt

A HISTORY OF VIOLENCE

Performance by an Actress in a Leading Role

Judi Dench

MRS. HENDERSON PRESENTS

Felicity Huffman

TRANSAMERICA

Keira Knightley

PRIDE & PREJUDICE

Charlize Theron

NORTH COUNTRY

Reese Witherspoon

WALK THE LINE

Performance by an Actress in a Supporting Role

Amy Adams

JUNEBUG

Catherine Keener

CAPOTE

Frances McDormand

NORTH COUNTRY

Rachel Weisz

THE CONSTANT GARDENER

Michelle Williams

BROKEBACK MOUNTAIN

Best Animated Feature Film of the Year

HOWL'S MOVING CASTLE

TIM BURTON'S CORPSE BRIDE

WALLACE & GROMIT IN THE CURSE OF THE WERE-RABBIT

Achievement in Art Direction

GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.

HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE

KING KONG

MEMOIRS OF A GEISHA

PRIDE & PREJUDICE

Achievement in Cinematography

BATMAN BEGINS

BROKEBACK MOUNTAIN

GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.

MEMOIRS OF A GEISHA

THE NEW WORLD

Achievement in Costume Design

CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY

MEMOIRS OF A GEISHA

MRS. HENDERSON PRESENTS

PRIDE & PREJUDICE

WALK THE LINE

Achievement in Directing

BROKEBACK MOUNTAIN

CAPOTE

CRASH

GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.

MUNICH

Best Documentary Feature

DARWIN'S NIGHTMARE

ENRON: THE SMARTEST GUYS IN THE ROOM

MARCH OF THE PENGUINS

MURDERBALL

STREET FIGHT

Best Documentary Short Subject

THE DEATH OF KEVIN CARTER: CASUALTY OF THE BANG BANG CLUB

GOD SLEEPS IN RWANDA

THE MUSHROOM CLUB

A NOTE OF TRIUMPH: THE GOLDEN AGE OF NORMAN CORWIN

Achievement in Film Editing

CINDERELLA MAN

THE CONSTANT GARDENER

CRASH

MUNICH

WALK THE LINE

Best Foreign Language Film of the Year

DON'T TELL

Joyeux Noël

PARADISE NOW

SOPHIE SCHOLL - THE FINAL DAYS

TSOTSI

Achievement in Makeup

THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE

CINDERELLA MAN

STAR WARS: EPISODE III REVENGE OF THE SITH

Achievement in Music Written for Motion Pictures (Original Score)

BROKEBACK MOUNTAIN

THE CONSTANT GARDENER

MEMOIRS OF A GEISHA

MUNICH

PRIDE & PREJUDICE

Achievement in Music Written for Motion Pictures (Original Song)

"In the Deep" from CRASH

"It's Hard Out Here for a Pimp" from HUSTLE & FLOW

"Travelin' Thru" from TRANSAMERICA

Best Motion Picture of the Year

BROKEBACK MOUNTAIN

CAPOTE

CRASH

GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.

MUNICH

Best Animated Short Film

BADGERED

THE MOON AND THE SON: AN IMAGINED CONVERSATION

THE MYSTERIOUS GEOGRAPHIC EXPLORATIONS OF JASPER MORELLO

9

ONE MAN BAND

Best Live Action Short Film

AUSREISSER (THE RUNAWAY)

CASHBACK

THE LAST FARM

OUR TIME IS UP

SIX SHOOTER

Achievement in Sound Editing

KING KONG

MEMOIRS OF A GEISHA

WAR OF THE WORLDS

Achievement in Sound Mixing

THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE

KING KONG

MEMOIRS OF A GEISHA

WALK THE LINE

WAR OF THE WORLDS

Achievement in Visual Effects

THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE

KING KONG

WAR OF THE WORLDS

Adapted Screenplay

BROKEBACK MOUNTAIN

CAPOTE

THE CONSTANT GARDENER

A HISTORY OF VIOLENCE

MUNICH

Original Screenplay

CRASH CRASH

GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.

MATCH POINT

THE SQUID AND THE WHALE

SYRIANA

quelle: http://www.oscar.com/nominees/list.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.