Jump to content

[Serie] Simpsons - Die Gelbsten


Homer
 Share

Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hey ich hab zu meinem letzten Geburtstag von meinem Kumpel Die Simpsons "Hit and Run" bekommen! es macht voll Spaß das wird mein Kumpel mir bestätigen können! :naughty:

Homer: Hier wird nirgendwo das Wort Engel erwähnt!

Lisa deutet auf ein schild mit der Aufschrift Engel und sagt: Und was ist damit

Homer: Das ist ein Schreibfehler! :lmao: :lmao: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das "hit and run" spiel ich im moment auch oft. aber es ist halt leider (fast) ein reines rennspiel. es geht immer darum, rennen zu gewinnen/in einer bestimmten zeit bestimmte orte zu erreichen... das wird mit der zeit schon eintönig, aber so für zwischendurch mal ganz lustig!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab "Simpsons Wrestling" noch für Playstation. Ist zwar ne Zeit lang lustig aber irgendwann auch langweilig.

:oldman: Ich finde dieser Smilie sieht ein bischen aus wie Jasper. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Am Sonntag gibt's die "10 besten Folgen" ab 13:40 MEST bei Pro 7 und anschließend eine (?) neue um 18:00.

Weiß nicht, was nach Pro 7 die 10 besten sind, denn bei 17+ Staffeln gab's z.B. schon jedes Jahr eine Halloween- Folge, dann noch die Reise nach Rio u.A.....

Und da davon hier wohl auch noch nichts berichtet wurde:

2007 gibt's nen Kinofilm. Danke an GatoNegro für die Info. Trailer gibt's hier -> http://www.apple.com/trailers/fox/thesimpsonsmovie/teaser/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Sonntag gibt's die "10 besten Folgen" ab 13:40 MEST bei Pro 7 und anschließend eine (?) neue um 18:00.

Weiß nicht, was nach Pro 7 die 10 besten sind, denn bei 17+ Staffeln gab's z.B. schon jedes Jahr eine Halloween- Folge, dann noch die Reise nach Rio u.A.....

Die Folgen werden gevotet auf Pro7.de und danach gibt es die erste folge der 17. Staffel.

Ich freu mich schon auf den Marathon, das wird ein fest!! :D

Edited by Homer

Share this post


Link to post
Share on other sites

*zustimm*

Wenn Pro 7 die 17. Staffel dann immer Sonntags 18:00 Uhr bringen würde, dann wäre das wirklich mal ne gute Zeit :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werd auch auf jeden Fall einschalten :D

Wurde jetzt eigentlich schon eine neue Synchronsprecherin für Marge gefunden? Soweit ich weiß hat die alte Sprecherin noch ein paar Folgen synchronsieren können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allerdings ist das Votingsystem ziemlich bescheuert... da darf man pro Staffel eine Folge auswählen - also insgesamt 16 Folgen bestimmen. Und am Ende werden nur die 10 besten gezeigt. Sinnvoller von der Gewichtung her wäre es, wenn man pro Staffel eine Folge zeigen würde. :coffee:

Naja, solange die Chili-Folge dabei ist, bin ich zufrieden. ;)

Zur Synchronstimme:

Nina Hagen wird nicht Marge Simpson sprechen

In den letzten Tagen kamen Gerüchte auf, dass Nina Hagen, die neue «Popstars»-Jurorin, die neue Synchronsprecherin von Marge Simpson bei den «Simpsons» wird. Dies wurde allerdings nun von ProSieben dementiert. Wie der Sender gegenüber Quotenmeter.de mitteilte, könnte das Gerücht aufgekommen sein, weil eine Umfrage einer ostdeutschen Zeitung ergeben hat, dass die Rocksängerin bei den Fans der gelben Familie für die Rolle der Marge Favoritin ist. Ferner war Hagen nicht einmal beim Casting dabei gewesen. ProSieben und arena Synchron, die Synchronisationsfirma, seien immer noch mit dem Casting beschäftigt und frühestens Ende August 2006 werde die neue Sprecherin kommuniziert. Die Rolle soll außerdem auch durch keine prominente Sprecherin besetzt werden, wurde dem Online-Fernsehmagazin ferner mitgeteilt.

Am 28. Juli 2006 wurde ganz Deutschland durch die Meldung überrascht, dass die frühere «Klimbim»-Darstellerin Elisabeth Volkmann im Alter von 70 Jahren gestorben ist. Seit 1989 synchronisierte sie Marge Simpson und auch deren Schwestern Patty und Selma Bouvier. Elf der insgesamt 22 Folgen der 17. Staffel der «Simpsons» synchronisierte sie noch. Die 17. Staffel wird am 3. September 2006, sonntags um 17.30 Uhr, bei ProSieben anlaufen. Zunächst wurde 18.00 Uhr kommuniziert, ProSieben zeigt auf diesem Slot die 16. Staffel als Wiederholung.

(Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15905 )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmz, 10 Classics und eine neue Folge, allerdings waren meine absoluten Favoriten nicht dabei (bis auf "Kraftwerk zu verkaufen" und "Homer geht zur Marine"). Für die, die's nicht sehen konnten:

Folge - Staffel

1. Homer geht zur Marine IX

2. Future- Drama XVI

3. Tauschgeschäfte & Spione I

4. Bart schlägt eine Schlacht I

5. Kraftwerk zu verkaufen III

6. Die Akte Springfield VIII

7. Der mysteriöse Bier- Baron VIII

8. Bart wird ein Genie II

9. Vorsicht, wilder Homer I

10. Homer und New York IX

Entweder sind die "uralt"- Folgen wirklich sehr beliebt, oder ein Großteil der Voter ist nicht über Staffel 1 beim Voten rausgekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ausgewählten Folgen waren z.T wirklich etwas fade, und die Wahl (wieder mal...:egal:) sehr unverständlich... :coffee: hab auch nur die ersten 3 und nr.5 gesehen...

Z.B. die Nr. 3 (hier) bei der Bart als "Austausch"-Sohn nach Frankreich kommt, und dort als "Sklave" gehalten wird, wohingegen Homer ein albanisches "Spy-Kid" erhält... nicht so lustig :down:

Dagegen war Nr. 2 Future-Drama ziemlich gelungen, :lmao: und vermittelte auch das gewisse Flair von der anderen Matt Groening-Serie "Futurama", die mindestens genauso gut, wenn nicht besser ( ;)) ist, aber bei dem ganzen - legitimen u. auch angemessenen - Simpsons-Hype etwas untergegangen ist - es gab glaub ich nur 4 Staffeln... :gruebel: (Gibts hier nen Thread ???, bin jetzt zu faul zu blättern)

Diese Zukunftsfolge bestach - neben den klasse Anspielungen und Zitaten in Hülle und Fülle - auch durch das andere typische Simpsons-Feature:

Der Auswahl hervorragender - und höchst ironisch eingesetzter - Songs für den jeweil. Episode-Soundtrack. Hier z.B.

Steely Dan (einer meiner Lieblingsbands :applaus: ModernJazz-Rock vom Feinsten) mit

"I.G.Y. - What a beautiful world this will be - What a glorious time to be free..." :music: UND als Schlußsong

"Sea of Love" wahrsch.das Original von 1959 (v. One-Hit-Wonder Phil Phillips - habs auch gerade nachgeschlagen :D) , aber eher bekannter aus dem gleichnamigen Film, und evt. durch die Cover-Version von Robert Plant, mit seinen Honeydrippers.

Eine weitere gute Folge war wirklich Kraftwerk zu verkaufen wo auch mal die Deutschen ein Rolle spielten (der neue Abt.leiter Horst mit dem Woll-Pullunder :D) und m. Erinner. nach Homer in New York. Aber wie hieß denn die Folge, wo Homer diesen irren Trip mit den köstlichen Halluzinationen erlebt :gruebel: (War das "Bier-Baron"? hab heut nich alle gesehen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber wie hieß denn die Folge, wo Homer diesen irren Trip mit den köstlichen Halluzinationen erlebt  :gruebel:  (War das "Bier-Baron"? hab heut nich alle gesehen)

Du meinst sicher "Homer's merkwürdiger Chili-Tripp" als er nach dem superscharfen Chilis durchdreht, die folge war leider nicht dabei, aber meine Lieblingsfolgen " Die Akte Springfield" und "Homer geht zur Marine" waren gott sei dank dabei. "homer und New York ist zwar nicht die beste Folge aber doch ganz lustig!

Share this post


Link to post
Share on other sites

"homer und New York ist zwar nicht die beste Folge aber doch ganz lustig!

Ist das nicht die Folge, wo sie ihm diese Radkralle verpassen und er nachher damit nachhause fährt und New York, New York singt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau die! :up:

Ich find die schon überdurchschnittlich lustig :D

Ich hab leider gestern total vergessen, mir die 10 Folgen auf Pro7 anzuschaun, aber jetzt wo ich weiß, welche das sind...

Naja, so toll waren die auch nicht :coffee:

Mag dran liegen, dass ich die alle schon derart oft gesehen hab :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, wie sich das anhören soll. Wenn man mal von ihrer Stimme in Findet Nemo und anderen Filmen ausgehe, weiss ich nicht wie die Stimme zu Marge passen soll. Da müsste sie sich schon schwer verstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir jetzt so die Stimme von Anke Engelke vorstelle... hört sich sicherlich recht komisch an, da ihre Stimme für mich einen rechten Unterschied zu der von Elisabeth Volkmann :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann mir auch nicht so recht vorstellen wie das wird. klingt eher nach "jetzt noch schnell einen 'comedy'-star ins boot holen".

ist mir aber egal da ich schon seit jahren keine neuen episoden mehr ansehe. ich bin mit den klassischen simpsons aufgewachsen und was jetzt daraus geworden ist ist IMHO grauenvoll :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was genau ist denn daraus geworden und was genau meinst du mit "klassisch"?

also mit klassisch meine ich so etwa die zweite bis zur achten staffel (siehe dazu hier).

was danach kam und bis heute kommt ist fast eine andere serie. unglaublich hektisch, ein "witz" jagt den nächsten, die episoden haben keinen "roten faden" mehr (keine durchgehende handlung), die geschichten sind völlig absurd geworden (im vergleich zu den früheren folgen), und ständig fängt irendwer (meist homer) aus nichtigem grund an zu weinen...

ich denke die veränderung der serie hat begonnen als ihr macher matt groening sich aus der serie weitgehend zurückzog um sein neues projekt futurama zu machen...

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss Matthias eindeutig in jedem Punkt Recht geben: Die neuen Folgen sind irgendwie nicht mehr die Simpsons, die ich früher kannte.

Es stimmt wirklich: Die Geschichten sind total absurd und haben keine echte Handlung mehr, irgendwie schade :ohno:

Ausserdem kommen die soo selten, (Sonntag irgendwann; da hab ich was besseres vor :D) dass ich mir die eh nie anschaue!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.