Jump to content

Autos


Max
 Share

Recommended Posts

P.S.: Zur Inspektion: Wieviele Werstätten gibt es in Deutschland, bei denen man selbst bei der endgültigen Testfahrt - sofern es überhaupt eine gibt - teilnehmen darf und bei der das ganze Auto gewaschen, gesaugt und z.T. sogar poliert wird?  :up1:

Wir bekommen die Autos nach einer Inspektion bei der Mercedes-Niederlassung auch immer gewaschen und gereinigt zurück. Aber ansonsten läßt der Service doch manchmal zu wünschen übrig, einmal war ich sogar kurz vorm Ausrasten, da hatten sie Glück, daß die zuständigen Mechaniker schon weg waren und nur noch der Serviceleiter der Niederlassung da war, und der war so sprachlos wie ich. Bei den V8-Modellen der G-Klasse liegen serienmäßig Veloursmatten drin, was völlig unpraktisch ist, da man im Gelände meist dreckige Schue hat. Also hatten wir schwarze Gummimatten bestellt, und als der Wagen ohnehin zur Inspektion mußte, sollten die nur ausgetauscht werden. Aber irgendein Idiot hat statt schwarzen Gummimatten den kompletten Innenboden in schwarz bestellt (war vorher grau), und die haben den einfach ohne nachzudenken eingebaut, d.h. vorher mußten sie auch noch die Sitze und alles rausnehmen. Und als sie die Aktion dann rückgängig gemacht haben, haben sie auch noch die beleuchteten Einstiegsleisten verkratzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 148
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Obwohl mir Mercedes nicht so gefällt, das ist echt ein Traumauto für mich.Es müssten nur noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obwohl mir Mercedes nicht so gefällt, das ist echt ein Traumauto für mich.Es müssten nur noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen werden.

Welche?

Ich würde die Kotflügel ehrlich gesagt etwas dezenter gestalten. Aber irgendwann kommt ja das Facelift...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obwohl mir Mercedes nicht so gefällt, das ist echt ein Traumauto für mich.Es müssten nur noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen werden.

Welche?

Wie du schon sagtest, der Innenraum gefällt mir nicht so und das Heck ist mir zu schräg. Und den Rest muss ich mir noch überlegen, ob ich das so lasse.

Edit: Ich weiß es jetzt:

-neue Spiegel

-Spoiler

-umlackiren

-neue Scheinwerfer

-19" Felgen

-Hifi Anlage im Kofferraum

-ein paar DVD Player und Monitore

-Schürzen und so weiter...

aber das bleibt wohl ein Traum...

Edited by Homer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Edit: Ich weiß es jetzt:

-neue Spiegel

-Spoiler

-umlackiren 

-neue Scheinwerfer

-19" Felgen 

-Hifi Anlage im Kofferraum

-ein paar DVD Player und Monitore

-Schürzen und so weiter...

aber das bleibt wohl ein Traum...

So "Pimp my ride"-mäßig? Bleibt aber nicht viel übrig von der S-Klasse... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So "Pimp my ride"-mäßig? Bleibt aber nicht viel übrig von der S-Klasse... :D

Ja, nicht wirklich viel :D

Deshalb wäre mir das Auto auch zu teuer dafür.

Besser ist da ein Honda Civic oder CRX.

Aber der Hammer wäre ein Z4 zum tunen *träum*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link. Wie findest Du den Alubeam-Lack? Den hätte ich gerne für meine A-Klasse  ;)

Hier sieht man wirklich was. Aber vorsicht...

http://forums.mbworld.org/forums/attachmen...tid=54523&stc=1

Den Lack finde ich absolut super! Vor allem bin ich froh, dass MB jetzt endlich kratzfesten Lack im Programm hat, der frühere war doch extrem emfindlich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal ne Frage zum Autokauf in den EU Ländern:

Zwar möchte ich mir langsam Mal ein Auto kaufen, aber nicht hier in der Schweiz sondern in der EU und das Auto mit nem spanischen Nummernschild einlösen.

Wie läuft das nun, wenn ich mir in Deutschland ein Auto kaufe aber ein spanisches Nummernschild möchte? Muss man das Auto erst nach Spanien importieren oder wie? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du wirst wahrscheinlich in Spanien gemeldet sein müssen, um es dort zuzulassen. Was für eines möchtest Du denn kaufen?

Ja das werde ich dann auch sein... naja... das weiss ich auch noch nicht genau, vielleicht einen Seat Leon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du in der Schweiz wohnst, kommst du meines Wissens nicht um ein Schweizer Nummernschild herum... Die Behörden kontrollieren das sogar! (Naja, du hättest ja ein SG-Schild und kein ZH.. LOL)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du in der Schweiz wohnst, kommst du meines Wissens nicht um ein Schweizer Nummernschild herum... Die Behörden kontrollieren das sogar! (Naja, du hättest ja ein SG-Schild und kein ZH.. LOL)

Ich rede eigentlich auch nicht von gerade Heute oder Morgen sondern in ca. 3 Jahren und dann werde ich für einige Jahre nach Spanien ziehen. Hab ja auch einen spanischen Pass.

@ Rob: Muss man das Auto den nicht in dem Land zulassen wo man wohnt?

Ach das ist mir viel zu kompliziert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso! Aber das Auto möchtest du schon früher kaufen (wenn du noch in der Schweiz wohnst), habe ich das richtig verstanden? Also wenn du in Spanien angemeldet bist, wirst du sicher ein spanisches Nummernschild kriegen (oder musst sogar eins haben). Aber in der Zeit vorher wirst du wohl doch noch ein CH-Nummernschild haben. Wie das innerhalb der EU geregelt ist, ob du eine deutsche Nummer haben kannst wenn du in Spanien wohnst, weiss ich nicht (würde keinen Sinn machen, wenn die Zulassungsgebühren in den einzelnen Ländern unterschiedlich hoch sind).

PS: Seat Leon ist übrigens ein tolles Auto! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du in der Schweiz wohnst, kommst du meines Wissens nicht um ein Schweizer Nummernschild herum... Die Behörden kontrollieren das sogar! (Naja, du hättest ja ein SG-Schild und kein ZH.. LOL)

:D Und damit lässt sich's eigentlich ganz gut leben! Aus Erfahrung weiss ich das!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.