Jump to content

[News] Rudolph Moshammer ermordet


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

http://www.faz.net/s/RubB62D23B6C6964CC9AB...n~Sspezial.html

Dachte heute als ich aus der Uni kam und meine Mutter mich fragte ob ich irgendwas davon gehört hätte, dass Rudolph Moshammer umgebracht wurde, ich höre nicht recht. Hab dann im VideoText geguckt und musste feststellen, dass es tatsächlich stimmt.

Kann mich nicht gerade als ein Fan von "Mosi" bezeichnen, aber fand ihn trotz oder gerade wegen seiner Extravaganz ganz symphatisch.

Bin mal gespannt wer das war. Am Geld scheint es ja nicht gelegen zu haben, da nichts durchsucht oder geklaut wurde.

@ Alle, die es nicht interessiert: Postet einfach nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war zwar auch kein Fan von ihm aber ich fand es erschreckend als ich heute davon gehört habe. Er war doch ein ganz netter Mensch. Bin auch mal gespannt wer soetwas tun kann :stupid:

Was ist denn jetzt mit seinem Hund, Daysi oder so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was ist denn jetzt mit seinem Hund, Daysi oder so?

Ich glaube das ist jetzt erstmal das kleinste Problem :) Was sollte schon draus werden....wenn sich niemand erbarmt aus seinem Freundeskreis, dann wird sie wohl in ein Tierheim kommen wie jeder nicht prominente Hund, den keiner will auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War auch total überrascht als meine Ma es mir heute Nachmittag erzählt hat. Die meinte dann auch gleich, was jetzt wohl aus dem Hund wird? Naja fand ihn eigentlich auch nicht sonderlich gut, aber ist trotzdem schlimm wenn sowas passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das scheint ja alles ziemlich mysteriös zu sein, gerade hieß es in den Nachrichten, daß er am späten Abend noch alleine in seinem Wagen im Bahnhofsviertel unterwegs war, da kann man sich ja so ungefähr denken, was er dort gesucht hat. Und da in seinem Haus keine Einbruchsspuren gefunden wurden, muß er den Täter wohl gekannt haben, aber warum wurde dann nichts geklaut?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich, ob sie Daisy schon die Fingerabdrücke abgenommen haben... man weiß ja nie...

Abgesehen daovn scheint es in Bayern Gang und Gäbe zu sein, berühmte Menschen unter mysteriösen Umständen zu ermorden. Auch Walter Sedlmayer kam auf ähnlich merkwürdige Weise ums Leben. :thinking:

Anyway: Möge Mosi in Frieden ruhen. Seine Frisur und vor allem sein Auftreten beim Vorentscheid zum Grand Prix waren zwar oberpeinlich, aber den Tod hat er wahrlich nicht verdient... und solch einen schon gar nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das scheint ja alles ziemlich mysteriös zu sein, gerade hieß es in den Nachrichten, daß er am späten Abend noch alleine in seinem Wagen im Bahnhofsviertel unterwegs war, da kann man sich ja so ungefähr denken, was er dort gesucht hat. Und da in seinem Haus keine Einbruchsspuren gefunden wurden, muß er den Täter wohl gekannt haben, aber warum wurde dann nichts geklaut?

ja, irgendjemand scheint ihn echt nicht gerade gemocht zu haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab davon heute Mittag in einem anderen Forum gelesen und dachte, ich seh nicht richtig :eek2:

Ich war zwar auch nicht gerade ein Freund von ihm, aber es ist schon erschreckend, dass er einen solch wirklich misteriösen Tod sterben musste; zumal ich genau das selbe wie Rob bei N 24 im Laufband gelesen hab.

Aber da es nun (für viele Verehrer seiner selbst) und auch seiner Verwandten/ Bekannten kein "zurück" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) gibt, soll er in Frieden ruhn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

der war mir eigentlich immer ziemlich egal aber als ich heut mittag ins internet bin und meine startseite is Spiegel Online hab ichs gelesen und war schon irgendwie naja, es hat mich mehr betroffen als ich gedacht hätte....

krasse geschichte....

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir gehts da ähnlich!

man hat nich wirklich den bezug zu dieser person...aber ermordet?

boah...das nimmt doch jeden irgendwie mit :breakdown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mittlerweile heißt es, daß er gegen 23h im Auto in Begleitung eines jungen Mannes gesehen wurde, als er wohl auf dem Weg zu sich nach Hause war.

Hier noch ein Link zu dem Fall Sedlmayr, den Güven schon erwähnt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mittlerweile heißt es, daß er gegen 23h im Auto in Begleitung eines jungen Mannes gesehen wurde, als er wohl auf dem Weg zu sich nach Hause war.

Hier noch ein Link zu dem Fall Sedlmayr, den Güven schon erwähnt hat.

Danke für den Link davon hab ich nämlich noch nie etwas gehört, da war ich auch erst 7...

Naja, ganz so krass siehts bei Moshammer ja nicht aus, er was ja wenigstens angezogen und lag vorm Schlafzimmer und nicht im Bett mit diversen "Utensilien".

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir gehts ungefähr genauso wie diego bei der sache!

zu der frage was aus daisy wird:

habe auf den rtl-text gelesen, das der chauffeur sich in zukunft um den hund kümmern wird!

bei mooshammer war ja bekannt, das er homosexuell war, bei diesen sedlmayer nicht. natürlich ist sowas für einige menschen, besonders für fans von volksschauspielern, schockierend. das zeigt aber das wir die einfachen leute so gut wie gar nicht diese menschen kennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs auch mitverfolgt. Mir tuts auch um den Hund leid...Ich mein ohne

Herrchen geht der doch ein! Hatte selbst damals einen Hund und weiß wie

eng so eine Beziehung sein kann. Naja zum Mord denk ich langsam auch

das es einer aus dem Stricher-Milleu war. Weil laut Magazinen war er 21:00Uhr

Essen. Und danach ist er allein mit seinem Wagen weggefahren...

Ich denke wir werden in den nächsten Tagen eh näheres erfahren. Auch

der Täter dürfte geschnappt werden...Ich meine der muss ja Spuren hinterlassen haben. :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites

münchen scheint wirklich ein heisses pflaster für extravagante leute zu sein.

ich fand mosi immer ganz nett. ich kaufte mal in seinem ladei in münchen eine krawatte. er war sogar im laden und hat mich begrüsst. ist aber anscheinend normal, da er fast immer im laden war und dort mitgearbeitet hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich fand ich den Moshammer immer enz bescheuert, aber sowas hat er auch nicht verdient...ich habs zuerst auf GMX gelesen und dachte nur "ha,denen fällt doch auch nix besseres ein,oder?" aber als ich dann in den Nachrichten gehört hab...grass!

Und er war ja auch kein schlechter Mensch,hat sich viel für Arme(herzkranke?!)Kinder und so angagiert...was der Täter wohl für ein Motiv hatte? Wenn es ein Stricher war, müsste es eigentlich nicht so schwer sein, den Täter zu finden, der ist ja bestimmmt kein Profi gewesen. Eine Frage müsste man sich noch stellen: warum hat er ihn dann nich ausgeraubt? Ich glaub jedenfalls, das sie den auf alle Fälle schnappen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, er wurde ja mit jemandem am Abend zuvor gesehen und denjenigen, wenn es diuese Person war, hat er sicher auch in die Wohnung gelassen.

Frage mich aber auch welchen grund man hat einen Menschen umzubringen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das echt wahnsinnig, ich war so geschockt, ich konnte es gar nicht glauben. Ich mochte ihn nicht wirklich, aber er hat mich nie gestört, er war manchmal sogar lustig und wie er mit seiner Daisy umgegangen ist war einfach süß. So etwas hat er auf keinen Fall verdient, wenn dass überhaupt jemand verdienen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir haben die in den Nachrichten erzählt, dass wahrscheinlich ihm seine Homosexualität zum Verhängniss wurde... :( Ist doch nicht schlimm, dass er auch an Männern interessiert war, finde ich!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da werden jetzt mal wieder Sachen erzählt, da wird einem schlecht....

plötzlich heißt es, daß er gern Sex mit jungen Männern und Jugendlichen gehabt hätte... und deswegen oft im kriminellen Milieu unterwegs sein mußte, um an Frischfleisch zu kommen.

In drei Nachrichtensendungen habe ich heute irgendso einen 18jährigen Vollarsch gesehen, der erzählt hat, wie Mosi ihn zu sich kommen ließ und er dafür 250DM bekommen hat... plus 200DM, damit er schweigt.

Die Frage ist: Warum kommen diese Gerüchte erst jetzt auf? Wenn es tatsächlich so war, wäre das alles schon viel früher bekannt geworden, gerade und vor allem in einer Stadt wie München! Aber es ist wohl eher so, daß das meiste von dem erstunken und erlogen ist und sich manch einer wichtig tun will kurz nach dem Mord.

Beispiel ZDF... Hallo Deutschland... zeigen irgendeinen glatzköpfigen Affen, der dann hochtrabend "Promi-Experte" genannt wird... aber was der Depp macht oder für wen er arbeitet, bleibt im Dunklen. Stattdessen labert der Mann einen Stuß über Mosis angebliches Privatleben, daß einem die spärlichen Haare zu Berge stehen und das leckere Essen wieder hochkommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da werden jetzt mal wieder Sachen erzählt, da wird einem schlecht....

plötzlich heißt es, daß er gern Sex mit jungen Männern und Jugendlichen gehabt hätte... und deswegen oft im kriminellen Milieu unterwegs sein mußte, um an Frischfleisch zu kommen.

In drei Nachrichtensendungen habe ich heute irgendso einen 18jährigen Vollarsch gesehen, der erzählt hat, wie Mosi ihn zu sich kommen ließ und er dafür 250DM bekommen hat... plus 200DM, damit er schweigt.

Wahrscheinlich meinst Du den hier, ich finde das so widerlich, wie sie jetzt einen Toten durch den Dreck ziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Finde es auch schade und ziemlich pietätslos, dass jetzt jemand durch den Dreck gezogen wird und sich nicht einmal zur Wehr setzen kann...

Frage mich auch wieso das jetzt alles kommt. Er war so bekannt vor allem im Raum München und die Zeitschriften hätten sich schon vorher auf sowas gestürzt, wenn es so wäre...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Nach dem Mord an dem Münchner Modeschöpfer Rudolph Moshammer († 64) hat die Kripo einen Tatverdächtigen festgenommen. Das erklärte Polizeisprecher Andreas Ruch.

Es ist noch nicht bekannt, ob es sich bei dem Mann um den mysteriösen Mützenmann handelt, der im Auto des Modezaren gesehen wurde. Es soll sich um einen 25jährigen Iraker handeln, der in den ersten Verhören widersprüchliche Angaben machte. DNS-Spuren aus Moshammers Wagen sollen auch auf den Mann hinweisen.

Ein Zeuge will den Millionär in der Tatnacht gegen Mitternacht in dessen schwarzem Rolls-Royce in Bahnhofsnähe gesehen haben –auf dem Beifahrersitz ein junger Mann, der eine weiße randlose Wollmütze tief in sein Gesicht gezogen hatte. Die Ermittler haben den Verdacht, daß es sich bei dem Unbekannten um einen Strichjungen handelt, der Moshammer in dessen Villa begleitet und später getötet haben könnte.

„Herr Moshammer soll des öfteren zur Nachtzeit allein mit seinem Fahrzeug durch die Stadt gefahren sein und vorwiegend junge Männer angesprochen haben“, so ein Kripo-Beamter unter Berufung auf Zeugenaussagen.

Was sich in den Stunden nach Mitternacht ereignete, liegt noch im dunkeln. Um 9 Uhr war die Leiche Moshammers von seinem Chauffeur in der Villa in Grünwald entdeckt worden. Um den Hals des Toten war ein schwarzes Elektrokabel gewickelt. Die Obduktion ergab am Abend: Rudolph Moshammer wurde erdrosselt. Blutuntersuchungen zufolge stand der Modeschöpfer nicht unter Alkohol oder Drogen. Mediziner schätzen den Todeszeitpunkt auf zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden.

Weil weder Einbruchsspuren am Haus noch Hinweise auf einen Kampf gefunden wurden, geht die Kripo davon aus, daß Moshammer den Täter selbst in die Villa gelassen hat. Demnach muß es sich um einen Bekannten des Modezars gehandelt haben – oder um einen Strichjungen.

Spekulationen, wonach Moshammer bei bizarren Sexspielen mit Strangulationspraktiken gestorben sei, hält die Polizei dagegen für unbegründet. „Wir haben keine Hinweise darauf, daß es sich um einen Sexunfall handeln könnte“, so Andreas Ruch von der Kripo.

Nach der Analyse des Tatorts spricht vielmehr einiges gegen diese Theorie: Die Leiche wurde nicht im Schlafzimmer gefunden, sondern auf dem Flur im ersten Stock vor dem Schlafzimmer. Und Moshammer war mit Sakko, Hemd und Hose bekleidet, was ebenfalls nicht für einen Sexunfall spricht.

Von seinen gefährlichen Abstechern in die Stricherszene ließ sich Moshammer auch nicht von seinem Leibwächter Werner Wittek (43) abbringen, der ihn zehn Jahre beschützte. „Ich habe immer wieder auf Herrn Moshammer eingeredet, ihm empfohlen, sich wenigstens nachts noch zu melden. Er wollte darüber aber nicht sprechen.“

Wittek hatte dem Modemillionär schon einmal das Leben gerettet. Nach Morddrohungen war bei einer Autogrammstunde ein Irrer auf den Prominenten losgegangen, hatte ein Butterfly-Messer gezückt. Bodyguard Wittek überwältigte den Angreifer, nahm ihm die Waffe ab.

Wittek: „Es kann nicht sein, daß sich jemand so gut schützen läßt – und dann allein in so einer Szene unterwegs ist. Ich kann mir vorstellen, daß der Täter aus dem Milieu kommt.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/...erKomplett.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das mit der angeblichen Festnahme hab ich vorhin auch bei Sat1 im Videotext gelesen. Wäre ja schön, wenn es so schnell gegangen wäre, aber irgendwie macht mich das jetz doch ein bisschen Skeptisch ... wieso, keine Ahnung, ist einfach so ein gefühl :rolleyes:

Auch ich finde es schrecklich, dass sich jetz alle Welt auf irgendwelche dahergelaufenen Gerüchte (ob sie wahr sind oder nicht sein jetz mal dahingestellt), ohne dass sich Mosi dagegen zur Wher setzen kann. Aber ehrlich gesagt, war das ja auch nur eine Frage der Zeit :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.