Jump to content

Flutkatastrophe in Asien


*Dani*
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Ja aber sorry, wenn sie anfangen Lieder nicht mehr zu spielen, weil sie gute Laune verbreiten, dann dürften sie den ganzen Tag nur noch Trauermusik spielen und müssten so ziemlich jeden Song boykottieren!

Also ich finds echt nur lächerlich...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Vor allem kann ich mir nur schwer vorstellen, daß Angehörige, die jemanden vermissen oder verloren haben, nun gerade Eins Live etc. hören.

Ja und selbst wenn, ich meine es ist wirklich schrecklich was passiert ist und unglaublich, aber man kann es auch übertreiben, denn ich glaube nicht, dass sich wirklich jemand durch den Song Geile Zeit irgendwie auf die Füße getreten fühlt und nur weil in einem Song das Wort Welle vorkommt heißt das auch nichts.

Außerdem finde ich es zudem auch noch hart für Juli, dass gleich zwei ihrer Songs mit sowas schrecklichem assoziiert werden, obwohl die Songs nichts damit zu tun haben, wenn man mal hinhören würde!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Außerdem finde ich es zudem auch noch hart für Juli, dass gleich zwei ihrer Songs mit sowas schrecklichem assoziiert werden, obwohl die Songs nichts damit zu tun haben, wenn man mal hinhören würde!

Die Mitglieder der Band haben sich tief erschüttert über die Flutkatastrophe in Asien geäußert. "Daher verstehen und unterstützen wir die Reaktion der Medien, unseren Song 'Die perfekte Welle', unter den gegebenen Umständen zur Zeit, nicht mehr zu spielen", teilte die Band am Mittwoch in einer Erklärung mit. Dieser Aussage schloss sich auch die Plattenfirma der Band Universal Music Deutschland ausdrücklich an und kündigte eine Spende zu Gunsten der Katastrophenopfer an.

http://www.rp-online.de/public/article/mag...usik/news/73280

Die beugen sich ja auch noch freiwillig der PC :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, Perfekte Welle kann ich wie gesagt auch noch nachvollziehen, aber Geile Zeit geht mir eindeutig zu weit, denn ich könnte jetzt auf Anhieb mindestens 10 mehr oder weniger aktuelle Song liefern bei denen allein der Titel des Liedes mit viel Phantasie dazu führen müsste, dass der Song erstmal nicht gespielt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Thema Volldeppen auf Urlaub:

... und sie liegen schon wieder am Strand!

Wir sehen Fotos, die die schlimmste Naturkatastrophe aller Zeiten dokumentieren. Sie zeigen das Grauen, den Tod – und das Vergessen.

Noch immer treiben Tausende Leichen im Ozean. Noch immer werden Tote in Bäumen, zwischen Trümmern und an den Stränden gefunden – an diesen Stränden des Todes baden jetzt schon wieder Urlauber!

Und viele haben wohl noch immer nicht begriffen, welche Tragödie sich in Asien abgespielt hat.

Andrea Eggenberger (34) macht mit ihrer Familie seit Heiligabend Urlaub im „Marriot Beach Resort“ auf Phuket. Kurz vor Sonnenuntergang sitzt sie am Strand, schaut mit Sohn Fritzi (4) aufs Meer hinaus. Hat sie keine Bedenken, ihren Urlaub einfach fortzusetzen?

Die junge Frau lacht: „Nein. Uns kann doch nichts mehr passieren. Wir fühlen uns sicher, und an der Tragödie können wir doch nichts mehr ändern.“ Die Familie überlebte die Killer-Welle im Hotel. Die Mutter: „In der Nacht bin ich wachgeworden. Als das Wasser kam, waren wir im Zimmer. Zum Glück sind die Fluten nur bis zum Pool gekommen.“ Dann beschwert auch sie sich: „Leider ist jetzt ein Teil der Gartenanlage zerstört und ein bißchen schmutzig. Aber man kann ja ins Meer gehen. Nur Golf spielen war für meinen Mann nicht mehr drin. Wir bleiben noch bis zum 9. Januar hier.“

Nur ihren Sohn Max (14) haben sie bereits nach Hause geschickt! Er hatte es zwischen Trümmern nicht mehr ausgehalten. Die Mutter: „Er hatte Angst. Mein Mann und ich konnten ihn nicht überreden zu bleiben. Wir haben ihn gemeinsam zum Flughafen gebracht.“

Susanne Remark (47) aus München: „Am Samstag sind wir angekommen und am Sonntag ist dann das Unglück passiert. Jetzt helfen wir einem Freund, seine zerstörte Tauchschule wieder aufzubauen. Das ist schon ein Bruch im Kopf. Ich liege hier am Strand und lese ein bißchen. Aber wenn ich mir das Wasser so angucke – reingehen würde ich da nicht gerne.“

Elisabeth Löffler (30): „Man kann nur hoffen, daß so etwas nie wieder passiert. Ich versuche einfach, meinen Urlaub zu genießen, und wenn ich an einem Traumstrand Urlaub mache, dann will ich auch ins Wasser.“

Jörg und Marlies T. aus Deutschland. Sie sind auf der größtenteils zerstörten thailändischen Ferieninsel Phuket. Und beschweren sich: „Durch die Unruhe und Panik kommt hier überhaupt keine Urlaubsstimmung auf.“ Die Ehefrau: „Wir verstehen nicht, daß die Einheimischen nichts dafür tun. Der Strand wird nicht saubergemacht, die Straßen auch nicht. Wir sind zum Schwimmen hier, gehen auch heute wieder baden.“ Ihr Mann ergänzt: „Die Liegen hängen hier in den Bäumen rum, da habe ich kein Verständnis für.“

Nicht nur an den Stränden herrscht Hochkonjunktur. Auch die Kneipen, in denen sich thailändische Prostituierte deutsche Urlauber suchen, sind voll. Ein Urlauber aus Duisburg: „Ich arbeite das ganze Jahr hart für meinen Thailand-Urlaub. Der Sex gehört einfach dazu – das bleibt für mich so, auch wenn mich das Drama hier sehr mitgenommen hat.“

(Quelle: Bild.de)

------

Da sieht man, daß es nicht nur die richtigen erwischt hat bei der Katastrophe. :down1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also was da so kommt grenzt ja an eine himmelhoche Frechheit :grrr2:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

So viele Menschen haben alles verloren und stehen vor einem bodenlosen Nichts.

Und so ein paar Vollideoten beschweren sich das ihr Hotel nicht ist! :wall:

Unfassbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin wirklich erstaunt was für ein Spendenmarathon durch die Welt läuft,für die Opfer und den Wiederaufbau der von der "Flutkatastrophe" betroffenen!

Die Bundesregierung beschließt am Mittwoch im Kabinett 500.000 € zu spenden,die USA beteiligen sich nach langer Überlegung mit 350.000 $ und Japan ebenfalls mit mehr als 500.000 $. Dazu kommen noch die vielen private Spenden von Hilfsorganisationen und dergleichen hinzu. Mit solch einer Hilfsaktion hätte ich nie gerechnet! :up1:

Edit : Woher soll Deutschland 500.000€ hernehmen ?

Ich meinte natürlich 500.000.000€, 350.000.000$ und nochmals 500.000.000$

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin wirklich erstaunt was für ein Spendenmarathon durch die Welt läuft,für die Opfer und den Wiederaufbau der "Flutkatastrophe"!

Die Bundesregierung beschließt am Mittwoch im Kabinett 500.000 € zu spenden,die USA beteiligen sich nach langer Überlegung mit 350.000 $ und Japan ebenfalls mit mehr als 500.000 $. Dazu kommen noch die vielen private Spenden von Hilfsorganisationen und dergleichen hinzu. Mit solch einer Hilfeaktion hätte ich nie gerechnet!  :up1:

Wo hast Du denn die Zahlen her, denn wenn die zuträfen, müßtest Du es ja eigentlich ironisch meinen? Allein Deutschland hat als Soforthilfe das Vierzigfache des von Dir genannten Betrages bereitgestellt.

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin wirklich erstaunt was für ein Spendenmarathon durch die Welt läuft,für die Opfer und den Wiederaufbau der "Flutkatastrophe"!

Die Bundesregierung beschließt am Mittwoch im Kabinett 500.000 € zu spenden,die USA beteiligen sich nach langer Überlegung mit 350.000 $ und Japan ebenfalls mit mehr als 500.000 $. Dazu kommen noch die vielen private Spenden von Hilfsorganisationen und dergleichen hinzu. Mit solch einer Hilfeaktion hätte ich nie gerechnet!  :up1:

Wo hast Du denn die Zahlen her, denn wenn die zuträfen, müßtest Du es ja eigentlich ironisch meinen? Allein Deutschland hat als Soforthilfe das Zwanzigfache des von Dir genennaten Betrages bereitgestellt.

Ach bin ich doof!!! :wall: Ich habe tausend Beträge angegeben,ich meinte 500. Mio natürlich

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin wirklich erstaunt was für ein Spendenmarathon durch die Welt läuft,für die Opfer und den Wiederaufbau der "Flutkatastrophe"!

Die Bundesregierung beschließt am Mittwoch im Kabinett 500.000 € zu spenden,die USA beteiligen sich nach langer Überlegung mit 350.000 $ und Japan ebenfalls mit mehr als 500.000 $. Dazu kommen noch die vielen private Spenden von Hilfsorganisationen und dergleichen hinzu. Mit solch einer Hilfeaktion hätte ich nie gerechnet!  :up1:

Wo hast Du denn die Zahlen her, denn wenn die zuträfen, müßtest Du es ja eigentlich ironisch meinen? Allein Deutschland hat als Soforthilfe das Zwanzigfache des von Dir genennaten Betrages bereitgestellt.

Ach bin ich doof ^^!!! Ich ha tausend Beträge angegeben,ich meinte 500. Mio etc.^^

Das wiederum erscheint mir etwas hoch, zumindest als Soforthilfe. Bei dem Betrag ging es dann wahrscheinlich um den geplanten Schuldenerlaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin wirklich erstaunt was für ein Spendenmarathon durch die Welt läuft,für die Opfer und den Wiederaufbau der "Flutkatastrophe"!

Die Bundesregierung beschließt am Mittwoch im Kabinett 500.000 € zu spenden,die USA beteiligen sich nach langer Überlegung mit 350.000 $ und Japan ebenfalls mit mehr als 500.000 $. Dazu kommen noch die vielen private Spenden von Hilfsorganisationen und dergleichen hinzu. Mit solch einer Hilfeaktion hätte ich nie gerechnet!  :up1:

Wo hast Du denn die Zahlen her, denn wenn die zuträfen, müßtest Du es ja eigentlich ironisch meinen? Allein Deutschland hat als Soforthilfe das Zwanzigfache des von Dir genennaten Betrages bereitgestellt.

Ach bin ich doof ^^!!! Ich ha tausend Beträge angegeben,ich meinte 500. Mio etc.^^

Das wiederum erscheint mir etwas hoch, zumindest als Soforthilfe. Bei dem Betrag ging es dann wahrscheinlich um den geplanten Schuldenerlaß.

Hier nochmal ein Link der Spender und der momentanen "Spenden-Summen" !

Gerade wurde eben nochnmals bestätigt bei N24 das es 20.mio € Ersthilfe gab und weitere 500.mio € Langzeithilfe möglicherweise zur Verfügung gestellt werden.Dieses wird wie gesagt am Mittwoch beschloßen!

http://www.n24.de/politik/hintergrund/inde...010414350791100

Share this post


Link to post
Share on other sites

500 Millionen Euro scheint mir auch ein bisschen viel für Deutschland :thinking: :P

Die Schweiz hat vom Bund 25 Millionen Schweizer Franken (~17 Millionen Euro) gespendet, hinzu kommen noch ca. 30 Millionen Euro von privaten Spenden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bereitschaft zu helfen finde ich wunderbar :up1:

Das ist ne menge Geld und die Menschen dort haben das echt nötig.

Aber das darf jetzt nicht aufhören!

Wenn in 1 oder 2 Monaten keine Nachrichten davon mehr kommen haben das sicherlich die Meisten bald vergessen. Aber die Folgen dieser Katastrophe weden noch Jahre später zu spüren sein. Deshalb muss unsere Hilfe weitergehen! :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Und die Privat Spenden betragen in Deutschland mittlerweile glaube 70 Mio Euro, was ich schon sehr gut finde. :up1:

Und 500 Mio Euro zusätzlich vom Staat....naja, ich weiß nicht, wo doch immer gesagt wird wir hätten ja soooo wenig Geld in der Staatskasse :stupid: Fände es ok, wenn es 500 Mio. wären, aber mal sehen ob sie das auch beschließen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immer diese Amis :stupid:

(Washington (AFP) - Von Daniel Jahn)

Tausende Menschenleben hätten vermutlich gerettet werden können, wenn im Indischen Ozean ein Warnsystem vor Flutwellen installiert wäre wie im Pazifik: Darüber sind sich Wissenschaftler in der ganzen Welt einig. Inzwischen wird aber darüber gestritten, ob nicht auch mit den bestehenden Systemen das Ausmaß der Katastrophe zumindest hätte gemildert werden können, wenn nur Forscher und Behörden nach dem Messen des Bebens im Ozean schneller reagiert hätten. In den USA wird der Tsunami deshalb ein politisches Nachspiel haben: Der Kongress wird prüfen, ob die Behörde für Meeres- und Atmosphärenforschung (NOAA) versagt hat, indem sie mehrere betroffene Länder nicht rechzeitig warnte.

Denn eine NOAA-Station auf Hawaii hatte das schwere Seebeben zu Weihnachten westlich der indonesischen Insel Sumatra früh registriert. Zwei Bulletins, die die Behörde 15 und 65 Minuten nach dem Beben versandte, gingen jedoch nur an die 26 Staaten, die dem "Pacific Ocean Tsunami Warning System" angehören. Von den betroffenen Staaten gehören Indonesien und Thailand dazu, Indien, Sri Lanka und die Malediven dagegen nicht. Im ersten Bulletin hieß es lediglich, dass keine Tsunami-Gefahr für den Pazifischen Raum bestehe; über den Indischen Ozean wurde nichts gesagt. 50 Minuten danach versandte die Behörde dann aber den aktualisierten Hinweis, dass nahe des Epizentrums des Bebens die Gefahr einer Flutwelle bestehe.

Zwar ist die NOAA nur für Warnungen im Pazifischen Raum zuständig. Dennoch werfen ihr Kritiker nun vor, nicht genügend getan zu haben, um ihre Informationen an alle betroffenen Staaten weiterzuleiten - einige Länder wie Indien und Sri Lanka erreichte die Flutwelle erst mehr als zwei Stunden nach dem Beben, so dass bei einer frühen Warnung vermutlich zahlreiche Opfer hätten verhindert werden können. Die republikanische Senatorin Olympia Snowe ließ deshalb in der Zeitung "Boston Globe" ankündigen, sie wolle in einer Anhörung untersuchen lassen, weshalb die NOAA "ihre wertvollen, lebensrettenden Informationen" nicht übermittelt habe.

Registriert wurde das Seebeben auch vom US-Erdbeben-Informationszentrum in Golden im Bundesstaat Colorado, wo die Geologen innerhalb einer halben Stunde zu dem Schluss kamen, dass die Stärke bei mehr als acht auf der Richter-Skala lag. "Niemand wurde gewarnt. All diese Menschen sind unnötig gestorben", schimpfte der britische Europaabgeordnete Nirj Deva, der sich zum Zeitpunkt der Katastrophe in Sri Lanka aufhielt, im britischen Sender BBC.

Die Tsunami-Forscher auf Hawaii verteidigen sich aber damit, dass sie einfach nicht über die nötigen Kontakte und Telefonnummern verfügt hätten, um alle betroffenen Staaten zu informieren. Dennoch habe es Versuche gegeben, die dortigen Behörden zu warnen, sagte Dolores Clark vom International Tsunami Information Center. Diese Bemühungen hätten aber offenbar zu nichts geführt. "Alles ging so schnell. Es gab einfach nicht genug Zeit", betonte die Sprecherin.

Auf einer UN-Konferenz zur Katastrophenbekämpfung vom 18. bis 22. Januar im japanischen Kobe soll nun darüber beraten werden, auch im Indischen Ozean ein ähnliches Flutwellen-Warnsystem zu installieren, wie es sich im Pazifik bewährt hat. Denn mit früher Warnung können die Folgen einer Flutwelle meist drastisch begrenzt werden - ein Hinweis der Experten, der nach der Weihnachts-Katastrophe eine bittere Note setzt. Oft reiche es, "fünf oder zehn Minuten vom Strand wegzulaufen, um sich in Sicherheit zu bringen", so der Ozeanograph Frank Gonzalez aus Seattle im US-Bundesstaat Washington.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gleichzeitig frage ich mich Wovon???  :dunno:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,335485,00.html

Schröder will Putins Schulden-Rückzahlung für Fluthilfe nutzen

[...]

Nach Angaben des Kanzlers geht es um ein langfristiges Engagement. Trinkwasser müsse auf Dauer gesichert werden, die gesundheitliche Versorgung der Menschen ebenso gewährleistet werden wie Schulen für die Kinder. Deutschland hatte bislang 20 Millionen Euro als Soforthilfe bereit gestellt. In der ARD wies Schröder auch darauf hin, dass zudem 25 Prozent der von der EU bereit gestellten Mittel von Deutschland aufgebracht werden.

[...]

Nach Informationen aus Regierungskreisen erwägt die Bundesregierung, unter anderem die versprochenen Schuldentilgungszahlungen Russlands für die Fluthilfe zu nutzen.

Russlands Präsident Vladimir Putin hatte bei einem vorweihnachtlichen Besuch in Deutschland für 2005 die vorzeitliche Rückzahlung von Auslandsschulden an mehrere Länder, darunter an die Bundesrepublik, angekündigt. Moskau hat bei Deutschland Schulden in Höhe von insgesamt 21 Milliarden Euro.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Na, die ZDF Gala hat ja auch nochmal sehr viel Geld gesammelt bisher. Bin mal gespannt wieviel es am Schluss ist.

EDIT: 34 Mio bisher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, die ZDF Gala hat ja auch nochmal sehr viel Geld gesammelt bisher. Bin mal gespannt wieviel es am Schluss ist.

EDIT: 34 Mio bisher.

Ich habe beide Spendensendungen gesehen, auch gestern in Sat1, aber bei denen hat mich dieser Ehrgeiz gestört, mehr zu erreichen als heute im ZDF, wie dann noch am Ende dieser Schawinski geprahlt hat und Pflaume süffisant meinte, sie würden ja auch dem ZDF viel Glück wünschen :egal: Die Sendung heute hat mir besser gefallen, sowohl von den Moderatoren als auch den Gästen her, aber sie hätten ja ruhig ebenfalls Silbermond nach deren Auftritt interviewen können, denn sie haben sogar eine eigene Initiative gegründet und gesammelt, was durchaus erwähnenswert gewesen wäre. Daneben fand ich den Auftriit von Udo Jürgens gut, wie gestern den von Jeanette, sie hat sogar 15000€ aus eigener Tasche gespendet :up1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Habe gestern nur bisschen geguckt und heute auch, weil ne Freundin angerufen hatte.

Hab von den Gästen heute nur Silbermond, Katie Melua, Peter Maffay (da hab ich aber weggeschaltet) und die Combo zum Schluss gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.