Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Hab "Napola" jetzt gesehen, und finde es ist ein sehr guter und sehr trauriger Film.

Einige Szenen haben mir echt die Sprache verschlagen und ich bin nicht gerade nah am Wasser gebaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ist napola??? davon hab ich ja noch nie was gehört

ein kinofilm über zweien jungen die in einem eliteinternat (hießen im dritten reich "napola") im dritten reich zu ns-führungskräfte herangezüchtet wurden.

:hair: :hair: :hair: :hair:

super! :will: Jetzt will ich nochmehr! hmmm...muss ich mir wohl die DVD holen :undecided:

Share this post


Link to post
Share on other sites

super!  :will:  Jetzt will ich nochmehr! hmmm...muss ich mir wohl die DVD holen  :undecided:

Die DVD werde ich mir auch holen, aber die gibt es ja noch nicht :motz: ,oder?

Außer in Polen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

super!  :will:  Jetzt will ich nochmehr! hmmm...muss ich mir wohl die DVD holen  :undecided:

Die DVD werde ich mir auch holen, aber die gibt es ja noch nicht :motz: ,oder?

Nein, es gibt noch keine DVD! Der Kinostart von "Napola" war ja erst vor 2 Monaten, am 13. Januar. Ich denke mal, ein paar Monate wird's bis zum DVD-Release noch dauern! ;)

Außer in Polen :D

Finger weg von Raubkopien! :moral: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht unbedingt. Wenn ich mir z.B. vorstelle, daß ich "Lost in Translation" nicht drei Mal im Kino gesehen und die DVD gekauft hätte, wenn ich nicht vorher eine nicht ganz so legale Version angeschaut hätte, kann ich für mich persönlich sagen, daß Raubkopien durchaus als meinungsbildende Maßnahme geeignet sind.

Was ich allerdings auch nicht mag, sind die Leute, die dann die DVDs oder MP3s runterladen, auf DVD oder CD brennen und das dann als vollwertigen Ersatz der Originale sehen. :down1:

Aber um zu schnuppern, finde ich diesen Weg nicht mal so schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann oute ich mich jetzt mal... die originale kaufe ich mir meist nur von Künstlern die mir wirklich am Herzen liegen... aber hey, dazu gehören Shaki, Gloria, Anouk und die haben nicht gerade wenige CD's rausgebracht...lol

es ist aber auch nicht so, dass ich mir ganze Alben als raubkopie hole, meist dann nur eins, zwei songs...

böses mädchen ich

Share this post


Link to post
Share on other sites

He, wer macht das nicht. :D Ich hab auch ein oder zwei gebrannte CDs und Spiele und ich kaufe mir manchmal (aber nur ganz selten :D ) Kinofilme aus Polen, die sind immerhin schön billig :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja aus polen holt sich mein cousin die dvds immer und dann wird brav kopiert...

rauchst du eigentlich?

Nein! Und ich bin total ehrlich wenn ich sage das ich mit meinen 15 Jahren noch nie an einer Zigarette gezogen hab

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja aus polen holt sich mein cousin die dvds immer und dann wird brav kopiert...

rauchst du eigentlich?

Nein! Und ich bin total ehrlich wenn ich sage das ich mit meinen 15 Jahren noch nie an einer Zigarette gezogen hab

in polen sind zigaretten sicher soo billig dass es sich lohnen würde anzufangen... :D :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja aus polen holt sich mein cousin die dvds immer und dann wird brav kopiert...

rauchst du eigentlich?

Nein! Und ich bin total ehrlich wenn ich sage das ich mit meinen 15 Jahren noch nie an einer Zigarette gezogen hab

in polen sind zigaretten sicher soo billig dass es sich lohnen würde anzufangen... :D :P

Das sind sie wirklich, im vergleich zu Deutschland. Und in Polen werden sie dir an jeder Ecke angeboten :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht unbedingt. Wenn ich mir z.B. vorstelle, daß ich "Lost in Translation" nicht drei Mal im Kino gesehen und die DVD gekauft hätte, wenn ich nicht vorher eine nicht ganz so legale Version angeschaut hätte, kann ich für mich persönlich sagen, daß Raubkopien durchaus als meinungsbildende Maßnahme geeignet sind.

Ich habe auch schon diverse Filme gesehen, die zu dem Zeitpunkt als ich sie sah entweder noch im Kino liefen oder noch nicht als DVD im Handel waren! :D

...und einiges hat mich dann doch veranlasst mir dann später ganz offiziell die DVD zu kaufen! ;)

Was ich auch grundsätzlich mache, ist, mir Filme, für die ich eine Kaufabsicht hege, aus der Videothek auszuleihen, wenn möglich. Blindkäufe mache ich nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe vorhin 'Alfie' gesehen, und kann ihn nur weiterempfehlen :up: der Film ist so toll und upbeat :love2: gleichzeitig so moving und touching :cry: und Sienna Miller spielt mit :knee: :wub: in einer Szene sogar topless :naughty: :naughty: :naughty: und für die Mädels Jude Law ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe vorhin 'Alfie' gesehen, und kann ihn nur weiterempfehlen  :up:  der Film ist so toll und upbeat  :love2:  gleichzeitig so moving und touching  :cry:  und Sienna Miller spielt mit  :knee:  :wub:  in einer Szene sogar topless  :naughty:  :naughty:  :naughty:  und für die Mädels Jude Law  ;)

Jude Law ist auch nicht mehr der :naughty: - Mann, der er einmal war :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jude Law ist auch nicht mehr der :naughty: - Mann, der er einmal war :egal:

Weil er vergeben ist? :P :D

Ne, dann würde das für Becks, Ryan Phillippe, Juanes, etc... aus meiner Sicht das selbe bedeuten, was ja nicht der Fall ist :D

Ich fand z.b. Ben Affleck in Armageddon ganz gut, heute find ich ihn nur noch...naja..du weisst schon :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.