Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Ich habe nur einmal alle drei Teile gesehen und das als mich meine Schwester in den Twilight-Marathon geschleppt hat :kicher:

Und dann warst du erstmal traumatisiert oder? :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fände echt toll!!! :wub: echt nur zum empfehlen! Geh jetzt diese Woche nochmal mit ner Freundin :D ist zwar nicht der beste aber er ist richtig toll! ich fand ihn echt genial!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Der kleine Hobbit

Hut ab vor Peter Jackson!!! Der Hobbit ist ein Meisterwerk :wub: Brilliante Bildqualität, rasante Kamerafahrten, bildschöne Landschaften von Neuseeland, bekannte und geliebte Melodien und Bekannte, gute Verbindung zum ersten Herr der Ringe Film und neue, liebenswerte Charaktere :) Bin selten so begeisert aus einem Kino gekommen.... ein muss für jeden Herr der Ringe-Fan und für mich der Film des Jahres!!! Werde ihn mir auf jeden Fall nochmal angucken ;) 10 von 10 Punkten an Mr. Jackson und seine Liebe zum Detail :rosarotwolke:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand den auch genial. Ist sehr im Herr der Ringe Stil verfilmt, auch die bekannten Schauspieler sind wieder dabei. Im Gegensatz zum HdR, wo ja doch einiges an Handlung verfälscht und (naturgemäß aufgrund der Länge des Romans) rausgeschnitten wurde, ist der Hobbit doch sehr nah an der Vorlage. Bin aber gespannt, wie sie die Handlung so strecken wollen, dass 3 Filme von dieser Länge daraus werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke schon, dass man da noch genug an Handlung auf drei Teile verteilen kann. Fand ihn jetzt schon genau richtig von der Länge her und bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Mich würde interessieren, ob Tolkien, wenn er den Film sehen würde, sagen würde, gut gemacht oder totaler Schrott :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hobbit ist gar nix für mich, bin kein Herr der Ringe Fan und daher würde ich auch beim Hobbit nur einschlafen.

Hab grade mal grob überschlagen, war in diesem Jahr in 20 Filmen :D Alle 3 Wochen ein Film, schon krass, wenn man sich das so überlegt und im Jahr 2013 wirds auch nicht grade wwenig, stehn schon wieder so viele tolle Filme in der Pipeline

Achja, Film des Jahres war für mich Savages!

Share this post


Link to post
Share on other sites

der Hobbit ist der einzige Film, den ich dieses Jahr überhaupt im Kino gesehen habe, abgesehen von Titanic, den ich aber ja eh kannte. Bin gar kein großer Kinofan, aber der musste einfach sein. Hab 20 Mittelerde-Bücher daheim rumliegen :wub:

Hast du den Hobbit gelesen, Joanna?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst dann mal bescheid geben, ob sich der Film in 3D lohnt. Bin da eigentlich kein großer Fan von, aber bei manchen Filmen ist das schon toll

Share this post


Link to post
Share on other sites

der Hobbit ist der einzige Film, den ich dieses Jahr überhaupt im Kino gesehen habe, abgesehen von Titanic, den ich aber ja eh kannte. Bin gar kein großer Kinofan, aber der musste einfach sein. Hab 20 Mittelerde-Bücher daheim rumliegen :wub:

Hast du den Hobbit gelesen, Joanna?

Nein, ich muss zugeben, dass ich den Hobbit noch nie ganz gelesen habe ;)

Aber ich finde den total lohnenswert, vor allem in 3D... die Effekte sind super :wub: aber ich mag die Art wie Peter Jackson dreht eh voll, dieses detailgetreue und die super Kamerafahrten halt :rosarotwolke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gehen morgen zu viert in Der Hobbit. Ohne 3 D. :up:

Ich finde das gut und wenn es schon angeboten wird, dann sollte man die 3D-Variante nutzen... so meine Einstellung. Natürlich kann da jeder frei entscheiden ;)

Da ich aber ein sehr emotionaler Mensch bin, gefällt mir "die Möglichkeit" ein bisschen "näher" am Geschehen zu sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der Film war echt gut, 3D hätte man sich mal wieder schenken können. Ich find das so idiotisch, jeder blöde Film wird in 3D ausgestrahlt und hat kaum Effekte. Das ist dann einfahc nur nervig und dann zahlt man 14 Euro fürs Kino.

Bei uns im Kino läuft der Hobbit leider nur in 3D sonst wär ich lieber in den normalen gegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn wir die Option gehabt hätten ohne 3D, hätten wir sie gewählt, leider gab's die halt nicht. Elend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns läuft der in 4 Varianten :D mit 3D und ohne und beides je mit und ohne Pause

Share this post


Link to post
Share on other sites

War schon jemand von euch in Anna Karenina? Hab ihn heute im Kino auf Englisch gesehen und der war echt toll :wub: kann ich nur empfehlen!

Also die Art und Weise wie der Film geschnitten war hat mich spontan an "Los viajes del viento" erinnert, nur das der Schnitt (mindestens am Anfang) viel viel hektischer war. Aber jede Szene war wie ein pächtiges Gemälde liebvoll ausgestattet. Eindeutig was für´s Auge. Mit dem Handlungsstrang um Anna bin ich nicht warm geworden; die Geschichte um Kitty hat mir viel besser gefallen.

Edited by TMK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der Film war echt gut, 3D hätte man sich mal wieder schenken können. Ich find das so idiotisch, jeder blöde Film wird in 3D ausgestrahlt und hat kaum Effekte. Das ist dann einfahc nur nervig und dann zahlt man 14 Euro fürs Kino.

Bei uns im Kino läuft der Hobbit leider nur in 3D sonst wär ich lieber in den normalen gegangen.

Also ich finde jetzt nicht, dass da kaum Effekte waren, um sich 3D zu schenken. Ganz im Gegenteil fand ich das der schon sehr auf 3D getrimmt wurde.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

War schon jemand von euch in Anna Karenina? Hab ihn heute im Kino auf Englisch gesehen und der war echt toll :wub: kann ich nur empfehlen!

Also die Art und Weise wie der Film geschnitten war hat mich spontan an "Los viajes del viento" erinnert, nur das der Schnitt (mindestens am Anfang) viel viel hektischer war. Aber jede Szene war wie ein pächtiges Gemälde liebvoll ausgestattet. Eindeutig was für´s Auge. Mit dem Handlungsstrang um Anna bin ich nicht warm geworden; die Geschichte um Kitty hat mir viel besser gefallen.

Stimmt. Manchmal habe ich nicht so ganz verstanden, was damit jetzt gesagt werden sollte (Z.B. als dann auf einmal Gras in der Oper gewachsen ist? :gruebel: ) Aber sonst fand ich das schön gemacht, es waren ja jetzt auch nicht SOO viele Dialoge, sodass ich auch eigentlich alles verstanden habe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Läuft Der hobbit bei euch nicht auch in 3D High Frame Rate? Das ist der erste Film der so gedreht wurde, und ich fands voll genial, dadurch sieht es am Anfang so ähnlich aus wie in einem Computerspiel und viel echter als bei "normalem" 3D....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Doch läuft bei uns genau so. Wobei ich jetzt keinen vergleich habe zu anderen 3D Filmen, da ich noch keine sonst gesehen habe. Aber trotzdem brauch ich keine 3D Effekte. Erinnert mich irgendwie immer an diese komischen Blätter oder Bücher früher, die man so nah ans Gesicht hält für 10 Sekunden oder so und dann langsam vom Gesicht entfernt um den 3D Effekt zu sehen. Finde es irgendwie unnatürlich. Und wie gesagt schlecht für die Augen, zumindest für meine....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.