Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Ich finde einfach es wird übertrieben. Jeder Film muss plötzlich in 3D gedreht werden, ganz egal, ob das Sinn macht oder nicht. Das kann echt sehr cool sein, aber für mich bei weitem nicht für jeden Film

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist die 3D Technik noch nicht ausgereift genug um es als Standart anzuwenden.... und das sag ich als Elektrotechniker der sich mit diesen Sachen sehr gut auskennt !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist die 3D Technik noch nicht ausgereift genug um es als Standart anzuwenden.... und das sag ich als Elektrotechniker der sich mit diesen Sachen sehr gut auskennt !

Verzeih bitte, daß ich so blöd frage, aber wieso kennt sich ein Elektrotechniker sehr gut mit 3D im Kino aus? Der Zusammenhang ist nicht ganz klar, finde ich.

3D in Avatar ist z.B. sehr gut umgesetzt. In Alice ebenfalls. In anderen Filmen natürlich auch schlecht... ich finde, das kann man nicht verallgemeinern. Solange die Verantwortlichen den 3D-Effekt nicht ausnutzen, sondern nur als Marketing-Gag verwenden, kann nix dabei rumkommen. Im Gegenteil, es kann sogar sehr nervig sein. Ich will z.B. keine überlangen 3D-Verfolgungsjagden im Kino mehr sehen... oder alle drei Minuten eine Waffe, die in Richtung Zuschauer geschleudert wird. Stattdessen sollten die Macher versuchen, den 3D-Effekt sinnvoll für den Film bzw. die Dramaturgie einzusetzen.

Vom Hobbit erhoffen wir uns alle mal neue Maßstäbe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei 3D geht es um das Visuelle Darstellen diese Effekts. Und das zurzeit Allg. bekannte 3D ist ein Simuliertes und kein echtes 3D. Das kann man bei einigen Filmen sehr gut erkennen. Bei MIB 3 kann man an den Fingern die Scenen aufzählen wo ein leichter Hauch von 3D aufkam. In der Theorie ist am wie in vielen Bereichen um einiges weiter als in der Praxis. Und der Trend geht leider dazu Filme im Kino nur noch in (diesem) 3D anzubieten.

Und zu dem anderen Punkt. Elektronik gehört zu meinem Fachbereich und auf der Technikerschule habe ich Computer- Netzwerktechnik studiert. Und wir Installieren sowohl im Medien als auch Privaten Bereich ( Universität Hörsaal, Multimediabereiche, Kino´s usw.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der hört sich echt interessant an, werd ich mir mal merken.

Erinnert mich grob an den Film "Die Farbe Lila", den fand ich auch total ergreifend.

Bald kommt ja der neue James Bond in die Kinos. Bin ja kein so Aktion Film Fan, aber die JB Filme seh ich mir eigentlich gern an :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hmmm, auf wen sollte man da eher hören? :D

Bin ein großer Bond Fan, aber irgendwie schaff ich es nicht ins Kino zu kommen :( :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

War gerade im neuen James Bond Film :)

Mir hat er richtig gut gefallen. Ob's jetzt am Film oder an Daniel Craig lag... Man weiß es nicht :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand ihn super, als Agent und auch so :naughty: :D

Abgesehen davon fand ich auch die Story sehr gut, ist echt ein sehenswerter Film :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab bisher auch nur positives gehört, sowohl von Bond-Fans als auch von den typischen "ich geh in alles kino fans" :D

Für mich ist das definitiv nichts

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch die Bücher gelesen und fand den ersten Teil noch ganz gut..

Ich werde denk ich nicht reingehen, irgendwie ist der Zauber verflogen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.