Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Doch läuft bei uns genau so. Wobei ich jetzt keinen vergleich habe zu anderen 3D Filmen, da ich noch keine sonst gesehen habe. Aber trotzdem brauch ich keine 3D Effekte. Erinnert mich irgendwie immer an diese komischen Blätter oder Bücher früher, die man so nah ans Gesicht hält für 10 Sekunden oder so und dann langsam vom Gesicht entfernt um den 3D Effekt zu sehen. Finde es irgendwie unnatürlich. Und wie gesagt schlecht für die Augen, zumindest für meine....

:lmao7:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Nadine: Ich stehe auch nicht auf 3D, mir wird da immer etwas schwummrig mit der Zeit. Dafür ist mir echt das Geld zu schade.

Deshalb hab ich den Hobbit auch noch nicht gesehen, weil mein Freund will ihn in 3D gucken und ich nicht. Aber ich kriege ihn schon noch rum, denn ohne mich wird er nicht gehen, und so bleiben ihm die Alternativen: ohne 3D im Kino oder irgendwann auf Bluray :D Für was wird er sich da wohl entscheiden :kicher:

Der einzige Film, der ein MUSS in 3D ist - meiner Meinung nach - ist "PINA" von Wim Wenders, ein Tanzfilm, der explizit den Anspruch hat, mit 3D Tanzszenen und Choreographien lebendig werden zu lassen. Den Film gibt es auch nicht ohne 3D, das würde da keinen Sinn machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war gestern in "Jesus liebt micht" im Kino. Der Film war ganz cool eig, hab das Buch dazu gelesen und fand die Story lustig. Ist zwar jetzt nicht unbedingt ein Film, in den man unbedingt ins Kino gehen muss, aber für nen DVD-Abend würd ich ihn empfehlen ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Läuft Der hobbit bei euch nicht auch in 3D High Frame Rate? Das ist der erste Film der so gedreht wurde, und ich fands voll genial, dadurch sieht es am Anfang so ähnlich aus wie in einem Computerspiel und viel echter als bei "normalem" 3D....

Doch hier läuft der auch in High Frame Rate und ich fand es deswegen total genial. Bin eh Herr der Ringe/Hobbit-Fan und war ja, wie schon erwähnt, total begeistert... vor ein paar Tagen, habe ich sogar Herr der Ringe in 3D geschaut :rosarotwolke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Herr der Ringe-Filme haben mir auch eigentlich gefallen und jetzt war ich letztens in Der Hobbit und es war sooo langweilig, dass ich mitten im Film gegangen bin :coffee:

Entweder ich bin komisch oder es war wirklich langweilig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Langweilig? :D Ich war eher enttäuscht, das nach 3h so plötzlich Schluss war :kicher:

Habe den daheim auch im Kino in 3D gesehen, da er nicht anders angeboten wurde. Fand es jetzt nicht soooo nötig, aber einige Effekte kamen durch das 3D sehr gut zur Geltung.

Gestern war ich dann mit nem Freund in Skyfall. Wow kann ich da nur sagen. War ebenfalls sehr gut :) Na gut, ich gestehe, ich schau die Bond-Filme eh total gern an :D Naja und Skyfall von Adele war natürlich einfach nur :wub:

Edited by Principiantes
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Herr der Ringe-Filme haben mir auch eigentlich gefallen und jetzt war ich letztens in Der Hobbit und es war sooo langweilig, dass ich mitten im Film gegangen bin :coffee:

Entweder ich bin komisch oder es war wirklich langweilig :D

Ich finde ihn zwar nicht langweilig, aber da ich ein totaler Mittelerdefreak bin (nicht nur HDR), kann ich da nicht von mir ausgehen. Ich verstehe schon, dass man das so empfinden kann. Das "Problem" an der Sache ist ja, dass der Hobbit keine Trilogie ist wie Herr der Ringe, sondern EIN Roman. Wenn man die Handlung auf 3 Filme mit Überlänge ausdehnt, ist es ganz natürlich, dass er gewisse Längen enthält. Und die Handlung vom Hobbit kommt jetzt (also nach dem aktuellen Film) ja erst richtig in Fahrt. Also die nächsten Teile werden definitiv mehr action enthalten

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt! Ich habe auch das Buch gelesen und da hatte mir der Film einfach zu viel erfundenen Kram enthalten ;)

Übrigens ist Sammy's Abenteuer 2 ein sehr süßer Film :rotwerd: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt! Ich habe auch das Buch gelesen und da hatte mir der Film einfach zu viel erfundenen Kram enthalten ;)

Wenn du mal die ganzen anderen Bücher aus dem Tolkien-Universum liest, wirst du feststellen, daß nicht alles, was nicht aus dem einzelnen Hobbit-Buch stammt, auch wirklich frei erfunden ist.

Ein bißchen Lesestoff in der Hinsicht:

http://www.smithsonianmag.com/arts-culture/The-Tolkien-Nerds-Guide-to-The-Hobbit--185546102.html?c=y&story=fullstory

oder

http://www.huffingtonpost.com/seth-abramson/dislike-peter-jacksons-em_b_2342591.html

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt. Und ich muss sagen, bisher haben sie es auch sehr gut geschafft, die einzelnen Fakten und Geschichten miteinander zu verbinden. Das kann nicht jeder von sich behaupten, dass er so ein Meisterwerk schafft - Tolkien wie Jackson sind hiermit gemeint.

Den Übergang zum HdR zu schaffen (die alte Festung, die Sitzung in Bruchtal etc) - so kann ich mir vorstellen - war nicht gerade einfach.

Ich kann mich nochmals wiederholen, ein wirklich toller und sehr gelungener Film und ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung(en) zu sehen :wub:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein paar Szenen aus die Gefährten und dem Hobbit passen jetzt dennoch nicht überein, was aber daran liegen könnte, dass sie nicht vor hatten den Hobbit zu drehen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

welche meinst du zb? sorry, falls das zu viel verraten sollte. Aber wer die handlung nicht kennt und nix wissen will, muss ja nicht weiterlesen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt vor allem bei den Extended Editions total raus... so Kleinigkeiten eigentlich, die nur Leuten wie mir auffallen, die den Film 100 Mal gesehen haben :vomstuhlfall:

Die Szene, wo und wie Bilbo den Ring bekommt passt nicht mehr... was klar ist, weil in der Hobbit ist das eine der Schlüsselszenen und in der Herr der Ringe eher nebensächlich :)

In der Extended-Version ruft Bilbo am Anfang nach Frodo, dass er an die Tür soll.... während er im in der Hobbit selbst zum Buch lesen nach draußen schickt und noch verabschiedet^^

da war noch mehr, fällt mir aber im Moment nicht mehr ein :kicher: alles in allem finde ich, dass der Übergang zu "die Gefährten" aber gut realisiert wurde, was auch an so Kleinigkeiten liegt, wie das Bilbo Frodo sagt er soll das Schild aufhängen, welches auch in "die Gefährten" am Tor zu sehen ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand Der Hobbit auch gut. Ohne Frage ist Der Herr Der Ringe aber um Längen besser, aber an solch perfekte Filme kommt kein Film ran. Zumal ich die Geschichte von Herr Der Ringe immer schon spannender fand als die von Der Hobbit. Aber sonst finde ich sollte und kann man beide Filme nicht so vergleichen. Ich freu mich auch auf die Fortsetzungen und bis gespannt was da noch alles kommt um noch zwei Filme mit eigentlich so wenig Geschichte zu füllen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, HdR hab ich das letzte mal die lange Version vor über nem Jahr gesehen :D

Hm, soweit ich damals mitbekommen hab, hat er bei HdR schon gesagt, er will den Hobbit auch verfilmen. :gruebel:

Btw is das jetzt eig sicher mit 3 Filmen? Sind das nicht nur 2? Hab das noch nicht ganz mitbekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt vor allem bei den Extended Editions total raus... so Kleinigkeiten eigentlich, die nur Leuten wie mir auffallen, die den Film 100 Mal gesehen haben :vomstuhlfall:

Die Szene, wo und wie Bilbo den Ring bekommt passt nicht mehr... was klar ist, weil in der Hobbit ist das eine der Schlüsselszenen und in der Herr der Ringe eher nebensächlich :)

In der Extended-Version ruft Bilbo am Anfang nach Frodo, dass er an die Tür soll.... während er im in der Hobbit selbst zum Buch lesen nach draußen schickt und noch verabschiedet^^

da war noch mehr, fällt mir aber im Moment nicht mehr ein :kicher: alles in allem finde ich, dass der Übergang zu "die Gefährten" aber gut realisiert wurde, was auch an so Kleinigkeiten liegt, wie das Bilbo Frodo sagt er soll das Schild aufhängen, welches auch in "die Gefährten" am Tor zu sehen ist :)

:gruebel: das ist mir echt nicht aufgefallen. Muss ich beim nächsten Mal drauf achten. HDR schau ich ja immer in der extended edition

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind ganz sicher drei. Der zweite kommt Dezember und der dritte Juni (?) 2014.

Das mit dem Ring, also wie Bilbo den gefunden hat, das ist mir auch aufgefallen. Der Rest nicht.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Bild ist genial. Genau das, was mich die ganze Zeit schon stört :D

Es gab sogar Überlegungen das Silmarillion zu verfilmen. Das fänd ich fast schon skandalös. Ich finde aus sowas macht man keinen kommerziellen Kinokassenschlager :ohno: zumal ich eh glaube, dass die Handlung in dem Fall absolut nicht zum Verfilmen geeignet ist

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Befürchtung, dass Jackson seinen Ruf damit auch kaputt machen könnte ... :( HdR ist halt ein Meisterwerk und man sollte jetzt nicht ausflippen und alle Tolkien Bücher verfilmen, nach dem Hobbit sollte Schluss sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silmarillion kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie Nici sagt, die Handlung ist schon gar nicht wirklich zum Verfilmen geeignet. Viel zu umfangreich um das in ein paar Filme packen zu können. Außerdem geb ich euch recht, wenn ihr sagt, man sollte es nicht übertreiben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt vor allem bei den Extended Editions total raus... so Kleinigkeiten eigentlich, die nur Leuten wie mir auffallen, die den Film 100 Mal gesehen haben :vomstuhlfall:

Die Szene, wo und wie Bilbo den Ring bekommt passt nicht mehr... was klar ist, weil in der Hobbit ist das eine der Schlüsselszenen und in der Herr der Ringe eher nebensächlich :)

In der Extended-Version ruft Bilbo am Anfang nach Frodo, dass er an die Tür soll.... während er im in der Hobbit selbst zum Buch lesen nach draußen schickt und noch verabschiedet^^

da war noch mehr, fällt mir aber im Moment nicht mehr ein :kicher: alles in allem finde ich, dass der Übergang zu "die Gefährten" aber gut realisiert wurde, was auch an so Kleinigkeiten liegt, wie das Bilbo Frodo sagt er soll das Schild aufhängen, welches auch in "die Gefährten" am Tor zu sehen ist :)

Beim Finden des Rings hast du recht, das ist nicht ganz gleich in beiden Filmen.

Aber bei der Anfangssequenz im Auenland paßt es dagegen. Die Szene mit Frodo im Hobbit ist vor dem Anfang von LOTR. Im Hobbit nimmt Frodo das Schild für die Tür, hängt sie an der Tür auf und geht dann sein Buch lesen...

In LOTR ist er schon am Buch lesen und folglich auch nicht mehr bei Bilbo.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt vor allem bei den Extended Editions total raus... so Kleinigkeiten eigentlich, die nur Leuten wie mir auffallen, die den Film 100 Mal gesehen haben :vomstuhlfall:

Die Szene, wo und wie Bilbo den Ring bekommt passt nicht mehr... was klar ist, weil in der Hobbit ist das eine der Schlüsselszenen und in der Herr der Ringe eher nebensächlich :)

In der Extended-Version ruft Bilbo am Anfang nach Frodo, dass er an die Tür soll.... während er im in der Hobbit selbst zum Buch lesen nach draußen schickt und noch verabschiedet^^

da war noch mehr, fällt mir aber im Moment nicht mehr ein :kicher: alles in allem finde ich, dass der Übergang zu "die Gefährten" aber gut realisiert wurde, was auch an so Kleinigkeiten liegt, wie das Bilbo Frodo sagt er soll das Schild aufhängen, welches auch in "die Gefährten" am Tor zu sehen ist :)

Beim Finden des Rings hast du recht, das ist nicht ganz gleich in beiden Filmen.

Aber bei der Anfangssequenz im Auenland paßt es dagegen. Die Szene mit Frodo im Hobbit ist vor dem Anfang von LOTR. Im Hobbit nimmt Frodo das Schild für die Tür, hängt sie an der Tür auf und geht dann sein Buch lesen...

In LOTR ist er schon am Buch lesen und folglich auch nicht mehr bei Bilbo.

Das stimmt, aber Bilbo ruft nach ihm... obwohl er weiß, dass Frodo nicht mehr da ist. Aber er ist ja auch ein alter Mann... ähhh... Hobbit :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dieses Wochenende habe ich die Filme Hannah Arendt und Django Unchained gesehen. Beide Filme lohnen sich sehr, kann ich nur empfehlen. Besonders Django Unchained war richtig gut. :up: Und Christoph Waltz war sowieso der Hammer.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.