Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Ich fand Public Enemies gar nicht mal so schlecht. Die Darsteller - allen voran Johnny Depp - sind sehr gut aufgelegt, wie ich finde, und auch sonst stimmt vieles, wie man auch nicht anders erwarten möchte bei Michael Mann.

Es gibt allerdings zwei große Probleme:

1. Die Charaktere bleiben relativ blaß. So erfährt man über Dillinger - den in den USA z.B. grob gesagt jeder kennt - nicht wirklich viel... seine Motivation, was ihn dazu treibt, zu tun, was er tut. Und das, obwohl das die Hauptfigur ist. Bei den anderen Charakteren sieht es dann entsprechend dürftiger aus.

Genau das meine ich ja, man erfährt kaum etwas und für sein Verhalten - immerhin war er mehrfacher Mörder - wird er ziemlich positiv dargestellt...

Beim Baader-Meinhof-Komplex (nur mal zum Vergleich) habe ich es ja verstanden das die Helden, obwohl in gewisser Hinsicht Terroristen, positiv dargestellt wurden, immerhin waren sie ja auch so etwas wie Volkshelden. Außerdem haben sie ihrer Überzeugung nach keine Unschuldigen getötet, im gegensatz zu den Behörden, die erst geschossen und dann gefragt haben. Sie hatten einen politisch mehr oder weniger fundierten Grund für ihre Tat, welchen Grund hatte Dillinger außer seine eigenen Bedürfnisse?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hat jemand von euch schon "Inglourious Basterds" gesehen?

Ich habe ihn letzte Woche angeschaut.

Ich bin kein großer Filmkritiker, ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben ;)

Also der Film ist echt "anders". Es ist eben ein sehr heikles Thema ( Juden, Hitler, 2. Weltkrieg). Manche Leute können nicht damit umgehen, wenn diese Themen lächerlich gemacht werden. Dann darf man diesen Film auf jeden Fall nicht schauen. Ich würd ihn fast als eine makabere Komödie bezeichnen. Er ist ziemlich blutig, wie man es von Quentin auch gewohnt ist, grenzt stellenweise schon echt an Horrofilmniveau. Man braucht also auch einen starken Magen. Und er ist eben in seinem Verlauf mal komplett anders als gewohnte Kriegsfilme. Klar die Handlung ist fiktiv, aber dass Juden versuchen das Naziregime zu stürzen, und zwar mit ziemlich rabiaten Mitteln hat schon was. Der Film nimmt auch ein recht unerwartetes Ende wie ich fand.

Zu den Rollen: Joar Brad Pitt passte perfekt und seine Rolle ist auch irgendwie :lmao: . Till Schweiger ist auch ganz lustig ( wenn man das so nennen kann). Er hat aber eher einen kurzen Auftritt. Diane Krüger- hm naja, ich mag sie nicht so.

Also wer es verkraften kann, kann sich den Film ruhig mal anschaun. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand von euch schon "Inglourious Basterds" gesehen?

Ich habe ihn letzte Woche angeschaut.

Ich bin kein großer Filmkritiker, ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben ;)

Also der Film ist echt "anders". Es ist eben ein sehr heikles Thema ( Juden, Hitler, 2. Weltkrieg). Manche Leute können nicht damit umgehen, wenn diese Themen lächerlich gemacht werden. Dann darf man diesen Film auf jeden Fall nicht schauen. Ich würd ihn fast als eine makabere Komödie bezeichnen. Er ist ziemlich blutig, wie man es von Quentin auch gewohnt ist, grenzt stellenweise schon echt an Horrofilmniveau. Man braucht also auch einen starken Magen. Und er ist eben in seinem Verlauf mal komplett anders als gewohnte Kriegsfilme. Klar die Handlung ist fiktiv, aber dass Juden versuchen das Naziregime zu stürzen, und zwar mit ziemlich rabiaten Mitteln hat schon was. Der Film nimmt auch ein recht unerwartetes Ende wie ich fand.

Zu den Rollen: Joar Brad Pitt passte perfekt und seine Rolle ist auch irgendwie :lmao: . Till Schweiger ist auch ganz lustig ( wenn man das so nennen kann). Er hat aber eher einen kurzen Auftritt. Diane Krüger- hm naja, ich mag sie nicht so.

Also wer es verkraften kann, kann sich den Film ruhig mal anschaun. :P

Hab den Film gesehen und fand ihn wider allen Erwartungen richtig gut.

Er ist ja eine Art Remacke, denn den Film an sich gab es schon mal, ebenfalls eine Komödie.

Hab auch G.I. Joe gesehen. Fand ich aber eher mittelmäßig. Ein paar Lacher waren dabei, aber irgendwie nichts besonderes. Vielleicht lag es ja auch daranb, dass ich als Kind schon nicht mit den G.I.s spielen wollte. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war jetzt gestern im Kino und habe Horst Schlämmer - Ich kandidiere geschaut.

Ich bin ein wenig enttäuscht...

Es ist im großen und ganzen zwar ganz amüsant, aber finde es schauspielerisch echt nicht toll.

Ich mag auch Alexandra Kamp nicht und wenn da zusätzlich noch Leute auftauchen, wie Kada Loth, Jürgen Drews & Co. ist bei mir eh schon vorbei. Klar, dass das Absicht war usw., aber mir hat es trotzdem nicht gefallen.

Die Story fande ich auch etwas schwach, hatte mir mehr davon versprochen und mehr erwartet.

Trotzdem, wer Horst Schlämmer mag, sollte den Film trotzdem gesehen haben - einige Schmunzler/kleine Lacher sind auf jeden Fall dabei ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war jetzt gestern im Kino und habe Horst Schlämmer - Ich kandidiere geschaut.

Ich bin ein wenig enttäuscht...

Es ist im großen und ganzen zwar ganz amüsant, aber finde es schauspielerisch echt nicht toll.

Ich mag auch Alexandra Kamp nicht und wenn da zusätzlich noch Leute auftauchen, wie Kada Loth, Jürgen Drews & Co. ist bei mir eh schon vorbei. Klar, dass das Absicht war usw., aber mir hat es trotzdem nicht gefallen.

Die Story fande ich auch etwas schwach, hatte mir mehr davon versprochen und mehr erwartet.

Trotzdem, wer Horst Schlämmer mag, sollte den Film trotzdem gesehen haben - einige Schmunzler/kleine Lacher sind auf jeden Fall dabei ;)

Habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber fand bisher die Sachen, die er fürs Fernsehen gemacht hat deutlich besser als die Kinofilme wie z.B. "Samba in Mettmann".

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab mir am Wochenende Final Destination 4 angesehen. War besser als die letzten beiden Teile. Meine größten Ängste wurden doch tatsächlich dargestellt. Ich hab mich stellenweise richtig geekelt und konnte nicht hinsehen. Ist definitiv nichts für Leute mit schwachen Nerven!

Edited by Stephy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Final Destination 4 ebenfalls am Wochenende gesehen :)

Ich fande ihn gut, aber nicht irgendwie besonders. War auf jeden Fall wieder extrem eklig, aber kann jetzt nicht sagen, dass er besser war als die Vorgänger. Habe diese aber auch nicht mehr so genau in Erinneriung.

Nach dem Film hatte ich sogar Angst den Toaster zu bedienen und heute hat mich die Waschanlage auch ganz schräg angeschaut bzw. ich sie :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war schon wieder im kino, diesmal in Taking Woodstock. Es geht natürlich um das legendäre festival von 1969, allerdings kommen die konzerte nur ganz am rande vor. der film handel von elliot teichberg, der den festivalorganisatoren das motel seiner eltern in der kleinstadt bethel zur verfügung stellt, um das festival dort abzuhalten. der film ist autobiografisch, und regie führte ang lee ("crouching tiger, hidden dragon", "brokeback mountain").

ich kann ihn nur jedem empfehlen, der film ist super gemacht, man bekommt einen schönen einblick in diese zeit, die figuren sind überzeugend... und er macht auch richtig spaß! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ich bin neidisch. Ich möchte Final destination auch so gerne schauen.

Dani du fandst ihn lustig? :vomstuhlfall: Schwarzer Humor hä?

Ich hatte und habe nach den letzten Teilen auch vor allem Angst: vor Solarien, Autobahnen, Achterbahnen etc. einfach schlimm.

Aber der Nervenkitzel bei den Filmen ist immer toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach Final Destination wollte ich nur noch raus aus dem Kino. (Spricht aber für den Film ;) )

Taking Woodstock will ich mir auch noch ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Taking Woodstock läuft bei uns nicht. :vomstuhlfall:

Hab aber gestern District 9 geguckt. Ich fand ihn jetzt nicht herausragend. Die erste halbe Stunde war sogar ziemlich langweilig... Die Idee find ich aber gut und dass die Aliens menschlicher als die Menschen dargestellt wurden fand ich sogar recht realistisch. Mir ist aber aufgefallen, dass einige Szenen aus dem Trailer gar nicht im Film vorkamen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dani du fandst ihn lustig? :vomstuhlfall: Schwarzer Humor hä?

Nee, nee lustig fande ich ihn überhaupt nicht, aber wenn man in ungefähr selbiger Situation ist oder mit den gleichen Geräten etc. zu tun hat, denkt man vielleicht doch mal (kurz) dran und ist vielleicht auch etwas vorsichtiger in dem Moment ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab vor 2 Wochen Hangover gesehen. Der Film ist wirklich super lustig. Es gab während des Films spontan Beifall und am Ende (die letzten 2 Minuten des Films sind der Hammer) wurde recht lange geklatscht. Das Besondere an Hangover ist, dass er nicht ins Kitschige abgleitet, eine neue Erzählweise hat und einfach unheimlich viele gute Gags bietet. Seit Borat hab ich nicht mehr so viel im Kino gelacht.

Sehr zu empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hangover fand ich auch richtig lustig, allerdings komme ich an Filme wie Borat überhaupt nicht ran. Auf mich wirken Filme wie letztgenannter eher verdummend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommen gerade aus Inglorious Bastards zurück und muss schon sagen, dass ich mir etwas mehr versprochen habe. Der deutsche Schauspieler, der Landa spielt, war überragend, aber Diane Kru(ü)ger ging ja gar nicht. Im Deutschen war ihre Synchronstimme (wahrscheinlich ihre eigene) einfach schlimm, weil sie lispelt und sehr langsam spricht sowie total unerotisch klingt. War ich froh wie der Landa ihr endlich den Hals gestopft hat.

Ansonsten gute Dialoge und eine teilweise recht witzige Story, wobei ich mich aber wunderte, dass in einem Nazifilm mal Deutsche dargestellt werden, die nicht "böse" sind. Til Schweiger spielte seine Rolle auch perfekt - er spielte sich einfach selber.

Gute Nacht.

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber Diane Kru(ü)ger ging ja gar nicht. Im Deutschen war ihre Synchronstimme (wahrscheinlich ihre eigene) einfach schlimm, weil sie lispelt und sehr langsam spricht sowie total unerotisch klingt. War ich froh wie der Landa ihr endlich den Hals gestopft hat.

Jap, das fand ich auch. Ich finde sie überhaupt in Filmen immer total langweilig, auch schon in Troja. Es liegt wirklich an ihrer Art zu sprechen, die ist zum einschlafen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab vorhin "So finster die Nacht" geguckt. Habe ich heute zufällig in der Videothek entdeckt und weil es sich der Beschreibung nach ganz gut anhörte, habe ich ihn mitgenommen.

Ist auch ne Vampirstory und es gab wohl auch einen gleichnamigen Roman. Vielleicht kennt es ja jemand? :gruebel:

Allerdings fande ich ihn jetzt nicht so gut, weiß nicht, ob es daran lag, dass es ein schwedischer Film war, fande ihn etwas langweilig und merkwürdig aufgebaut, na ja :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenn ich nicht, aber ich finde Interview mit einem Vampier richtig klasse. Zählt schon seit Jahren zu meinen Lieblingsfilmen. Hatte mir dann auch das Buch - einen Weltbestseller - gekauft, war davon dann aber gar nicht begeistert :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich LIEBE Interview mit einem Vampir auch. Und ich fand das Buch noch besser als den Film, was ja eigentlich immer so ist :coffee:

Auch Queen of the damned fand ich toll.

Ich liebe allgemein halt Fantasyfilme. Zu meinen Lieblingen gehören:

Legende - toller Film über Einhörner und Elfen, mit einem sehr jungen Tom Cruise

Das letzte Einhorn - Zeichentrickfilm und sooooo schön traurig

Edward mit den Scherenhänden - kennt sicher jeder

Sweeney Todd - Horrormusical

Herr der Ringe

Harry Potter

Prinzessin Fantaghiro - Märchenserie, voll schön

Twilight natürlich

Hinter dem Horizont - über das Leben nach dem Tod, total schön.

Ghost Nachricht von Sam - mit Patrick Swayze :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich LIEBE Interview mit einem Vampir auch. Und ich fand das Buch noch besser als den Film, was ja eigentlich immer so ist :coffee:

Auch Queen of the damned fand ich toll.

Ich liebe allgemein halt Fantasyfilme. Zu meinen Lieblingen gehören:

Legende - toller Film über Einhörner und Elfen, mit einem sehr jungen Tom Cruise

Das letzte Einhorn - Zeichentrickfilm und sooooo schön traurig

Edward mit den Scherenhänden - kennt sicher jeder

Sweeney Todd - Horrormusical

Herr der Ringe

Harry Potter

Prinzessin Fantaghiro - Märchenserie, voll schön

Twilight natürlich

Hinter dem Horizont - über das Leben nach dem Tod, total schön.

Ghost Nachricht von Sam - mit Patrick Swayze :wub:

Bis auf Hinter dem Horizont kenn ich alle und muss dir unbedingt zustimmen.

Das Buch Das letzte Einhorn ist auch sehr lesenswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute endlich mal "Der Vorleser" geschaut.

Mag Kate Winslet sehr gerne als Schauspielerin und finde auch, dass sie in dem Film echt sehr überzeugend die Rolle der Hanna Schnmitz gespielt hat.

Erst hatte ich die Befürchtung, dass der Film eher langweilig sei, aber ich war wirklich beeindruckt, auch wenn ich den Anfang aufgrund der vielen Sex-Szenen jetzt nicht so toll fand, aber der Rest und das Ende waren wirlich stark aufgebaut und gut gemacht.

:up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis auf Hinter dem Horizont kenn ich alle und muss dir unbedingt zustimmen.

Das Buch Das letzte Einhorn ist auch sehr lesenswert.

Ich lese das Letzte Einhorn auch gerade für die Uni in English. Es ist echt toll.

Hinter dem Horizont solltest du dir echt mal ansehen ( falls du ihn wirklich nicht kennst) der ist soooo schön. Zwar traurig aber auch wieder hoffnungsvoll. Ich könnte den immer wieder sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=1pHCtLzmras

Ich war gestern hier übrigens nochmal in Inglourious Basterds und dachte mir "ja geh ich mal in Englisch rein und so, mal sehen, wie die Deutschen auf Englisch so rüberkommen" :kicher:

Und dann war 3/4 des Filmes tatsächlich in Deutsch und die schauen ihn hier mit Untertitel :vomstuhlfall:

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.