Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Ich war heute endlich in "Fluch Der Karibik 3". Wahnsinn. Einfach nur umwerfend gut gemacht, wie immer. Richtig coole Ideen, die dem Film hin und wieder was sehr surreales geben. Frau kann natürlich auch mal wieder nicht darüber hin wegschauen, dass Johnny Depp einfach nur hammer gut aussieht. :sabber: Und Orlando sieht ja noch geiler aus als in den ersten beiden Teilen. :sabber: Also von mir gibt es für den Film mit allem drum und dran 9.5 von 10 Punkten. 0.5 Punkte weniger, weil ich nicht sooo ganz mit dem Ende einverstanden bin.

Im wahren Leben sieht der Mann leider net so toll aus, sein Piratenautfit ist einfach zu geil und macht ihn sexy.

Also ich finde ihn auch ohne das Piratenoutfit super sexy und süß. :wub: Der Mann ist einfach nur verdammt attraktiv, egal wie er rumläuft. :sabber:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Will getötet wurde, dachte ich erst: "Oh, nein, muss denn ausgerechnet noch er sterben? :sniff: " Dann tauchte er auf der "Flying Dutchman" wieder auf ( :happy2: ) und dann erfährt man, dass er nun doch der Captain ist. Jeden hätte ich als neuen Captain erwartet, sogar Jack, aber nicht ihn. Das passt voll nicht. Aber na ja.

Naja... so unerwartet war es ja nicht. Es wurde mehrfach erwähnt, daß jener, der Jones tötet, seine Stelle einnehmen muß. D.h. es war nur eine Frage der Zeit, bis sich sich herausstellt, wer seine Stelle einnehmen würde. Ich fand es etwas unrealistisch, daß Jack Sparrow das tatsächlich machen wollte, aber nach dem Tod von Will war es zu erwarten, daß er Jones' Herz durchbohren würde - weil das Ende doch etwas unverdient war für Orlando Bloom. :D

Ich hab den Film heute im Original gesehen und fand ihn sehr gut! Etwas besser als der 2. Teil, den ich im Gegensatz zu vielen anderen ebenfalls sehr unterhaltsam fand, und etwas schlechter als der 1. Teil, vor allem weil der Überraschungseffekt naturgemäß nicht mehr gegeben war.

Der 2. Teil hatte noch das Problem, daß einige Elemente zu oft und zu lange genutzt wurden - vor allem die Krake und die zugegebenermaßen tollen Kämpfe. Im 3. Teil ist das nun nicht mehr der Fall; alles ist wohl dosiert, obwohl der Film fast 3 Stunden lang ist. Die Action stimmt, die Effekte sind sehenswert, die Dialoge und Gags sind unterhaltsam wie immer, es kommen genügend Gefühle vor, die Story ist nicht ganz so einfach strukturiert (wie auch im 2. Teil, was wieder einige kritisiert hatten), Chow Yun-Fat spielt mit ( ;)), Orlando Bloom nervt nicht ( ;)), Keira Knightley sieht entzückend aus ( ;)) etc. pp.

Alles in allem 8,5 von 10 Punkten. 0,5 mehr als der 2. Teil, 0,5 weniger als der 1. Teil. Ein würdiger Abschluß einer tollen Trilogie! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ihn gestern gesehen und finde das es gut gemacht wurde.

Allerdings muss ich sagen das an manchen Stellen so viel los war, das man nicht wusste wodrauf man achten soll.

Zu dem Ende muss ich noch sagen, ja es ist unerwartet. :sniff: Und so wie es ausgegangen ist, glaube ich das es noch einen 4 Teil geben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also laut diversen Filmseiten soll Johnny Depp schon für einen vierten Teil unterschrieben haben. ;)

Leute, hab ihr eigentlich noch die Szene nach dem Abspann gesehn? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe gestern "Stirb langsam 4.0" gesehen, und im Gegensatz zu manchen eher verhaltenen Kritiken hat er mir gut gefallen. Fand zwar vom Film her die ersten drei Teile etwas besser, besonders den dritten, aber dafür hat dieser noch mehr Actionszenen, und vor allem Maggie Q :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab Stirb langsam 4.0 auch vor kurzem gesehen. Ich fand ihn auch gut. Natürlich übertrieben ( Bruce gegen den Kampfjet :D ), aber gute Unterhaltung mit viel Action.

Share this post


Link to post
Share on other sites

diese woche startet endlich der neue harry potter film - ich freu mich schon so. die filme sind immer wieder genial. :freu1:

kann ihn aber leider erst samstag abend sehen weil ich samstag früh noch ne prüfung hab. angst!! :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

diese woche startet endlich der neue harry potter film - ich freu mich schon so. die filme sind immer wieder genial. :freu1:

kann ihn aber leider erst samstag abend sehen weil ich samstag früh noch ne prüfung hab. angst!! :sad:

Naja, ich fand den vierten Teil nicht so besonders. War zwar klar, dass einiges wegfallen wird, bei so einem dicken Wälzer, aber manches hätte nicht sein müssen. Vor allem, dass Harry und die Weasleys beim Quidditch World-Cup auf den schlechten Rängen standen anstatt wie im Buch in der Loge für's Ministerium zu sitzen, die Hauselfen komplett wegfielen (vor allem der Hauself Winky von Barty Crouch Jr.), das der Wizengamot (sorry, kenne den deutschen Begriff nicht, da ich die Bücher nur auf englisch kenne) so verfälscht dargestellt wurde und Dumbledore halb ausgerastet ist. Das waren für mich elementare Änderungen, die definitiv unnötig waren und viele Charaktere verfäschten.

Trotzdem bin ich auf den fünften Film gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ich finds auch total schade dass überhaupt in filmen die nach büchern gehen so viel verändert und weg gelassen wird. aber das ist nun mal so, die harry filme sind trotzdem pflicht. :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, gestern war ich dann in Harry Potter 5. Der Film ist von der düsteren Grundstimmung, die auch im Buch herrscht, gut gelungen. Auch die Änderungen sind diesmal so ausgefallen, dass ich mich nicht großartig drüber aufregen muss. Der ideale Harry Potter Film hätte eh eine Länge von 8 Stunden ;)

Lediglich die blauen Augen von Voldemort regen mich tierisch auf. Der Kerl hat rote Augen in Form von Schlitzen verdammt :motz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mir gestern auch stirb langsam 4 angeschaut. soo toll fand ich ihn allerdings nicht. klar, er war handwerklich gut gemacht und die actionszenen sahen echt spektakulär aus. auch die handlung war an sich nicht so schlecht... aber die action war einfach zuu unrealistisch. die ersten drei teile haben mir besser gefallen!

der beste satz im film, meiner meinung nach: "Die Kühltürme befinden sich im Erdgeschoss" :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

war nun am wochenende in harry potter. bin etwas enttäuscht. der film war gut gemacht- von effekten her- keine frage, aber die story fand ich echt etwas flach. ich hab das buch gelesen und weiß dass esnicht soo viel story hergibt. aber den film fand ich dann doch etwas zu langweilig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab das buch gelesen und weiß dass esnicht soo viel story hergibt

Gibt es schon, allerdings dauern die Charakter- und Handlungs-entwicklungen mitunter sehr lang und dafür ist im Film eindeutig zu wenig Zeit. Das Buch hat immerhin 960 Seiten (englische Ausgabe) und es wird sehr detailliert auf die einzelnen Figuren eingegangen (alle Mitglieder des Ordens, die Ereignisse im Sirius' Haus, die freigekommenen Death Eater).

Share this post


Link to post
Share on other sites

eben das mein ich ja- das buch hat nicht viel handlung sondern beschreibt halt eher verschiedene sachen.

aber ganz besonders alles was im black haus so passiert ist habe ich im film sehr vermisst, der titel ist ja der orden des phönix und von dem sieht man im film recht wenig.-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist das denn bitte für ein Vergleich? Das sind 4 Filme aus jeweils total unterschiedlichen Genres und mit komplett anderen Handlungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muß sie auch nicht im genre vergleichen.Das ist lediglich der gesamteindruck!

Das sagt man so,falls dir das bekannt ist, ich mag diesen film lieber als diesen ......mir hat dieser besser gefallen als der andere.

Ich fühle mich nicht verpflichtet eine rezension zu schreiben und alles genau zu analysieren nur weil ich mich so äußere.

Wie gesagt es ging mir lediglich um besser gefallen als .....beim nächsten mal werde ich das genauer schreiben :ichbindoof:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Simpsons Film.. schreibe mal alles im Spoiler Tag. Bitte wirklich nur lesen, wenn bereits geschaut! :moral:

Aber eins kann ich schreiben... vergesst den Abspann nicht! Und wenn ihr unbedingt raus wollt/müsst.. Wartet zumindest bis Maggie. :)

Click here to read the spoiler - Hier klicken um den Spoiler zu lesen!

Habe ihn mir gestern abend angeschaut und war am Ende zunächst irgendwie total enttäuscht. Vermutlich aufgrund der hohen Erwartungen, die ich diesbezüglich gesteckt hatte.. und es im Grunde ja doch einfach "nur die Simpsons" waren - nur eben länger.

Aber nun kommt das große: Aber!

Nachdem ich den Film nun eine Nacht auf mich hab wirken lassen, würde ich ihn mir am liebsten gleich nochmal und nochmal und nochmal ... anschauen. :)

Irgendwie ist er ja doch genial.

Vorallem, weil durch die weltweit gleichzeitige Veröffentlichung, die Jokes und Anspielungen einen aktuellen Bezug hatten:

Das Green Day Konzert erinnerte an Live Earth und dann auch noch gleich passend dazu der Vortrag von Lisa, der doch recht nahe an Al Gores Film war ;)

Selbst das "sentimentale" Szenen mit im Film waren, fand ich schon erstaunlich.. Als Homer da so kniend vor dem Fernseher saß, ging echt ein mitleiderregendes "ohhhh" durch das Kino. Oder als Homer Marge diesen Vortrag über: "Einmal im Eheleben kommt der Punkt..." hielt. Das war alles, in einer gewissen Art und Weise, schon ergreifend :hug: Sonst steht er ja immer nur als Trottel da.. und nicht als Gefühlsmensch. :simpsons2:

Und der kleine Irenjunge, der die Welt retten will.. Der war auch ein Highlight. Mein Vater ist nicht Bono.. Er ist NICHT Bono. Das fand ich urkomisch :lmao:

Die Stimme von Anke Engelke hat mich komischerweise auch nicht gestört...

Im nachhinein betrachtet finde ich den Film dann doch super :up:

Wird wohl meine erste Blu-Ray Disc werden. Ausser die Shakira Tour DVD kommt auch darauf raus (Was ich zwar nicht glaube, aber dennoch inständig hoffe... :) )

[Close]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab den Simpsons-Film jetzt gesehn und muss sagen das ich doch überrascht war das der Film eigendlich ganz lustig war, natürlich kommt auch der Film nicht an das Niveau der älteren Folgen heran, aber er war doch ein 1 1/2 stündiger Spaß für groß und klein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.