Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

ps. ich hasse Colin Farrell :D

"Hassen" ist ein sehr starker Ausdruck...hm..also ich mochte Colin Farrell früher auch nicht, er hat mich aber voll und ganz in dem Film überzeugt! :up:

Ja the Texas Chainsaw Massacre, davon hat Güven ein paar Seiten vorher berichtet. Den Film hab ich noch nie gesehen, würde aber gerne :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja the Texas Chainsaw Massacre, davon hat Güven ein paar Seiten vorher berichtet. Den Film hab ich noch nie gesehen, würde aber gerne :D

Ich habs letztens gesehen, aber außer viel Blut und einer sexy Jessica Biel ( :naughty: ) hat der Film nicht viel zu bieten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja the Texas Chainsaw Massacre, davon hat Güven ein paar Seiten vorher berichtet. Den Film hab ich noch nie gesehen, würde aber gerne :D

Ich habs letztens gesehen, aber außer viel Blut und einer sexy Jessica Biel ( :naughty: ) hat der Film nicht viel zu bieten.

außer man ist weiblich und muss nach dem Film nachts um 1 Uhr an ner Schnellstraße vorbeifahren :kicher: :kicher: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs letztens gesehen, aber außer viel Blut und einer sexy Jessica Biel ( :naughty: ) hat der Film nicht viel zu bieten.

Dann schaust du dir jetzt am besten nocht das Original in der Urversion an.... viel besser. :up:

Mein kleiner Kommentar dazu:

Ein gutes Beispiel dafür ist neben Dawn Of The Dead ein weiterer Klassiker, Texas Chainsaw Massacre. Das ist im Original ein nicht mal allzu blutiger Psycho-Schocker, der selbst für meine Begriffe recht verstörend ist - ohne Splatter und dergleichen. Das Remake hingegen ist mehr oder weniger ein Remake, d.h. vieles wird einfach übernommen, einiges sträflicherweise geändert oder gar weggelassen, und am Ende kommt dabei ein durchaus ansehnlicher, jedoch bei weitem kein so guter Film wie das Original heraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find TCS auch recht gut... so vom Gedanken her und von der Umsetzung... also wenn man wissen will wie man es (falls man je in so eine situation gerät) nicht machen soll, ist der film ne gute sache... denn die liebe jessica biel war ja immer wieder dumm genug um schön in die gebäude zu rennen - mahlzeit, man sitzt fest :D

aber klar, unter todesangst kann man nicht mehr denken.

ps: wer auf so paranormales horrorzeugs steht, kann ich school-killer empfehlen.

und ich finde zwar nicht, dass es horror ist, aber toucht ganz schön: Identität

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe... der fluch soll wohl auch gut sein

Ich gehe mal davon aus, daß du den Film (Der Fluch - The Grudge) mit Sarah Michelle Gellar meinst!

Also das ist ja mal ein Film, der meiner bescheidenen Meinung nach die Bezeichnung Horrorfilm verdient hat! :eek2: Der Streifen hat mir eine Heidenangst eingejagt! :angst: Der Film hat diverse fiese Schockeffekte, die mich teilweise so unvorbereitet getroffen haben (was ja eigentlich auch Sinn von Schockeffekten sein soll :D), daß ich fast dem Herzstillstand nahe war...im wahrsten Sinne des Wortes fast zu Tode erschrocken!. ;) Von der ersten bis zur letzten Minute war ich ob der, für mein Empfinden, unablässigen Spannung total angespannt. Keine Beruhigung oder erleichterndes ausatmen war mir über die gesamte Filmlänge vergönnt.

Die Atmosphäre des Films, das geschickte Spiel mit Licht und Schatten, die ekligen und furchteinflößenden Geräusche und aus der Dunkelheit plötzlich auftauchende gräßliche Gesichter: Das alles hat in mir einen echten Angstzustand geschaffen, der noch ein paar Tage nach anschauen des Filmes angehalten hat... :angst:

Die Story, sprich die Handlung an sich fand ich persönlich etwas dünn, aber die Schockeffekte können sich wirklich sehen lassen...Mann-o-mann *beimgedankendaraneinkalterschauerdenrückenrunterläuftundwieespenlaubzittert* :eek2: :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war bei Der Fluch ziemlich skeptisch davor, weil ich Sarah Michelle Gellar nicht so besonders mag und das (wenn ich mich jetzt nicht täusche) ein Remake von einem japanischen FIlm war, oder? Und bei Remakes find ich das Original meistens besser...

Aber der Film war echt hammer, ich erschrecke selten bei Filmen, aber der war schon unheimlich, wenn ich ehrlich bin http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Und seit dem Film vertrau ich keinem Kind mehr :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

und das (wenn ich mich jetzt nicht täusche) ein Remake von einem japanischen FIlm war, oder?

Wie schon erwähnt ist es nicht nur ein Remake... der Film stammt sogar vom selben Regisseur - Takashi Shimizu. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So...komme gerade vom einkaufen zurück. Habe mir u.a. folgende DVDs geleistet:

Posted ImagePosted Image

Posted Image

quelle der bilder: amazon.de

Da werde ich mir am Wochenende ein paar Freunde einladen und 'nen schönen Filmabend veranstalten! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Sinn des Lebens ist ja wohl auch nur geil. Besonders wo der Tod zu der Familie kommt und die ihm beinahe die Nerven rauben :D

"Der Sinn des Lebens" bietet britischen Humor der extraderben Art und ist ganz sicher nicht jedermanns Geschmack! :kicher:

Wer sich den Film angeschaut hat, wird einen eventuell vorhandenen Organspenderausweis mit ganz anderen Augen betrachten! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schau mal Güven, neu im Kino bei uns :kicher:

«Land of the Dead»

Monster sind ein Teil der Gesellschaft geworden

Der Horror-Altmeister George A. Romero wills noch einmal wissen und lädt zu seinem vierten Zombie-Trip. 

 

In «Land of the Dead» machen die Zombies mobil: Es gibt kein Entkommen.

«Ich habe meine Zombies nie als Monster gesehen, sondern immer als Menschen, die einen Teil unserer Gesellschaft repräsentieren» meint der Regisseur George A. Romero und verdeutlicht die gesellschaftspolitische Komponente seiner Brutalos: Während «Night of the Living Dead» (aus dem Jahre 1968) den Vietnamkrieg, «Dawn of the Dead» (1978) und «Day of the Dead» (1985) den zunehmenden Konsumrausch anprangerten, so versteht er seinen jüngsten Zombie-Trip «Land of the Dead» als Sinnbild fürs Bush-Amerika nach dem 11. September 2001: «Dennis Hopper spielt einen machthungrigen Mann, den man mit George W. Bush vergleichen kann. Er ist der Anführer einer Administration, die den Bürgern weismachen will, dass alles in Ordnung ist, was eine fatale Lüge darstellt. Die Amerikaner sehen alles Auswärtige als Bedrohung an. Insofern symbolisieren die Zombies im Film das Andersartige.»

Trotz solcher Erklärungsversuche ist und bleibt «Land of the Dead» ein simpel gestrickter, aber ungeheuer unterhaltsamer, ja sogar ironischer Horrorstreifen mit vielen Splatter-Effekten. Abgeschlagene Köpfe und Körperteile sind typisch Romero. Ebenso die langsamen Bewegungen der Zombies.

Fazit: Selbst zwanzig Jahre nach seinem letzten Untoten-Epos hat der Genre-Erfinder sein Handwerk nicht verlernt. Zombies total: Nach der ursprünglichen Zombie-Nacht, dem fortgesetzten Zombie-Morgengrauen und dem nochmals fortgesetzten Zombie-Tag gehts jetzt direkt ins Zombie-Land.

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/10720104

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist auch endlich bei uns angelaufen und steht ganz oben auf meiner To-Watch-Liste. :)

Obwohl ich in den nächsten Tagen "Day of the dead" und "Dawn of the dead" (Original) erhalten werde, frage ich mich ob das "richtige" Fortsetzungen sind... Also muss ich "Day of the dead" bzw. "Dawn of the dead" gesehen haben, um den dritten Teil zu verstehen? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht... es gibt auch zwischen Night/Dawn/Day of the Dead keine großen Verbindungen, so daß man alle vier Filme beruhigt in jedweder Reihenfolge anschauen kann. :)

Allerdings wird das Thema im Laufer der Filme eben weiterentwickelt... insofern bauen die Filme in gewisser Weise aufeinander auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nachdem ich wirklich nur gutes über den Film "Sophie Scholl - Die letzten Tage" gehört habe, war ich heute in der Videothek und habe mir den Film mal ausgeliehen.

Posted Image

Ich war sehr ergriffen und bewegt von dem Film. Einer der besten (deutschen) Filme die es gibt, meiner bescheidenen Meinung nach. Vor allem die Verhörszenen zwischen Sophie Scholl und Mohr sind sehr beeindruckend.

Die schauspielerische Leistung von Julia Jentsch, die mir schon in dem Film "Die fetten Jahre sind vorbei" außerordentlich gut gefallen hat, ist hervorragend! :up:

Auch die Leistungen von Gerald Alexander Held in der Rolle des Robert Mohr, der die Verhöre von Sophie Scholl vornimmt und die von André Hennicke als berüchtigter Richter beim Volksgerichtshof Roland Freisler sind sehr gut. Der Film ging mir echt unter die Haut. Auch wenn man natürlich weiß, wie die Sache ausgeht, ist der Film auch spannend.

Pädagogisch wertvoll und uneingeschränkt empfehlenswert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

«Land of the Dead»

Ich bin ja kein Freund von Zombie-Filmen, aber nachdem man mir sagte, daß Romero der unangefochtene König des Zombie-Films ist und man disen Film gesehen haben müsse, weil er sich auch von der Masse der Zombie-Filme wohltuend abhebt, habe ich mir "Land Of The Dead" nun mal angeschaut. :D

Und...hey, was soll ich sagen...ich find' den Film klasse! :up:

Die typischen Zombieklischees (langsames Dahinschleppen, rumgestöhne, ein Mordwerkzeug in der Hand) werden natürlich bedient, aber die Zombies in diesem Film sind anders: Sie fangen an zu denken, zu fühlen, aus Erfahrungen Schlüsse zu ziehen und zu lernen, ja zu kommunizieren und sich zu organisieren.

Und alle, die auf viel Blut stehen, kommen voll auf ihre Kosten! Also, für schwache Mägen ist der Film wohl nichts! :D Da wird abgeschlachtet und aufgefressen, daß es eine wahre Freude ist! Die Gewaltdarstellungen fand ich teilweise so übertrieben, daß ich nicht schockiert sondern eher amüsiert war und schmunzeln mußte! :kicher: Also, in meinem Freundeskreis (habe den Film mit ein paar Freunden gesehen) herrschte bei der bluttriefenden Fressorgie beste Partystimmung! :D ...und bei Romero-Filmen geht's laut Aussagen einer meiner Freunde nicht ohne Gedärme und viel Blut.

Was mir sehr positiv in dem Film aufgefallen ist, daß Sozialkritik eine große Rolle spielt. Vor allem soziale Ungerechtigkeit und Kapitalismus werden kritisch in Frage gestellt. Die wohlhabende Oberschicht hat sich ins sog. "Fiddler's Green" zurückgezogen und verdrängt den Terror außerhalb der Stadt. Der Großteil der normalen Bevölkerung aber haust in Slums und riskiert ihr Leben, um sich selbst aber vor allem die Bewohner des "Fiddler's Green" zu versorgen. Doch letztendlich führt diese Ungerechtigkeit von seiten der Reichen in die Katastrophe.

Alles in allem ein wirklich sehr guter Film! :up: Empfehlenswert! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.