Jump to content

[Band] Within Temptation


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...3693891-1408506

Ich warte schon sehnsüchtig aufs neue Album von WT. Bin mir sicher, dass einige sie nicht leiden können, aber weiß auch, dass einige sie mögen, deshalb hab ich mich entschlossen mich in nem eigenen Thema auszulassen! :D

Bin schon sehr gespannt aufs neue Album. Gibt ja drei Versionen. Eine Basic mit 11 Songs, eine mit den 11 Songs und Multimediatrack und eine mit 13 Songs und Multimediatrack. Werde mir wohl die dritte anschaffen, auch wenn ich the Swan Song schon hab, der ja auf der Enhanced Single von Stand my ground mit drauf ist.

Habe die Single nur einmal kurz angehört, hatte bisher nicht mehr Zeit, aber finde Overcome und Its the fear auch sehr gut. Irgendwie anders als die Tracks auf dem Mother Earth Album und mit den Song von Enter auch nicht zu vergleichen, deshalb bin ich gespannt auf den Rest des Albums, das man bei Amazon leider noch nicht anhören kann :breakdown:

Freut sich noch jemand außer mir aufs Album und wie findet ihr Stand my ground?

Hab glaube im Was hört ihr gerade schon mal gesagt, dass es abgesehen von der höheren Stimme mehr nach Evanescence geht, was ich nicht schlecht find, da ich die ja auch gut finde. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Album werd ich mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen, (no money), aber auf meine ellenlange Liste "will-haben-cd's" kann ich's wohl packen :D

Hab SMG, bis jezz nur einmal gesehen/gehört) finds aber saugeil...irgendwie anders..., aber geil. :up1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Album werd ich mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen, (no money), aber auf meine ellenlange Liste "will-haben-cd's" kann ich's wohl packen  :D

Hab SMG, bis jezz nur einmal gesehen/gehört) finds aber saugeil...irgendwie anders..., aber geil.  :up1:

Naja, man kann ja auch anders an die Songs kommen ;) :suspicious:

Nur das Video mag ich nicht so sehr. Dieses mit den Wolkenkratzern kommt in jedem zweiten Video vor...naja, ok nicht ganz aber spontan fallen mit Evanescence (Bring my to life), Britney (Toxic) und Spice Girls (kein Plan mehr wie der Titel hieß) ein. :coffee: Aber sonst ist das Video ganz ok, :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach Videos....bei manchen guckt ich gar nicht mehr hin, weils mehr nen "Missbrauch" ist!

Aber ehrlich gesagt kann ich mich an die Wolkenkratzer gar nicht mehr erinnern :fear: :kicher:

*lol* Achja, da fällt mir ein, dass du mal gesagt hast, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie Sharon (heißt doch so, gell?) so privat rumläuft.

Hab sie letztens mit dem einen Glatzkopp bei TRL gesehen :D

achja, die sind ja auch beide zusammen..., das wusst ich gar nicht

:coffee:

Naja, man kann ja auch anders an die Songs kommen  ;)  :suspicious:

*lol* achja? das mach ich schon lange nciht mehr :baeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja ich hör eigentlich nicht Within Temptation aber die neue Single Stand my Ground finde ich echt super.Klingt meiner Meinung nach ein wenig wie Evanescence.Das neue Album werd ich mir wahrscheinlich aus unserer Stadt Büchrei ausleihen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja Sharon den Adel. Hab sie nur einmal irgendwo in Jeans und schwarzen Pulli in nem Interview oder so gesehen, aber nur kurz. Ansonsten kenne ich keine "Privat-Outfits" :D Was hatte sie denn an bei TRL?

Das die zusammen sind wusst ich jetzt nicht, interessiere mich für die privaten Dinge von denen nicht so :D Aber müsste dann Robert Westerholt gewesen sein. :)

Doch sie steht auf nem Wolkenkratzer so ab Mitte des Songs :D Und drumherum viele andere Wolkenkratzer :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja  ich hör eigentlich nicht Within Temptation aber die neue Single Stand my Ground finde ich echt super.Klingt meiner Meinung nach ein wenig wie Evanescence.Das neue Album werd ich mir wahrscheinlich aus unserer Stadt Büchrei ausleihen :)

Dann bin ich ja nicht die einzige die diesen Eindruck hat. :smoke: Auch die anderen auf der Single hören sich nicht nach den Songs von Mother Earth an, was meiner Meinung nach wohl daran liegt, dass ME fast ausnahmslos Songs beinhaltete, die sich irgendwie um die Natur drehten...wie der Titel schon aussagt...und viele keltische Einflüsse hatten, die bei den neueren Songs ganz fehlen oder wesentlich geringer sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was hatte sie denn an bei TRL?

Hab grad geguckt, hab leider keine Fotos gefunden :hair:

Aber sieh hatte nen Shirt (langärmlig), nen kurzen Faltenrock und Stulpen oder Kniestrümpfe an(das konnt man nich so erkennen *lol*)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Within Temptation instrumental gesehen ganze gut. Nur nervt mich dieser Hymnen-Gesang den neuerdings alle Bands im Bereich Rock mit Sängerinnen an sich haben. Da kann man irgendwann nicht mehr so ganz zuhören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Within Temptation instrumental gesehen ganze gut. Nur nervt mich dieser Hymnen-Gesang den neuerdings alle Bands im Bereich Rock mit Sängerinnen an sich haben. Da kann man irgendwann nicht mehr so ganz zuhören.

Find ich auch. Ich mag die Opern-Gothic-lange Kleider-harter Sound-und lange Haare-Musik nicht wirklich. Dasselbe gilt für Nightwish (sind ja auch ganz ähnlich), "Nemo" ist ne Ausnahme....

Also, ne...nicht so mein Ding :P

@Nadine: Irgendwie wunderts mich, dass du WT hörst :aha: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich finde Within Temptation instrumental gesehen ganze gut. Nur nervt mich dieser Hymnen-Gesang den neuerdings alle Bands im Bereich Rock mit Sängerinnen an sich haben. Da kann man irgendwann nicht mehr so ganz zuhören.

Find ich auch. Ich mag die Opern-Gothic-lange Kleider-harter Sound-und lange Haare-Musik nicht wirklich. Dasselbe gilt für Nightwish (sind ja auch ganz ähnlich), "Nemo" ist ne Ausnahme....

Also, ne...nicht so mein Ding :P

@Nadine: Irgendwie wunderts mich, dass du WT hörst :aha: :D

Wieso? Ich fand WT seit Ice Queen gut und hab mich soweit ich mich erinnern kann mit Martin auch öfter in irgendeinem Thread darüber unterhalten und auch über das erste Album Enter....meine das war als ich noch in die Member Area geschaut habe und im Was hört ihr grad Thread des öfteren war. ;)

Ja, man muss sich, dass ja nicht den ganzen Tag oder wochenlang anhören, dann würde ich von einigen Liedern auch nen Dachschaden kriegen, weil Sharon so unendlich hoch singt....meine Mutter kriegt immer die Krise weil ich die CDs regelmäßig höre wenn ich sauber mache :lmao:

Nightwish ist so ne Sache. Sind zwar ganz ähnlich, aber da gefällt mir die Stimme von Tarja Turunen nicht so, stehe dann in dem Fall dann doch mal auf die hellere Stimme von Sharon.

Und der Hymnen Gesang ging ja von WT und Nightwish aus, danach kamen erst die anderen Bands in der Richtung oder zumindest sind sie dann mitgeschleift worden...

Aber das könnte man dann über jeden "Trend" sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das neue Album von WT! :D

Im Direktvergleich zu Nightwish ziehe ich zwar Nightwish eindeutig vor, da mir die musikalischen Arrangements der Finnen und Tarjas Stimme wesentlich besser gefallen als die von WT und Sharon den Adel, aber WT höre ich auch sehr gerne! ;)

Tage- und wochenlang am Stück könnte ich WT zwar nicht hören (Sharons Stimme in Dauerbeschallung würde ich dann wohl doch nicht ertragen ;) ), doch ab und zu ziehe ich mir die Alben "Enter" und "Mother Earth" sehr, sehr gerne mal rein! :up1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Within Temptation instrumental gesehen ganze gut. Nur nervt mich dieser Hymnen-Gesang den neuerdings alle Bands im Bereich Rock mit Sängerinnen an sich haben. Da kann man irgendwann nicht mehr so ganz zuhören.

Find ich auch. Ich mag die Opern-Gothic-lange Kleider-harter Sound-und lange Haare-Musik nicht wirklich. Dasselbe gilt für Nightwish (sind ja auch ganz ähnlich), "Nemo" ist ne Ausnahme....

Also, ne...nicht so mein Ding :P

@Nadine: Irgendwie wunderts mich, dass du WT hörst :aha: :D

Wieso? Ich fand WT seit Ice Queen gut und hab mich soweit ich mich erinnern kann mit Martin auch öfter in irgendeinem Thread darüber unterhalten und auch über das erste Album Enter....meine das war als ich noch in die Member Area geschaut habe und im Was hört ihr grad Thread des öfteren war. ;)

Also ich wusste schon, dass du WT schon lange hörst, aber irgendwie ist der Unterschied zu Natasha Thomas optisch, wie auch musikalisch schon krass :aha: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich finde Within Temptation instrumental gesehen ganze gut. Nur nervt mich dieser Hymnen-Gesang den neuerdings alle Bands im Bereich Rock mit Sängerinnen an sich haben. Da kann man irgendwann nicht mehr so ganz zuhören.

Find ich auch. Ich mag die Opern-Gothic-lange Kleider-harter Sound-und lange Haare-Musik nicht wirklich. Dasselbe gilt für Nightwish (sind ja auch ganz ähnlich), "Nemo" ist ne Ausnahme....

Also, ne...nicht so mein Ding :P

@Nadine: Irgendwie wunderts mich, dass du WT hörst :aha: :D

Wieso? Ich fand WT seit Ice Queen gut und hab mich soweit ich mich erinnern kann mit Martin auch öfter in irgendeinem Thread darüber unterhalten und auch über das erste Album Enter....meine das war als ich noch in die Member Area geschaut habe und im Was hört ihr grad Thread des öfteren war. ;)

Also ich wusste schon, dass du WT schon lange hörst, aber irgendwie ist der Unterschied zu Natasha Thomas optisch, wie auch musikalisch schon krass :aha: :D

lol, die Natasha Thomas Seite hab ich nur noch wegen den 700 und mehr Besuchern am Tag. Sie selbst...naja, ganz nett und die Songs...gasnz nett, das wars aber auch. Die Seite hab ich mehr oder weniger aus Langeweile gemacht. ;)

Grundsätzlich ist das aber bei mir eigentlich kein Argument. Ich höre auch Celine Dion oder Ace of base und die haben alle nicht das geringste mit WT gemeinsam. Bin halt nicht auf eine Musikrichtung festzulegen :baeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vom Album "The Silent Force", gibt es drei Versionen:

1. Basic Version: Nur die CD, ohne Booklet, unverbindl. Preisempfehlung 9,99 EUR. *klick*

2. Standard Version: CD + Booklet und ein Videoclip, unverbindl. Preisempfehlung 12,99 EUR *klick*

3. Limited Premium Version: CD, zwei unveröffentlichte Bonustracks, umfangreiches Booklet, Videoclip, Postkarten, Photo Gallery, unverbindl. Preisempfehlung 16,99 EUR *klick*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vom Album "The Silent Force", gibt es drei Versionen:

1. Basic Version: Nur die CD, ohne Booklet, unverbindl. Preisempfehlung 9,99 EUR. *klick*

2. Standard Version: CD + Booklet und ein Videoclip, unverbindl. Preisempfehlung 12,99 EUR *klick*

3. Limited Premium Version: CD, zwei unveröffentlichte Bonustracks, umfangreiches Booklet, Videoclip, Postkarten, Photo Gallery, unverbindl. Preisempfehlung 16,99 EUR *klick*

Hab das ganze auch schon bei anderen CD's gesehen und bin eigentlich nicht sehr begeistert davon. Das ganze war eher ne Maßnahme um den Kritiken an den Preisen schnell mal die Gründe zu entziehen. Es kann ja sein, das es für einige wirklich egal ist, wenn kein Booklet und nichts dabei ist, aber ich persönlich verstehe das ganze nicht so. Das ganze läuft für mich eher so nach dem Schema das die Leute denken sollen "Ne CD ohne Booklet und alles ist Müll, da hol ich mir lieber die normale Version, aber wenn ich die schon holen will, nehm ich lieber doch die große Version weil da mehr dabei ist". Dann wäre man mal wieder bei 16,99 Euro, also 34 DM. Den Käufern wird somit vorgespielt, dass sie was ganz besonderes für ihr Geld bekommen, immerhin heisst es ja limitierte Premium Version. Wahrscheinlich ist die Limitierung genau so wie bei den Münzen für 10 € im TV die es nur 1000 mal gibt, für die aber komischerweise ca. 5 Monate geworben wird.

Bei Bands wie z.B. Atreyu oder Darkest Hour (alle bei relativ kleinen Labels) ist es eigentlich ziemlich normal, das eine DVD oder eine Bonus CD dabei liegt, auf der Clips, Wallpapers oder Lieder von anderen Bands des Labels drauf sind. Das alles bei Preisen von ca. 12 Euro.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erinnere euch nur zu gerne an "Laundry Service" Special Editon : Washed and Dried

Wirklich ein ganz seltenes Stück! Mir war zwar eh im vornherein klar,das es nicht wirklich limitiert ist,sondern diesen Status rein aus Verkaufszwecklichen Gründen trägt,aber das ist doch die totale doppelte Abzocke!!! :moral:

Wegen 3x Tracks nochmals die ganze Kohle abzukassieren,finde ich schon eine Frechheit. :down1:

P.s Letztendlich habe ich mir die "Special Editon" jedoch gekauft! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, als es sind ja nicht nur 3 neue Tracks auf Washed and dried zu hören, sondern es gibt ja das Making of zu "objection", dann das Video selber und die Live version von den VMA's 2002...von daher find ichs net wirklich "abzocke", weil es nunmal auch Leute gibt, die keinen schnellen Internetanschluss haben und sich die Videos nicht downloaden können.

Klar ist natürlich, dass die Plattenfirmen soviel Profit wie möglich darausziehen möchten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, als es sind ja nicht nur 3 neue Tracks auf Washed and dried zu hören, sondern es gibt ja das Making of zu "objection", dann das Video selber und die Live version von den VMA's 2002...von daher find ichs net wirklich "abzocke", weil es nunmal auch Leute gibt, die keinen schnellen Internetanschluss haben und sich die Videos nicht downloaden können.

Klar ist natürlich, dass die Plattenfirmen soviel Profit wie möglich darausziehen möchten...

Wenn es mal 3x neue Tracks wären!!! :moral: Das stimmt ja leider auch nicht,was aber nicht heißen soll,das diese Remixe und Versionen schlecht sind!

Ich für mich persönlich kaufe mir keine CD- zum anhören für 17€ (+/-) 1-2 Euro um ein "Making Of" zu erhalten. Es gibt so viele Alternativen wie Internetcafes,Freunde... etc. um solch kleine Sachen zu erhalten! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, ich finde das mit dieses verschiedenen Versionen von CD's gar nicht sooo schlimm. Wenn Leute mehr ausgeben, drauf reinfallen oder wie auch immer, dann ists es deren Problem.

Ich hab mir die Premium Edition geholt, wegen den zwei Bonustracks, der Multimediapart ist mir dabei eigentlich recht egal, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich am Existenzminimum stünde, dann hätte ich halt die Basic oder Standard geholt, aber da mich die 4 Euro dann nicht umbringen und ich ja weiß, dass ichs gut finden werde, wars ok für mich die zu kaufen. Bei nem neuen Künstler würde ich aber wohl entweder die billigere Version kaufen oder erstmal schauen wie die Tracks sind.

Hab die CD heute bekommen, werde nachher mal kurz reinhören und dann meine Meinung abgeben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gestern von meiner Kusine das neue Album ausgeliehen bekommen. Sie hat sich diese "Premium"-Version geholt.

Was mir beim ersten anhören gleich mal aufgefallen ist, dass WT den Metal-Anteil deutlich heruntergefahren haben, was jetzt nicht bedeutet, dass die neue Scheibe Kuschelrock ist, aber im Vergleich zum Vorgänger ist sie etwas softer! ;)

Mir gefällt "The Silent Force" auf jeden Fall besser als "Mother Earth". Im Vergleich zum Vorgängeralbum ist das neue Album eine Weiterentwicklung. Stillstand oder Stagnation kann ich WT nicht vorwerfen. Die neuen Songs sind melodischer und bombastischer, aber auch komplexer und vielschichtiger! :up1:

Durch das orchestrale, bombastische und pompöse Erscheinungsbild lassen sich Vergleiche mit der aktuellen Scheibe "Once" von Nightwish oder mit Bands wie Evanescence oder Lacuna Coil nicht von der Hand weisen!

Hier und da kommen sogar "Folk"-Einflüsse zum Vorschein.

Fazit: Für mich bisher das beste Album von Within Temptation: melodisch, bombastisch, vielschichtig, abwechslungsreich...gut! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab grad leider nicht viel Zeit...werd sicher gleich wieder ausm netz geschmissen, aber mir gefällts auch sehr gut wobei mir allerdings auch sofort aufgefallen ist, dass es etwas softer ist als mother earth (enter kann man damit eh net vergleiche lol) habs jetzt dreimal gehört aber so wirklich hängen geblieben ist kein song....weiß nur noch nicht ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.