Jump to content

[Sängerin] Tina Turner


Special_Envoy_3
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle,

wer von euch kennt die geniale Rockröhre Tina Turner noch?Mittlerweile ist die Gute mitte 60 und bringt nächste Woche ihr neues Album auf den Markt! Meiner Meinung ist sie,genau wie Shakira, ein Unikat. Ihre Stimme ist so individuell und voll so viel Power, einfach genial!Neben Shakira meine Lieblingssängerin!Bin so mehr durch meine Eltern dazugekommen, denn schließlich ist sie nicht meine Generation! -Aber sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen!Sie hat ganz eigene Texte und ihren eigenen mehr rockigen Stil. Diese Einmaligkeit macht es ihr, glaube ich zumindest,möglich,nach sovielen Jahren immer noch so erfolgreich zu sein!

Also wer kennt sie noch und wie findet ihr sie und ihre Musik?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tina Turner finde ich persönlich klasse.

Mein Lieblingsalbum von "Tina Turner" ist Simply the Best. Das Album ist wirklich einfach nur genial.

Meine Fav. Songs :

- The Best

- What`s Love Got To Do With It

- I Can`t Stand The Rain

- We Don`t Need Another Hero

- Nutbush City Limits 90`s ... Gefällt mir "Nutbush City Limits" mit Ike & Turner besser. :)

Mein absoluter Lieblingsong auf dem Album ist aber "Steamy Windows",ich finde die instrumentale Zusammensetzung nahezu perfekt. Es läuft alles sehr klar und flüssig ineinander und Turner macht daraus- wieder mal - einen Super-Hit. :up1:

Das Duett mit Eros fand ich nicht so berauschend. :down1:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich liebe das Album "Foreign Affairs" und zwar komplett, es gibt echt kein Lied, welches ich nur mittelmäßig finde!Aber auch die Lieder, die Slowhand genannt hat, sind echt genial!

Leider kenne ich von den ganz alten Liedern eigentlich nur "Nutbush City Limits" und "Proud Mary", aber auch die sind echt toll!Würde mir gerne nach und nach ein paar alte CD´s etc. kaufen!

Aber nächste Woche kommt ja erstmal das neue Album und ich freue mich riesig!

Sie hat einfach ihren Stil nie verloren und das macht sie so besonders!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tina Turner finde ich auch ziemlich gut! ;) :up1:

Die Sachen die seit Anfang der 90er abliefert gefallen mir nicht so gut.

Ich mag am liebsten ihre Alben aus den 80ern und natürlich die Soul-Songs der Ike & Tina Tuner-Phase (1960 - 1973).

Von den 80er-Jahre Alben gefallen mir am besten das 84er Comeback-Album Private Dancer, mit dem von Mark Knopfler (Dire Straits) geschriebenen Titelsong und Break Every Rule (1986)! :up1:

Meine Lieblingssongs aus diesen beiden Alben sind: "Private Dancer", "What's Love Got To Do With It", "Better Be Good To Me" und "Typical Male".

"We Don't Need Another Hero" vom Film Mad Max: Jenseits der Donnerkuppel ist auch ein Favorit von mir! :)

Das 89er Album Foreign Affair ist auch noch ganz gut. Daraus gefallen mir am besten "Steamy Windows" und der absolute Über-Hit "The Best"! :hail:

Meine Favoriten der Ike & Tina Turner-Phase der 60er und frühen 70er sind:

"River Deep, Mountain High" (1966), "A Love Like Yours " (1966), "Proud Mary" (1971 - eine Cover Version des Creedence Clearwater Revival-Klassikers) und "Nutbush City Limits" (1973)! :super:

Noch ein paar Fakten zu Tina Turner:

- Geboren wurde Tina als Annie Mae Bullock am 26. November 1938 in Brownsville, Tennessee, USA.

- Tina Turner heißt sie seit 1959, obwohl sie Ike Turner erst 1962 heiratete!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab jetzt kein Album von ihr, aber find einige ihrer Songs sehr gut. Mein Fave is glaube The Best und auch We don't need another hero. Die Stimme ist natürlich geil und wenn ich bedenke, dass sie so alt ist wie meine Oma, die dieses Jahr 64 geworden ist, dann sieht sie auch noch verdammt gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tina Turner ist natürlich eine lebende Legende! *respekt*

Ihre Stimme ist einfach nur umwerfend.

In der Schweiz ist sie auf Platz 7 der erfolgreichsten Interpreten (platzierung der Alben) :up1:

und auf Platz 24 der erfolgreichsten Interpreten (platzierung der singles)

Dazu muss man aber sagen dass sie im gegensatz zu Madonna die schon 52 Titel veröffentlicht hat, Tina "erst" 16 Singles veröffentlicht hat.

Man muss natürlich noch erwähnen dass sie in der Schweiz lebt! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tina Turner ist wirklich großartig! :up1:

Vor ein paar Jahren war ich bei ihrer 24/7 Tour im Olympia Stadion in München und ihr Konzert muss man sicherlich in die obersten Klassen aller Konzerte darin einreihen. Solch eine (live) Stimme hat kaum jemand.

Find´s auch wirklich gut, dass sie 3 neue Songs auf ihrer neuen Best of (?) CD hat. Open Arms ist aktuell einer meiner Lieblingshits und die Radiostationen hier spielen ihn rauf und runter...

Zu meinem Leidwesen muss ich zugeben, dass wir nur sher wenig Medien (hauptsächlich Schallpaltten und Kasetten) von meinem Dad haben, aber da sind schon ein paar der größten Hits bzw. meiner Lieblingssongs mit drauf:

Foreign Affair:

- (Simply) the best

- I don´t wanna lose you

- Forreign affair

Private Dancer:

- What's love got to do with it

- Private dancer

Wildest Dreams Special Tour Edition:

- Missing you

- On silent wings

- Goldeneye

- We don't need another hero

- Private dancer

- The best

Twenty Four Seven:

- Twenty Four Seven

- Without you

- When the heartache is over

Eros Ramazotti - Eros:

Cose della vita / Can't stop thinking of you

Btw: In der Zeit nachdem Bayern München die Champions League und den Weltpokal gewonnen haben bis vorletzte Saison war ihr Hit "Simply the best" die Musik, die gespielt wurde wenn die Mannschaften das Stadion betraten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und bringt nächste Woche ihr neues Album auf den Markt!

Find´s auch wirklich gut, dass sie 3 neue Songs auf ihrer neuen Best of (?) CD hat. Open Arms ist aktuell einer meiner Lieblingshits und die Radiostationen hier spielen ihn rauf und runter...

Bei dem nächste Woche erscheinenden neuen Album von Tina Turner handelt es sich um ein Best Of-Album, wie der Titel All the Best auch schon vermuten lässt! ;)

Auf 2 CDs wird Tina Turner's phänomenale Karriere - von den Anfängen in den 60ern (mit Ike & Tina Turner), über das 84er Comeback bis heute - lückenlos dokumentiert! :up1:

Posted Image

Hier die Tracklist:

Disc 1

1.Nutbush City Limits

2.What You See Is What You Get

3.Missing You

4.Open Arms

5.The Best

6.River Deep Mountain High

7.When The Heartache Is Over

8.Let´s Stay Together

9.I Don´t Wanna Fight

10.Whatever You Need

11.I Can´t Stand The Rain

12.Goldeneye

13.I Don´t Want To Lose You

14.Great Spirits

15.Proud Mary

16.Addicted To Love

Disc 2

1.In Your Wildest Dreams

2.Privat Dancer

3.Why Must We Wait

4.Typical Male

5.Tonight

6.Complicated Disaster

7.On Silent Wings

8.Something Special

9.We Don´t Need Another Hero

10.It´s Only Love

11.Cose Della Vita

12.Steamy Windows

13.Paradise Is Here

14.What´s Love Got To Do With It

15.Better Be Good To Me

16.Two People

17.Something Beautiful Remains

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.