Jump to content

Rockmusic & Acts


xxxSlowhandxxx
 Share

Recommended Posts

naja sollte man nach 6 jahren ja auch locker im schlaf zocken können  ...hat ja nicht grad die Megariffs und Kniffs. Begleitest du dich da selber bei den Song oder wie spielste das??? Alleine funzt das nämlich garnet

Da geb ich dir recht. Nicht sehr schwer das Lied aber irgendwas besonderes hat es. Ich hab zwar die Noten davon, aber wie soll ich bitte schön es mit ner c gescheit spielen? Ich kanns zwar aber es hört sich net so cool an. Ich hab gestern abend das Solo von smells like teen spirit auf c gespielt, man ist das komisch. So ne richtige akustik version kommt da raus oder was auch sonst.

Upps, hab mich oben verschrieben, also ich kenne Silver in 3 Versionen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht bin ich einfach nur nen Weichei!!!Aber "Rock in Rio" ist ja wohl richtig krass geil,wenn alle bei "Fear of The Dark" zur Guitar mitträllern  :hail: (bei sona Musik Gänsehaut,das schafft nicht jeder)Metallica hat mich damals einfach mit dem Orchester total überzeugt....Motorhead...naja find ich nicht das die da wie die bekloppten rumschreien...das ist Musik in meinen Ohren  :D .

Der Rest, ist ja wiesgesagt,da weiss man nicht ob sie diese oder jene Note auch grad wirklich spielen wollten.Wie aufm Oktoberfestfest halt,alles gröllt.110 Db und Bier(nicht in der Hand,im Nacken)  :freak:

Ich glaube, Du bist wirklich nur ein Weichei. ;)

Aber abgesehen davon ist es schon recht falsch, Heavy Metal als Gegröhle abzutun... denn wie Red Dragon es schon versucht hat klarzumachen, ist das nicht der Fall. Hör dir z.B. Judas Priest an (schon genannt) oder die letzten beiden Alben vom ehemaligen und Gott sei Dank wieder aktuellen Sänger Rob Halford. Der Mann hat einen glasklare Stimme und kann mehrere Oktaven perfekt singen.

Oder Blind Guardian... soviel Melodie, wie Du in deren Liedern finden kannst, gibts in vielen Orchesterkonzerten nicht. ;)

Selbst bei Slayer wird nicht ausschließlich gegröhlt und auch wenn die Gitarrenarbeit hektisch und schnell anmutet, steckt doch eine Menge Technik und Können dahinter.

So, könnte man die Analyse jetzt endlos fortführen, aber wenn man es kurz fassen will, kann man einfach sagen, daß in den meisten Fällen Heavy Metal NICHT gegröhle ist - das trifft generell auf alle Unterarten zu, abgesehen vom (ebenfalls genannten) Death Metal und mit Abstrichen Thrash Metal... und Black Metal ist auch nicht wirklich angenehm. :)

Und zu Motörhead: Wenn eine Band gröhlt, dann wohl die. ;) Nicht umsonst wird sie gemeinhin als lauteste Band der Welt bezeichnet. Und auch wenn ich Lemmys private Art nicht gutheiße, liebe ich z.B. das Album "Ace of Spades" und das gleichnamige Lied! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich wollte euch fragen; hört ihr Rockmusik, die nicht englisch ( :hail: ), deutsch und/oder spanisch ist? Amerikanisches Englisch zählt zu englisch.

Ich! Ich höre z.B. japanischen Rock/Metal, wie auch immer :freak: Zwar nicht gerade regelmäßig, aber naja, manchmal, z.B. Dir en grey, Gackt, Malice Mizer und Moi dix mois! Einige davon singen aber u.a. auch englisch...

Sonst hör ich noch z.B. "Kent". Das ist schwedischer Rock, wobei ich eher sagen würd Pop/Rock! Aber ich kann sie nur empfehlen, ist zwar nicht wirklich super "hart" aber man kann es sich anhören... die Lyrics sind auch nicht schlecht :)

Ansonsten hör ich an Bands sowohl ältere (AC/DC, Led Zeppelin, Queen, Nirvana, Aerosmith, Iron Maiden, ...) als auch neuere (Nightwish, Lacuna Coil, Subway to Sally, In Extremo, Him, Evanescence, ...). Ich habe nur wenige genannt, die Liste wäre sonst zu lang geworden :D Eigentlich höre ich alles an Rock, es gibt nichts, was ich nicht mag. (falls Ines das liest... du weißt ja was ich meine :P)

Soviel dazu...

Edit: Geht jemand zufällig auf ein Nightwish Konzert (in Hamburg)?

Edited by Nicola

Share this post


Link to post
Share on other sites

als auch neuere (Nightwish, Lacuna Coil, Subway to Sally, In Extremo, Him, Evanescence, ...)

Eigentlich höre ich alles an Rock, es gibt nichts, was ich nicht mag. (falls Ines das liest... du weißt ja was ich meine :P)

:crying: Jajaja...vergess sie ruhig...hab ich mehr von ihm!

2. :freak: jaja...ich weiß, dass du fast alles hörst!

Legst auch abundzu mal meine liebevoll gebrannte Ash Cd ein? :P

Sagt mal, wer spielt hier jezz eigentlich alles Gitarre? :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und zu Motörhead: Wenn eine Band gröhlt, dann wohl die. ;) Nicht umsonst wird sie gemeinhin als lauteste Band der Welt bezeichnet. Und auch wenn ich Lemmys private Art nicht gutheiße, liebe ich z.B. das Album "Ace of Spades" und das gleichnamige Lied!  :super:

"Ace Of Spades" (1980) ist neben dem Live-Album "No Sleep 'Til Hammersmith" (1981) für mich das Motörhead Album schlechthin: schneller, dreckiger Rock'n'Roll ohne Schnörkel; einfach, kompromisslos und geradeaus! :D :super: :hail:

Aber auch das 79er Album "Bomber" ist in meinen Augen ein weiteres Highlight. :super:

Nach 1981 kam dann eigentlich nicht mehr viel, aber zu erwähnen sind da noch "Orgasmatron" (1986) und "1916" (1991). Der Titelsong des Albums "Orgasmatron" ist neben den Songs "Ace Of Spades", "No Class" oder "Bomber" einer der besten Songs von Motörhead: Lemmy klingt da fast schon unmenschlisch, halb wie ein Android, halb wie ein wildes Biest! :D Von diesem Song gibt's auch ne tolle Cover-Version von Sepultura.

Share this post


Link to post
Share on other sites

als auch neuere (Nightwish, Lacuna Coil, Subway to Sally, In Extremo, Him, Evanescence, ...)

Eigentlich höre ich alles an Rock, es gibt nichts, was ich nicht mag. (falls Ines das liest... du weißt ja was ich meine :P)

:crying: Jajaja...vergess sie ruhig...hab ich mehr von ihm!

2. :freak: jaja...ich weiß, dass du fast alles hörst!

Legst auch abundzu mal meine liebevoll gebrannte Ash Cd ein? :P

Sagt mal, wer spielt hier jezz eigentlich alles Gitarre? :thinking:

War nicht mit Absicht!!! :troest1:

Klar leg ich deine liebevoll gebrannte Ash CD ein! Und nicht nur ab und zu, sondern oft! :P :hail:

Zur Gitarre.. ich habe mal Gitarre gespielt... ich wollte demnächst, irgendwann aber wieder anfangen, müssen nur noch gucken wie viel des kostet usw. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagt mal, wer spielt hier jezz eigentlich alles Gitarre?  :thinking:

Soviel ich weiss sind das Julia, Anja, Helena (?) und Ich :)

Ich auch. Aber ich hab schon lange keine wirkliche Zeit mehr gehabt dazu. Is wirklich schade.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Gitarre spielen ist was schönes... :P

@topic: Hab doch wirklich vergessen die RHCP zu erwähnen!

Ich höre die Typen echt verdammt gern und hab mir letztens auch die Live-DVD "Live at Slane Castle" gekauft; dieses Konzert war einmalig :hail:

Ich kann mir nicht verzeihen, dass ich nicht nach Niederösterreich gefahren bin, um sie auch mal live zu sehen :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@topic: Hab doch wirklich vergessen die RHCP zu erwähnen!

Ich höre die Typen echt verdammt gern und hab mir letztens auch die Live-DVD "Live at Slane Castle" gekauft; dieses Konzert war einmalig :hail:

Ich kann mir nicht verzeihen, dass ich nicht nach Niederösterreich gefahren bin, um sie auch mal live zu sehen :wall:

Für alle die nicht wissen was RHCP bedeutet: Das steht für Red Hot Chili Peppers! :D

Den richtig großen internationalen Durchbruch hatten sie ja mit dem 91er Album "Blood Sugar Sex Magik" und der Single "Under The Bridge". Auch "Give It Away" war ein erfolgreicher Song aus diesem Album.

Mir persönlich gefällt das Album "Californication" am besten von den RHCP! :super:

...und daraus v.a. die Songs "Parallel Universe", "Scar Tissue", "Otherside" und der Titelsong.

Das Video zu "Otherside" finde ich super...das ist so schön surreal! :hail:

Das Nachfolgealbum "By The Way" gefiel mir dann nicht mehr ganz so gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir persönlich gefällt das Album "Californication" am besten von den RHCP!  :super:

...und daraus v.a. die Songs "Parallel Universe", "Scar Tissue", "Otherside" und der Titelsong.

Das Video zu "Otherside" finde ich super...das ist so schön surreal!  :hail:

Das Nachfolgealbum "By The Way" gefiel mir dann nicht mehr ganz so gut!

Ganz genau. Ich vertrete die Ansicht, daß alle Künstler/Bands in ihrer Karriere einmal ihr Meisterstück abliefern - nichts, was sie davor/danach machen oder gemacht haben, ist dann besser als eben dieses Werk.

Und im Falle der Peppers ist das auch meiner bescheidenen Meinung nach "Californication"... auf der Platte ist nicht ein einziger schlechter Song! :super: Und der Titelsong alleine ist besser als alles, was manch anderer Künstler in seiner Karriere zusammenbastelt. ;)

(Weitere "Meisterstücke" wären z.B. "Metallica" von Metallica... oder "No More Shall We Part" von Nick Cave... oder "Legacy Of Kings" von Hammerfall... "Painkiller" von Judas Priest... "Kings Of Metal" von Manowar... "Foppt Den Dämon" von Subway To Sally... "Paranoid" von Black Sabbath... usw. usf. :))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mich da euch nicht wirklich anschliessen,die Tracks auf dem Album sind wirklich klasse,aber die Aufnahmequalität lässt doch zu wünschen übrig....es knistert sehr oft und das fällt doch bei den Soli`s stark auf,und verdirbbt mir zmindestens schnell die Laune.Bei hohen Lautstärken ist es nicht mehr ertragbar,meiner Meinung!!!! Schade,son super Album sonst...

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagt mal, wer spielt hier jezz eigentlich alles Gitarre?

ich. Ich habe schon seit 6 Jahre Unterricht in c-Gitarre.

Wer spielt von euch in einer band oder esamble? Ich spiele seit den Sommerferien in einem Giaterren-Esambel mit e und c Gitarren. Aber wenn ich dann (endlich) meine e-Gitarre bekomme, werde ich sofort in einer band spielen, keine Frage.

Wie lange übt ihr am Tag? Also bei mir ist es total unterschiedlich, von halbe Stunde bis zu einer und am Wochenende bis zu 3 Stunden. Aber meistens spiele ich net das was ich auf hab ( :freak: ) sondern Sachen die mich interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub da bist du im falschen Thread,hier gehts zum größten Teil um Bands und Acts....  (das grad ich das sage  )

jemand anderes hat dieses Thema angefangen und ich habe nur weiter gemacht.

Außerdem, hier geht es um "Rockmusic & Acts" und selber Musik machen gehört zum 1..

Ja,aber du machst daraus ja schon fast bzw ein neuen Thread !!!! Ich denke,das gehört dann auch eher in die "Member-Area",es geht ja schließlich um die Member :) Wenn ichs falsch sehe,dann korrigiere mich bitte???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer spielt von euch in einer band oder esamble?

Wir sind die karibischen Marzipanopposums :lmao: :lmao:

@slowhand Ja schon, aber wir brauchen doch nicht zu jeden kleinen Thema nen extra Topic, und da es ja ums Gitarren spielen ging, find ich es nicht so ganz vom Thema abweichend! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub da bist du im falschen Thread,hier gehts zum größten Teil um Bands und Acts....  (das grad ich das sage  )

jemand anderes hat dieses Thema angefangen und ich habe nur weiter gemacht.

Außerdem, hier geht es um "Rockmusic & Acts" und selber Musik machen gehört zum 1..

Dieser Thread hier ist in der Tat gedacht für Diskussionen um Bands aus dem weiten Feld der Rockmusik! ;)

Es bleibt dir ja ungenommen einen Thread übers Gitarrespielen zu eröffnen. ;) Wenn du das vorhast, dann aber bitte nicht im Musikforum, sondern in der Members Area.

WEnn jetzt hier Diskussionen um Bands mit eigenen Erfahrungen mit dem Gitarre spielen vermischt werden entsteht ein Chaos, in dem über kurz oder lang keiner mehr durchblickt und sich womöglich laufend irgendwelche Privatgespräche entwickeln...das muss nicht unbedingt sein! ;)

Tecu schrieb:

da es ja ums Gitarren spielen ging, find ich es nicht so ganz vom Thema abweichend!

...ich aber irgendwie aber schon!...und nu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja,aber du machst daraus ja schon fast bzw ein neuen Thread !!!! Ich denke,das gehört dann auch eher in die "Member-Area",es geht ja schließlich um die Member  Wenn ichs falsch sehe,dann korrigiere mich bitte???

ja, ich finde du siehst es falsch! Rockmusik ist nicht nur Bands, Alben, Songs etc. Es ist viel mehr! Aber das sollten die moderatoren entscheiden.

Um, damit slowhand wieder happy ist ( :baeh: spaß!) zum Thema Bands:

Ich hab ein Album bekommen dass heißt "White Summer" von Led Zeppelin. Ist ganz nett und okay, hat aber nur 6 Songs. Wisst ihr was über das Album?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja,aber du machst daraus ja schon fast bzw ein neuen Thread !!!! Ich denke,das gehört dann auch eher in die "Member-Area",es geht ja schließlich um die Member  Wenn ichs falsch sehe,dann korrigiere mich bitte???

ja, ich finde du siehst es falsch! Rockmusik ist nicht nur Bands, Alben, Songs etc. Es ist viel mehr! Aber das sollten die moderatoren entscheiden.
Das ist jetzt deine persönliche Interpretation des Threadtitels!

Selbstzitat:

Dieser Thread hier ist in der Tat gedacht für Diskussionen um Bands aus dem weiten Feld der Rockmusik! ;)

Es bleibt dir ja ungenommen einen Thread übers Gitarrespielen zu eröffnen. ;) Wenn du das vorhast, dann aber bitte nicht im Musikforum, sondern in der Members Area.

WEnn jetzt hier Diskussionen um Bands mit eigenen Erfahrungen mit dem Gitarre spielen vermischt werden entsteht ein Chaos, in dem über kurz oder lang keiner mehr durchblickt und sich womöglich laufend irgendwelche Privatgespräche entwickeln...das muss nicht unbedingt sein! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@martin mir ist es eigentlich relativ egal, aber da ihr mehr in diesem Thema schreibt, solltet ihr euch besser überlegen, was ihr für richtig hält, okay?! :)

@slowhand so hieß meine ehemalige Band :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@martin mir ist es eigentlich relativ egal, aber da ihr mehr in diesem Thema schreibt, solltet ihr euch besser überlegen, was ihr für richtig hält, okay?!  :)

Ich habe meine Meinung dazu bereits gesagt!

Ich für meine Person wünsche mir hier Diskussionen um Bands, bzw. die einzelnen Stilrichtungen der Rockmusik, aber keine Themen die über kurz oder lang in Privatgespräche münden! ;)

Was das Thema RHCP und deren Album "Californication" angeht noch folgendes:

Ich kann da bei mir kein Knistern feststellen, nicht bei normaler Zimmerlautstärke und auch nicht wenn ich meine Anlage etwas lauter drehe. :thinking: Bei mir als ungetrübter Musikgenuss! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.