Jump to content

Rockmusic & Acts


xxxSlowhandxxx
 Share

Recommended Posts

Ja, das ist vollkommen okay ;) dann wäre das ja geklärt!

Also falls jemand umbeingt über persönliche Sachen, im Sinne von Musik reden will, entweder pm, neues Thema in Member Area, oder Messanger :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich! Ich höre z.B. japanischen Rock/Metal, wie auch immer  Zwar nicht gerade regelmäßig, aber naja, manchmal, z.B. Dir en grey, Gackt, Malice Mizer und Moi dix mois! Einige davon singen aber u.a. auch englisch...

Sonst hör ich noch z.B. "Kent". Das ist schwedischer Rock, wobei ich eher sagen würd Pop/Rock! Aber ich kann sie nur empfehlen, ist zwar nicht wirklich super "hart" aber man kann es sich anhören... die Lyrics sind auch nicht schlecht

Rock aus Japan... ist ja cool! Hört sich auch geil an *gg*

Also, ich höre sonst nur noch Punk aus Kroatien

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Painkiller" von Judas Priest...

Yeah! "Painkiller" von Judas Priest gehört zu meinen All-Time-Favourite Heavy Metal Alben! :hail:

Auf diesem Album zeigt Rob Halfold die komplette Bandbreite die seine Stimme draufhat: vom hysterischen schreien bis zum ganz normalen Gesang! :super:

Aber auch was das Songwriting angeht ist "Painkiller" spitze und vor allem auch vielseitig: Da gibt es klassische, hymnenhafte Songs wie "A Touch Of Evil" und richtig thrashige Nackenbrecher wie "Metal Meltdown" :super:

1990 hätte ich so ein Album von Priest gar nicht mehr erwartet, da ja die Alben der zweiten Hälfte der 80er ("Turbo", "Ram It Down") in meinen Augen nicht mehr so das Gelbe vom Ei waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter gehts : Wenn kein Schwein das liest ich kanns verstehen,hat mich 1 1/2 Stunden jetzt gekostet,aber alles made by Basti :kicher: :P !!!!

Ich möchte mal einen meiner absoluten lieblings Rockmusiker (KLASSIK-ROCK) miteinbringen.Es handelt sich hierbei um "Bruce Springsteen" oder auch "The Boss" genant.Bruce fabriziert schon seit 1968 Musik,zwar noch nicht unter den Namen "Bruce Springsteen" aber eine doch sehr lange Zeit.

Ich möchte hier auf 2x Alben und 1x DVD eingehen,die meiner Meinung nach jeder haben sollte,sprich meine Fav. Alben :moral:

Es handelt sich dabei um sein "Best Of" Album(1995) Bruce Springsteen-Greatest Hitswelches wie man schon am Namen vermuten kann,seine größten Hits enthält vom Anfang der 70er Jahre bis in die mitte der 90er Jahre.

Auf dem Album sind wirklich Weltklasse Balladen wie z.B "The River" enthalten,welches von einer sehr intensiven mitnehmenden Mundharmoniker begleitet wird... "My Hometown",indem er seine Schulzeit in seiner Heimatstadt beschreibt...einfach wunderschön.Oder wie wärs mit dem vielfach mit Grammys ausgezeichneten Soundtrack von "Streets of Philadelphia" in dem Tom Hanks einen Aidskranken spielt der seine Rechte einklagt.Dieses Lied lässt denk ich niemanden kalt,zudem wurde nur gebrauch von Drums und Keyboard gemacht.

Auch enthalten ist wie nicht anders zu erwarten,die sogenannte 2 Nationalhyme der Amerikaner Born in the U.S.A,einfach klasse.Der Mann schreit zwar nur ,doch man(n) kann nicht anders....es steckt einfach an...REVOLUTION :smoke:

Das ganze Album ist einfach einsame Spitze und zählt auch zu meinen "Top 10" (8 hab ich noch ;) ) Hät ich nen Caprio...dann wüsste ich welche Platte bei offenen Dach im CD-Player liegt :super:

Das 2 Album was ich euch vorstellen möchte(für die die es nicht kennen :) ) ist sein neustes Album Bruce Springsteen-The Rising aus dem Jahre 2002,mit welchem er auch 2002 auf tour ging.Bei vielen "alten" Künstlern ist es ja so,das die neuen Alben eher nicht so berrauschend sind. bei Bruce Springsteen ist das eine von wenigen Ausnahmen...Das Album ist wirklich sehr gut gelungen...kein Song ist schlecht....eher etwas untypisch..keinesfalls langweilig.Das Album verbreitet wirklich gute Laune.Songs wie "Waitin`On A Sunny Day" und "Lonesome Day" machen einfach Laune und laden zum mitsingen und tanzen ein.

Doch hat er es auch mal wieder geschafft das Album mit wirklich harten traurigen Songs wie "Empty Sky","Worlds Apart" oder das sehr einfach gestrikte doch nachdenklich stimmende Stück "Paradise" zu belegen.

Doppel DVD Bruce Springsteen & The E Street Band-Live in Barcelona !!!!!

Springsteen startete 2002 seine Weltourne zu seinem neusten Album "The Rising"...welches ich am 16 Oktober 2002 besuchte und am 20 Oktober 2002 nochmals in Berlin!!!

Doch die DVD wurde in Barcelona aufgenommen,was mich absolut freut,den die DVD ist der absolute Hammer...den die Spanier sind bekloppt,den wenn sie feiern dann richtig und das steckt nicht nur die Fans an sondern spiegelte sich auf Bruce genauso nieder.Er spielte viele alte Lieder und natürlich was auch sonst die neuen vom Album "The Rising" ...

Bei dem Springsteen ist zu erwähnen,das er ein absoluter Voll-Blut-Musiker ist....er hat das Stadion/Platz total unter seiner Kontrolle...man wusste nicht wer wenn aufheizt,die Fans ihn oder er die Fans!!!! Man konnte Bruce den Spass wortwörtlich abtropfen sehen.Bereits nach 2-3 Songs,war sein hellbraunes Shirt teifbraun gefärbt(undzwar überall ;) ) Es ist ein Genuss diesem Mann Live zu sehen und das sage ich sonst nur bei Clapton,Led Zepplin und Jeff Beck.

Besonders vorheben möchte ich an diesem Abend "Empty Sky",welches in der Acoustic Version vorgetragen wurde.Er spielte es nur mit Gitarre und Mundharmonika und im Hintergrund ein Klavier.

Ich möchte den Zustand mal aus "MEINER SICHT" so beschreiben:

Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen...vielen liefen die Tränen....und diejenigen dennen nicht ein Tränchen kullerte sah man die Anspannung des "Ich bin doch kein Weichei" Macho gehabe im Gesicht an...Es war vollkommen ruhig......Totenstille...erdrückend doch wunderschön.Meine Freundin und ich hatten uns vor dem Konzert noch gestritten....aufeinmal war Kuscheltime ohne Worte...Blicke genügten . Gänsehaut und auch in irgendeiner art und Weise,machten sich bei mir Schuldgegühle auf. Meine Mutter heulte die ganze Zeit,wie sie mir selbst am nächsten Tag berichtete.Es ist immer wieder beeindruckend wie Musik Menschen verbindet und Gefühle aufwirft.... :grouphug:

Danach gleich der nächste Knaller "You`re Missing",aufeinmal klatschten wir alle udn mit alle waren auch wirklich alle gemeint.

Ich hör jetzt lieber auf,ich könnte das hier ewig weiterführen,aber wenns intressiert das ;)

Die DVD ist absolut Top und war sein allemal wert und viel viel mehr !!!! So stell ich mir ein Live Album vor...nicht anders :hail: :hail: :hail:

P.s : Ich werd immer so schnell sentimental,sry

xxxSlowyxxx :grouphug:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, dann möchte ich mal eine andere band "aus dem weiten spektrum der rockmusik" vorstellen...

und zwar die asian dub foundation. man kann sie eigentlich schwer einordnen, weil sie sehr unterschiedliche stile haben, man kann u.a. rock, reggae, dub, drum and bass und rap heraushören, das alles garniert mit vielen traditionellen asiatischen einflüssen - die meisten bandmitglieder stammen aus indien und pakistan, leben aber in england.

die band engagiert sich sehr politisch, aber sie kann es überhaupt nicht ausstehen, auf ihre politischen aussagen reduziert zu werden, und dass sie niemand über ihre musik interviewt. denn die ist absolut hörenswert, wenn man sich auf sie einlässt. es ist aber oft recht weit von gewöhnlicher pop- und rockmusik entfernt und baut viel auf die rhytmik. man muss sich auf jeden fall einhören.

meine lieblingslieder sind Buzzin', Rebel Warrior, Fortress Europe, Real Great Britain... mir fällt gerade auf dass fast alle ihre lieder lieblingslieder sind :super:

also hört mal rein! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, dann möchte ich mal eine andere band "aus dem weiten spektrum der rockmusik" vorstellen...

und zwar die asian dub foundation. man kann sie eigentlich schwer einordnen, weil sie sehr unterschiedliche stile haben, man kann u.a. rock, reggae, dub, drum and bass und rap heraushören, das alles garniert mit vielen traditionellen asiatischen einflüssen - die meisten bandmitglieder stammen aus indien und pakistan, leben aber in england.

die band engagiert sich sehr politisch, aber sie kann es überhaupt nicht ausstehen, auf ihre politischen aussagen reduziert zu werden, und dass sie niemand über ihre musik interviewt. denn die ist absolut hörenswert, wenn man sich auf sie einlässt. es ist aber oft recht weit von gewöhnlicher pop- und rockmusik entfernt und baut viel auf die rhytmik. man muss sich auf jeden fall einhören.

meine lieblingslieder sind Buzzin', Rebel Warrior, Fortress Europe, Real Great Britain... mir fällt gerade auf dass fast alle ihre lieder lieblingslieder sind :super:

also hört mal rein! :)

Wie vorhin schon erzählt kenne ich die,mehr oder weniger,"Underground Band"durch " den Jazz-Gitarrist John McLaughlin",der sich ein wenig an ihnen orientiert hat.Mein Freund hatte mir aus dem Frankreich Urlaub das Album "Keep,Bangin`On the Walls" mitgebracht.Das Album find ich recht gut gelungen,mir gefallen die verschiedenen Melodin und Rytmen...kein Song klingt gleich... wie eine "Jam-Session",so kommt mir das vor !!! Besitze 3x Alben... "R.A.F.I." find ich auch ganz gut gelungen,klingt aber vollkommen anders als "Keep,Bangin`On the Walls",fast wie eine andre Band.

Hab mal nachgeschlagen,die Band wurde 1993 gegründet und wechselte häufig ihre Bandmitglieder :D Werde mir erstmal die Lieder von deinem besagten Album saugen und mich dann nochmal dazu äußern!!!!

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir die besagten Lieder runtergeladen und angehört. finde Buzzin nicht so toll,aber Rebell Warrior find ich einfach klasse....rockt einfach,ein "GUTE LAUNE" Song...wenn es der Geldbeutel zulässt werde ich mir wahrscheinlich das Album mal anhören und eventuell zulegen :super:

"Real Great Britan" klingt nen bissel wie Led Zeoplin und IronMaiden zusammengeworfen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du das album "community music"? das ist eigentlich mein lieblingsalbum, der stil macht auch keine so großen sprünge wie bei den anderen alben. da ist z.b. real great britain, rebel warrior und riddim i like drauf... irgendwie ists ein sehr entspanntes album, das kann man immer hören :)

und das livealbum lad ich grade runter, bin schon gespannt :up1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du das album "community music"? das ist eigentlich mein lieblingsalbum, der stil macht auch keine so großen sprünge wie bei den anderen alben. da ist z.b. real great britain, rebel warrior und riddim i like drauf... irgendwie ists ein sehr entspanntes album, das kann man immer hören :)

und das livealbum lad ich grade runter, bin schon gespannt :up1:

Nein,dieses Album besitze ich leider nicht...aber nächsten Monat gibt es ja wieder Geld und dann sehen wir mal weiter ;) Wo lädst du das den runter???? Bei Kazaa oder E-Mule ??? :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei emule...

es kann aber sein dass du das album doch hast, ich glaube es sind unter verschiedenen albumnamen die gleichen lieder veröffentlicht worden - könnte sein dass das album in frankreich anders heißt...

(so, habs in einen thread getan ;) )

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

es kann aber sein dass du das album doch hast, ich glaube es sind unter verschiedenen albumnamen die gleichen lieder veröffentlicht worden - könnte sein dass das album in frankreich anders heißt...

Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt??? Wiegesagt wir werden sehen.

P.s = Das nächste mal vielleicht alles in 1 (einen) Post verfassen,sonst rasten die Mods aus :D Beziehungsweise den EDIT Knopf usen und den rest hinzufügen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja geil!!!!! Da werd ich sofort hin gehn!!! Aber nur eine Sache gefällt mir net; diese Pop-Nutte Britney Spears muss ja ihre abgefuckte Nase überall haben :egal: In einem ROCK Museum was über sie....tztzt....

Ich glaube, du wurdest jetzt schon ein paar mal darauf hingewiesen, daß du dich anders ausdrücken sollst. Langsam würde ich mich mal daran halten. Wenn du nichts von Britney Spears sehen willst dann geh einfach vorbei. Ich mag sie auch nicht, aber deswegen kann man trotzdem mal ein bisschen Anstand bewahren.

Edit: @Slowhand: Als hättest du schon gewusst was kommt.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, du wurdest jetzt schon ein paar mal darauf hingewiesen, daß du dich anders ausdrücken sollst.

Man sollte sich im Forum wohl fühlen und sich so benehmen wie auch immer! Wenn ihr unbedigt wollt dann werde ich extra für euch meine Wortwahl ändern! :lmao: :lmao: Aber das finde ich sehr gemein und nicht fair...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja geil!!!!! Da werd ich sofort hin gehn!!! Aber nur eine Sache gefällt mir net; diese Pop-Nutte Britney Spears muss ja ihre abgefuckte Nase überall haben :egal: In einem ROCK Museum was über sie....tztzt....

Wortwahl!?

....Wörter wie "Nutte" oder "fuck" (in welchen Variationen und Zusammenhang auch immer), Vulgärsprache im Allgemeinen, bitte ich zu unterlassen!

Man kann sich doch auch ganz normal ausdrücken!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, du wurdest jetzt schon ein paar mal darauf hingewiesen, daß du dich anders ausdrücken sollst.

Man sollte sich im Forum wohl fühlen und sich so benehmen wie auch immer! Wenn ihr unbedigt wollt dann werde ich extra für euch meine Wortwahl ändern! :lmao: :lmao: Aber das finde ich sehr gemein und nicht fair...

Lese dir einfach die Regeln durch,Tango hat dich vor wenigen Tagen auch schon mal ermahnt!!! Regeln lesen und befolgen,auch wenns schwerfällt. :grrr2: Wo kommen wir den dahin wenn wir alle mit solchen Dreckswörtern hier um uns werfen. :egal:

Cabra Cabra Cabra :grrr2: :grrr2: :grrr2:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

bitte ich zu unterlassen!

Willst du es mir verbieten oder was?

Man kann sich doch auch ganz normal ausdrücken!

Das ist normal für mich!

Ich habe dich höflich darum gebeten deine Wortwahl zu ändern, nicht mehr und nicht weniger!

Bei weiteren verbalen Entgleisungen können die Mods beschließen dich zu verwarnen, und wenn das auch nicht mehr hilft, dann kommt auch eine zeitweise Sperrung in Betracht!...Dies ist nur ein Hinweis!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich versteh schon dass die mods was sagen müssen aber wenn ich die anderen wäre dann würde ich gar nicht darauf eingehen. das findet sie dann doch nur cool und ist dann voll krass im protest schließlich ist sie ja auch rockerin und punkerin :lmao: :lmao:

einfach nicht ernst nehmen, dann hört sie schon auf. aber jetzt hör ich auf weil ich ja offtopic bin und sonst selber noch ärger krieg http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich versteh schon dass die mods was sagen müssen aber wenn ich die anderen wäre dann würde ich gar nicht darauf eingehen. das findet sie dann doch nur cool und ist dann voll krass im protest schließlich ist sie ja auch rockerin und punkerin  :lmao: :lmao:

einfach nicht ernst nehmen, dann hört sie schon auf. aber jetzt hör ich auf weil ich ja offtopic bin und sonst selber noch ärger krieg  http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Es ist nicht ihre Seite,sie kann hier nicht machen was sie will....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.