Jump to content

Rockmusic & Acts


xxxSlowhandxxx
 Share

Recommended Posts

@topic: Ich schreib hier nix rein, weil es dann eh sowieso niemand ernst nimmt, wenn ich behaupten würde ich höre auch "Rock", neben Ashlee Simpson & Christina Aguilera  Weil sowas passt ja überhaupt nicht zusammen...

ah komm!! Bitte denk nicht so!!! Hey, meine Freudne denken noch immer ich verarsche sie mit shakira! Wenn sie bei mir zu Hause sind und "meine" CDs anhören müssen und dann neben den, wie meine Freunde so schön sagen, häßlichen Jungs mit langen oder scheiß Haaren und schreklichen Klamotten, Postern Shakira Poster sehen, sagen sie dass Shakira sich schämen würde solche Fans wie mich zu haben denn Shakira passt nicht zu mir, warum mag ich sie überhaupt blablabla. Also Anja mach dir nichts draus! Schreib ruhig hier was rein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Ozzy Platte würdest du einem also vorschlagen bzw. ist deiner Ansicht nach die Beste?

Wie ich ja schon schrieb, gefällt mir The Ultimate Sin von 1986 am besten von Ozzy. :super:

Aber wie immer ist das Geschmackssache! ;) Zum Einstieg ist dieses Album aber sich gut geeignet.

Anja schrieb

@topic: Ich schreib hier nix rein, weil es dann eh sowieso niemand ernst nimmt, wenn ich behaupten würde ich höre auch "Rock", neben Ashlee Simpson & Christina Aguilera :egal:  Weil sowas passt ja überhaupt nicht zusammen...

Also neben Rock, Blues, Punk und Metal höre ich ja auch z.B. Ashlee Simpson oder Michelle Branch etc... Das schließt sich doch nicht aus.

Ich habe eben einen breit gefächerten Musikgeschmack! ;)

Ich kann mir ohne weiteres eine CD von Avril Lavigne anhören und gleich danach Metallica oder Slayer! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@topic: Ich schreib hier nix rein, weil es dann eh sowieso niemand ernst nimmt, wenn ich behaupten würde ich höre auch "Rock", neben Ashlee Simpson & Christina Aguilera :egal:  Weil sowas passt ja überhaupt nicht zusammen...

Aus dem gleichen Grund würd ich hier auch nix zum Thema schreiben, besonders weil ich keine "alten" Rockbands höre, so wie ihr! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

@topic: Ich schreib hier nix rein, weil es dann eh sowieso niemand ernst nimmt, wenn ich behaupten würde ich höre auch "Rock", neben Ashlee Simpson & Christina Aguilera :egal:  Weil sowas passt ja überhaupt nicht zusammen...

Aus dem gleichen Grund würd ich hier auch nix zum Thema schreiben, besonders weil ich keine "alten" Rockbands höre, so wie ihr! :P
Hier geht's doch nicht nur um "alte" Rockbands! :ohno:

Oder bist du der Meinung, dass es heutzutage keinen Rock mehr gibt?

Was ist mit Nightwish oder Lacuna Coil? Ist das keine Rockmusik?

Es geht hier um Rockmusik im Allgemeinen, egal ob Bluesrock, Punkrock, Hardrock, Heavy Metal, Gothic Rock...und was es sonst noch so alles an Spielarten gibt.

Naja...is ja auch egal! :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein nein...es ging nur darum, dass ihr euch über alte Rockbands unterhalten habt, und ich keine Lust hatte blöd angemacht oder ausgelacht zu werden..., weil ich halt neuere Musik höre... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den alten Acts höre ich heute oft Janis Joplin( :hail: ) und Queen. Nebenbei manchmal Chuck Berry, einzelne Songs von ZZ Top und den Scorpions :)

Von den eher neueren Bands mag ich 3 Doors down, Creed (Tja...Anja), Staind, Seether (Disclaimer II :hail: ), Phantom Planet, Lifehouse, Incubus, etc...

Jedoch sind die Bands (Ausser Janis Joplin und Queen) eher zweite Wahl, denn meine "Musikursprung" befindet sich in Südamerika. Ich bevorzuge den Rock aus Lateinamerika (Ex, El otro yo, etc...) :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein nein...es ging nur darum, dass ihr euch über alte Rockbands unterhalten habt, und ich keine Lust hatte blöd angemacht oder ausgelacht zu werden..., weil ich halt neuere Musik höre... ;)

Ich habe halt mit Led Zeppelin angefangen...ich hätte genausogut mit Nightwish oder Linkin Park anfangen können, oder mit der Frage ist die Musik von Avril Rock oder Pop, oder etwas von beidem, etc...Es gibt doch so viel was man hier behandeln kann! ;)

Ich bevorzuge den Rock aus Lateinamerika (Ex, El otro yo, etc...) :love2:

Hey...auch etwas was man hier behandeln kann! ;)

Anstatt für jede Band einen seperaten Thread aufzumachen könnte man hier Tipps geben oder Alben von südamerikanischen (oder von wo auch immer ;) ) Bands/Interpreten vorstellen...usw...usw... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich wollte euch fragen; hört ihr Rockmusik, die nicht englisch ( :hail: ), deutsch und/oder spanisch ist? Amerikanisches Englisch zählt zu englisch.

ich mag "richtige rockmusik" - was immer das auch sein mag - eigentlich gar nicht. wenn ich sowas höre dann doch auf spanisch, auf deutsch allerdings gar nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, ok :D Ich dachte auch eher, ihr wollt hier nur die Rock-Klassiker besprechen :kicher:

Also die einzigen zwei "alten" Rock-Bands, von denen ich auch irgendwelche CDs hab, sind Pink Floyd und Dire Straits und Janis Joplin.

Der erste Song, den ich auf der E-Gitarre spielen konnte war eben "Wish you were here" von Pink Floyd, inklusive Solo :moral: :D

Aber das war's dann auch. Ich weiß, es ist wohl ziemlich peinlich dass ich nie was von Led Zeppelin gehört hab, aber ich hab mich nie aus freien Stücken dafür interessiert :dunno: Ich war eher dem Pop/Rock zugetan.

Aber als ich diesen Sommer in Griechenland diese dänische Rockband (weißt noch, vivi? :naughty:) kennengelernt und live spielen gehört hab, wurde mir klar dass das die beste Musik überhaupt ist... die Gitarren, die Drums, die Songs...wow!

Aber mir das auf CD anzuhören, das is nicht so mein Ding. Kann mich leider nicht damit identifizieren. Ich wünschte ich hätte damals gelebt :hail:

Von den "neuen" Bands höre ich "aktiv": Creed, Limp Bizkit (das Konzert war einmalig), Blink 182, Lifehouse, The Donnas.

Und auch wenn's keiner glauben wird...

Ich liebe Metallica :hail: Ein Freund hat mir 2 CDs zusammengebrannt und ich hab Live-Auftritte gesehen und war total hin und weg. Ich finde als "Musik-Liebhaber" muss man Metallica lieben, selbst wenn man mit Metal nichts am Hut hat (so wie ich) :P

Ja und weil ich von Vivi bedroht werde, muss ich Latin Rock hören :fear: (wie furchtbar!)

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber als ich diesen Sommer in Griechenland diese dänische Rockband (weißt noch, vivi? :naughty:) kennengelernt und live spielen gehört hab, wurde mir klar dass das die beste Musik überhaupt ist... die Gitarren, die Drums, die Songs...wow!

:naughty: Ja, ich kann mich noch ganz gut erinnern :kicher:

Und auch wenn's keiner glauben wird...

Ich liebe Metallica :hail: Ein Freund hat mir 2 CDs zusammengebrannt und ich hab Live-Auftritte gesehen und war total hin und weg. Ich finde als "Musik-Liebhaber" muss man Metallica lieben, selbst wenn man mit Metal nichts am Hut hat (so wie ich)  :P

Upps, Metallica hab ich noch vergessen (sowie Guns'n'roses :wall: ). War sogar am Konzert in Zürich. Mann, die Jungs haben echt gerockt. Man hat nicht mal mich wiedererkannt :kicher: :D

Ja und weil ich von Vivi bedroht werde, muss ich Latin Rock hören  :fear: (wie furchtbar!)

Mooooment maaal, stopp, hey! Wär sitzt denn sabbernd vor dem Pc, und begeilt sich ab Beto Cuevas (La Ley Sänger) - Bildern? :lmao: :freak: Ich hab dich zu nix gezwungen *sich leise davonmacht*

Share this post


Link to post
Share on other sites

:naughty: Ja, ich kann mich noch ganz gut erinnern :kicher:

ich wusste dass du "solche" Sachen nicht vergisst :lmao: :kicher: :freak:

Upps, Metallica hab ich noch vergessen (sowie Guns'n'roses :wall: ). War sogar am Konzert in Zürich. Mann, die Jungs haben echt gerockt. Man hat nicht mal mich wiedererkannt :kicher:  :D

Du warst beim Metallica Konzert? :eek2: Wow, ich hätte sie hier in Wien auch gern live gesehen, aber ich hatte zu viel Schiss vor den "echten harten" Fans :fear:

Mooooment maaal, stopp, hey! Wär sitzt denn sabbernd vor dem Pc, und begeilt sich ab Beto Cuevas (La Ley Sänger) - Bildern? :lmao:  :freak: Ich hab dich zu nix gezwungen *sich leise davonmacht*

Du musst mich verwechselt haben :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von wegen keine ROCK/Metall Fans :P !!! Aufeinmal können alle berichten,super :super:

Also ich halte nicht viel von neuen Rock/Metall Bands (ausgenommen die FooFighters),klingt alles sehr abgedroschen und gleich :egal:

Aber ich kann auch die Leutz verstehen,die sagen Rock/Blues/Metall ist nicht ihr Ding...man kann ja nichts dran ändern,aber man kann aufzeigen zb wie" Red Dragon" und ich es in den ersten Posts vorgemacht haben.Vielleicht wurde bei dem ein oder andren ja das Intresse geweckt und man sucht sich einige Infos übers Internet zusammen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich halte nicht viel von neuen Rock/Metall Bands (ausgenommen die FooFighters),klingt alles sehr abgedroschen und gleich :egal:

Da kann ich doch mal glatt etwas gegenhalten:

The Book Of Heavy Metal von Dream Evil!

Ja, der Titel deutet schon eine Menge an. Zum einem handelt es sich um einen Vertreter der Schweren Mucke... zum anderen muß man die Ernsthaftigkeits-Rezeptoren vor dem Anhören ausschalten! Tut man dies, dann haut die Platte einen wirklich vom Hocker, wenn ich das mal so sagen darf. Wer Manowar, Hammerfall, Blind Guardian und ähnliches mag, wird auch seinen Gefallen an dieser Platte finden. :super:

Im Grunde genommen sind alle Lieder auf durchgehend hohem Niveau, bisher gefallen mir allerdings gleich das erste Lied "The Book Of Heavy Metal" (erinnert an Manowar), das zweite Lied "Into The Moonlight" (erinnert ganz leicht an Blind Guardian) , das dritte Lied "The Sledge" (erinnert an Halford), das vierte Lied "No Way" (erinnert entfernt an Ozzy) und schließlich das fünfte Lied "Crusaders' Anthem" (erinnert an Hammerfall) am besten! ;)

Eigentlich mag ich Alben nicht so sehr, die die besten Lieder in der ersten Hälfte bieten, aber dieses hier geht in Ordnung. (aber bitte beachten, daß ich die zweite Hälfte noch nicht so intensiv angehört habe bisher) :) Technisch einwandfrei, druckvoll und glasklar produziert, mit beeindruckender Gitarrenarbeit und dazu ein Sänger mit einer sehr beachtenswerten Stimme!

Apropos Sänger... der ist ein ehemaliger Background-Sänger von Hammerfall, der Drummer war u.a. bei Memento Mori dabei und einer der Gitarristen ist kein geringerer als der recht bekannte und vor allem erfolgsverwöhnte Produzen Frederik Nordström (der unter anderem für Hammerfall tätig war), der sich diesen Spaß der aktiven Musik gönnen wollte und die Band aus dem Bodem stampfte. :super: Die ersten beiden Platten habe ich leider nicht anhören können, nur die erste, "Dragon Slayer", war mal als Hintergrundbeschallung bei einer Party zu Gange (aber darin kann ich mich verständlicherweise nicht mehr ernsthaft erinnern ;)).

Langer Rede kurzer Sinn: Hammerfalls neues Album soll erst nächsten März erscheinen, Manowar wird noch länger auf sich warten lassen (haben sich erst vor Kurzem offiziell von Nuclear Blast getrennt), Blind Guardian kümmert sich wohl eher um die DVD-Promotion und haut die Einnahmen auf den Kopf. ;) Nur Judas Priest will noch in diesem Jahr im Dezember die langersehnte Reunion-Platte veröffentlichen. Bis diese Perlen der Musikkunst anstehen, kann man sich getrost mit The Book Of Heavy Metal trösten.

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

(ausgenommen die FooFighters)

Ich finde die Musik von denen sehr gut, aber immer wenn ich ein Lied höre muss ich fast heulen, weil ich an Kurt Cobain denke. Schade, die Musik ist gar nicht so schlecht aber wird wohl nichts draus...

ich war am Metallica Konzert

Wow, echt??? Cool, die find ich Band hammer. Aber wahrscheinlich werde ich in den nächsten Jahren nicht auf ein Konzert gehn können, da ich noch zu jung bin bahaupten meine Eltern... so ein scheiß... Ich soll glücklich sein das ich überhaupt schon herumlaufen darf wie ein Penner... :egal: DAS ALTER IST NUR EINE ZAHL!

Wo ich schon Kurt Cobain erwähnt habe, wie findet ihr Nirvana? Ich kann zwar mit Grunge nicht so viel anfangen, aber die Band ist glaub ich meine ansolute Lieblingsband!!! Bald bekomme ich alle CDs von denen + ein paar nicht offizielen Live CDs, ich kanns kaum noch erwarten!

Ich hab vor einiger Zeit von Metallica eine Live CD bekomm, ist glaub ich von 1993. Mein dad hat sie ausm Internet und jetzt kann er keine Infos über sie finden nicht mal ein Cover. Ich glaub dass es so eine nicht offizielle CD ist, weiß einer davon mehr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ich schon Kurt Cobain erwähnt habe, wie findet ihr Nirvana? Ich kann zwar mit Grunge nicht so viel anfangen, aber die Band ist glaub ich meine ansolute Lieblingsband!!! Bald bekomme ich alle CDs von denen + ein paar nicht offizielen Live CDs, ich kanns kaum noch erwarten!

Mit Nirvana kann ich mich nicht wirklich anfreunden....die Mukke ist mir zu verraucht :smoke: !!! Aber 1-2 Lieder find ich och sehr ansprechend,obwohl auch alle Alben in meinen Besitz sind.

aber die Band ist glaub ich meine ansolute Lieblingsband!!!

Wie du glaubst nur?Weiss man das nicht,ob man Fan ist oder nicht.Oder biste nur heiss auf KC ??? :freak:

Edit : Mein Lieblingsalbum von Nirvana ist "Inesticide"(1992). "Silver" erinnert doch sehr stark an die Bloodhound Gang und "Son of a Gun" an die Mukke bei einem Vietnamfilm,in dem die Amy`s alles wegbrezzeln zb bei "Full Metall Jacked" :freak:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

DAS ALTER IST NUR EINE ZAHL!

Das stimmt überhaupt nicht. Als 13jährige hat man nicht so viele Lebenserfahrungen gesammelt wie ein beispielsweise 25 Jähriger. Mit 13 Jahren (jung und zierlich ;) ) kann man sich auch nicht geg. einen erwachsenen Menschen wehren (wenn dir am Metallica Konzert was zustössen könnte) oder du könntest dich auch auf gar keinen Fall in der tobenden Menge behaupten (abgesehen davon sind Metallica Fans im Durchschnitt einiges älter als Shakira Fans und die Musik einiges agressiver) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Bereich des Rock der mir besonders am Herzen liegt ist der Heavy Metal! :hail:

Der Metal unterteilt sich ja in unheimlich viele Unterarten, die teilweise auch noch gegliedert sind. Ich persönlich mag am liebsten den klassischen Heavy Metal, wie er vor allem von den Bands der "New Wave Of British Heavy Metal" ab ca. 1980 geprägt wurde und deren Hauptvertreter u.a. Iron Maiden, Judas Priest oder Saxon sind. Kennzeichnend für den klassischen Heavy Metal ist, dass er trotz aller Härte immer melodischen, teilweise sogar hymnenhaften Charakter besitzt.

Desweiteren mag ich auch den Speed- und Power-Metal, wie er in den 80ern von Gruppen wie Metallica oder Anthrax gespielt wurde. In den späten 80ern entstand dann auch der melodische Power-Metal, den ich auch sehr gerne höre. Gruppen hier: Helloween, Iced Earth, Blind Guardian, Avantasia, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius oder Nightwish.

Eigentlich mag ich alle Arten des Heavy Metal, ausgenommen Death/Thrash-Metal (Ausnahme: Slayer, Sepultura), Grindcore, NuMetal. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Bereich des Rock der mir besonders am Herzen liegt ist der Heavy Metal!  :hail:

Der Metal unterteilt sich ja in unheimlich viele Unterarten, die teilweise auch noch gegliedert sind. Ich persönlich  mag am liebsten den klassischen Heavy Metal, wie er vor allem von den Bands der "New Wave Of British Heavy Metal" ab ca. 1980 geprägt wurde und deren Hauptvertreter u.a. Iron Maiden, Judas Priest oder Saxon sind. Kennzeichnend für den klassischen Heavy Metal ist, dass er trotz aller Härte immer melodischen, teilweise sogar hymnenhaften Charakter besitzt.

Desweiteren mag ich auch den Speed- und Power-Metal, wie er in den 80ern von Gruppen wie Metallica oder Anthrax gespielt wurde. In den späten 80ern entstand dann auch der melodische Power-Metal, den ich auch sehr gerne höre. Gruppen hier: Helloween, Iced Earth, Blind Guardian, Avantasia, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius oder Nightwish.

Eigentlich mag ich alle Arten des Heavy Metal, ausgenommen Death/Thrash-Metal (Ausnahme: Slayer, Sepultura), Grindcore, NuMetal. ;)

Auser Iron Maiden (das Konzi war ziemlich geil) und Metallica find ich den rest nicht berrauschend...Irgendwo geht da die Mukke unter und alle gröllen nur rum!!!!

Edit : Motorhead ist auch noch super :super: (kann man die dazu zählen :thinking: )

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auser Iron Maiden (das Konzi war ziemlich geil) und Metallica find ich den rest nicht berrauschend...Irgendwo geht da die Mukke unter und alle gröllen nur rum!!!!

Bei Slayer und Sepultura hast du auf jeden Fall Recht. :kicher:

Das ist teilweise ein echtes Gegröhle und Geschreie! :D

Aber auf die anderen Bands, die ich aufgezählt habe (die im melodioschen Power-Metal) trifft das nicht unbedingt zu. ;) Da wird nicht mehr gegröhlt als bei Iron Maiden oder Metallica. Vielmehr stehen ja da Melodie und Gesang im Vordergrund! ;) Bands wie Stratovarius, Sonata Arctica klingen ja in manchen Songs schon geradezu kommerziell und radiotauglich. "Windmill" von Helloween könnte fast schon als ABBA-Song durchgehen! :lmao:

Edit : Motorhead ist auch noch super  :super: (kann man die dazu zählen :thinking: )

lol...das ist ja Gegröhle pur! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht bin ich einfach nur nen Weichei!!!Aber "Rock in Rio" ist ja wohl richtig krass geil,wenn alle bei "Fear of The Dark" zur Guitar mitträllern :hail: (bei sona Musik Gänsehaut,das schafft nicht jeder)Metallica hat mich damals einfach mit dem Orchester total überzeugt....Motorhead...naja find ich nicht das die da wie die bekloppten rumschreien...das ist Musik in meinen Ohren :D .

Der Rest, ist ja wiesgesagt,da weiss man nicht ob sie diese oder jene Note auch grad wirklich spielen wollten.Wie aufm Oktoberfestfest halt,alles gröllt.110 Db und Bier(nicht in der Hand,im Nacken) :freak:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mukke ist mir zu verraucht  !!! Aber 1-2 Lieder find ich och sehr ansprechend,obwohl auch alle Alben in meinen Besitz sind.

Genau das gefällt mir! Diese verrauchte Stimme von Kurt Cobain, einfach nur geil! Das ist die schönste männliche Stimme für mich auf der ganzen Welt!

Wie du glaubst nur?Weiss man das nicht,ob man Fan ist oder nicht.Oder biste nur heiss auf KC ???

naja... ich mag halt viele Bands und will nicht eine Lieblingsband haben. Heiß auf KC? Das bestimmt!!! Wenn ich ihn sehe dann kann ich alles vergessen. Eigentlich achte ich bei Musik überhaupt nicht aufs Aussehen, aber bei Nirvana ist das was anderes...

Edit : Mein Lieblingsalbum von Nirvana ist "Inesticide"(1992). "Silver" erinnert doch sehr stark an die Bloodhound Gang und "Son of a Gun" an die Mukke bei einem Vietnamfilm,in dem die Amy`s alles wegbrezzeln zb bei "Full Metall Jacked" 

OMG Silver ist der beste Song auf dieser Welt :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: Ich kann ihn in der 3 Versionen und einfach nur geil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja... ich mag halt viele Bands und will nicht eine Lieblingsband haben. Heiß auf KC? Das bestimmt!!! Wenn ich ihn sehe dann kann ich alles vergessen. Eigentlich achte ich bei Musik überhaupt nicht aufs Aussehen, aber bei Nirvana ist das was anderes...

Edit : Mein Lieblingsalbum von Nirvana ist "Inesticide"(1992). "Silver" erinnert doch sehr stark an die Bloodhound Gang und "Son of a Gun" an die Mukke bei einem Vietnamfilm,in dem die Amy`s alles wegbrezzeln zb bei "Full Metall Jacked" 

OMG Silver ist der beste Song auf dieser Welt :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: Ich kann ihn in der 3 Versionen und einfach nur geil.

naja... ich mag halt viele Bands und will nicht eine Lieblingsband haben.

Das kann man sich eigentlich auch nicht wirklich aussuchen,das kommt von selbst,was dir halt am besten gefällt.Bei mir sind das Bands & Künstler die die 75% Hürde überschreiten!!!!!

OMG Silver ist der beste Song auf dieser Welt  :hail:  :hail:  :hail:  :hail:  :hail: Ich kann ihn in der 3 Versionen und einfach nur geil.

naja sollte man nach 6 jahren ja auch locker im schlaf zocken können :moral: ...hat ja nicht grad die Megariffs und Kniffs. Begleitest du dich da selber bei den Song oder wie spielste das??? Alleine funzt das nämlich garnet ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.