Jump to content

0 Post Member gelöscht


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

So, habe mir dann heute mal Zeit genommen und habe 0-Post-Member gelöscht.

Habe alle gelöscht, die keine Beiträge hatten und sich vor dem 30. November 2009 registriert haben sowie auch nicht mehr in 2009 oder 2010 im Forum eingeloggt waren.

Das waren 79 Mitglieder, so dass es nun noch 608 registrierte Mitglieder insgesamt sind, von denen 44 Mitglieder als 0-Post-Member angezeigt werden in der Memberliste. Allerdings haben einige davon tatsächlich doch 1 oder 2 Beiträge geschrieben... nur eben in der Member-Area, wo die Beiträge ja nicht gezählt werden. Der Rest dieser 44 User sind Leute, die wirklich keine Beiträge haben, die sich aber entweder nach dem 30. November 2009 registriert haben oder schon viel eher jedoch 2009/10 zuletzt eingeloggt waren.

So gibt es User, die bereits seit 2004/05 registriert sind und nie gepostet haben, aber mehr oder weniger regelmäßig das Forum besuchen und solche Leute lösche ich nicht.

Genauso wenig wie Leute, die schon gepostet haben, aber ewig nicht hier waren. Weiß nicht, ob Dejan und einige andere auch davon redeten Leute zu löschen, die ewig nicht hier waren, hatte sich für mich teilweise jetzt beim verschieben der betreffenden Beiträge in dieses Thema irgendwie so angehört. Aber wie gesagt lösche ich niemanden, der bereits etwas gepostet hat und wenn's nur 1-5 Beiträge waren (es sei denn, es ist der Wunsch des Users selbst) oder Leute, die seit Jahren nicht hier waren (es sei denn sie haben nie gepostet und waren auch jahrelang nicht eingeloggt).

Musste dann übrigens doch alle 0-Post-Member per Hand durchgehen... denn im Admin kann ich zwar nach Mitgliedern ohne Beiträge suchen, die sich bspw. vor 30. November registriert haben, aber wenn ich dann noch wissen will, wer davon in 2009/10 noch eingeloggt war bzw. wer eben nicht, krieg ich schon nen Problem. Davon abgesehen, dass er mir auch Leute anzeigt die tatsächlich vllt. 2 Beiträge haben, aber nicht gezählt werden.

Hab mir dann also jedes der 100 Mitgliederprofile (79 gelöschte Member + 21 Member, die doch Posts haben und/oder letztes/dieses Jahr eingeloggt waren) der Mitglieder "ohne Beiträge", die sich vor dem 30. Nov 2009 angemeldet haben, angesehen und gelöscht wer zu löschen war. :coffee: Waren auch nur 1 1/2 Stunden. ;)

Ohne Löschung von Mitgliedern hätte das Forum jetzt übrigens 1877 Mitglieder (User ID des neuesten Users).

Share this post


Link to post
Share on other sites

So gibt es User, die bereits seit 2004/05 registriert sind und nie gepostet haben, aber mehr oder weniger regelmäßig das Forum besuchen und solche Leute lösche ich nicht.

Wieso nicht?

Die wollen doch sicher nur Details über unser Privatleben aus der Member Area fischen... :kicher:

Oder sie suchen dort gerade als Produzenten einer Soap-Opera nach neuen Ideen... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wieso? Weil ich das aus eigener Erfahrung HASSE. Ich bin auch in ein paar Foren angemeldet, poste nichts, lese nur gern mal mit und in dem ein oder andereren Fall kenne ich ein paar Member und schreib ab und an PM mit denen... und dann kommt die dusselige Admin-Etage und löscht mich, weil ich ja nichts poste (manche löschen ja schon nach 1-3 Monaten, was ich HASSE!!! :kicher:). :motz: Dass ich aber öfter ins Forum gucke, ist ihnen wohl egal.

In diesem Forum spielt es zwar keine Rolle, aber es gibt ja auch genug Forenbetreiber, die Links, Bilder etc. nur für angemeldete Mitglieder sichtbar machen. Dann einfach Leute löschen, weil sie nicht posten, obwohl sie in letzter Zeit eingeloggt waren, find ich total unangebracht. Ok, man möchte nicht, dass jeder Bilder oder Links sehen kann (warum auch immer), aber man darf dann doch bitte nicht von jedem User verlangen, dass er dann auch was postet. :coffee:

EDIT: Davon ab sind das ja in unserem Fall wirklich nur ein paar User und nicht irgendwie die Hälfte der Forenmitglieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...
  • Administrators

Soo, das Forum wurde um 173 Mitglieder (880 Mitglieder vorher, 707 jetzt) erleichtert. ;) Hab dieses Mal auch nicht lange gefackelt und so ist jeder zum Opfer gefallen, der innerhalb des letzten Jahren nicht aktiv (also eingeloggt) war und keine Posts hat. Das waren dieses Mal ziemlich viele, aber gerade 2010 zur Tour damals gab's viele Neuanmeldungen, von denen die meisten nie was gepostet haben.

Ohne Löschaktionen wären es jetzt 2220 Mitglieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Niki? Wieso? Wie der Titel schon sagt... Mitglieder mit 0 Posts... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, verstehe, der Satz

Hab dieses Mal auch nicht lange gefackelt und so ist jeder zum Opfer gefallen, der innerhalb des letzten Jahren nicht aktiv (also eingeloggt) war und keine Posts hat.

war allerdings mehrdeutig: Ich habe verstanden, dass die gelöscht werden, die im letzten Jahr weder eingeloggt waren noch Posts in diesem Jahr abgegeben haben... Macht natürlich gar keinen Sinn, aber ist auch schon spät :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist unsere alte Bekannte Nikki dem dann auch zum Opfer gefallen? :gruebel:

Warum ausgerechnet Niki?

Aber ein Blick in ihr Profil beantwortet die Frage ebenfalls: http://shakiraforum.de/user/302-niki/ ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...
  • Administrators

Da ich ja ohnehin grad in Aufräumlaune bin, habe ich gerade 25 inaktive Mitglieder ohne Posts gelöscht. Dieses Mal nicht ganz so viele, da die letzte Löschung ja noch nicht sooo lang her ist und viele Registrierungen seitdem gab es ja nicht.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

Das Forum ist um 12 Mitglieder ärmer, die länger als ein halbes Jahr nicht eingeloggt waren und 0 Posts hatten. Vergleichsweise wenig, aber wir hatten ja auch nicht viele Neuanmeldungen innerhalb des letzten Jahres. Ohne Löschung wären es jetzt knapp 2400 Mitglieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.