Jump to content

0 Post Member gelöscht


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Nachdem ich die Memberlist wegen HotShaki1977 mal durchgegangen bin und mir aufgefallen ist, dass es doch sehr viele Mitglieder mit 0 Posts gibt, habe ich alle Mitglieder mit 0 Posts, die sich vor dem 1.1.2004 angemeldet haben, gelöscht.

Ich möchte einfach nicht, dass sich das Forum mit Mitgliedern schmückt, die so gesehen ja gar nicht vorhanden sind und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der sich im Laufe des letzten Jahres angemeldet hat, jetzt anfängt zu posten ist sehr gering... und sollte es doch so sein, wird es demjenigen nichts ausmachen sich nochmals anzumelden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...
  • Administrators

Habe heute mal wieder 0 Post Member gelöscht. Und zwar alle, die sich vor dem 30. Juni 2004 angemeldet haben und auch danach nicht mehr wieder hier waren. Außerdem noch alle, die sich bis zum 31. August 2004 angemeldet haben und seit dem Anmeldungstag nicht mehr hier waren.

Leute, die sich vor dem 30. Juni 2004 angemeldet haben, keine Posts haben, aber in der zweiten Hälfte des Jahres 2004 oder 2005 nochmal mit hier waren, habe ich nicht gelöscht. :)

Somit ist die Anzahl der Mitglieder wieder unter 200 gerutscht (183 Member). Die Anzahl der Mitglieder, die das Forum hätte, wenn ich nicht zwischendurch Mitglieder gelöscht hätte, wäre zum jetztigen Zeitunkt 373 (da die ID des neuesten Mitglieds 373 beträgt ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Administrators

Löschteufel hat wieder zugeschlagen :) Ist mir jetzt zu viel alles aufzuschreiben, interessiert ja keinen. :P Habe 18 Member gelöscht, nun haben wir noch 245 Member davon 45 mit 0 Posts, aber alles Member, die sich 2005 registriert haben oder in 2005 nochmal angemeldet waren (507 Member wären es ohne Löschungen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 years later...

Also jetzt habe ich mal eine Frage!

Nämlich: Habt ihr eigentlich gemerkt, dass es so viele Mitgleider gibt, die seit sehr langer Zeit, nicht mehr ins Forum kommen (es vergessen haben und wahrscheinlich nie mehr online kommen werden) oder auch neue Mitglieder, wie das Mädchen, dass sich als vorletztes angemeldet hatte?

Ich mein, nicht das es mich stört, aber irgendwann werden es so viele, dass es doch um ehrlich zu sein, blöd wird.

Ich hätte zum Beispiel, dass dann so gemacht, dass nach einer Bestimmten Zeit (kein kurzer Zeitraum gemeint) diese Mitglieder gelöscht werden, wenn sie dann wiederkommen wollen, sollen sie sich halt NEU anmelden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also jetzt habe ich mal eine Frage!

Nämlich: Habt ihr eigentlich gemerkt, dass es so viele Mitgleider gibt, die seit sehr langer Zeit, nicht mehr ins Forum kommen (es vergessen haben und wahrscheinlich nie mehr online kommen werden) oder auch neue Mitglieder, wie das Mädchen, dass sich als vorletztes angemeldet hatte?

Ich mein, nicht das es mich stört, aber irgendwann werden es so viele, dass es doch um ehrlich zu sein, blöd wird.

Ich hätte zum Beispiel, dass dann so gemacht, dass nach einer Bestimmten Zeit (kein kurzer Zeitraum gemeint) diese Mitglieder gelöscht werden, wenn sie dann wiederkommen wollen, sollen sie sich halt NEU anmelden.

ja ist mir auch schon aufgefallen und vor allem auch bei einigen die in der letzten zeit geburtstag hatten :suspicious:

gibt viele nullposter

ja so ist es eigentlich auch besser

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt wohl, dass sich mitterlweile wieder viele so genannte 0-Post-Mitglieder angesammelt haben.

Nadine hatte vor einigen Jahren auch schon mal einen ganzen Haufen gelöscht.

Ich weiß nicht, ob sie es jetzt in nächster Zeit mal wieder geplant hat ;)

Aber ich habe, um ehrlich zu sein, letztens auch schon daran gedacht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaaaa dannnn..., ist ja alles klar!!!

Wenn man da einer Meinung ist oder eben etwas in der Richtung

schon gemacht wurde. Dank an Nadine und Dani. :knee: :knee: haha

Share this post


Link to post
Share on other sites

muss Nadine letztendlich entscheiden :)

aber es macht doch auch keinen sinn die alle hier drin zu lassen

vll sollte man die member die 6 monate oder länger nicht im forum waren löschen

bedeutet aber etwas mehr arbeit

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn ich irgendwann mal überschüssige Zeit habe, mache ich mir vllt. mal wieder die Arbeit. ;) Es ist nicht so, dass es mir nicht selbst aufgefallen wäre, ich habe wie gesagt in der Vergangenheit immer 0 Post Member nach einer bestimmten Zeit gelöscht (sofern sie auch nicht mehr online waren in einem bestimmten Zeitraum), aber es gibt wichtigeres. ;)

Bis dahin sollte es euch nicht all zu sehr stören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich irgendwann mal überschüssige Zeit habe, mache ich mir vllt. mal wieder die Arbeit. ;) Es ist nicht so, dass es mir nicht selbst aufgefallen wäre, ich habe wie gesagt in der Vergangenheit immer 0 Post Member nach einer bestimmten Zeit gelöscht (sofern sie auch nicht mehr online waren in einem bestimmten Zeitraum), aber es gibt wichtigeres. ;)

Bis dahin sollte es euch nicht all zu sehr stören.

Faules Stück... :moral:

:kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich schreib ja immer fleißig meine Geburtstagsgrüße und das auch den 0-Postern. Der ein oder andere fühlt sich dadurch ja schon mal wieder veranlasst vorbeizuschauen...

Bin halt in dedr Hoffnung alte Fanfreude wieder aufleben zu lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Faules Stück... :moral:

:kicher:

:schmoll: :schmoll: :schmoll:

.

.

.

.

.

.

.

..

.

.

.

.

.

.....

im Moment.... ja.... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde es ja (auch machen), aber leeeider geht das ja nicht :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich lösche am besten alle Member, dann haben wir das Problem nicht mehr. ;)

Geht auch viel schneller...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lösche am besten alle Member, dann haben wir das Problem nicht mehr. ;)

Geht auch viel schneller...

10_4c6ab79024381664553a49cfbb7b037d.jpg

:kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast das IPB keine Funktion im AB, dass man nach Membern nach bestimmten Kriterien (Anzahl Beiträge, letzter Login, Anmeldedatum) kombiniert suchen kann? :gruebel:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast das IPB keine Funktion im AB, dass man nach Membern nach bestimmten Kriterien (Anzahl Beiträge, letzter Login, Anmeldedatum) suchen kann?

doch...

sie hat nur jetzt gerade in diesem moment und auch in den nächsten momenten keine lust und zeit dazu..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann sollte sich das Thema doch gegeben haben um mal auf die Sache heute Nachmittag zurückzukommen :nailfile:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hat es mittlerweile. Hatte es aber nicht immer, hab's daher früher immer per Hand gemacht, also so dass ich die Mitglieder nach Anzahl Posts sortiert habe, geschaut hab, wann sich angemeldet wurde und wann man das letzte Mal eingeloggt war (weil ich keine Leute lösche, die einfach nur gern mitlesen, aber nicht selbst posten). Das war dann nicht unbedingt wenig Arbeit.

Heute geht das sicher leichter und schneller, aber ich habe bereits gesagt, dass ich momentan anderes zu tun habe oder meinetwegen auch andere Prioritäten setze.

EDIT: Welche Sache heute nachmittag?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die Fragen bezüglich Zusatzrechte, etc. Aber passt schon.

Der Punkt ist, dass ich selbst jetzt nicht genau sagen kann inwiefern das geht und bevor ich Dani jetzt den Adminbereich vom IPB erklärt habe (auf den sie bisher als Mod ja keinen Zugriff hat), habe ich es selbst gemacht. Und das tue ich, sobald mir danach ist.

Die Zeit, in der ich mein Leben nach dem Forum ausrichte ist vorbei, sorry, und wenn ich keine Lust habe es zu machen, dann mache ich es auch nicht. Es ist ja nicht so, dass es sich dabei um etwas handelt, was mehrere oder einzelne User vom Posten abhält oder etwas, was das Forengeschehen irgendwie beeinträchtigt. Das würde ich dann durchaus schnellstmöglich angehen, aber es wird ja wohl jeder überleben, dass da nun ein paar mehr Mitglieder angemeldet sind, die bisher nichts gepostet haben als üblich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

der der heute geburtstag hat war seit 2007 nicht mehr drin xD

da merkt man das am meisten

man kann sie ja auch nach und nach löschen

muss ja nicht alles auf einmal löschen

@nadine ich würds genauso machen :up:

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage ist ja, ob es schlimm ist, wenn deise "Karteileichen" nicht gelöscht werden. Ich denke, wir sind uns einig, daß dem nicht so ist... sie stören ja niemanden, insofern ist das wohl tatsächlich ein nicht ganz so dringendes Problem. :)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.