Jump to content

[Band] Silbermond


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Ich habe jetzt 30sek. Auuschnitt von 'Das Beste' gehört, tolles Lied :up1:

Bis jetzt scheint es nur ein paar Aufnahmen zu geben die mit Handys gemacht wurden, also wahrscheinlich total übersteuert und verkratzt sind, da die Mikrofone von Handys für sowas komplett ungeeignet sind. Bleibt also nur abzuwarten, bis ein vernünftiges Bootleg erscheint

Womit bekäme man denn eine halbwegs passable Aufnahme hin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe heute im offiziellen Forum gelesen, daß jemand ein Konzert mitgeschnitten hat, hier. Aber seit gestern ist es nicht mehr erlaubt, so etwas ins Forum zustellen, und ich hatte es vorher nicht runtergeladen :breakdown: Dani hat es, Andreas evtl. auch, könntet ihr es vielleicht online stellen oder Nadine mailen, sie ist ja ohnehin gerade fleißig dabei, Videos etc. zum D/L zur Verfügung zu stellen :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das Konzert leider auch nicht. Ich frag mich nur was dieser Unfug immer soll. Es ist doch besser wenn die Bootlegs untereinander getauscht werden, anstatt das die Leute dafür noch Geld bezahlen. Ein sehr gutes Beispiel sind hierbei die Ärzte, die den Betreibern einer Seite einen 2 GB Server bezahlen.

@Rob: Mit einem guten Mikrofon und einem MD-Recorder werden die meisten Bootlegs hergestellt. Besser ist natürlich wenn man einen "Tonmenschen" kennt, der einen direkt an die Quelle anschliessen kann.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, muss dich leider auch enttäuschen, ich hätte es vermutlich gehabt, aber ich kann mir nie irgendwas runterladen, da ich nur Modem habe und da würde das Stunden dauern :breakdown:. Kann mich ja mal umhören im Forum, obs jemand hat ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update: Ich hab jemanden gefunden, auf dessen Seite man die mp3s vom Zwickau Konzert runterladen kann. Leider sind die 3 neuen Lieder nicht dabei, da diese erst seit 2005 auf den Konzerten gespielt werden.

Klick hier

Edit: Momentan funktionieren nur 7 Lieder und 1 Ansage. Die Qualität ist mittelgut würde ich sagen, also es ist ziemlich leise und der Bass und die Bassdrum dröhnt extrem. Der- oder diejenige der die Aufnahmen gemacht hat, stand wohl zu weit im Publikum. Ist aber auch ehrlich gesagt nicht verwunderlich, da das Risiko erwischt zu werden ziemlich groß ist wenn man so weit vorne steht.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link, funktioniert bei mir aber leider auch nicht.

Wird denn bei den Silbermondkonzerten am Eingang nach Kameras etc. kontrolliert? Wenn das nicht der Fall sein sollte, dürfen sie sich eigentlich auch nicht beschweren, wenn jemand Aufnahmen/Mitschnitte macht, sie können ja nicht von jedem Besucher verlangen, daß er sich mit dem UrhG auskennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link, funktioniert bei mir aber leider auch nicht.

Wird denn bei den Silbermondkonzerten am Eingang nach Kameras etc. kontrolliert? Wenn das nicht der Fall sein sollte, dürfen sie sich eigentlich auch nicht beschweren, wenn jemand Aufnahmen/Mitschnitte macht, sie können ja nicht von jedem Besucher verlangen, daß er sich mit dem UrhG auskennt.

Auf den Karten steht eindeutig, dass das Mitbringen von Video- Foto- und Tonbandgeräten untersagt ist. Zumindest auf den Karten die nicht von eventim und sowas sind. Diese "AGBs" der Veranstalter hängen auch zumeist in den Hallen selbst noch aus. Mit dem Eintritt erkennt man diese "Regeln" an und muss somit auch damit rechnen dass es als nicht lustig befunden wird.

Im Falle Silbermond ist es aber anscheinend so - wenn man ein paar Leuten glauben kann" das die Band selbst eigentlich relativ wenig dagegen hat, wenn Bootlegs kostenlos weitergegeben werden. Nur BMG muss sich da ziemlich anstellen und Amok laufen.

Wegen den Songs: Ich könnte die packen, bei mir im gmx Media Center hochladen und dir dann den Link dazu schicken. Schreib mir am besten mal ne PM mit deiner email Adresse, wenn dir das zusagen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf den Karten steht eindeutig, dass das Mitbringen von Video- Foto- und Tonbandgeräten untersagt ist. Zumindest auf den Karten die nicht von eventim und sowas sind. Diese "AGBs" der Veranstalter hängen auch zumeist in den Hallen selbst noch aus. Mit dem Eintritt erkennt man diese "Regeln" an und muss somit auch damit rechnen dass es als nicht lustig befunden wird.

Im Falle Silbermond ist es aber anscheinend so - wenn man ein paar Leuten glauben kann" das die Band selbst eigentlich relativ wenig dagegen hat, wenn Bootlegs kostenlos weitergegeben werden. Nur BMG muss sich da ziemlich anstellen und Amok laufen.

Wegen den Songs: Ich könnte die packen, bei mir im gmx Media Center hochladen und dir dann den Link dazu schicken. Schreib mir am besten mal ne PM mit deiner email Adresse, wenn dir das zusagen würde.

Wie ist das denn mit Kamerahandys?

Danke, aber ich habe es jetzt mal ohne Downloadmanager versucht, und nun geht's :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausschließlich beim heutigen DVD Dreh in Berlin besteht ein strenges Verbot, was das mitbringen von Fotoapperaten, Plakaten und Videokameras betrifft, an anderen Konzerttagen besteht dieses Verbot nicht!

Ist die Quali von den Songs den gut? Kanns mir ja eh nicht runterladen, aber naja. Sind die Songs komplett oder sind das nur Ausschnitte?

Irgndwie reden in diesen Thread immer nur wir drei :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab' heute in der Stadt mal in die'Bravo' reingeguckt ( :D ), da ist ein doppelseitiger Bericht über Stefanie drin und ein Interview mit ihr, in dem sie sagt, daß sie abseits der Bühne auch eine Zicke sein kann und Unordentlichkeit, Kälte und als Diva bezeichnet zu werden haßt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

in dem sie sagt, daß sie abseits der Bühne auch eine Zicke sein kann

Dann hat sie was mit sehr vielen Frauen gemeinsam :D

:runaway:

Aber es gibt vielleicht Hoffnung das die Bravo zumindest Interviews mit deutschen Künstlern nicht faked oder umschreibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab's auch erst für ein Fake gehalten, aber da ist tatsächlich ein kleines Foto von ihr mit der Interviewerin :D

Wär' ja aber auch irgendwie langweilig, wenn Frauen jetzt schon so normal, bodenständig und unkompliziert wie wir Männer wären :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nach der Aufforderung von Rob poste ich hier auch mal! :D

Ich gehe am 9. Februar also nächsten Mittwoch nach Bern zum Simo Konzi!!! :hail: :hail:

Stimmt es eigentlich, dass wenn man länger in der Halle bleibt nach dem Konzi, dass Simo nachher nochmals kommen, um Autogramme und Fotos zu machen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Davon habe ich auch schon im offiziellen Forum gehört, weiß aber nicht genau, ob das stimmt.

Mach die anderen doch auch mal neidisch und erzähl von Deiner Möglichkeit ;)

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das stimmt 100%! Machen sie nach jedem Konzert. ;)

Edit: Nach der Aufforderung von Rob? Weil sonst nur wir drei hier posten oder wie? :D

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

Davon habe ich auch schon im offiziellen Forum gehört, weiß aber nicht genau, ob das stimmt.

Mach die anderen doch auch mal neidisch und erzähl von Deiner Möglichkeit  ;)

Ja? das machen sie wirklich? wie lange muss man denn da noch warten?

ja nach der aufforderung von rob! :D

dank meinem musiklehrer, der ein interview mit ihnen durchführen kann, bekomme ich ein signiertes shirt eine signierte cd und er gibt ihnen einen brief von mir persönlich!! :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.