Jump to content

[Band] Silbermond


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Würde gerne mal eure Meinung über "Silbermond" wissen. Was haltet ihr von der Band? Also ich fand "Durch die Nacht" total cool und habe mir deswegen auch vor 3 Tagen ihr Album gekauft und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert :super: Find die Band echt klasse!!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, die hauen mich nicht gerade vom Hocker! ;)

Im Bereich des "Deutschrock" gibt es Gruppen, die ich Silbermond auf jeden Fall vorziehen würde! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie Martin gesagt hat, "hauen die mich nicht gerade vom Hocker". Ich steh sowieso nicht auf diesen "Deutschrock", weil der für mich immer so langweilig rüberkommt, z.b. wie die Sportsfreunde Stiller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich das erste Lied von denen gehört hab dachte ich nur: ,,Nein...eine billige Kopie von Wir sind Helden!", aber "Durch die Nacht" fand ich doch recht ansprechend..., jedoch werde ich mir das Album sehr wahrscheinlich nicht nkaufen, da ich noch mind. 5 Gruppen habe, wo ich mir eher nen Album kaufen würde! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich steh sowieso nicht auf diesen "Deutschrock"

Rock?! Man nennt das Deutsch-ROCK?! :aha: wie wär's mit Pop...

naja,hab auch keinen bedarf mir das anzuhören, aber wenn man ein bisschen mtv/viva guckt kriegt man sowas ja mit...

ich finde die stimme dieser silbermond-sängerin zu unscheinbar, da ist kein wiedererkennungswert vorhanden. dagegen wenn man einen song von Avril hört, weiß man sofort, welche sängerin das ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rock?! Man nennt das Deutsch-ROCK?!  :aha:  wie wär's mit Pop...

Naaah, Pop ist deren Musik bestimmt nicht.

"Deutschrock" wird meiner Meinung nach in dieselbe Kategorie wie "Latinrock" gesteckt oder nach dem gleichen Prinzip "bewertet". Der Rock aus Südamerika ist, wie auch der Rock aus Deutschland, viel sanfter, als der typische amerikanische Rock, so seh ich das jedenfalls, und obwohl ich den "Latinrock" über alles liebe, kann ich mich mit dem "Deutschrock" nicht so ganz identifizieren, weil er mir wiederum zu lasch ist ;)

ich finde die stimme dieser silbermond-sängerin zu unscheinbar, da ist kein wiedererkennungswert vorhanden. dagegen wenn man einen song von Avril hört, weiß man sofort, welche sängerin das ist.

Stimmt. Die Stimme dieser Sängerin wirkt für mich auch nicht besonders stark und eindrucksvoll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rock?! Man nennt das Deutsch-ROCK?!  :aha:  wie wär's mit Pop...

Naaah, Pop ist deren Musik bestimmt nicht.

"Deutschrock" wird meiner Meinung nach in dieselbe Kategorie wie "Latinrock" gesteckt oder nach dem gleichen Prinzip "bewertet". Der Rock aus Südamerika ist, wie auch der Rock aus Deutschland, viel sanfter, als der typische amerikanische Rock, so seh ich das jedenfalls

ok... das hab ich auch gemeint, nur hab ich mir nicht die Mühe gemacht, das so schön in Worte zu fassen wie du ;) :hail:

Wenn schon, sollte man zu Silbermond & Co. Pop/Rock sagen...sonst ist das echt 'ne Riesenbeleidigung für den Rock-Gott :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find' sie voll gut, denn ich habe mit Stephanie(Frontsängerin) ziemlich lange geredet und sie war wirklich sehr nett und sympathisch. Vor allem hat sie einem nicht nur ein Autogramm gegeben sondern hat sich zeit für jeden genommen und man hat mit der Band reden können. Ich find' sie gut.

(Sie waren ja die Vorband von Jeanette und wie ihr wisst habe ich für das Jeanette Konzert in Feldkirch Karten gewonnen.) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find' sie voll gut

hey cool, endlich mal jemand...willkommen im club :D Hast du das Album?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find sie ganz gut, sind mir sympathisch, bin aber kein Fan... sind aber auch nicht sooo der Bringer... Wir sind Helden finde ich da schon viel besser :D Naja, gibt auf jedenfall besseres!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find' sie voll gut

hey cool, endlich mal jemand...willkommen im club :D Hast du das Album?
nein, ich habe auch keine Single. Ich bin auch nicht Fan, ich finde sie eher sympathisch und nett und gut, aber die Personen. Aber auch die Musik ist gut, sie sind live wirklich gut und auch das Lied "Durch die Nacht" gefällt mir sehr gut. Wenn sie auf Viva oder MTV kommen schau ich mir's an und schalt' nicht um. Aber nicht mehr und nicht weniger ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find' sie voll gut

hey cool, endlich mal jemand...willkommen im club :D Hast du das Album?
nein, ich habe auch keine Single. Ich bin auch nicht Fan, ich finde sie eher sympathisch und nett und gut, aber die Personen. Aber auch die Musik ist gut, sie sind live wirklich gut und auch das Lied "Durch die Nacht" gefällt mir sehr gut. Wenn sie auf Viva oder MTV kommen schau ich mir's an und schalt' nicht um. Aber nicht mehr und nicht weniger ;)
Ja, so ist es bei mir auch in etwa. Habe mir aber eben das Album gekauft und finde das auch echt sehr gut, aber Shaki bleibt natürlich die Nummer 1, ist doch ganz klar, da kommt keiner mit und schon gar keine deutsche Band. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde die Band auch voll gut und will mir ihr Album kaufen in den nächsten Tagen. Es ist Entspannung für die Ohren nach Hardrock oder Punk ein bisschen was sanfteres zu hören ;) Naja, ich finde Deutschrock sonst auch gar nicht so schlecht. Es ist halt eine andere Art von Rock als ich es sonst gewohnt bin, aber ein echter Rock-Fan sollte alle Seiten kennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so ist es bei mir auch in etwa. Habe mir aber eben das Album gekauft und finde das auch echt sehr gut, aber Shaki bleibt natürlich die Nummer 1, ist doch ganz klar, da kommt keiner mit und schon gar keine deutsche Band. ;)

ist es eigentlich wirklich nötig bei jeder Gelegenheit zu betonen,dass shaki die Beste ist??kann man nichmal sagen,dass man jemanden mag ohne hinzuzufügen,dass shaki natürlich trotzdem immer die nummer 1 bleibt? :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so ist es bei mir auch in etwa. Habe mir aber eben das Album gekauft und finde das auch echt sehr gut, aber Shaki bleibt natürlich die Nummer 1, ist doch ganz klar, da kommt keiner mit und schon gar keine deutsche Band. ;)

ist es eigentlich wirklich nötig bei jeder Gelegenheit zu betonen,dass shaki die Beste ist??kann man nichmal sagen,dass man jemanden mag ohne hinzuzufügen,dass shaki natürlich trotzdem immer die nummer 1 bleibt? :thinking:
Vielleicht verstehen das manche hier dann falsch und denken, man ist kein Fan mehr, verstehst du? Aber egal... ;) Sonst wäre ich wohl nicht mehr hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

*Ausgrab*

Ich hab gestern zum ersten Mal den Song "Synphonie" von Silbermond gehört. Ich find den Song ganz ok, was mich aber persönlich stört, ist, dass man die Sängerin nach fast jedem Satz auf dem Originaltrack laut nach Luft schnappen hört (auch wenns menschlich ist :D ), als würde sie gleich umkippen. Mich stört das ein wenig als Hörer, weils irgendwie den ganzen Fluss des Songs nimmt :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe das Album von Silbermond jetzt ein paar Mal durchgehört und finde sie besser als z.B. Wir sind Helden, Juli oder Sportfreunde Stiller. Außerdem sieht diese Stefanie ganz nett aus :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ok, möchte mal kurz was zu dem SILBERMOND-Konzert schreiben, auf dem ich gestern Abend war. Ich persönlich fande das Konzert den absoluten Hammer! Es waren so um die 2000-2500 Leute dort und (fast) jeder einzele ist von der ersten bis zur letzten Sekunde des Konzerts total abgegangen. Stefanie und die Jungs haben so gerockt. Wahnsinn. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Sogar ich bin etwas aus mir rausgekommen, was ja sonst auch nicht der Fall ist. Aber als Stefi meine, ich will euch jetzt alle springen sehen, von hier vorne bis zur letzen Reihe, da musste ich auch einfach mitmachen. Finde es total beeindruckend wie man auch ohne großen Aufwand Leute begeistern und mitreißen kann. Fast alle kannten die Songs und haben jede Zeile mitgesungen, dass finde ich einfach gut, dass man die Texte auf Anhieb versteht und eifnach keine Sprachbarrieren vorhanden sind. Wo nichts wirklich durchgeplant ist und das sie einfach ihr Ding machen. Das macht sie wirklich sehr sympatisch, meiner Meinung nach. Vielleicht ist es wirklich nur ein Hype mit der Deuschprachigen Musik momentan, was ich doch mal nicht hoffe.

Es ist mir schon klar, dass das nicht jeder so sieht, aber wollte einfach mal meine Meinung dazu sagen und meinen Eindruck schildern. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach Deinem Bericht freue ich mich umso mehr auf das Konzert am 23.01.05 in Köln :super: Leider habe ich nicht mitbekommen, daß sie vor einer Woche schon in Krefeld gespielt haben :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.