Jump to content

[Band] Silbermond


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Ich finde Silbermond Klasse :up:

War vor glaube ich 2 Jahren ( :gruebel: ) das erste mal auf nem Konzert und war sofort begeistert :)

Außerdem war "Das Beste" eins unserer (Alfo und ich) Lieder :wub:

Und Himmel Auf... SUPER :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich echt erstaunlich, wie gut "Himmel auf" bereits überall ankommt :applaus:

Ich meine ich finde ihn auch gut, klar, der Text ist echt schön und so. Meine Lieblingsstelle:

"Vergisst sie alles, was so gnadenlos schien, den kalten Himmel und das kalte Berlin" :),

aber nach dem ersten Hören war ich irgendwie doch erstmal ein wenig enttäuscht, denn sie hatten schon weithaus bessere Songs, meiner Meinung nach ;)

Geht mir etwas zu wenig "nach vorne" so als erste Single, da hätte ich was anderes erwartet :egal:

Cinzia, hast du denn vor bei der nächsten Tour auch wieder auf ein Konzert zu gehen? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Einige von euch wissen es ja durch FB bereits:

Silbermond spielen im Mai in Salzwedel und ich bin dabei :applaus:

Das ist nur 30 Minuten entfernt und somit ein Katzensprung :)

Ich bin echt fast vom Glauben abgefallen, als ich es die Woche erfahren habe.

Das wird sicher toll: In so einem kleinen Club, bevor die große Tour folgt :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool, dann wünsch ich schonmal viel Spaß Dani und erwarte natürlich einen Bericht :)

Ich hab das neue Album zwar mittlerweile aber noch keine Gelegenheit zum Reinhören gefunden :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab Silbermond auch schon Live gesehen, einfach super!! :rosarotwolke:

Viel Spaß Dani!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Viel Spaß beim Konzert! Meine Tante geht irgendwie im Juni meine ich auch zum SiMo Konzert, bin mal gespannt wie sie es findet. ;)

Hab's Album auch noch nicht gehört, mal sehen wann ich dazu komme. So ein paar Songs von SiMo find ich ja auch immer ganz gut auf den Alben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Das Konzert war übrigens so toll, eins der Besten bisher und ich habe ja schon einige gesehen - der Club war so klein, es gab keinen Bühnengraben. Stand zweite Reihe fast mittig und somit 2-3 Meter vor Stefanie :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Meine Tante war ja auch auf'm Konzert... die erste Hälfte bis zur Pause fand sie furchtbar. Sie und ihre Freundin hatten schon überlegt zu gehen, weil Stimmung scheiße, Stimme scheiße, Sound scheiße, aber die zweite Hälfte war dann wohl richtig gut! Auch ungewöhnlich, aber soll so gewesen sein :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

So gestern Abend war es soweit Silbermond haben die Olyhalle in München zum wackeln gebracht und ich war dabei. :happy2:

Wenn ihr einen detailierten Konzertbericht wollt den gibt es dann Morgen ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Dienstag 18.12. waren Silbermond endlich in München die Olympiahalle war zwar nicht ganz Ausverkauft aber es war trozdem eine geile Stumm

Vorbands waren Zico (naja war nicht mein Geschmack) und Tom Lüneburger (da fand ich das Duett mit Stefanie richtg gut das hieß "we are one" oder so)

Setlist:

Unter der Oberfläche

Wofür

Meer sein

Teil von mir

Durch die Nacht

Waffen

In Zeiten wie diesen

Unendlich

Weisse Fahnen

Symphonie

Für dich schlägt mein Herz

Zeit für Optimisten

Irgendwas bleibt

Himmel auf

Ja

Nichts passiert

Ich bereue nichts

Das Beste

Krieger des Lichts

Alles in allem mehr als 2 Stunden Silbermond :smoke:

Das Intro mit Unter der Oberfläche fand ich eine richtig gut. Die Band war so hinter einen weißem Vorhang der je nach Beleuchtung mehr oder weniger durchsichtig war und Außen wurde noch mit einen Beamer so eine Wasseroberfläche gezeigt. Als dann der Vorhang mit ein Knall fiel ging es richtig ab :D

Für die Songs Unendlich und Weisse Fahnen war die ganze Band vorne auf dem Catwalk.

Bei Nichts passiert waren sogar die beiden Gitarristen in den seitlichen Zuschauerrängen und Stefanie hat sich nach dem Song mit einen Stagedive auf Händen zurück zur Bühne tragen lassen. :naughty:

Meine persönlichen Höhepunkte waren die Songs: Waffen, weisse Fahnen, Irgendwas bleibt und das Finale mit Krieger des Lichts.

Die Simmung bei den Leuten war für Münchner Verhältnisse richtug Super, wir haben richtig gut gefeiert.

Ich kriege immernoch bei Weise Fahnen eine Gänsehaut, hab da sogar eine Träne verdrücken müssen! :vomstuhlfall:

Das ganze Konzert war jeden einzelnen Cent der 39 € Eintritt wert, würde ich sogar weiter empfehlen wenn die Tour nicht schon fast rum wäre. ;)

Seit dem Konzert mein Simo Lieblingslied !

Ich kriege immernoch Gänsehaut bei dem wo alle singen "ohhohh ohhhh......"

ich bin der meinung die Idee bei 8:04 mit den Luftballons ist geklaut !!!!!!!

Edited by jaguar980
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.