Jump to content

[Band] Silbermond


*Dani*
 Share

Recommended Posts

ÄHM...ja ich habe auch gedacht...ÄHM...dass ich nicht richig gucke :kicher:

Habe mich natürlich tierisch gefreut :applaus:

Ich hoffe, dass sie den Echo für den besten Live-Act vielleicht auch noch gewinnen, das wäre grandios :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besten Liveact haben sie ja auch gewonnen!! Freut mich total für die vier... die sind so sympathisch und haben das auch echt verdient. Machen richtig gute Qualitätsmusik ;) nur für meinen Geschmack leider ein weeeenig zu kitschig ... aber sonst sind sie super! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Japp, echt toll, dass sie den Echo auch noch gewonnen haben für den besten Live-Act. Ich bin erstmal aufgesprungen, hab eine Minute gefeiert und war einfach nur glücklich :blush: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

th_25958_celebrity_paradise.com_Silbermond_Echo_009_122_851lo.JPG th_26109_celebrity_paradise.com_Silbermond_Echo_010_122_202lo.jpg th_26172_celebrity_paradise.com_Silbermond_Echo_011_122_11lo.jpg th_26947_celebrity_paradise.com_Silbermond_Echo_022_122_507lo.jpg th_25981_celebrity_paradise.com_Silbermond_Echo_019_122_1171lo.jpg

Die Stiefel passen natürlich überhaupt nicht dazu, sie machen ihre Beine nur noch kürzer und kräftiger, aber ich will mich nicht beschweren, verglichen zu ihren früheren Outfits ist das schon ein großer Fortschritt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, vielen Dank für die Fotos :)

Wollte selbst in den letzten Tagen nach welchen gucken, um mir das mit dem Rock noch mal genau anzugucken :D, aber bin davon irgendwie immer wieder abgekommen, hm.

Es ist echt schon merkwürdig, dafür das Steff noch nie einen Rock (in der Öffentlichkeit) anhatte und sie damals auch gesagt hat, dass sie keine mag, dass sie dann gleich einen so kurzen anzieht :suspicious: :kicher:

Aber sie kann es tragen, auch wenn die Stiefel jetzt wirklich nicht gerade perfekt dazu passen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Muss das gerade mal loswerden...

Bin gerade total angepisst, dass das Open Air-Konzert in Schwerin jetzt schon ausverkauft ist. Wollte dort so gerne hin und wäre auch nicht allzu weit weg gewesen.

Sieht bald so aus, als ob das dies Jahr gar nichts mehr mit nem Silbermond-Konzert dann wird und das obwohl ich ja im letzten November schon das Konzert ausfallen lassen musste.

Ich bin total traurig, würde sie so gerne mal wieder sehen und gerade im Moment hätte ich mal wieder richtig Lust sie live zu sehen. Ist ja auch schon fast ein Jahr her :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Es gibt ein neues Silbermond-Projekt und zwar nennt sich dieses:

"Silbermond trifft..."

Ganz einfach gesagt, bedeutet dies, dass sich Silbermond eine Band suchen, diese einen Song von Silbermond covern und Silbermond einen Song der entsprechenden ausgewählten Band covern.

Der Song soll dabei so weit weg vom Original, wie möglich sein.

Die Songs erscheinen dann als Single und der Erlös geht dabei 100% an "Fans helfen", eine Organisation, die Silbermond vor einigen Jahren bereits in Leben gerufen haben. Speziell geht es diemal darum, den Menschen in Haiti nach der Katastrophe dort zu helfen.

Die erste Band, die sie ausgewählt haben, sind "Jenix". Eine junge Band aus Sachsen, die wirklich ganz süß sind. Habe sie letztes Jahr schon live gesehen und die Sängerin Jenny auch letztes Jahr beim Paramore-Konzert in Berlin getroffen und drei Worte mit ihr gewechselt :)

Silbermond haben den Song "Here we go again" von Jenix gecovert:

http://www.youtube.com/watch?v=MU8wCahVd5A

Und Jenix haben "Unendlich" von Silbermond gecovert:

http://www.youtube.com/watch?v=-XBsI4uM4kM

Ist beiden Bands glaube ich ganz gut gelungen und ich freu mich auf weitere Zusammenarbeiten, so lange es für einen solchen guten Zweck ist! :up:

http://www.fanshelfen.de/swf/main.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Maaax, wo bist du???

Ich muss mit dir diese Neuigkeit diskutieren :vomstuhlfall:

Band: Grüße der Band

Geschrieben von: AdmiralChaos am 14.09.2010 um 20:07 Uhr

Heute melden sich die Monde selbst mit Grüßen und einer großen Neuigkeit bei uns in den News zu Wort. Was genau? - das könnt ihr in den folgenden Zeilen lesen:

Hallo zusammen,

"Alles Gute liegt vor dir"...genau das dachten wir, als letztes Jahr "Nichts passiert" raus kam und wenn wir jetzt zurück schauen, ist dieser Satz so wahr.

Ihr habt lange mit uns zusammen auf die Platte gewartet und uns das letzte anderthalb Jahr so unglaublich schön gemacht, dass wir aus dem Lächeln nicht mehr rauskommen, wenn wir auf die letzten Monate zurück blicken. Wir wollen DANKE sagen. Danke für unglaubliche Touren, tolle Momente, eure Geschichten und Feedbacks und vor allem für eure Hilfe für FANS HELFEN! Ohne euch könnten wir unsere Projekte nicht auf die Beine stellen und so umsetzen!

Eine kleine Neuigkeit haben wir aber auch noch für euch, bevor es wieder zurück in den Proberaum und an das neue Album geht:

Es gibt Dinge, für die brauch man erst ein mal eine Weile, um zu wissen ob sie auch gut so sind, deswegen rücken wir auch erst jetzt mit der Sprache raus: wir hätten noch vor einiger Zeit nie gedacht, dass das so passieren kann, aber wenn man jeden Tag zusammen ist, kommt alles auch mal anders, als gedacht ;-)

Stefanie: "Thomas und ich haben uns ja immer schon gut verstanden und wir wissen, dass darüber ja auch schon ein paar Jahre spekuliert wurde, aber wir wollten natürlich erstmal schauen, ob das auch funktioniert. Viele Jahre war da auch nicht mehr als eine innige Freundschaft. Seit knapp einem Jahr ist aber mehr daraus geworden. Für uns eine neue Situation in der wir erstmal schauen wollten, ob das auch funktioniert. Jetzt, sind wir uns ganz sicher und können sagen, dass wir zusammen sind. Wir hoffen sehr, dass ihr Euch mit uns freut. Das ist ja eigentlich eine sehr private Sache, aber wir wollten, dass IHR es als erstes erfahrt! Thomas und mir geht es damit sehr gut und auch Nowi und Johannes haben ihren Segen dazu gegeben ;-)"

Wir freuen uns auf ein schönes Abschlusskonzert mit Einigen von euch und verabschieden uns in den Proberaum, aus dem wir natürlich nächstes Jahr wieder kleine Podcasts senden, damit ihr wisst, wie es uns beim Songschreiben so ergeht.

DANKE für diese tolle Zeit mit euch! Wir freuen uns auf alles, was noch kommt!

Liebste Grüße

Stefanie.....und Johannes, Thomas und Andreas :-)

Quelle: http://www.silbermond-fanclub.de/

:wtf: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maaax, wo bist du???

Ich muss mit dir diese Neuigkeit diskutieren :vomstuhlfall:

Hatte das gerade auf einer anderen Seite gelesen und wollte es hier posten :D

Also ich finde ja, daß die beiden nicht wirklich zusammenpassen, aber wo die Liebe eben hinfällt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, es wird wohl so gekommen sein, weil sie sonst kaum jemanden kennenlernen bzw. es sehr schwer ist :gruebel:

Aber gemunkelt wurde darüber ja irgendwie schon immer, schon komisch, dass es nach Jahren jetzt doch Wirklichkeit wird :kicher:

Tja, das wars dann also vorerst, da brauchen wir beide uns keine Hoffnungen mehr machen :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, das wars dann also vorerst, da brauchen wir beide uns keine Hoffnungen mehr machen :vomstuhlfall:

Mit Stefanie habe ich doch schon lange abgeschlossen, neben Julia, Daria, Candice, Elisa, Blake und Leighton blieb einfach keine Zeit mehr für sie :kicher:

Und für Dich und Thomas gilt, jeder ist Single, wenn man sich nur genug Mühe gibt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha und achso, aber ehrlich gesagt, ist das bei mir ja auch schon länger der Fall, also mit dem abgeschlossen haben, von daher, aber früher hätte uns diese Nachricht wohl echt schockiert :kicher:, jetzt ist es halt einfach nur komisch und erstmal gewöhnungsbedürftig, wie ich finde, aber freue mich auch für die beiden und finde schon, dass sie zusammenpassen.

Warum bist du anderer Meinung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nur so ein Gedanke, habe mich in letzter Zeit nicht mehr wirklich mit Silbermond beschäftigt, aber die beiden wirken so ähnlich, Stefanie bräuchte jemanden, der männlicher, älter ist und einen anderen Background hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du magst recht haben :gruebel: Ich dachte jetzt erst eher so, dass gerade weil sie sich so ähnlich sind, dass sie halt genau deswegen gut zueinander passen, aber na ja, wie dem auch sei, so lange die Band darunter nicht leidet soll mir das alles egal sein :egal:

Frage mich ja, wie Andreas und Johannes sich dabei fühlen :D, ich stelle mir sowas immer total schwierig vor, gerade weil sie sich ja auch schon ewig kennen und an sich gute Freunde sind und vorallem, wenn es dann doch wieder in die Brüche geht, hm...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage mich ja, wie Andreas und Johannes sich dabei fühlen :D, ich stelle mir sowas immer total schwierig vor, gerade weil sie sich ja auch schon ewig kennen und an sich gute Freunde sind und vorallem, wenn es dann doch wieder in die Brüche geht, hm...

Und hat nicht Stefanie mal in einem Interview gesagt, daß Groupies im Bus verboten sind, was für sie ja jetzt kein Problem mehr ist, während die beiden anderen nur zuschauen können :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zufällig schaue ich mal in das Thema und muss sowas lesen^^

Ich war 2005 oder so auch mal auf einem Konzert von ihnen. Aber sonst habe ich nichts mit Silbermond zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja nun nicht unbedingt Fan. Ich höre die Musik ganz gern, aber ich kenne die einzelnen Bandmitgliedr jetzt nicht und mehr als das die Sängerin eine Namensvetterin von mir ist weiß ich auch nicht. Aber ich überflieg die Seiten hier ab und an mal und ich muss sagen, dass ich Musiker, die ihren Fans solch persönliche Briefe schreiben echt total bewundere. Da sieht man, dass sie nicht abgehoben sind und ihren Fans vertrauen :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

HIMMEL AUF 2012

:knee: :happy: :applaus: :wub:

N

un ist es also raus - Silbermond gehen 2012 wieder auf Tour.

Tickets gibt es ab Samstag, 1. Okt. zuerst exklusiv auf silbermond.de

07.06.2012 | Wetzlar | Hessentagsarena | HR3 Open Air

28.07.2012 | Dresden | Filmnächte am Elbufer | "Himmel auf" - Open Air

24.11.2012 | Leipzig | Arena | "Himmel auf" - Tour 2012

27.11.2012 | Nürnberg | Arena Nürnberg Versicherungen | "Himmel auf" - Tour 2012

28.11.2012 | Braunschweig | Volkswagenhalle | "Himmel auf" - Tour 2012

30.11.2012 | Kiel | Sparkassenarena | "Himmel auf" - Tour 2012

01.12.2012 | Hamburg | O2-World | "Himmel auf" - Tour 2012

02.12.2012 | Erfurt | Messehalle | "Himmel auf" - Tour 2012

04.12.2012 | Bremen | ÖVB-Arena | "Himmel auf" - Tour 2012

05.12.2012 | Köln | Lanxess-Arena | "Himmel auf" - Tour 2012

08.12.2012 | Berlin | O2-World | "Himmel auf" - Tour 2012

11.12.2012 | Mannheim | SAP-Arena | "Himmel auf" - Tour 2012

12.12.2012 | Saarbrücken | Saarlandhalle | "Himmel auf" - Tour 2012

15.12.2012 | Stuttgart | Schleyerhalle | "Himmel auf" - Tour 2012

18.12.2012 | München | Olympiahalle | "Himmel auf" - Tour 2012

19.12.2012 | Zürich (CH) | Hallenstadion | "Himmel auf" - Tour 2012

20.12.2012 | Dortmund | Westfalenhalle 1 | "Himmel auf" - Tour 2012

22.12.2012 | Hannover | TUI-Arena | "Himmel auf" - Tour 2012

Quelle: http://www.silbermond-fanclub.de/

Hamburg, Berlin, Hannover, alles aufm Samstag, ich bin dabei - oh, ich freue mich so!!! :summersun1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, noch nicht, also steht auch noch nicht fest, wann genau es erscheinen wird, aber es wird definitiv auch nächstes Jahr und vor der Tour sein :)

Also hier kann man bereits Tickets bestellen:

http://www.silbermond.de/

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Hätte nicht gedacht, dass ich hier mal was schreiben werde. ^^ Ich kann mit Silbermond so gar nichts anfangen, aber Himmel Auf finde ich ganz schön. Starker, guter Text und schöne Melodie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.