Jump to content

Welche Anti Virus Programme habt ihr?


Recommended Posts

Mich interessiert mal, welche Anti Virus Programme ihr so habt?

Ich hatte nämlich die Woche wieder einen Trojaner gehabt :ohno:

Ich habe Anti Vir. Findet ihr das gut oder würdet ihr mir ein anderes Programm empfehlen?

Danke ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

hab das auch, bin zufrieden damit....habs aber in den letzten Monat nicht weiter benötigt. ;) Hab glaube bisher auch erst zwei Viren/Trojaner gehabt...die haben mir dann auch gleich den PC zerschrottet :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwöre auf McAfee Anti Virus :) Hat mir schon einige infizierte Mails gesäubert und mein PC so vor Schaden geschützt.

Das wichtigste an einem Anti Virus Programm ist ganz einfach: Es muss regelmässig (wöchentlich) aktualisiert werden, sonst ist es nicht viel wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Benütze auch Norton Anti Virus und bin sehr zufrieden.

Gegen Trojaner habe ich von Lavasoft "Ad Aware". Kann man im Internet runterladen.

Mit dem Programm hab ich schon Trojaner und Viren gefunden, die McAfee übersehen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wichtigste an einem Anti Virus Programm ist ganz einfach: Es muss regelmässig (wöchentlich) aktualisiert werden, sonst ist es nicht viel wert.

Wöchentlich kann bisweilen sogar zu wenig sein. Ich hab auch Norton Antivirus, welches sich so ungefähr alle zwei, drei Tage automatisch updated, und als der Blaster-Worm damals zum ersten Mal auftauchte, war mein letztes Update gerade mal einen Tag alt. Das war nicht genug... ich bekam den Wurm, und bis ich die Lösung fand, wurde ich fast wahnsinnig (weil er, wenn man online ging, den Rechner runterfuhr :eek:).

Also mein Tip: Norton Antivirus 2002 mit Autoupdate. (neuere Versionen sind meiner Meinung nach zu aufgebläht...) :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze Norton AntiVirus, und habe mir bisher noch nichts eingefangen. Haltet Ihr es für sinnvoll, auch den Browser zu wechseln, z.B. zu Mozilla oder Opera, denn IE soll ja relativ anfällig sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze Norton AntiVirus, und habe mir bisher noch nichts eingefangen. Haltet Ihr es für sinnvoll, auch den Browser zu wechseln, z.B. zu Mozilla oder Opera, denn IE soll ja relativ anfällig sein?

Das Problem mit Mozilla ist, das das Forum anscheinend nicht dazu kompatibel ist. Ansonsten ist der Browser sehr zu empfehlen, vor allem wegen der integrierten Pop-up Funktion die auch wunderbar funktioniert. Das einzige wozu ich den IE noch benutze ist hier das Forum.

Durch die z.T. extremen Sicherheitslücken finde ich den Internet-Explorer auch nicht wirklich genial.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß bei mir auf imagevenue.com gehostete Bilder nicht angezeigt werden. Als das heute wieder der Fall war, habe ich einfach mal Norton ausgeschaltet, und plötzlich ging es. Ich habe dann versucht, unter Werbeblocker die Seite zuzulassen, funktioniert aber irgendwie nicht. Weiß jemand, wie es gehen könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich benutze Norton Anti Virus 2003 inkl. Internet Security, da man ja nie weiß, wer grade versucht, auf unsereinen rechner zuzugreifen. Bin damit auch sehr zufrienden.

@ AL 18: Ich benutze sehr häufig Netscape und da geht's Forum auch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rob: Ich nehme an, mit Norton meinst Du die Firewall? Welche Seiten genau hast Du zugelassen, ohne daß es geklappt hat?

Zu Viren-Scannern allgemein:

Mittlerweile bin ich von Norton auf Kaspersky Anti-Virus Professional umgestiegen und bin hochzufrieden. Wenn man als Norton-User wüßte, wie viel Norton nicht entdeckt, würde man sich erst gar nicht damit abgeben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Viren-Scannern allgemein:

Mittlerweile bin ich von Norton auf Kaspersky Anti-Virus Professional umgestiegen und bin hochzufrieden. Wenn man als Norton-User wüßte, wie viel Norton nicht entdeckt, würde man sich erst gar nicht damit abgeben. ;)

Wieviel entdeckt Norton denn nicht? Ich hab nämlich auch Norton.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Viren-Scannern allgemein:

Mittlerweile bin ich von Norton auf Kaspersky Anti-Virus Professional umgestiegen und bin hochzufrieden. Wenn man als Norton-User wüßte, wie viel Norton nicht entdeckt, würde man sich erst gar nicht damit abgeben. ;)

Wieviel entdeckt Norton denn nicht? Ich hab nämlich auch Norton.

Also wir hatten bei uns in der Firma letztens nen Kunden PC mit der großen Norton Suit, die der sich extra gekauft hatte. Wir haben dann den Freeware Scanner von HB-Edv (Antivir6) installiert und der hatte 48 Viren, Trojaner etc. entdeckt die Norton nicht aufgefallen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rob: Ich nehme an, mit Norton meinst Du die Firewall? Welche Seiten genau hast Du zugelassen, ohne daß es geklappt hat?

Nur imagevenue.com, aber wahrscheinlich habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, kenne mich damit nicht so gut aus. Jedenfalls hat es nicht funktioniert, nur wenn ich Norton deaktiviert habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wir hatten bei uns in der Firma letztens nen Kunden PC mit der großen Norton Suit, die der sich extra gekauft hatte. Wir haben dann den Freeware Scanner von HB-Edv (Antivir6) installiert und der hatte 48 Viren, Trojaner etc. entdeckt die Norton nicht aufgefallen sind.

Das ist ein gutes Beispiel... die gleiche Erfahrung hatte ich auch (wenn auch nicht mit der hohen Zahl) - im Übrigen auch mit der Freeware-Lösung AntiVir! :moral: Da hat mir aber die Update-Funktion ganz und gar nicht gefallen und u.a. deswegen bin ich auf Kaspersky umgestiegen. Damit kann man sogar stündlich nach Updates checken und oft gibt es dann sogar eines. :)

Nur imagevenue.com, aber wahrscheinlich habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, kenne mich damit nicht so gut aus. Jedenfalls hat es nicht funktioniert, nur wenn ich Norton deaktiviert habe.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber imagevenue-Bilder haben normalerweise die Form

imgX.imagevenue.com

Das X steht dabei für eine Zahl zwischen 1 und 6. Gib die sechs Möglichkeiten mal frei, vielleicht nützt es ja wa...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte bezüglich der Anti Viren Programme auch bedenken, dass es, egal wie viele man nutzt und gleichzeitig laufen hat, nie eine 100&tige Sicherheit geben kann, nur mal so kurz angebracht. (:will: :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur imagevenue.com, aber wahrscheinlich habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, kenne mich damit nicht so gut aus. Jedenfalls hat es nicht funktioniert, nur wenn ich Norton deaktiviert habe.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber imagevenue-Bilder haben normalerweise die Form

imgX.imagevenue.com

Das X steht dabei für eine Zahl zwischen 1 und 6. Gib die sechs Möglichkeiten mal frei, vielleicht nützt es ja wa...

Hey, es funktioniert, danke ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte bezüglich der Anti Viren Programme auch bedenken, dass es, egal wie viele man nutzt und gleichzeitig laufen hat, nie eine 100&tige Sicherheit geben kann, nur mal so kurz angebracht. (:will:  :D )

Man sollte auch nie gleichzeitig mehrere Virenscanner laufen lassen, da es zu Kollisionen und Fehlern kommen kann :moral:

Aber ganz davon abgesehen kann man sein System mit ein wenig Aufwand ziemlich sicher machen. Ich habe bei meinem Privat PC noch nie Probleme mit Trojanern etc gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte bezüglich der Anti Viren Programme auch bedenken, dass es, egal wie viele man nutzt und gleichzeitig laufen hat, nie eine 100&tige Sicherheit geben kann, nur mal so kurz angebracht. (:will:  :D )

Man sollte auch nie gleichzeitig mehrere Virenscanner laufen lassen, da es zu Kollisionen und Fehlern kommen kann :moral:

Aber ganz davon abgesehen kann man sein System mit ein wenig Aufwand ziemlich sicher machen. Ich habe bei meinem Privat PC noch nie Probleme mit Trojanern etc gehabt.

Dem bin ich mir bewusst, ich meinte ja nur ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

*ausgrab*

Mal ne Frage. Hab seit fast 3 Monaten meinen neuen Medion PC in Betrieb. Auf dem ein Virusprogramm Namens "Bull Guard" drauf war, welches aber in 5 Tagen nun abläuft und ich es mir danach kaufen müsste.

Ist es nun besser, sich wirklich etwas zu kaufen, meinetwegen dieses Programm oder was hier ja auch schon oft erwähnt wurde "Norton Anti Virus" oder reicht es wenn ich mir kostenlos AntiVir runterlade und dazu ebenfalls ne kostenlose Firewall (Securepoint Personal Firewall 3.71 - -> meine Freundin hat mir das empfohlen)?

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also ich hab Antivir und Zone Alarm (sogar beides nicht regelmäßig geupdatet) und hab seit Ewigkeiten keine Probleme mit Viren mehr gehabt. Es reicht völlig aus kostenlose Programme zu verwenden statt viel Geld für Norton & Co auszugeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.