Jump to content

[Sport] EURO 2004


obispo
 Share

Recommended Posts

geiles spiel. die blöden engländer haben verdient verloren. beckham hats wieder mal versemmelt. jetzt haben sie auch ihr eigens "barcelona" :D .

es gibt doch noch einen fussballgott. :hail:

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

beckham hats wieder mal versemmelt.

leider... :cry:
er sollte lieber elfmeter üben, anstatt seinen nacken tätowieren zu lassen. :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hat man mal wieder gesehen, dass die Franzosen das nötige Glück besitzen. Hat mich sehr an das Spiel gegen Italien damals bei der EM2000 erinnert, auch wenn dann das zweite Tor erst in der Verlängerung geschossen worden ist.

Ich freu mich schon auf die Revanche ihr momentan noch glückliche Franzosen! :fire:

Share this post


Link to post
Share on other sites

beckham hats wieder mal versemmelt.

leider... :cry:
er sollte lieber elfmeter üben, anstatt seinen nacken tätowieren zu lassen. :lmao:
ich dachte schon jetzt kommt: "elfer-üben statt mit frauen herummachen" :kicher:

ich hoffe, er packt die restlichen spiele noch...und verzweifelt nicht.

die englische presse wird ihn morgen zerreißen :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür war er immerhin beim ersten Tor der Vorlagengeber und ich fand außerdem auch das er zur ersten Halbzeit eine durchweg bessere Figur als Zidane gemacht hat.

danke für den trost :hug:

aber das hilft mir auch nicht viel... Zidane war am Ende der bessere und insgesamt auch, das muss ich zugeben.

Aber ich glaube die beiden Mannschaften könnten auch nochmal im Finale aufeinander treffen, wenn mich nicht alles täuscht :thinking:

wär geil. oder neuauflage France- Italia :D (ginge das überhaupt?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www2.bluewin.ch/news/index.php/spor...20040613:brz026

Wende mit zwei Zidane Toren: England schlägt Frankreich

Unglaubliche Wende im ersten "Knüller" der EM: Frankreich lag gegen England nach 90 Minuten 0:1 zurück, bevor Superstar Zinedine Zidane in der Nachspielzeit (91. und 93. Minute) noch zwei Tore zum 2:1-Sieg des Titelverteidigers schoss. 

[si] - Praktisch nichts hatte auf den späten Umschwung à la Bayern München - Manchester United hingedeutet. Zidanes englischer Antipode David Beckham hatte kurz vor der Pause (38.) eine Freistoss-Flanke von rechts in den Strafraum getreten, die Chelseas Mittelfeldspieler Frank Lampard mit einem sehenswerten und platzierten Kopfball zum 1:0 für England verwertete. Danach wirkten die Franzosen für den Rest der normalen Spielzeit eher hilflos und erarbeiteten sich keine nennenswerten Chancen.

Später aber wurde David Beckham doch noch zur Symbolfigur der bitteren englischen Niederlage: In der 73. Minute scheiterte "Becks" mit einem Foulpenalty an Goalie Fabien Barthez, seinem langjährigen Mannschaftskollegen bei Manchester United. Das 2:0 hätte gegen die bis dorthin vergeblich anrennenden Franzosen wohl die Vorentscheidung bedeutet.

Zidane traf zuerst mit einem Freistoss aus 20 Metern und danach mit einem Foulpenalty, den Englands Goalie David James mit einem Foul an Thierry Henry verursacht hatte.

Telegramm:

Frankreich - England 2:1 (0:1)

Estadio da Luz, Lissabon. -- 65'000 Zuschauer. -- SR Merk (De). -- Tore: 38. Lampard 0:1. 91. Zidane 1:1. 93. Zidane (Foulpenalty) 2:1.

Frankreich: Barthez; Gallas, Thuram, Silvestre (79. Sagnol), Lizarazu; Pires (76. Wiltord), Vieira, Makelele; Zidane; Henry, Trezeguet.

England: James; Gary Neville, King, Campbell, Ashley Cole; Beckham, Lampard, Gerrard, Scholes (76. Hargreaves); Owen (70. Vassell), Rooney (76. Heskey).

Bemerkungen: Frankreich ohne Desailly (verletzt), England ohne Terry (verletzt). 73. Barthez wehrt Foulpenalty von Beckham ab. Verwarnungen: 49. Pires (Foul). 54. Scholes (Foul). 71. Lampard (Foul). 72. Silvestre (Foul). 92. James (Foul).

:P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür war er immerhin beim ersten Tor der Vorlagengeber und ich fand außerdem auch das er zur ersten Halbzeit eine durchweg bessere Figur als Zidane gemacht hat.

danke für den trost :hug:

aber das hilft mir auch nicht viel... Zidane war am Ende der bessere und insgesamt auch, das muss ich zugeben.

Aber ich glaube die beiden Mannschaften könnten auch nochmal im Finale aufeinander treffen, wenn mich nicht alles täuscht :thinking:

wär geil. oder neuauflage France- Italia :D (ginge das überhaupt?)

Das könnte durchaus passieren, wenn sie die jeweils beiden ersten Plätze in der Gruppe erreichen und sich dann halt auch bis ins Finale kämpfen.

Auch Italien gegen Frankreich als Finalbegegnung wär möglich, wenn Italien und Frankreich auf den jeweils ersten Plätzen in ihrer Gruppe kommen würden. Das ist ja auch das, worauf ich hoffe. Ein Revanchespiel gegen die Franzosen im Finale. Und wenn Italien im Sturm mit Vieri, Del Piero und Totti gut in Form sein sollten, glaube ich fest da dran dass Italien ins Finale kommt. Die Franzosen schaffen es mit ihrem Riesenglück ebenfalls wieder ins Finale. Von daher seh ich dieser Begegnung eigentlich keinen Schild im Wege. :D

Aber erst schauen wir dann morgen mal wie sich Italien im Spiel gegen Dänemark schlägt. Ich hab zumindest jetzt schon ein sehr gutes Gefühl für das Spiel morgen Abend um 18 Uhr. :up1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ich glaube die beiden Mannschaften könnten auch nochmal im Finale aufeinander treffen, wenn mich nicht alles täuscht 

wär geil. oder neuauflage France- Italia  (ginge das überhaupt?)

geht beides 100% nicht, weil deutschland ins finale kommt. ;) das solltest du schön langsam wissen. ;)

england schafft ja nicht mal die vorrunde. :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ich glaube die beiden Mannschaften könnten auch nochmal im Finale aufeinander treffen, wenn mich nicht alles täuscht 

wär geil. oder neuauflage France- Italia  (ginge das überhaupt?)

geht beides 100% nicht, weil deutschland ins finale kommt. ;) das solltest du schön langsam wissen. ;)

england schafft ja nicht mal die vorrunde. :hail:

hast du zufälligerweise am 1. juni einen fernseher beim media markt gekauft? :baeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du zufälligerweise am 1. juni einen fernseher beim media markt gekauft?

sowas in der art habe ich auch schon geschrieben! :D

fra-eng:

das war bis jetzt das beste spiel des turniers, auch wenn die erste halbzeit nicht so spannend war.

hier sind alle em-sieger von 1960 bis 2000:

1960 sowjetunion

1964 spanien

1968 italien

1972 deutschland

1976 tschechoslowakei

1980 deutschland

1984 frankreich

1988 holland

1992 dänemark

1996 deutschland

2000 frankreich

wenn frankreich diese em gewinnt brechen sie unseren rekord!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich teile die Kritik an Beckham nicht. Der Elfmeter war gut geschossen, so daß ich sagen würde, daß nicht er den Elfmeter verschossen sondern Barthez eben gut gehalten hat - und daß Barthez Beckham gut kennen würde, ist für mich auch kein gutes Argument... auch wenn der Kaiser auch dieser Meinung ist. ;)

Abgesehen davon hat Beckham aber vor allem in der Verteidigung sehr gut und engagiert gespielt... besonders in der zweiten Hälfte. Da zahlt sich seine neue Position bei Real aus... er hat in der Abwehr geackert und geschuftet. Leider war es halt nicht genug, da die Franzosen am Ende zwar glücklich aber dennoch recht verdient gewonnen haben.

Trotzdem würde ich die Niederlage an den merkwürdigen Einwechslungen des Trainers von England festmachen. Rooney hätte ich nie und nimmer rausgenommen... Scholes auch nicht...

Naja... wenigstens hat einer meiner Tips heute gestimmt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ich glaube die beiden Mannschaften könnten auch nochmal im Finale aufeinander treffen, wenn mich nicht alles täuscht 

wär geil. oder neuauflage France- Italia  (ginge das überhaupt?)

geht beides 100% nicht, weil deutschland ins finale kommt. ;) das solltest du schön langsam wissen. ;)

ach ja, stimmt :lmao: hab ich in der aufregung gestern abend völlig vergessen :kicher:

england schafft ja nicht mal die vorrunde.  :hail:

na wart's mal ab ;) vergiss kurz die engländer und bete morgen, dass holland nicht mit 3 Toren unterschied gewinnt :D

Ich teile die Kritik an Beckham nicht.Abgesehen davon hat Beckham aber vor allem in der Verteidigung sehr gut und engagiert gespielt...

:hug: ITA.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du zufälligerweise am 1. juni einen fernseher beim media markt gekauft? :baeh:

ja, ich bin doch nicht blöd. :D hab mir einen plasmafernseher für 10000 euro gekauft. :super:

ist schon komisch hier, dass ich der einzige bin, der den deutschen was zutraut. aber es ist in deutschland normal, dass man sich freut, wenn die nationalmannschaft verliert. in anderen ländern undenkbar. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist schon komisch hier, dass ich der einzige bin, der den deutschen was zutraut. aber es ist in deutschland normal, dass man sich freut, wenn die nationalmannschaft verliert. in anderen ländern undenkbar. :ohno:

In meinen Planungen kommen die Deutschen ins Halbfinale, nachdem sie die Vorrunde als Gruppensieger abschließen. Aber bei allem Optimismus wird es gegen Frankreich im Halbfinale dann wahrscheinlich doch zu schwierig...

P.S: Die Italiener haben heute gezeigt, warum sie meine Favoriten sind. :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den Italienern war ich heute auch enttäuscht. War mir eigentlich sicher, dass die zu den Topkandidaten auf den EM-Titel zählen, aber anscheinend will bei diesem Turnier keines dieser Teams überzeugen. Es liegt also an Deutschland, dass sie mal als Topfavorit einen deutlichen Sieg rausspielen.

Die Holländer sind schon fast wieder auf dem Heimflug. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Holländer sind schon fast wieder auf dem Heimflug. :D

:lmao: @pic witzig. :D

Francesco!!! was hast du nur gemacht? hab gelesen, dass es "nur" eine Nullnummer gestern war . Warum müssen meine Favoriten am anfang versagen? :egal: aber das wird schon noch...

ich drück heute mal ausnahmsweise den deutschen die daumen, dass sie nicht zu hoch verlieren :kicher: :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted Image

Keiner sagt was über Schweden - Bulgarien! :thinking:

Mit 5:0 fegen die Schweden die Bulgaren vom Platz!

Die Bulgaren können einem schon leid tun.

Anfangs haben sie gut mitgehalten und waren in der ersten Halbzeit bestimmt nicht schlechter als die Schweden. Aber spätestens nach dem Doppelschlag von Henrik Larsson waren die Bulgaren gebrochen und das Spiel war entschieden.

Mein Tipp für Deutschland - Niederlande heute abend:

Wir schlagen die Oranjes mit 2:1! :D

So wie im Achtelfinale der WM 1990 in Italien! ;)

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keiner sagt was über Schweden - Bulgarien!  :thinking:

Mit 5:0 fegen die Schweden die Bulgaren vom Platz!

Tja, ich hab das Spiel net gesehen. War für mich auch nicht ein Top Spiel. Doch im Nachhinein, hätte ich di Tore gerne gesehen :P

Mein Tipp für Deutschland - Niederlande heute abend:

Wir schlagen die Oranjes mit 2:1! :D

So wie im Achtelfinale der WM 1990 in Italien!  ;)

Leider war das schon 14 Jahre seit damals :D :lmao:

Nun ja, ich denke dass Holland 3:1 gewinnt. Anfangs dürfte das Spiel ausgeglichen sein (1:1) und gegen Ende drehen die Oranjes auf :kicher:

Go Holland! :baeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keiner sagt was über Schweden - Bulgarien!  :thinking:

Mit 5:0 fegen die Schweden die Bulgaren vom Platz!

Tja, ich hab das Spiel net gesehen. War für mich auch nicht ein Top Spiel. Doch im Nachhinein, hätte ich di Tore gerne gesehen :P
Tja, ich habe das Italien-Spiel nicht gesehen...und habe wohl auch nichts großartiges verpasst! :P

Eine klassische Nullnummer! :D

Mein Tipp für Deutschland - Niederlande heute abend:

Wir schlagen die Oranjes mit 2:1! :D

So wie im Achtelfinale der WM 1990 in Italien!  ;)

Leider war das schon 14 Jahre seit damals :D :lmao:

Nun ja, ich denke dass Holland 3:1 gewinnt. Anfangs dürfte das Spiel ausgeglichen sein (1:1) und gegen Ende drehen die Oranjes auf :kicher:

Go Holland! :baeh:

Ja, ja...feuer du nur die Käseköppe an! :D

...insgeheim befürchte ich ja, dass die Käsis unsere Elf in Grund und Boden spielen, aber wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, ich habe das Italien-Spiel nicht gesehen...und habe wohl auch nichts großartiges verpasst!  :P

Eine klassische Nullnummer! :D

Typisch defensiver italienischer Fussball...Wie die AC Milan :freak: Ein Tor schiessen und sich dann züruckziehen, nur hats mit dem Tor nicht geklappt :schadenfroh1:

Ja, ja...feuer du nur die Käseköppe an! :D

...insgeheim befürchte ich ja, dass die Käsis unsere Elf in Grund und Boden spielen, aber wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

So gehts mir mit der CH :D

Edited by *La*Poeta*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Holländer werden extrem überschätzt. Die sind nicht die Übermannschaft zu der sie jeder macht. Immerhin haben sie sich nur über die Relegation qualifizieren können, wenn auch im Rückspiel gegen Schottland deutlich.

Ansonsten haben sie eher schlecht gespielt. Der Teamgeist scheint nicht das Wahre zu sein. Ich sehe da andere Mannschaften weiter vorne, wie z.B. Tschechien und viele die von den "Großmächten" als Kanonenfutter abgetan werden, wie eben Schweden. Die können befreiter spielen und mein persönliches Tor der EM ist gestern gefallen, wenn nicht noch jemand ein schöneres macht. Der Flugkopfball von Larsson war einfach herrlich. :hail:

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.