Jump to content

[Sängerin] Avril Lavigne


Mrs.Cuevas
 Share

Recommended Posts

Da kommen 2 Fragen auf:

Was ist ein guter Song und

Was ist ein guter Gitarrist.

Bei Songs ist natürlich das Zusammenspiel von Text, Musik, Arragement wichtig. Und dann die Frage, welches Klima willst Du vermitteln. Nicht jeder gute Song braucht eine Bridge oder ein Solo. Uriah Heeps "lady in Black" kam mit 2 Akkorden aus, "Hey Joe" von Jimi Hendrix braucht 5 Akkorde, die sich immer wiederholen, enthält aber die besten Soli neben "all along the watchtower" (4 Akkorde). Also, m.E. kann man am Fehlen des einen oder anderen Aspektes nicht festmachen, dass es sich um einen schlechten Song handelt.

Das gleiche gilt für Gitarristen. Natürlich sind Eric Clapton und Jimi Hendrix gute Gitarristen. Aber nicht nur die beiden. Kriterium für gut oder schlecht kann doch nur sein, ob die Performance "klappt" oder nicht. Und dabei ist es auch egal, ob sich der Gitarrist mal verspielt (das passiert jedem mal). Und auch die Frage, wie jemand die Gitarre hält ist schnurz. Kennt ihr Richie Havens ? Der spielt fast nur Akkorde und hat einen wahnsinnig langen Daumen, den er häufig einsetzt. Aber verheerend gut.

Bei Vanilla Ninja kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie die Solo-Passagen nicht selbst spielen. Es kann aber gut sein, dass sie die Basic-traks spielen. Da bin ich mal gespannt. Bei Stephan Raab haben sie zugesagt, beim nächsten Besuch was life zu performen. Abwarten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gleiche gilt für Gitarristen. Natürlich sind Eric Clapton und Jimi Hendrix gute Gitarristen. Aber nicht nur die beiden. Kriterium für gut oder schlecht kann doch nur sein, ob die Performance "klappt" oder nicht. Und dabei ist es auch egal, ob sich der Gitarrist mal verspielt (das passiert jedem mal). Und auch die Frage, wie jemand die Gitarre hält ist schnurz. Kennt ihr Richie Havens ? Der spielt fast nur Akkorde und hat einen wahnsinnig langen Daumen, den er häufig einsetzt. Aber verheerend gut.

Sicherlich gibt es viele andere Top Gitarristen...aber du kannst das damalige Gitarrenspiel doch nicht mit den "Neuzeitgitarristen" gleichstellen! Die Technik hat sich Imenz geändert,bzw. wurde vollkommen umstrukturiert!

Außerdem spielen Hendrix,Clapton,Morisson,Page,Zappa,Knopfler,Batten,Winter,Beck,Young sowie Chet atkins,roy buchanan ,Chuck Berry und Peter Green u.v.v.m. auf einen ganz anderen Schwiegrigkeitslevel,welches für die meisten unereichbar bleiben wird! Es gibt Gitarristen die spielen einfach nur Gitarre und es gibt Gitarristen die singen,heulen mit der Gitarre,bewegen Menschen,werfen Abgründe auf und lassen Depressionen walten!

Und genau diese kann man bei mir persönlich an 2x Händen abzählen! :)

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte nicht zu sehr vom Thema abkommen! ;)

...aber...btw...

Bei Songs ist natürlich das Zusammenspiel von Text, Musik, Arragement wichtig. Und dann die Frage, welches Klima willst Du vermitteln. Nicht jeder gute Song braucht eine Bridge oder ein Solo. [...]

Also, m.E. kann man am Fehlen des einen oder anderen Aspektes nicht festmachen, dass es sich um einen schlechten Song handelt.

*100%zustimm*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Songs ist natürlich das Zusammenspiel von Text, Musik, Arragement wichtig. Und dann die Frage, welches Klima willst Du vermitteln. Nicht jeder gute Song braucht eine Bridge oder ein Solo.

Ich hab auch nicht gesagt, dass jeder Song eine Bridge oder ein Solo braucht, sondern:

Mir persönlich "fehlen" bei Avril's Songs richtige Bridges oder Soli....die Songs sind eintönig, deshalb für mich schnell langweilig

sprich: Abwechslung, halt einfach mal etwas anderes, als über die 6 Saiten fahren, z.B. einmal nen Song mit Power Chords, etc... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vivi, das unterschreib ich!

Aber Avril ist ja nicht schuld an allem...sie muss ja ne Hit-Maschine sein und "The Matrix" sorgen halt für den (mitunter furchtbaren) Sound bei manchen Songs, siehe "Complicated". Und wenn sie mal selber was schreibt dann klingt das wie "Don't tell me", was für mich auch ein schlimmer Song ist. Aber alles in allem hat sie gute Songs, die sie gut singt und die sich gut verkaufen.

Dass sie nicht gscheit Gitarre spielen kann...das tut mir echt leid für sie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So...heute hab ich nen Tag frei...werde nachher mal nen schönen Spaziergang machen. :D Aber bevor ich das mache höre ich noch etwas Musik...und zwar Avril's neues Album...ist wieder mal an der Reihe. ;) Hatte schon Entzugserscheinungen! :D Ich bekomme von diesem Album einfach nicht genug :hail: ...ich liebe es...von Anfang bis Ende! :love2:

Danach kommt der Spaziergang *schonmaldendickenwintermantelausdemschrankholt* und heute Nachmittag beschäftige ich mich mal ausgiebig mit meiner Beatles-Sammlung! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaub am 26.12. gibts ein live-konzert von Avril auf VIVA, da können wir uns dann alle davon überzeugen wie "gut" Avril als Live-Sängerin/Performerin (gilt "herumstehen" eigentlich als Performance ?!)

ist. Ich bin schon sehr gespannt ;) :P

wer weiß, vielleicht werde ich ja nachdem konzert zum Fan :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Um ehrlich zu sein, habe ich schon viel schlechtere Performances und Live Stimmen gesehen/gehört.

Hab gestern das erste mal das Video zu Nobodys Home gesehen (spät, ich weiß, vorher hab ich nur Auschnitte gesehen) und finds Video echt cool.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Auf dem Bild sieht sie schon ziemlich abgemagert aus :eek2:  http://img70.exs.cx/img70/9503/avril-lavig...0-n23454.th.jpg

Jede Wette sie zieht sich ab und zu ne Linie....

das schließe ich nicht aus jedoch war sie schon immer so dünn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf dem Bild sieht sie schon ziemlich abgemagert aus :eek2:  http://img70.exs.cx/img70/9503/avril-lavig...0-n23454.th.jpg

Jede Wette sie zieht sich ab und zu ne Linie....

das schließe ich nicht aus jedoch war sie schon immer so dünn

Ich kann mir eher nicht vorstellen, daß Avril der Typ für Cocaine ist, außerdem nimmt man, wenn man von dem Zeug irgendwann wieder loskommen will, durch die Antidepressiva deutlich mehr zu, als man vorher an Gewicht verloren hat, und die appetithemmende Wirkung hält auch selten länger als zwei Stunden nach Einnahme an, sie müßte also schon schwerst abhängig sein, sollte ihre dünne Figur allein auf Cocaine zurückzuführen zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaub am 26.12. gibts ein live-konzert von Avril auf VIVA, da können wir uns dann alle davon überzeugen wie "gut" Avril als Live-Sängerin/Performerin (gilt "herumstehen" eigentlich als Performance ?!)

ist. Ich bin schon sehr gespannt ;) :P

Ich brauch mich davon nicht mehr zu überzeugen!

Ich weiß bereits, daß Avril als Live-Sängerin/Performerin super ist. :up1:

War letztes Jahr im März beim Avril-Konzert in der Berliner Columbiahalle...und es war toll! :hail: :up1:

...ach ja...und die ganze Zeit nur "rumgestanden" hat sie übrigens nicht! :P

Ich bin schon sehr gespannt ;) :P

Sag bloß, du schaust dir das an!? :thinking: :D Du magst doch Avril überhaupt nicht und lässt kaum ein gutes Haar an ihr! Da wirst du doch am 2. Weihnachtsfeiertag bestimmt was besseres zu tun haben, als dir ausgerechnet was von Avril im TV reinzuziehen, oder? :D

...aber du meinst das ja sicher ironisch/sarkastisch!

wer weiß, vielleicht werde ich ja nachdem konzert zum Fan :lmao:

Das kann man ja wohl nur als Sarkasmus auffassen! :D

Was mir bei deinen Beiträgen in Bezug auf Avril Lavigne auffällt (@ Anja) ist, daß du dich richtig auf Avril eingeschossen hast. Sie scheint ja ein richtiges Hassobjekt von dir zu sein, denn du lässt keine Gelegenheit aus irgendetwas Negatives zu verlautbaren oder fiese Kommentare abzugeben. Kann das sein?

Aber egal, jedem seine Meinung :egal: ....ich werde auf jeden Fall die Fahne von Avril in diesem Board weiter hochhalten! ....allerdings nur in Bezug auf ihre Musik! :moral: Wenn ich mir die Bilder, die Rob gepostet hat so anschaue, wird sie mir als Person so langsam aber sicher unsympathisch! :down1: Dieses ständige "Stinkefinger" rumgezeige nervt und ist einfach nur bescheuert! :boring:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bilder gefallen mir überhaupt nicht  :down1: 

Ja, mir gefallen sie auch nicht! :down1:

Dieses "Stinkefinger"-zeigen soll wohl cool sein ....ich find's einfach nur dumm! :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der 2.weihnachtstag geht mir am A*sch vorbei... und ich werde mir das Konzert reinziehen, wenn mir nichts dazwischenkommt ;)

Ich weiß ich kritisiere Avril schon heftig, aber ich kann mich mit manchen Dingen die sie macht nicht ganz anfreunden. Manche Sachen an ihr taugen mir voll, im Ernst. Letztens hab ich MHE gehört und hab fast zu heulen angefangen und he wasn't ist ein scheißgeiler Song und sie kann (auf den CDs) verdammt gut singen...NUR könnte alles was sie macht BESSER sein, denke ich. Ihre stimme könnte ein bisschen mehr variieren und sie könnte sich in den Songs vielseitiger zeigen. Und dieses krampfhafte Gitarrenspiel nervt mich auch. Und bei den TV auftritten die ich bisher gesehen hab, ist sie immer nur herumgestanden und wirkte lustlos. Ich würde ja gern ein "fan" von ihr sein, aber so lang ich noch was an ihr zu kritisieren hab, wird das wohl nicht passieren :D

wie gesagt...ich bin gespannt auf das Konzert ;)

PS: die bilder machen mir angst :lmao:

sie ist ja voll zugsoffen und ich wette auch auf drogen... ich mein, wer ist das nicht in dem business?! :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bilder gefallen mir überhaupt nicht  :down1: 

Ja, mir gefallen sie auch nicht! :down1:

Dieses "Stinkefinger"-zeigen soll wohl cool sein ....ich find's einfach nur dumm! :stupid:

Das sind wir das erste Mal gleicher Meinung was Avril betrifft :D

Ich weiss nicht, in letzter Zeit versuchen viele Stars sich krampfhaft von irgendeinem Image loszulösen (Avril ja schon seit längerer Zeit).....Klar, dass man sich nicht in eine Schublade stecken lassen will (was automatisch geschieht), trotzdem ist für mich vieles einfach nur Show :down1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bilder gefallen mir überhaupt nicht  :down1: 

Ja, mir gefallen sie auch nicht! :down1:

Dieses "Stinkefinger"-zeigen soll wohl cool sein ....ich find's einfach nur dumm! :stupid:

Naja, es is ja nicht das erste mal das sie den Mittelfinger zeigt, also früher hat sie das ja auch schon öfters gemacht. Auf den oberen Bildern ist sie so hübsch, :hail: (was man ja von ihr kennt, meiner Ansicht nach) und ich finde sie versaut die Bilder total. Aber die Hauptsache ist für mich ja, das mir die Musik gefällt. :listeningtomusic:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bilder gefallen mir überhaupt nicht  :down1: 

Ja, mir gefallen sie auch nicht! :down1:

Dieses "Stinkefinger"-zeigen soll wohl cool sein ....ich find's einfach nur dumm! :stupid:

Naja, es is ja nicht das erste mal das sie den Mittelfinger zeigt, also früher hat sie das ja auch schon öfters gemacht.

Ich weiß! Ich kenne ja so ziemlich alle Bilder von ihr!

Und in der Vergangenheit hat mich das auch schon tierisch genervt, und wie's scheint stellt sie dieses Gehabe nicht ein, sondern pflegt es schön weiter! :boring: ....und das macht die Person Avril wirklich langsam unsympathisch für mich! Ich kann diese Geste einfach nicht leiden, das kommt mir so kindisch und unreif vor! :down1:

Aber die Hauptsache ist für mich ja, das mir die Musik gefällt.  :listeningtomusic:

:dito: Was Avrils Musik betrifft...die finde ich nach wie vor super! :up1: :listeningtomusic:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Fest noch ein paar hoffentlich versöhnliche Bilder von Avril :D Die sind von einem Fernsehauftriit vom 16.12., da wirkt sie zwar auch nicht wirklich freudestrahlend, außer auf dem dritten Pic :love2: , aber immerhin schon eine Verbesserung, obwohl sie wieder diese unsäglichen Schuhe trägt, und das auch noch mit weißen Socken :ohno: :kicher:

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber immerhin schon eine Verbesserung, obwohl sie wieder diese unsäglichen Schuhe trägt, und das auch noch mit weißen Socken  :ohno:  :kicher:

Heeey, All Stars Schuhe sind doch geil :moral: Abgesehen davon haben die Stylisten ganze Arbeit an Avril geleistet :up1: (Wenn ich die Bilder mit den anderen vergleiche, obwohl man ja Showbizz und Privatleben trennen sollte :) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.