Jump to content

Was habt ihr vor Shakira gehört?


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Krass, bist quasi den umgekherten Weg gegangen

Auch mal was...

Lass dir aber gesagt sein, dass das Metal-Genre noch erheblich viel mehr bietet als die klassischen Heavy Metal Bands. Viel Spaß beim Entdecken :)

Und glaube kaum dass ich noch viel zu entdecken habe... Von Burzum bis Dream Theatre hab ich schon alles durch... :D

Da wundert sich jeder über den Eisregen/Shakira Kontrast, aber so ist das nunmal. ^^

Ich sagte lediglich dass ich die klassischen Heavy Metal Bands heute gerne noch höre, nichts weiter.

Sagen wir mal, wie gut kennst du dich beispielsweise im Bereich Doom/Gothic Metal aus?

Kennst du eigentlich Disillusion? Wenn du auf progressives Zeug stehst?

Edited by Cecily

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Disillusion

Apropos Disillusion!

Habe dazu einen kleinen Beitrag im Thread "Rockmusic & Acts" verfasst! ;)

http://shakiraforum.de/index.php?s=&showtopic=1599&view=findpost&p=124797

Was die erste CD betrifft, an die kann ich mich auch noch sehr gut erinnern:

Gekauft im Mai 1988, im zarten Alter von 10 Jahren, "Seventh Son Of A Seventh Son" von Iron Maiden. Es folgten im gleichen Jahr "...And Justice For All" von Metallica, "Kings Of Metal von Manowar und "Somewhere In Time" von Iron Maiden. Mit den CDs "A Kind Of Magic" von Queen und "Tango In The Night" von Fleetwood Mac, die ich zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten geschenkt bekam, konnte ich Ende des Jahres 1988 schon stolze 6 CDs mein eigen nennen! :D

Das war der Grundstock zu einer inzwischen recht großen CD-Sammlung, die mehrere Hundert der silbernen Scheiben umfasst! :irre:

An meinem Musikgeschmack von damals hat sich übrigens nichts wesentlich verändert! Nach wie vor gehören Rock und Metal (mit all seinen Genres) zu der Musik, die ich am liebsten höre! Ich höre also heute immer noch die Musik wie ich sie damals gehört habe, bzw. die Musik die ich "vor Shakira" gehört habe. Shakira wurde ganz einfach meinem Musikgeschmack hinzugefügt! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich war noch seeeehr jung, bis ich Shaki ''kennenlernte''. Deshalb habe ich eigentlich gar nix anders hören können. Aber Britney Spears war meine erste Lieblingssängerin. Ich finde sie bis jetzt noch gut. Eigentlich habe ich nie irgendwie so ''Schnappi-Art-Lieder'' gern gemocht. Bin sozusagen sofort auf die ''coole Stufe'' gekommen! :kicher: Mein Geschmack hat sich eigentlich gar ned verändert. Mag Rock jetzt einfach n bissl mehr. Ich habe auch früher - sowie jetzt - Latin Music geliebt! :wub:

Ok, bei mir kann man auch noch nicht sehr viel sagen, bin ja erst 13... :D Aber ich denke nicht, dass sich mein Musikgeschmack in nächster Zeit sehr viel verändern wird. ''I will always love you'' von Whitney Houston war auf Platz 1 bei meiner Geburt (1993), so als kleine Vergleichshilfe... :D

Edited by LadyMarmalade

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagen wir mal, wie gut kennst du dich beispielsweise im Bereich Doom/Gothic Metal aus?

Kennst du eigentlich Disillusion? Wenn du auf progressives Zeug stehst?

Im bereich Doom/Gothic kenn ich mich nicht wirklich aus, was allerdings an mangelndem Interesse liegt. :)

Ja ich hab schon mal was von Disillusion gehört. Aber so wirklich hat mir (das was ich da so gehört hat) nicht so zugesagt.

Edited by -Od1n-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab vorher Hardcore und Punkrock gehoert.

Mit "Popmusik" fings irgendwann 2003 an, vor allem Shakira und NoAngels.

Fast waer ich zu den NA abgedrifftet, aber das Duel hat Shakira dann um

Laengen gewonnen :D

Ich behaupt einfach mal, dass man nirgendwo Punkrocker finden kann, die

mehr ueber Shakira wissen als mittlerweile meine Kollegas, hehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und zwar von Mungo Jerry [...] ... weil nen Song namens "Hello Nadine" drauf war. :D Glaube mochte das Lied sogar, aber der einzige Song an den ich mich erinnern kann ist In The Summertime (den ich auch gut finde).

Mit den CDs "A Kind Of Magic" von Queen und von Fleetwood Mac, die ich zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten geschenkt bekam, konnte ich Ende des Jahres 1988 schon stolze 6 CDs mein eigen nennen! :D

OMG ! Wow... hier tauchen ja wunderschöne alte Kracher auf http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif : "Hits der 70er, 80er, 90er und das Beste von heute.." :D - ein wirklich interessanter Thread !! "In the Summertime" ("when the weather was fine..." - leider diesjahr schon rum *ärger*) muss ich auch noch irgendwo aufm Sampler haben. Und auch "Tango In The Night" gehörte zu einer meiner ersten, und immer noch einer der besten, Scheiben - allerdings damals noch auf Vinyl gekauft. Die 90er hab ich aber musiktechnisch irgendwie verschlafen, da war wohl auch nicht so viel Besonderes aufm Markt :gruebel: - gut: Shania... :up: Cranberries (dito); und auch "Mmmh Bob..." (fast weltweit auf Platz 1) fand ich damals ziemlich ungewöhnlich und deshalb: gut. Wen ich noch nennen würde ist TLC , eine der besten Girlsgroups Bereich hiphop/r&b mit einer genialen, leider verstorbenen, Rapperin. Die anderen oben genannten Bands aus dieser Zeit kenn ich zum großen Teil nicht mal... aber ab ca. '98 gings dann wieder bei mir rund...

Also, @topic (- sorry, wenn's etwas länger wird): Auch bei mir gab es 2001/2 musikalisch keinen großen Umbruch durch Shaki, der "mein Leben veränderte", und keinen durch die kolumbianische cantadora verursachten "Bigbang", der meinen Musikkonsum und -geschmack radikal umkrempelte.

Ich bin schon immer ein unverbesserlicher Alleshörer gewesen :tease: - meistens Mainstream ausm Radio. SWR3 nimmt hier einen wichtigen Platz ein, :moral: weil die nämlich nicht nur Charthits spielen, sondern auch hierzulande unbekannte oder ganz neue Künstler entdecken + promoten (New Pop Festival: z.B. Katie Melua, Juanes u.a.), ähnlich wie der WDR das macht. Allerdings hatte ich doch ein paar Schwerpunkte: Rock (nich zu hart ;) vorzugsw. Prog), Soul (der ja heute R'n'B heißt... :irre: ), Blues ("der Ursprung alles Guten in der modernen Musik")

Und so höre ich noch immer die gleichen Stilrichtungen, nur halt andere neue "frische" Interpreten, was nicht heißen soll dass die alten schlecht(er) sind:

War's früher z.B. Ray Charles, Stevie Wonder, Bill Withers, Lionel Ritchie, oder z.T. gar M. Jackson (prod. v. Quincy Jones), so ist es heute: Usher, Anthony Hamilton oder John Legend (prod. von J. Dupri oder Dr.Dre).

Früher: Diana Ross (& die Supremes), Gladys Knight, Gloria Gaynor, Donna Summer heute: Destinys Child (und JEDE einzelne Top-Künstlerin die daraus solo hervorging), Alicia Keys, Amerie, Angie Stone, Erykah Badu... , usw. und last not least Miss (M.J.) Blige.

Früher: Elton John f/ Kiki Dee, heute: 2Pac /f Elton John, bzw. Elton & Eminem - live on one stage :D.

Aus Cat Stevens ("Father & Son"+ "Morning has broken"), Leonard Cohen, oder Simon&Garfunkel, wurden (bei mir) James Blunt oder z.B. Jack Johnson.

Aus Bob Dylan "wurde" - in Kombination mit Hiphop und den 80er-"Durchbruchs"-Rappern der Sugarhill Gang, oder auch Grandmaster Flash - eben Wyclef Jean. (Das mein ich jetzt aber nicht NUR ironisch-spassig!) Aus Bruce Springsteen oder Bob Seeger --> Eminem oder Method Man. Die Alt-Rock-Lyriker werden schon sehr häufig als Vorbilder genannt, und die Texte sind im Laufe der Jahre wirklich nicht wesentlich schlechter geworden.

Yes und Genesis (nat. nicht ohne Peter Gabriel!) oder Cure --> die wurden zu Coldplay, zu Verve, oder zu Placebo (oder Muse? - oder ganz andere "Prog"isten, die ich bislang leider noch nicht kenne und erforscht habe. :dunno: )

Also: Viel geändert hat sich da nicht :D mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich die Musikrichtungen weiterentwickelt, und tlw. - insbes. der Soul - Elemente des Hip-Hop + Elektrosounds aufgenommen haben, was ich aber mittlerweile garnicht mehr so schlecht finde - das peppt den ganzen alten Kram nochmal mit Samples, Raps und Soundeffekten auf, ... solange es professionell und mit wenigstens einer Prise künstlerischer Ambition gemacht wurde.

Bei Pink Floyd - einer meiner absoluten Lieblingsbands - bin ich quasi noch "auf der Suche" nach einem heutigen Äquivalent (vllt Porcupine Tree, oder Dream Theater?) Nur die Beatles, und die Soloprojekte von John, Paul, George, und sogar Ringo konnte bislang noch niemand toppen, oder Entsprechendes aktuell entgegensetzten. ;) Die kann man vllt. sogar als DIE Lieblingsband bzw. die Lieblingsmusiker/sänger von mir bezeichnen. (Hab letztens wieder in "Venus & Mars" von P. McCartney & seinen Wings reingehört... :music:) Die FabFour haben in 4 Jahrzehnten wirklich absolut jede Stilrichtung abgedeckt (außer vllt. den Metal), was meinem Hörverhalten sehr entgegen kommt (s.o.) - bzw. haben Stile sogar neu begründet - z.B. die mutige Tat damals, überhaupt mal Geigen, klassische Klaviere, Flöten & Oboen, in Rocksongs einzubauen.

Ach übrigens... Latin-Rock und -Pop fand ich auch schon vor Shakis internat. Durchbruch gut:

"Hijo de la Luna" (neein, der Song ist nicht von Loona !, sondern) von Mecano,

Oyo (oder so ähnlich, muss katalan. sein) mit "Almeria" (kennt die jemand? ich hab selbst in Spanien kein Album gefunden!), und natürl. die Heroes del Silencio, sind alles klasse Lieder und Bands. Juanes, Manà, vor allem aber: Shakira mit ihrem Gesamtwerk, das ich nun (ausnahmsw. mal) fast komplett kenne, ist quasi der I-Punkt dieses Entwicklungsstranges.

Mein Musikgeschmack hat sich also etwas weiterentwickelt; ... und - zu meinem Leidwesen, oder zu dem meines Portemonnaies (je nachdem) :egal: - wesentlich erweitert.

Es kamen ja in den letzten Jahren so viele neue gute Interpreten, dass man die Karriere der "Alten" CD-releasemäßig zeitlich + finanziell garnicht mehr verfolgen KANN. Z.B. haben fast alle (!) ob.gen., z.B. Dylan, Springsteen, McCartney, Buckingham (FMac) im letzten oder diesem Jahr je ein neues tolles Album herausgebracht - Ich kenne keines davon... :sniff: Einzige Ausnahmen: Von Clapton und Santana habe ich auch die aktuellen Alben, und beide Musiker höre ich schon seit ich Baby bin (thx ältere Geschwister ;)).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und auch "Tango In The Night" gehörte zu einer meiner ersten, und immer noch einer der besten, Scheiben - allerdings damals noch auf Vinyl gekauft.

Apropos Vinyl...

Ende der 80er Jahre habe ich mir das eine oder andere Album statt auf CD als Schallplatte zugelegt, da ich nicht immer das nötige Kleingeld hatte um mir die CD zu kaufen. Insgesamt waren dies folgende 5 Schallplatten (gekauft in den Jahren 1988 und 1989), die ich in der Zwischenzeit natürlich alle auf CD habe: ;)

Stevie Nicks - "The Other Side Of The Mirror"

Posted Image

Billy Joel - "Stormfront"

Posted Image

Overkill - "Under The Influence"

Posted Image

Phil Collins - "But Seriously"

Posted Image

Night Ranger - "Greatest Hits"

Posted Image

Und so höre ich noch immer die gleichen Stilrichtungen, nur halt andere neue "frische" Interpreten, was nicht heißen soll dass die alten schlecht(er) sind:

Davon abgesehen, daß ich - wie in meinem letzten Beitrag beschrieben - auch immer noch die gleichen Stilrichtungen höre wie vor der Entdeckung Shakiras, ist es bei mir in der Regel umgekehrt was neue und alte Interpreten angeht. Ich ziehe die alten Interpreten den neuen in den jeweiligen Genres meistens vor. Vor allem im Bereich des Soul und R'n'B bleiben die "Alten" (z.B. Four Tops, James Brown, Wilson Pickett, Marvin Gaye, Diana Ross [& The Supremes], Stevie Wonder, ...) der 60er und 70er Jahre für mich unerreicht und neue Interpreten (Alicia Keys mal ausgenommen) können da bei mir überhaupt nicht landen.

Im Bereich des Progressive Rock (nicht Progressive Metal (!) - den gibt's ja noch nicht so lange, als das man da in alte und neue unterteilen könnte, meiner Ansicht nach) verhält es sich ähnlich, da ziehe ich in der Regel die "klassischen" Gruppen wie Yes, Emerson, Lake & Palmer, King Crimson oder Gentle Giant neueren Gruppen vor. :) Neuere Bands im Bereich des Progressive Rock (auch gerne dem "Neoprog" zugerechnet), die ich gerne höre sind Marillion oder Arena. Nebenbei sei noch erwähnt, daß ich Gruppen wie Muse, Porcupine Tree, Radiohead o.ä. nicht zum Progressive Rock zähle, sondern diese unter dem Begriff "Alternative Art Rock" (meine eigene Bezeichnung :D) zusammenfasse! ;) Wobei die Musik der im Satz zuvor genannten Bands schon als "Spielarten" des "progressiven" Rock anzusehen sind...naja das ist alles sehr verwirrend und gar nicht so einfach! :irre: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die 90er hab ich aber musiktechnisch irgendwie verschlafen, da war wohl auch nicht so viel Besonderes aufm Markt :gruebel: - gut: Shania... :up: Cranberries (dito); und auch "Mmmh Bob..." (fast weltweit auf Platz 1) fand ich damals ziemlich ungewöhnlich und deshalb: gut.

Shania Twain & The Cranberries find ich auch sehr gut.

Als Hanson Fan muss ich dir natürlich sagen, dass es MMM Bop heißt. :D Schöner gute Laune Song, aber nicht mein Lieblingssong von Hanson. :)

Und nun: Sagt mal Jungs (und Cecily ;) )... ihr redet ständig von progressivem Rock, progressiven Metal, Gothic- und Doom (?) Metal und den zig anderen verschiedenen Unterteilungen von Rock/Metal... ich steig nicht mehr dran lang. :irre:

Wäre irgendwer so freundlich und könnte (vllt im Rockmusik Thema) mal erklären, was genau diese ganzen Musikrichtungen nun unterscheidet bzw. ausmacht evtl. noch Beispiele von Interpreten und/oder Songs nennen, damit ich mich musikalisch weiterbilden und endlich mal verstehen kann wovon ihr überhaupt reden. :D Wär herzallerliebst. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und nun: Sagt mal Jungs (und Cecily ;) )... ihr redet ständig von progressivem Rock, progressiven Metal, Gothic- und Doom (?) Metal und den zig anderen verschiedenen Unterteilungen von Rock/Metal... ich steig nicht mehr dran lang. :irre:

Wäre irgendwer so freundlich und könnte (vllt im Rockmusik Thema) mal erklären, was genau diese ganzen Musikrichtungen nun unterscheidet bzw. ausmacht evtl. noch Beispiele von Interpreten und/oder Songs nennen, damit ich mich musikalisch weiterbilden und endlich mal verstehen kann wovon ihr überhaupt reden. :D Wär herzallerliebst. :kicher:

Lieber nicht. Wenn es nämlich was schlimmeres gibt, als das mittlerweile für alles im Rockbereich eine neue Stilrichtung benannt wird, dann sind es die Diskussionen die ausbrechen, sobald jemand meint, man hätte eine Band in die falsche Richtung zugeordnet. Das würde vermutlich nur in noch mehr Verwirrung für dich ausarten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und nun: Sagt mal Jungs (und Cecily ;) )... ihr redet ständig von progressivem Rock, progressiven Metal, Gothic- und Doom (?) Metal und den zig anderen verschiedenen Unterteilungen von Rock/Metal... ich steig nicht mehr dran lang. :irre:

Wäre irgendwer so freundlich und könnte (vllt im Rockmusik Thema) mal erklären, was genau diese ganzen Musikrichtungen nun unterscheidet bzw. ausmacht evtl. noch Beispiele von Interpreten und/oder Songs nennen, damit ich mich musikalisch weiterbilden und endlich mal verstehen kann wovon ihr überhaupt reden. :D Wär herzallerliebst. :kicher:

Da würde ich ja tagelang dran sitzen! :D

Und eine allgemeingültige, allseits anerkannte Einteilung und Unterscheidung wird's da nicht geben! ;)

Habe aber trotzdem mal im "Rockmusik-Thread" ein paar Links dazu gepostet: ;)

http://shakiraforum.de/index.php?s=&sh...st&p=125667

Ansonsten kann ich Andreas nur zustimmen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und nun: Sagt mal Jungs (und Cecily ;) )... ihr redet ständig von progressivem Rock, progressiven Metal, Gothic- und Doom (?) Metal und den zig anderen verschiedenen Unterteilungen von Rock/Metal... ich steig nicht mehr dran lang. :irre:

Wäre irgendwer so freundlich und könnte (vllt im Rockmusik Thema) mal erklären, was genau diese ganzen Musikrichtungen nun unterscheidet bzw. ausmacht evtl. noch Beispiele von Interpreten und/oder Songs nennen, damit ich mich musikalisch weiterbilden und endlich mal verstehen kann wovon ihr überhaupt reden. :D Wär herzallerliebst. :kicher:

Also ich hab hier mal ne Liste aller Metal-Stilrichtungen gefunden. Wie man unschwer erkennen kann ist das schon ein ganzer haufen, aber wenn dus dir durchlesen willst..... :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Metalstilen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke für die ganzen Seiten, ich werd mir das bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich ziehe die alten Interpreten den neuen in den jeweiligen Genres meistens vor. Vor allem im Bereich des Soul und R'n'B bleiben die "Alten" (z.B. Four Tops, James Brown, Wilson Pickett, Marvin Gaye, Diana Ross [& The Supremes], Stevie Wonder, ...) der 60er und 70er Jahre für mich unerreicht und neue Interpreten (Alicia Keys mal ausgenommen) können da bei mir überhaupt nicht landen.

Die alten sind natürlich unerreicht - und auch schwer kopierbar ... aber die neuen sind IMO nicht sooo viel schlechter, so meinte ich das. Wobei mich jetzt interessieren würde, was genau Du für neue Interpreten meinst?

Egal, ob die "Neuen" jetzt 80er/90er-Einflüsse integriert haben, oder klassischen Soul machen - da gibt es neben Alicia (die übrigens auch gelegtl. rappt, und Hiphop-Beats in vielen Stücken hat... :moral: ... :D) noch einige moderne Soulkünstler, die sich qualitativ nicht (viel) von Stevie Wonder oder Diana Ross unterscheiden. Ich schreib da mal - irgendwann - was dazu in den Soul / R'n'B Thread. Da könnten wir dann vllt. weiterdiskutieren...? :)

... ihr redet ständig von progressivem Rock, progressiven Metal, Gothic- und Doom (?) Metal und den zig anderen verschiedenen Unterteilungen von Rock/Metal... [...] Wäre irgendwer so freundlich und könnte (vllt im Rockmusik Thema) mal erklären, was genau diese ganzen Musikrichtungen nun unterscheidet bzw. ausmacht evtl. noch Beispiele von Interpreten und/oder Songs nennen, ...

Der Aufforderung komm ich natürlich auch gerne nach; und versuch das mal mit meinen eigenen Worten im Rock-Thread zusammenzufassen. :) (Aus den Streitpunkten + umstrittenen Zuordnungen werde ich mich schön raushalten :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die alten sind natürlich unerreicht - und auch schwer kopierbar ... aber die neuen sind IMO nicht sooo viel schlechter, so meinte ich das. Wobei mich jetzt interessieren würde, was genau Du für neue Interpreten meinst?

Meine Antwort findest du hier:

http://shakiraforum.de/index.php?s=&sh...st&p=125873

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor Shakira habe ich natürlich die No Angels gehört. Ich fand die eigentlich nicht so klasse. Aber i-was musste ich doch hören. Und durch meinen Vater kam ich auch noch auf Madonna, AC/DC und die anderen ... ya. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Ich habe jahrelang hauptsächlich Deutschrock/pop gehört, weil ich die Texte verstehen will und ansonsten Mylene Farmer, viel Darkwave (Within Temptation, Nigthwish, Oompf, Umbra usw.).

Ich habe nie wirklich Hip Hop bzw. Rap gemocht, aber seit ich Englisch gelernt habe, finde ich EMINEM ganz super, besonders "Cleaning out my closet" und "Stan".

Momentan mag ich neben SHAKIRA alles was oben steht und Christina Stürmer (Scherbenmeer ist sooo genial), sogar Tokio Hotel gefällt mir immer besser :smoke: - würde mir jetzt nicht unbedingt ne CD von denen kaufen, aber die Clips sind nicht schlecht. Annette Louisan (Unausgesprochen)...

Ich könnte ohne Musik nicht leben - die Gänsehaut die man bei vielen guten Songs bekommt, hat einen hohen Suchtfaktor. :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

O mein Gott, Britney Spears :suspicious: Ich geb zu früher fand ich Britney total toll. Ungefähr bis zu ihrem 3. Album. No Angels habe ich auch gehört und Anastacia :)

Aber die letzten beiden mag ich noch immer!

Hahaha Backstreet Boys waren auch ganz früh angesagt bei mir. hihi :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

O mein Gott, Britney Spears :suspicious: Ich geb zu früher fand ich Britney total toll. Ungefähr bis zu ihrem 3. Album. No Angels habe ich auch gehört und Anastacia :)

Aber die letzten beiden mag ich noch immer!

Hahaha Backstreet Boys waren auch ganz früh angesagt bei mir. hihi :kicher:

jejjeeje ist schön lüstig jejeje , also bei uns zu hause haben wir immer alles gehört , meine mum ist eher der rockier typ und mein daddy jejeje der latino jeje also haben wir immer sehr viel von alles gehört , und wo wir nach Deutschland kammen naja hier wahr nicht so eine grösse auswahl an spanische lieder , wir kannte nur die Kelly family juas von Spanien , mmm naja mehr waht damals nicht jeje dann habe ich Ricky Martin , von den ich immer noch ein grösser fan bin , danach kamm Marc Anthony , den finde ich immer noch sehr gut , Gloria Estefan o man de mi tierra bella .....und irgenwann habe Shakira endeckt dass wahr die ganze rock und die arabische einflusse , danache Jennifer Lopez jejeje mmm No Angels habe auch noch cd davon , mmmm Anastacia y liebe seine stimme ......sehr viele Latino sänger die mann hier nicht so kennt , Juan Fernando Velasco un Maestro, Thalia , La Makina, Maná sehr viel merengue nun klar Alejandro Sanz den kennen wir seid pisando fuerte, bachata , Juan Luis Guerra , und clarito Reggeaton endlich ist auch jetzt hier in Deutschland was jejejeje , Juanes , Cabas ..... o mann sind so viele keine anhnund , los enanitos verdes , Aventura , Extrem, Nash, N´sync meine Schwester BSB und Britney jejeje wir haben natürlich die ganzen alben noch . wir haben nur keine deutsche musik ups sons alles black music hip hop alles , auch traditionelle music von Colombia , Mexico , Peru , Ecuador Spanien, Bolivia :up: :happy: jejejejeje :happy: :applaus: :101010:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss leider gestehen, das ich mir Ende der 90er vermehrt die ersten beiden Alben von Britney eingeworfen habe. :D Die anderen Alben fand ich einfach schlecht, im nachhinein muss ich zugeben, dass diese auch nicht besser als die ersten beiden waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

wie ihr warscheinlich schon wisst . begleiteten mich die onkelz mehr als mein halbes leben . es ist jetzt bestimmt 15 jahre her seit ich das erste onkelzalbum kaufte , ich höhre sie immer noch und werde es wahrscheinlich auch weiterhin tun . dann kam einfach noch shakira dazu. beide bedeuten mir unheimlich viel .genz früher war mal david hasselhof in. nena, bon jovi, züriwest, gölä,notausgang und vieles mehr................

am liebsten höre ich musik die ich verstehe also deutsch .

wegen shaki bin ich jetzt am spanisch lernen .......

bin leider nicht so sprachtalentiert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor ich auf meinen "Shakira-Trip" gekommen bin, hab ich hauptsächlich Rock gehört: NickelBack, ACDC, Linkin Park (ich weiß: New Metal/ Crossover), davor Scorpions, Depeche Mode und Queen

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Within Temptation, Nigthwish, Oompf, Umbra usw.).

Nightwish = Symphonic Power Metal

WT = Gothic Metal

Oomph = Neue Deutsche Härte

Umbra könnte Darkwave sein, ja ^^

Sber der Rest hat damit GAR NICHTS zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.