Jump to content

Was habt ihr vor Shakira gehört?


*Dani*
 Share

Recommended Posts

also eigentlich war das eher die kurzfassung von der eigentlichen geschichte, denn ich hatte extra die musik angemacht als sie duschen war, damit sie sich nicht beschwert. jedenfalls war ich schon bei eyes like angelangt, da kommt sie ins zimmer gestürmt und fängt an rumzupöbeln, reißt die kassette aus den rekorder und schmeißt sie auf mein bett und das mit einer künstlichen aufregung das ich ihr fast eine verpasst hätte. :angry:

ich kann oberflächliche menschen -vor allem wenn es um musik geht- überhaupt nicht ausstehen  blöd reden, aber keine ahnung haben worum es sich eigentlich handelt... 

eben! da hatte shaki gerade UYC rausgebracht, also wusste sie so gut wie garnichts über sie.

und dann die tusse die das gehört hat shakiras musik als "scheiss-türken-musik" betitelt hat.

oh hatte ich ja ganz vergessen, sie war früher großer tarkanfan!

Edited by nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

denn ich hatte extra die musik angemacht als sie duschen war, damit sie sich nicht beschwert.

:kicher: also wenn wir jetz nach griechenland fliegen, dann werd ich im zimmer (da werden wir eh nicht viel zeit verbrigen :P ) Shakira hören wann und wie viel ich will... da soll sich keiner aufregen. aber Jungs sind in der hinsicht toleranter als mädchen, also wird's vielleicht besser laufen... ;)

oh hatte ich ja ganz vergessen, sie war früher großer tarkanfan!

aha. :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Also ich war mal riesen Fan von den Spice Girls. :D Die Backstreet Boys fand ich auch ganz gut (welches Mädchen meiner Generation war nicht mit Boygrups "infiziert" :egal: ). Und Britney Spears Fan war ich auch. Und zwar ein großer. :wall: *schäm* Und sont fand ich den ein oder anderen Schrott gut, der damals halt so in war. Na ja, Shakira hat mich so langsam aber sicher von diesem ganzen Popscheiß gerettet. Zum Glück. Heute kann ich wesentlich besser unterscheiden was bloß Chartmüll (also mindestens 95% der aktuellen Hits) und was richtige Musik ist. Und Shakira ist wahrscheinlich die einzige, die ich je so sehr und auf anhieb gelmocht habe. Es gab in meiner Kindheit eh nur eine Person, die an sie rankommt, was mein Fansein angeht: Pippi Langstrumpf, aber das gehört ja nicht hier her. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uhh da habt ihr ja wieder nen Thread ausgegraben :D

Obwohl ich ich denke, dass es vielen peinlich ist, was sie früher so an Musik gehört haben, muss ich jedoch sagen, ist es doch echt mal wieder ganz lustig, so alte Songs zu hören, die man früher gaaanz toll fand, die aber eigentlich nur großer Mist sind! :kicher:

Also ich hab das heute mal wieder einmal gemacht! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

OmFG :D

Naja, man kann sagen, dass Shakira das erste vernünftige darstellte, was ich gehört habe. Ok, laundry Service ist auch ziemlicher Müll, aber Done estan und Piez descalzos waren dann die ersten vernünftigen CDs, die ich mir in meinem Leben angeschafft habe.

Hier eine Liste:

ATC (so ungefähr meine Lieblings"band" als Teenie)

Blümchen

Britney Spears

Mel C

Shania Twain (wobei, ist gar nicht übel z.T.)

Sylver (auch nicht soo schlecht, hehe)

und ich hatte noch eine Unmenge an Singles, so Chartszeug eben. was man heute bei ebay nicht mehr loswird :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast DU zufällig Lust auf ein paar alte ATC-Singles?

Bin sie bei ebay nicht losgeworden.

Ernstgemeinte Frage.

rofl, hätte auch noch eine Maxi CD ("My heart beats like a drum") uuund das Album "A Touch Of Class" anzubieten..

ich war so 3 Jahre lang Britney Fan..

aber ich würde mich aktuell für von gar nichts als Fan halten.. wenn, dann bin ich Musik-Fan und nicht von einer bestimmten Person oder Gruppe :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast DU zufällig Lust auf ein paar alte ATC-Singles?

Bin sie bei ebay nicht losgeworden.

Ernstgemeinte Frage.

rofl, hätte auch noch eine Maxi CD ("My heart beats like a drum") uuund das Album "A Touch Of Class" anzubieten..

ich war so 3 Jahre lang Britney Fan..

aber ich würde mich aktuell für von gar nichts als Fan halten.. wenn, dann bin ich Musik-Fan und nicht von einer bestimmten Person oder Gruppe :P

Ich habe von ATC das Album und ganze drei Maxis http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich editiere mal meinen Beitrag und schreibe es etwas genauer. Also früher habe ich mcih nie besonders für Musik interessiert. Dann interessierte ich mich mehr dafür und wurde Fan von Natasha Bedingfield.

Und ich würde mich auch jetzt noch als Fan bezeichnen. Dann hat sie länger keine Lieder mehr rausgebracht. Dann wurde ich ungefähr gleichzeitig Fan von Shakira und Britney Spears. Von Britney Spears wurde ich durch das Ooops I did it again -Album , das mein Bruder noch irgendwo hatte Fan. Heute mag ich allerdings ihre neueren Lieder lieber. und von Shakira bin ich auch bis jetzt noch Fan, wie ihr alle wisst.

Edited by Laundry_Service

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab vor Shakira hauptsächlich Britney Spears gehört! Außerdem noch Christina Aguilera (die ich jetzt auch noch sehr gerne höre) und Enrique Iglesias (den ich jetzt auch immer wieder gerne höre *schmelz, sabber*) :D :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, die Liste wäre ziemlich lang....

Haupsächlich Metal: Von Progressive über Heavy bis hin zu Trash und Black.... (ausserdem (Hard) Rock und etwas Punk)

Als ich dann mal einige Lieder von Shaki genauer angehört habe, war ich sofort begeistert.

Seitdem ist mein Musikgeschmack deutlich ruhiger geworden, und ich hab mich für "angesagtere" künsteler begeistern können (d.h. Avril Lavigne, Nighwish, Evanesence, Enya...). :D

Ich höre aber immer noch sehr gerne die alten Klassiker von Metallica, maiden, Priest un co.

Edited by -Od1n-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Krass, bist quasi den umgekherten Weg gegangen ^^

Auch mal was...

Lass dir aber gesagt sein, dass das Metal-Genre noch erheblich viel mehr bietet als die klassischen Heavy Metal Bands. Viel Spaß beim Entdecken :)

Krass, bist quasi den umgekherten Weg gegangen ^^

Auch mal was...

Wobei ich finde, dass es im Metal auch immer wieder neue tolle bands und Genres zu entdecken gibt... :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich höre ich das, was ich vor Shakira gehört habe heute auch noch ganz gerne bzw. gehört es zu meiner Lieblingsmusik... Anfangs, bevor das mit der Musik so richtig anfing war auch ein großer Teil ehemaligen DDR-Interpreten vertreten; wobei ich den ein oder anderen Song auch heute noch ganz gut finde :D, an sonsten war ich Fan von ATC, Destinys Child (hauptsächlich zur Zeit des Albums "Survivor"), French Affair u. a.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Krass, bist quasi den umgekherten Weg gegangen

Auch mal was...

Lass dir aber gesagt sein, dass das Metal-Genre noch erheblich viel mehr bietet als die klassischen Heavy Metal Bands. Viel Spaß beim Entdecken :)

Und glaube kaum dass ich noch viel zu entdecken habe... Von Burzum bis Dream Theatre hab ich schon alles durch... :D

Da wundert sich jeder über den Eisregen/Shakira Kontrast, aber so ist das nunmal. ^^

Ich sagte lediglich dass ich die klassischen Heavy Metal Bands heute gerne noch höre, nichts weiter.

Edited by -Od1n-

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab grad gemerkt, dass ich dieses Thema seit Eröffnung (2004) scheinbar ignoriert habe :gruebel: Zumindest habe ich nichts dazu geschrieben... dann werd ich das mal nachholen.

Als ich angefangen habe mich für Musik zu interessieren, muss ich so 10 gewesen sein (also 1993)... Zu meinem B-Day (Januar 1994) hab ich nen CD Player und die ersten CD gekriegt - Internationale Hits 93. :irre: Da waren dann so Sachen wie Dr. Alban, Culture Beat, 2 Unlimited und so drauf. Fand ich auch alles toll. :kicher: Von 2 Unlimited hatte (habe) ich sogar zwei Maxis. :D Ich glaube mein erstes Album müsste Happy Nation von Ace Of Base gewesen sein, denn das war die erste Gruppe von der ich Fan war, mit Postern an der Wand, Zeitschriften kaufen, Mappe anlegen etc. So an sich bin ich heute nicht mehr wirklich Fan von Europop/Dance (allgemein zu elektronische Musik), aber Ace Of Base höre ich nach wie vor. Ich hab mir die Nachfolgeralben geholt und wenn sie jetzt noch eins rausbringen würde, würde ich es mir wohl auch wieder kaufen. Das war also so 1993/1994.

Im September 1995 kam dann Kelly Family dazu und wie man weiß bin ich auch davon nach wie vor nicht losgekommen. Im Mai 1997 verzauberten mich dann Hanson und mein Zimmer füllte sich mit etwa 100 Postern von Kellys & Hanson gemischt. Zum Schluss blieb weder an Tür, Schrank (auch innen) und Phonowagen Platz... an der Decke hing sowohl eine Hanson als auch eine Kelly Fahne und an der Decke überm Bett hing ein Riesenposter von Hanson und später ein paar kleinere von Christina Aguilera & Britney Spears. Das dürfte dann jedoch schon 1999 gewesen sein ;) Da war ich also 16. :D Als wir im Oktober 2000 umgezogen sind, habe ich mein zimmer (relativ) Poster-frei gelassen.

Tja, 2002 kam dann Shakira.

Das waren jetzt halt nur die Bands/Gruppen, wo ich Fan von war bzw bin, je nachdem wie man Fan-Sein definiert. Zumindest werden noch alle Alben gekauft, im Fall von Hanson & Kellys kommen dann noch DVDs, Konzerte etc. dazu

Ansonsten habe ich vor 5 Jahren (denn so lange ist es ja nun schon fast her seit Shakira in mein Leben trat) in etwas das gleiche gehört, was ich jetz auch höre und selbst das was ich vor 10 Jahren toll fand, find ich heute auch gut. Klar, sind paar Sachen wo ich sagen: Nee, geht gar nicht mehr. Aber das ist die Ausnahme. Grundsätzlich gilt eigentlich, wenn ich einmal was mochte, mag ich's immer. Versteh auch nicht wie jemand sagen kann "Ich fand das & dies früher toll, wie peinlich". Aber gut, liegt wohl daran, dass ich Kelly Fan bin, die haben ja viel einstecken müssen :D von daher ist mir nichts peinlich, was meinen Musikgeschmack angeht. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

lol, das war ja ziemlich ausführlich... :kicher:

Ja, manchmal kann ich mich nicht kurzfassen :kicher: Aber wenn ich schon zwei Jahre brauche um in einem Thema was zu schreiben, sollte mein Beitrag auch umfassender als 5 Worte sein. :D

Mich wundert nur wie man sich noch an all diese Daten erinnern kann?

Ich weiß ja nichtmals mehr wann ich meine erste CD gekauft habe. :D

Hmm... das ist eigentlich nicht schwer... :gruebel: Zumindest musste ich jetzt nicht lange überlegen. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erinnere mich auch noch genau an meine erste CD, das war "Legacy of Kings" von Hammerfall und ich finde sie nach wie vor grandios. :D

Die kam 1998 raus, da war ich schon 20. Daran erkennt man, daß ich nicht so extrem Musik höre wie manch anderer. (Ich glaube, meine erste richtige eigene Kassette war "Copkiller" von Body Count, mit dem titelgebenden Lied damals noch. Das war 1992-3 herum... also etwas früher)

Ich mag gute Musik, keine Frage, aber es ist nicht so, daß ich den ganzen Tag Musik hören muß. Das liegt vor allem daran, daß ich mich bei Musik nicht wirklich konzentrieren kann, was beim Arbeiten eher hinderlich ist. Und wenn ich nicht arbeite... naja, dann mach ich halt anderes, außer herumsitzen und Musik hören. ;)

Aber wenn ich zu Hause bin und am PC z.B. sitze, dann läuft immer irgendwas... auch wenn ich was arbeite, höre ich nebenher ab und an, mal was.

Was genau ich höre, hat sich nach Shakira nicht wirklich verändert, insofern finde ich die Ausgangsfrage etwas unpassend. Ganz allgemein höre ich querbeet, aber das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Rock und Metal (und ja, ich weiß auch, daß es da unglaublich viele Varianten gibt, man muß es also nicht extra erwähnen ;)).

DEN Lieblingskünstler oder DIE Lieblingsband habe ich nicht wirklich. Ich mag Manowar, weil sie geile Musik machen und totale Poser sind. :D Queen mag ich, weil sie geile Musik machen und den besten Sänger aller Zeiten bieten. Lacuna Coil mag ich, weil sie geile Musik machen und eine der schönsten Sängerinnen aller Zeiten bieten. ;) Und so könnte man die Liste fortführen... oder kurz: Ich höre, was mir gefällt, vornehmlich Härteres, aber nicht ausschließlich. (Bei der Arbeit kann man z.B. sehr schön Goa oder Trance hören... das entspannt herrlich. :P)

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine erste musik-cd war nicht mal eine cd, sondern eine schallplatte von doktor alban (den ja auch nadine gehört hat ;) ). damals anfang der neuziger jahre waren die cds gerade erst am kommen.

dann hab ich jahrlang nicht allzuviel musik gehört, halt was so im radio lief. da wir kein kabelfernsehen hatten war ich auch von mtv und viva abgeschnitten, was mir damals schon gestunken hat. im nachhinein bin ich aber ganz froh mir diesen müll erspart zu haben.

richtig angefangen musik zu hören hab ich dann so 1997, auch im zusammenhang mit dem aufkeimenden internet und zugehörigen musiktauschbörsen. bzw. am anfang konnte man mp3s ja noch auf halblegalen homepages finden, wenn man sich nur tief genug durch pop-up-werbung wühlte...

und heute höre ich hauptsächlich reggae und hiphop, aber auch einiges an rock, folklore und elektronischer musik. radio höre ich gar nicht mehr wenn sichs vermeiden lässt. und wenn, dann nur fm4 (österreichischer alternativsender).

im nachhinein find ichs ganz witzig dass meine erste scheibe von dr. alban war, mir war damals nicht klar dass er raggamuffin macht, also eine reggaevariante die ich auch heute wieder ab und zu höre! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

(Ich glaube, meine erste richtige eigene Kassette war "Copkiller" von Body Count, mit dem titelgebenden Lied damals noch. Das war 1992-3 herum... also etwas früher)

Ach, wo du gerade von den guten alten Kassetten sprichst. :D Meine erste Kassette (neben Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Pipi Langstrumpf...) habe ich zum Geburtstag von irgendnem Jungen bekommen, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann. :D Und zwar von Mungo Jerry... Keine Ahnung welches Album, aber ich weiß, dass er sie mir geschenkt hat, weil nen Song namens "Hello Nadine" drauf war. :D Glaube mochte das Lied sogar, aber der einzige Song an den ich mich erinnern kann ist In The Summertime (den ich auch gut finde).

Da bin ich vllt fünf gewesen. Aber ich hab die Kassette damals sehr oft gehört. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.