Jump to content

Wen habt ihr schon live gesehen?


ScM
 Share

Recommended Posts

Wie Alex schon schrieb, kaum mal bei einer Award Show / Festival gewesen, wird die Liste ewig lang :)

In meinem Fall R.SH Gold 2000, Live Earth HH, RiR Madrid 08 und EMAs 09. Rest sind entweder echte Konzerte oder TV Shows.

9x Shakira

2x Toten Hosen

2x Lena

2x David Hasselhoff (Ich war jung:P)

2x Lotto King Karl

2x Silbermond

Ich & Ich

Stefan Raab (Maschendrahtzaun)

Pet Shop Boys

Ö la Palöma Boys - LOL!

Echt

Loona

Eifel 65

Chris de Burgh

Roger Cicero

Jan Delay

Samy Deluxe

Stefan Gwildis

Enrique Iglesias

Juli

Mando Diao

Maria Mena

Marquess

MIA

Katie Melua

Reamonn

Revolverheld

Sasha

Snoop Dogg

Stereophonics

Amy Winehouse

Jamiroquai

Beyonce

Tokio Hotel

Green Day

Jay-Z

Leona Lewis

Foo Figthers

Katy Perry

Und in Planung sind (Top Priorität):

- Mehr Shakira

- Mehr Lena

- Avril Lavigne

und evtl. (nicht sooo wichtig)

- Metallica

- Linkin Park

- Stefanie Heinzmann

- U2

- Genesis (gibts die noch? - aber da hätte ich echt Lust drauf)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich war ja eigentlich im letzten Jahr - abgesehen von Shakira - auf ziemlich vielen Konzerten, hauptsächlich Ska und Punk.

- zweimal Panteón Rococó

- Talco

- Banda Bassotti

- Che Sudaka

- Marina & The Diamonds

- Jarabe de Palo

- Molotov

... und ein absolutes Highlight: die Beatseaks letzten Samstag in der Wuhlheide Openair. Besonders dehsalb, weil es ausverkauft war (und auch das Zusatzkonzert einen Tag vorher) und ich einen Tag vorher bei ebay noch zwei Karten zum Originalpreis ersteigert habe, das war richtiges Glück! Mein Freund wollte erst ned mit, aber ich habe ihn dann doch noch überzeugt, und er hat es nicht bereut :D Da ist mir wieder mal aufgefallen, wie Mainstream Shakira eigentlich ist: es gehen einfach zu viele Leute auf ihre Konzerte, die gar keine Fans sind und nur 3-5 Lieder kennen. Das ist bei solchen Bands wie Beatsteaks irgendwie anders. Schon das ganze Konzept, dass so eine Karte halt nicht mehr als 30 Euro kostet - und die Wuhlheide fasst auch 18.000 Leute. Die Show (abgesehen von Tanzeinlagen natürlich :vomstuhlfall:) ist auch vergleichbar mit Shakira, wenn nicht besser in mancher Hinsicht: super viel Publikums-Kontakt, richtige geile Strobo-Effekte, inklusive richtigem Feuerwerk. Geil fand ich auch, wieviele Leute bengalische Fackeln reingeschmuggelt hatten :kicher: Das sah von oben richtig toll aus! Und dann eben die Stimmung: es saß und stand zwei Stunden (zwei Zugaben!) lang wirklich niemand ruhig. Wir hatten uns für Sitzplätze entschieden und haben super gut gesehen. Aber von der ersten Minute an standen wirklich ALLE, es gab unzählige La Olas und so weiter... A propos Sitz-/Stehplätze: Man kann das ganze auch in einer so großen Location offenbar ganz entspannt regeln: Freie Platzwahl, alle Plätze kosteten somit auch einheitlich. Wobei man sagen muß, dass die Wuhlheide-Bühne fast rund ist und es somit auch keine wirklich schlechten Plätze gibt.

Das war so mein Highlight des Pfingst-Wochenendes. Zu Oscar de León in Berlin wäre ich am Pfingstmontag noch gerne gegangen, aber mein Schatzi hatte sich zu spät um die Karten gekümmert (bzw. eigtl. gar nicht). Naja, und dann waren wir eh bei Beatsteaks, beides wäre dann vielleicht auch etwas heftig gewesen an einem Wochenende.

Heute gehe ich zu Karamelo Santo und im Juli vielleicht zu Bad Religion. Und mal gucken, was sonst noch so kommt diesen Sommer. :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

2x Shakira

Mylène Farmer

Kylie Minogue

Clueso

Nicht so viel wie andere, aber ist ja egal ^^

---

EDIT: War mein letzter Post hier schon 2009 :vomstuhlfall:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
18x Kelly Family (Hannover (96, 00, 07), Frankfurt (97, 98, 99, 06) Loreley (98, 99, 00), Gießen (99), Hünfeld (00), Aschaffenburg (01), Köln (02), Alsfeld (02), Kassel (06, 06, 07))

7x Shakira (Köln (02, 10), Frankfurt (03), Hamburg (03), Hannover (07), Mannheim (07), Leipzig (07))

1x Michael Jackson (Bremen (97))

1x Hanson (Köln (98))

1x Spice Girls (Frankfurt (98))

2x Kylie Minogue (Hamburg (02, 11))

1x Lenny Kravitz (Hannover (02))

1x Bon Jovi (Hamburg (01))

2x Die Ärzte (Göttingen (01), Hannover (08))

1x Vanessa Amorosi (Hannover)

1x Tori Amos (Hamburg (07), Berlin (07))

1 x Avril Lavigne (Frankfurt, (07))

1 x P!nk (Hannover, (09))

1 x Patricia Kelly (Hildesheim, (09))

1 x Linkin Park (Hamburg (11))

Hab mal Shakira in Köln hinzugefügt, Kylie in Hamburg und am Dienstag geh ich zu Linkin Park nach Hamburg. Das aber eher nicht, weil ich die toll finde, sondern weil meine Mutter ihre Karten nicht losgeworden ist bzw. wenn nur zur Hälfte vom Kaufpreis (ca 70 Euro) und das wollte sie nicht, daher gehen meine Schwester, ihr Freund und ich auch noch mit (neben meiner Mutter, meiner anderen Schwester und ihrem Freund).

Im August kommt dann evtl noch 30 Seconds To Mars in Hamburg dazu, weil meine Mutter die Karte von uns zum BDay kriegt und dann gehe entweder ich oder meine kleinste Schwester mit...das müssen wir noch absprechen. :kicher:

Zu Patricia Kelly nach Salzgitter im Oktober würde ich ja auch gern noch, weils in der Nähe ist, aber weiß nicht ob das klappt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Nadine: Deine Mutter ist also Rock-Fan bzw. eben was so in die Richtung geht, oder? Find ich cool :up:

viel spass bei linkin park! :) ich war gestern dort :)

Deine Liste würd ich gern mal sehen :P Oder hast du hier schonmal eine reingestellt? Muss mal schauen...

So dann überleg ich auch grad mal...

Shakira (4x)

Juanes

Live from Buena Vista - The Havana Lounge (2x)

Peter Fox

Schandmaul

Revolverheld

Xavier Naidoo (Für Revolverheld und Xavier hatte ich Karten gewonnen, aber war beides cool; obwohl Xavier schon 2001 oder 2002 war)

Pur (nur als Begleitung, da ne Karte übrig war :P)

Und sogar Andrea Berg auf einem Stadtfest :D

Ich glaub das wars :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Liste würd ich gern mal sehen :P Oder hast du hier schonmal eine reingestellt? Muss mal schauen...

*hihi* ich glaub ich muss auch mal ne liste machen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@ Nadine: Deine Mutter ist also Rock-Fan bzw. eben was so in die Richtung geht, oder? Find ich cool :up:

Ja genau, mit ihr war ich bei MJ (ok, kein Rock), Bon Jovi, Ärzte, Lenny Kravitz und jetzt Linkin Park. Sie war aber auch schon bei den Toten Hosen, Green Day, David Bowie, Coldplay und noch anderen. :) Ich hab ja auch nichts gegen Rock, aber Rock Konzerte muss ich nicht unbedingt haben, einfach weil mir das oft zu teuer ist, in Anbetracht dessen, dass es eben keine große Show gibt in der Regel.

@Kevin: Wie war Linkin Park?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich fands ganz gut :) ...nur es war nur vieeel zu leise, hätte ruhig lauter sein können (lag vllt auch daran, dass es open air war) :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira 2x

Britney Spears in Detroit

Tokio Hotel (*mich tief schäm*)

Shania Twain

James Blunt *total schön*

Hatte Karten für Avril Lavigne, aber bin leider nicht dazu gekommen dort hin zu fahren..... oh man... :schmoll:

Würde mich auf Rihanna, Lady Gaga und Foo Fighters freuen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, nachdem ich gestern auf der Arena of Pop in Mannheim war, kommen bei mir jetz noch ein paar dazu:

Frida Gold (hatte ich ja schon bei Kylie gesehen)

Laith Al-Deen

Sunrise Avenue (geil, da würd ich auch gern aufs Konzert)

Foreigners (hammer Rockband)

Ricky Martin (hat ein klein wenig was von ner männlichen Shaki :D)

und Adoro, die ich übrigens auch total toll fand :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

so viele Künstler hab ich noch nicht live gesehen. Dafür war's aber immer einmalig :)

neben 6x Shaki war ich noch bei den Ärzten (2x) und Toten Hosen... außerdem habe ich zwangsweise mal Monrose (heißen die so?) gesehen, weil die auf ner Party beim Skispringen gespielt haben, Guildo Horn auf der Bierbörse und Olaf Henning auch auf ner Party. Man kann nicht bei allen Auftritten von musikalisch höchstem Niveau sprechen, aber ich hatte immer Spaß :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

All Time Low (3x)

Aura Dione

Cobra Starship

Luxuslärm

Cassandra Steen

You me at Six

Kids In Glass Houses

Ten Second Epic

Young Guns

Marina and the Diamonds (2x)

The Audition

Kylie Minogue (Ticket gewonnen)

Lena (Ticket gewonnen)

:D

Edited by Anil

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Wo du grad Ticketstapel erwähnst, ich warte immer noch auf deine Liste im Wen habt ihr schon live gesehen Thread :D

...stimmt, da war ja noch was :kicher:

hatte vor einiger zeit mal bei last.fm alle konzerte hinzugefügt (ich hoffe, dass ich auch nichts vergessen hab :D)

http://www.lastfm.de/user/TrY-ThiS/events/2003

(kann man oben durch die einzelnen jahre klicken)

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe bisher live gesehen

Shakira 7x

Dj Antoine 10 +

Lucenzo +Big Ali 1x

Alexandra Stan 1x

Vanilla Ninja 1x

Stress 1x

Bushido + Kay One

Dieses Jahr sehe ich noch

LMFAO

Ev Kanye West + Jay Z je nach dem ob Shaki am Rock in Rio auftritt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jamaram 11x

Duncan Townsend 9x

Sarah Connor 7x

Claudia Rudek 3x

Milow 3x

Thomas Godoj 3x

Wayne Jackson 3x

Felix Meyer 2x

James Blunt 2x

Luxuslärm 2x

Marc Terenzi 2x

Reamonn 2x

Alex Max Band 1x

Amy Macdonald 1x

Anna F. 1x

Gentleman 1x

Johannes Strate 1x

N.R.G. Vibes

Natasha Bedingfield 1x

Revolverheld 1x

Shakira 1x

Silbermond 1x

Stanfour 1x

Tom Beck 1x

Xavier Naidoo 1x

+ einige andere Künstler (meistens nur irgendwo als Vorbands)

Edited by thatsme

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Also ich habe bisher live gesehen

Shakira 7x

Dj Antoine 10 +

Lucenzo +Big Ali 1x

Alexandra Stan 1x

Vanilla Ninja 1x

Stress 1x

Bushido + Kay One 2x

Neu dazu kommen

1x Daddy Yankee :wub:

1x LMFAO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im September Lady Gaga Born This Way Ball Tour YEAH.......

und je nach dem was die Toten Hosen so rausbringen, würde ich da auch auf ein Konzert gehen! Die Musik geht unter die Haut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
19 x Kelly Family (Hannover (96, 00, 07), Frankfurt (97, 98, 99, 06, 11) Loreley (98, 99, 00), Gießen (99), Hünfeld (00), Aschaffenburg (01), Köln (02), Alsfeld (02), Kassel (06, 06, 07))

7 x Shakira (Köln (02, 10), Frankfurt (03), Hamburg (03), Hannover (07), Mannheim (07), Leipzig (07))

2 x Patricia Kelly (Hildesheim (09), Mainz (12))

2 x Kylie Minogue (Hamburg (02, 11))

2 x Die Ärzte (Göttingen (01), Hannover (08))

1 x Michael Jackson (Bremen (97))

1 x Hanson (Köln (98))

1 x Spice Girls (Frankfurt (98))

1 x Lenny Kravitz (Hannover (02))

1 x John Kelly & Maite Itoiz (Göttingen)

1 x Bon Jovi (Hamburg (01))

1 x Vanessa Amorosi (Hannover)

1 x Tori Amos (Hamburg (07), Berlin (07))

1 x Avril Lavigne (Frankfurt, (07))

1 x P!nk (Hannover, (09))

1 x Linkin Park (Hamburg (11))

Hab noch mal das Stille Nacht Konzert im Dezember hinzugefügt, wobei das zwar nicht unter "Kelly Family" lief, aber da es mehrere Kellys waren, hab ich's da mal drangehängt.

Außerdem noch Patricia Kelly in Mainz von gestern und bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass in der Auflistung noch John Kelly & Maite Itoiz in Göttingen fehlte, weiß jetzt aber spontan nicht mehr das Jahr, das trag ich nach, sobald ich mal danach geschaut hab.

Außerdem hab ich für Beth Hart in Aschaffenburg im Juli schon ne Karte gekauft... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir schreiben das Jahr 2012! :smoke:

Edited by cinzia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.