Jump to content

Wen habt ihr schon live gesehen?


ScM
 Share

Recommended Posts

Hi,

auf was für Konzerten wart ihr schon? Welche Bands habt Ihr schon gesehen? Wer war gut? Wer war schlecht?

Ich fange einfach mal an mit einem Überblick und einem Einzelfall.

Gesehen habe ich (ausser Shakira) schon (was mir gerade so einfällt):

AC/DC (2x), Iron Maiden (3x), Metallica (2x), Bruce Springsteen (3x), Guns N' Roses (2x), Pink Floyd, Van Halen, Gun, Gary Moore, Scorpions, BAP (2x), Rolling Stones, Anthrax, Slayer, Black Sabbath, Helloween, Testament, The Almighty, Cinderella, W. Ambros, Victory, Bon Jovi (2x), Ostbahn-Kurti (5x), Die Toten Hosen, Faith No More (2x), Black Crowes, Queensryche, Mötley Crüe, Suicidal Tendencies, WASP, Danzig, Elton John, Page & Plant, Megadeth, Dan Reed Network, Brings, Cane, JBO, H-Blockx, Alice In Chains, Deep Purple ...

Einzelfall:

Die Toten Hosen, 1989 (?) in Hall i. Tirol im Sparkassenzelt/Zollfreizone.

War eine wilde Sache. Ich war 16 oder 17 (bin mir nicht mehr sicher in welchem Jahr das genau war). Das (Bier-) Zelt war in einem Industriegebiet. Vor jeder Firma dort standen Polizei und Bundesheer. Erstmal war kein Grund dafür zu sehen. Aber direkt vor dem Zelt wo gewartet wurde war's dann offensichtlich. Da gab's noch richtige Punks, ein Polizeiwagen der druchwollte ist beworfen und bespuckt worden. Ein Krankenwagen hatte ähnliche Probleme. Ständig sind um einen herum Bierflaschen vom Himmel gefallen. Kurzum, es war richtig zum wohlfühlen. Auf dem Dach des nächsten Gebäudes stand das Heer und hat gefilmt. Wohl für den internen Lehrfilm "wie halte ich mich aus allem raus, um möglichst unversehrt die Pension zu erreichen". Der Einlass war ein Fiasko. Ein Riesengedränge. Wir (ich war mit meiner Schwester dort) haben brav gewartet bis der besoffene Pulk drinnen war. Dann haben wir uns auch in Richtung Eingang begeben. Das Gedränge hielt sich dann soweit in Grenzen. Aber plötzlich fängt drinne schon die Vorband das Spielen an. Und schon war's ein Riesengebaze. Mitten im Reindrängelbereich stand eine Laterne, ich kann mich noch gut erinnern wie ich an die dagegengedrückt wurde. Das Knochenbruchrisiko war hoch. Wie wir dann drin waren, war die Vorband fertig. Merkwürdigerweise war drin von den Saufpunks nichts mehr zu sehen. Keine Ahnung wo die hin sind (auf der anderen Seite vom Zelt wieder raus??? :lol: ). Wie die Hosen gespielt haben war's dann richtig nett im Zelt. Genug Platz um sich pogomässig zu betätigen. Das Konzert war kurz, heftig und gut. Ein kleines Konzert hat immer seinen Charme. Manche Titel wurden auf Zuruf gespielt und die Hosen waren noch nicht so verkommerzt wie sie es heute sind. Es ist lange her, deshalb kann ich zur Setlist nur wenig sagen, aber jedenfalls war es ein Erlebnis :-) Nach dem Konzert ist noch der Bus mit den Hosen an uns vorbeigefahren und wir sind von den Jungs mit etwas danksagendem Winken bedacht worden. Einen Zeitungsartikel dazu habe ich mir von damals aufgehoben, das steht aber nur die "Exekutivbilanz" zum Konzert drin. Die Anzahl der Festnahmen wegen Waffenbesitz und die Zahl der Verletzten und Alkoholleichen.

Wenn das meine Eltern gewusst hätten.... :lol:

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ausser 2x Shaki noch:

- 2xJBO

- 2x Ärzte

- 1x Mister Ed jumps the gun

- 10x oder mehr: Mos Eisley (saarl. HardRock-Band)

- 1x Mustard Seeds

- 8x odä so: Perfect Picture (auch aus'm Saarland)

Genial war natürlich JBO.

Ein bisschen enttäuscht war ich einmal bei den Ärzten. Hat aber mehr an den Leuten dort gelegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also live erlebt hab ich bislang:

Avril Lavigne

Blind Guardian

Metallica

Paddy Goes To Holyhead

Alle Konzis waren super! :super:

Leider war's mir noch net vergönnt Shakira live zu erleben! :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

wieso hast du shakira noch nicht gesehe? Ich schätze das ist die letzte Chance für ne Weile! Nachher gibts mal Kinder und dann vielleicht wieder, hoffentlich! Shakir come back!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wieso hast du shakira noch nicht gesehe? Ich schätze das ist die letzte Chance für ne Weile! Nachher gibts mal Kinder und dann vielleicht wieder, hoffentlich! Shakir come back!

Tja! Im Dezember nach Köln konnte ich net weil ich an dem Tag ne Klausur in der Uni geschrieben habe und jetzt im April geht's net, weil ich Geld für andere Dinge ausgeben mußte (Studium, Versicherungen,etc...) und da ist für Shakira leider nix übrig geblieben! :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@selina: wäre dir dankbar wenn du nicht bei jedem post nen bild anhängen würdest, das geht auf meinen speicher ;)

ich war bei michael jackson, ärzte, lenny kravitz, kylie minogue, bon jovi, 13 x kelly family, hanson, 2 x bisher shakira, spice girls

Share this post


Link to post
Share on other sites

mmmh was mir grade so spontan einfällt

MTV Europe Music Awards 2001 (depeche mode, ramstein, kylie mingoue, jay-z, mary j blige, craig david, blink 182, rem, limp bizkit...)

Christmas Concert in LA 2002 (Mariah carey, destiny childs, kylie mingoue, kelly osbourne, Avril Lavigne ...)

und ganz viele Konzerte von kroatischen Künstler (Cubismo, Crvena Jabuka, Thompson...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui... 'ne ganze Menge... unalphabetische Reihenfolge...

J.B.O, Ärzte, Hosen, Rammstein, Sportfreunde Stiller, Avril Lavigne, Lenny Kravitz, Union Youth, Crackity Jones, Apocalyptica, Knorkator, Die Happy und die Red Hot Chili Peppers... das waren so die einzelnen Konzis, wenn ich mich recht erinnere...

kommt noch das Highfield- Festival dazu, mit koRn, Incubus, In Extremo, Farin Urlaub, Puddle Of Mudd, Muse, Filter, Donots etc pp :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin früher meistens an so Bravo Super Show Dinger gegangen, wo alle möglichen Leute aufgetreten sind. Hab jetzt aber keinen Bock aufzuzählen wer so alles da war :baeh:

Ansonsten war ich auf unzähligen Konzerten von Rednex, 2 x Shakira, 1 x Caught in the Act (Ich muß zu meiner Verteidigung sagen, daß ich da 13 war :lmao: ), 1 x Tic Tac Toe, ...

Und dann noch an so Dingern wie Ringfest in Köln, YOU - Messe, wo zich Bühnen aufgebaut sind.

Und bei der Charity 2001 war ich in Berlin sogar Backstage drin (dank Rednex) :D

Ganz besonders beschissen war DJ Bobo. Der hat ne astreine Bühnenshow, ist aber sowas von superarrogant, daß man ihm alle 5 Minuten eine reinhauen könnte.

Scooter sind genauso blöd. Als ich mir ein Autogramm von denen holen wollte, haben die mir ihre Garderobentür fast ins Gesicht geschlagen :grrr2:

Überrascht war ich von ATC, machen zwar Scheiß Musik, sind aber supernett.

Die Prinzen waren auch echt gut drauf.

Vielleicht geh ich im Sommer noch zu Robbie Williams, falls ich irgendwo noch ne Karte bekomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Shaki

omg...muss ich das jetzt sagen?

Also einmal auf jeanette (hab dir karten gewonnen bin daher hingegangen...naja ich fand sie daauch noch ganz okay....)

Und einmal...bald 2mal bei shaki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war auch schon einige Bands schauen. Also, ich schreib mal die hin die mir einfallen:

Shakira, ZZTop, Deep Purple, Hansons, Mick Taylor, Michael Jackson, Stan Webb, Prince, Helge Schneider, Eric Burdon usw.

Mehr fallen mir im Moment leider nichtt ein. Waren aber noch ein paar, aber auch nicht mehr viel mehr und auch nichts besonderes mehr. Das sind doch schon einige für meine jungen 17 Jahre, oder? ;)

Dieses Jahr stehen auch noch einige Konzerte an:

Shakira (Antwerpen)

Rolling Stones als Vorgruppe AC/DC & Pretenders!! (Hockenheim)

ZZTop (Bonn)

Und es werden sicherlich noch ein paar folgen.:freak:

Share this post


Link to post
Share on other sites

du warst bei hanson???? :wow:  COOL! :freak:

jap, war ganz gut das konzert. :) nur war ich traurig wo ich nachher erfahren habe das da ein bekannter von meinem freund die hansons interviewt hat und an mir vorbeigelaufen ist. hätte ich das etwas besser organisiert, hätte ich mit dem bestimmt mitgehen können. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.