Jump to content

Wen habt ihr schon live gesehen?


ScM
 Share

Recommended Posts

Columbo schrieb:

Michael Jackson würd ich unglaublich gern mal live sehen:(

Der ist mal direkt bei mir um die Ecke aufgetreten (vor ein paar Jahren in dem Schalker Parkstadion in Gelsenkirchen). Leider hatte ich kein Geld für eine Karte. :sad: Hatte dann versucht über den Zaun zu klettern, bin aber dabei erwischt worden. Hatte mir das Konzert dann dennoch aber von draußen angehört. Hat sich super angehört :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

du warst bei hanson???? :wow:  COOL! :freak:

jap, war ganz gut das konzert. :) nur war ich traurig wo ich nachher erfahren habe das da ein bekannter von meinem freund die hansons interviewt hat und an mir vorbeigelaufen ist. hätte ich das etwas besser organisiert, hätte ich mit dem bestimmt mitgehen können. :(
Boah, ja das ist echt scheiße! Ich fands so geil, als die vor dem konzert ausm fenster geschaut haben etc. hach wat war ich fürn fan... :D

naja sound war beschissen in dieser sporthalle die danach abgerissen werden sollte...aber sonst fand ichs gut...kein wudner, war ja FAN :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht geh ich im Sommer noch zu Robbie Williams, falls ich irgendwo noch ne Karte bekomme.

Haltet mich jetzt für :stupid: , aber da würd ich auch noch hingehn. Fand manche Lieder echt gut. Vor allem die "Swing when you're winning" mit dem Bigband-Zeugs war teilweise gar nit so schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht geh ich im Sommer noch zu Robbie Williams, falls ich irgendwo noch ne Karte bekomme.

Haltet mich jetzt für :stupid: , aber da würd ich auch noch hingehn. Fand manche Lieder echt gut. Vor allem die "Swing when you're winning" mit dem Bigband-Zeugs war teilweise gar nit so schlecht.
Och, wenn mir jemand ne Karte für'n Robbie Williams Konzert schenken würde, dann würde ich da auf jeden Fall hingehen! :yes:

Ich find den musikalisch nämlich gar net mal so übel! *indeckunggeh* :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och, wenn mir jemand ne Karte für'n Robbie Williams Konzert schenken würde, dann würde ich da auf jeden Fall hingehen! :yes:

Ich find den musikalisch nämlich gar net mal so übel! *indeckunggeh* :D

Also notfalls würd ich mir die Karte noch kaufen. Würd dann aber auch nur mit jemand anderem hingehen. Konzerte sind irgendwie nur mit mehreren Leuten lustig, die man kennt.

Ausser bei JBO, wenn man da noch keinen kennt, lernt man halt die Leute kennen. Hatte nach dem Konzert in SB ca. 10 Mädels kennengelernt, waren nur etwas zu naja "herb" für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein gott, ich war ja erst bei shakira, ich bin nicht so der konzerte-typ oder ich war auch nie so der fan-typ, ich dachte immer mei sind die leute durchgeknallt wo alles für den star machen und so. ich werde nie ein mega-fan von jemandem :)

aber so kann sich das ändern ;)

als ich shakira sah ist es einfach passiert, es hat knall gemacht :wow:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

meine mutter wollte zu robbie mit meinen schwestern, aber 60 euro für ne karte x 3 ist ziemlich viel....deshalb hat sie es sich anders überlegt :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Eltern waren mal bei den Bee Gees! Ich hätte damals mitkommen sollen, wollte aber net!

Mist...dann hätte ich noch ein Konzi mehr auf meiner Liste! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal wieder eine Konzert-Anekdote:

Superrock-Festival im August 92 auf dem Maimarktgelände in Mannheim:

Das war damals meine Selbstbelohnung zum Abi. Nach einer etwa zweiwöchigen Reise durch die (damls schon nicht mehr ganz so neuen, aber dennoch für mich weitestgehend unbekannten) östlichen Bundesländer, Polen und die Tschechei ist gab's als krönenden Abschluss die Fahrt nach Mannheim. Mit dem Nachtzug hin (ich glaube der hat so um Mitternacht in München abgelegt) und ziemlich früh in Mannheim am Bahnhof. Ein ganzer Batzen versiffter Typen ist da rumgehangen (Metall-Fans der Sorte "die Musik verschönert den Alkoholgenuss"). Ich war dann so um 8 Uhr vor dem Gelände und damit zwar nicht der erste dort, aber doch unter den ersten 20. Ein paar haben erzählt wie sie den Vorabend mit Bandmitgliedern an der Hotelbar verbracht haben (was bei Shakira wohl undenkbar ist). Der Einlass war irgendwann am Vormittag. Wer das Maimarktgelände kennt, kann bestätigen, dass man eine gewisse Laufkondition braucht um ganz nach vorne zu kommen. Die hatte damals auch schon nicht, aber für die vordere Absperrung hat's gereicht. Die Fans da vorne drin waren größtenteils ziemlich cool. Ich habe mich lange mit einem Japaner unterhalten, der sich das Konzert als Geburtstagsgeschenk während seines Deutschlandaufenthalts gegönnt hat. Ihr wisst ja wie selten die großen Bands nach Japan kommen, dementsprechend war er voll häppi. Bescheuert waren vor allem die ganzen Italiener die da waren (ich habe eigentlich noch kein Konzert erlebt bei dem sich nicht irgendwelche Italiener danebenbenommen haben, keine Ahnung warum das so ist), die haben unnötig Rumgeschubsts und sich vorgedrängelt.

Erste Band war "The Almighty". Die haben erstmal mit einer Panne losgelegt. Der Sound war nur von den Stage-Monitoren zu hören. Mitten im ersten Song hat dann wohl jemand dir großen Boxen angeschaltet. Die resultierende Druckwelle war beeindruckend. Die Band hat mich ernsthaft begeistert, ich glaube es war auch der totale Höhepunkt der Band. Davor und danach haben sie glaube ich keine vernünftigen Werke mehr abgeliefert.

Die nächsten waren glaube ich "Testament". Furchtbar schlecht. Der Sänger war sowas von ekelig und die Musik unterdurchschnittlich bis langweilig. Gemerkt habe ich mir den Moment, wo er senkrecht nach oben in die Luft gespukt hat und seinen eigenen Schleimbatzen dann wieder aufgeschnappt hat. Buääh.

Danach ist's noch schlimmer gekommen: "WASP". Damit habe ich garnichts anfangen können. Der Sänger war echt peinlich.

Danach dann "Helloween". Damals noch mit Michael Kiske als Sänger. Auf die hatte ich mich richtig gefreut gehabt, aber leider hatten die durchgehend Probleme mit ihren Gitarren. Sound war beschissen und die Instrumente haben unereinander nicht zusammengestimmt. Kiske hat zur Überbrückung versucht etwas alleine mit dem Publikum zu improvisieren, hat aber nicht so richtig gezogen. War insgesamt eine Enttäuschung.

Dann endlich was gutes: "Black Sabbath". Zu dieser Zeit nicht mit Ozzy als Sänger, sondern mit R.J. Dio. Zum Glück, DIO ist wohl der begnadedste Rocksänger den es je gegeben hat. Genial-brachialer Gitarrensound dazu. Endlich war auch etwas Stimmung im Publikum. Die haben ihre Klassiker runtergespielt und nur wenig neues dazugebaut.

Second Mainact des Abends war "Slayer". Ich war von einem Freund gewarnt worden, dass die recht laut seien. Wie es losging war ich erleichtert - gar nicht so tragisch, in etwa auf dem selben Niveau wie die anderen Bands. Aber da habe ich mich getäuscht: Das war nur das Intro zum ersten Lied und das kam vom Band. Wie die Band losgelegt hat, habe ich blitzartig meine Schützer reingestopft. Das erste und einzige mal dass ich Ohrenschutz verwendet habe. Es ist mit Abstand das lauteste geblieben was ich je erlebt habe. Stimmung war gut und Slayer haben erstklassig performt. Brutal was die Gitarre spielen können. Wen so eine Musik gefällt (wohl wenige hier :D ), der sollte sich mal die Live-CD "Decade of Aggesion" geben. Top-Konzert.

Headliner war dann "Iron Maiden". Das war damals kurz bevor der (inzwischen wiedergekehrte) Sänger Bruce Dickinson verkündet hat, dass er die Band verlassen will. Standard-Konzert (die wechseln die Titel genauso wenig durch wie Shakira) aber gut! Maiden sind live immer empfehlenswert. Wer da mal reinschnuppern will: es gibt zwar ein Video vom Konzert 1 Woche nach meinem obigen Erlebnis, aber das ist nicht besonders gut. Ich empfehle die DVD Rock In Rio. Ein Konzert vor über 200'000 Fans in Rio De Janeiro letztes Jahr. Die Band war und ist ein Klassiker für Hardrock-Fans.

Wie ich nach dem Konzert zurück zum Bahnhof gekommen bin weiss ich nicht mehr. Nach 10 Stunden Konzert ist das aber auch kein Wunder, oder? Jedenfalls bin ich noch in der selben Nacht wieder nach München zurück und habe da erstmal einen kompletten Tag verpasst (verschlafen).

Ganz andere Musikwelt als Shakira das ganze (also extrem Off-Topic), aber auch gut. Wie Shakira ja selber immer sagt: "Have fun, especially that". Und das kann man bei jedem gelungenen Konzert haben.

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Iron Maiden...Die Band war und ist ein Klassiker für Hardrock-Fans.

Also Iron Maiden würde ich auch mal gerne live erleben...bevor die in Rente gehen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Grönemeyer-Konzert war echt spitze (16.11.2002, Kölnarena). 3 Stunden (!!), und er spielt neue und alte Sachen wild durcheinander, so daß vom ersten Moment an die Stimmung echt super ist. Wenn Du noch Karten kriegst (was unwahrscheinlich ist), dann nix wie hin... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grönemeyer wär auch noch was! :yes:

Wenn die Konzerttickets nur net so teuer wären!

hey der gibt an konzert kanp 20 km weg von mir in aalen, des kostet nur 30 euro! des ist doch halb wechs guter preis oder?
das kann man wohl sagen! :yes:

also nix wie hin...wenn du noch karten bekommst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grönemeyer wär auch noch was! :yes:

Wenn die Konzerttickets nur net so teuer wären!

hey der gibt an konzert kanp 20 km weg von mir in aalen, des kostet nur 30 euro! des ist doch halb wechs guter preis oder?
das kann man wohl sagen! :yes:

also nix wie hin...wenn du noch karten bekommst!

des ist schon sehr sehr lange ausverkauf, schon seit november oder so, ich hätte karten bekommen, aber bin nicht so der grönemeyer fan, bzw. kenne auch nicht viele lieder von ihm deswegen geh ich nihct hin!

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber bin nicht so der grönemeyer fan, bzw. kenne auch nicht viele lieder von ihm deswegen geh ich nihct hin!

Ja, den Künstler sollte man schon mögen, wenn man auf ein Konzi geht! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.